Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 16:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die "ganzen ostdeutschen Versager" finde ich ja hier sowas von
unangebracht, dass ich mich an deiner Stelle schämen würde!
Was zum...? Ich hoffe, dass ich dich grad falsch verstehe!

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 16:57
@Aldaris
Na nu mal locker.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 16:59
@history_x

Bei solchen Aussagen bleibe ich ganz bestimmt nicht locker, es sei denn ich habe hier etwas falsch verstanden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:01
@history_x

Solange man sich noch dem Ausländer überlegen fühlen kann ist alles gut, vor allem weil der ja auch Schuld hat, ne?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:07
@Puschelhasi
ich fürhl mich keinem Ausländer überlegen und schuld geb ich dem auch nicht. Woran denn?? Das Deutschland nur noch Mist macht, zu spät ( wenn überhaupt) reagiert??

Aber für dich scheint es auch herlich einfach die Schuld bei anderen zu suchen.

Und ich hab auch nicht gesagt, das es besser wäre, sondern WER weiß OB es besser wäre.

aber wie ich schon sagte unterstellungen sind schnell gemacht....


Aber ich bin ja gerne der Sündenbock


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:18
Bist du für die Rückführung oder ich? @history_x


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:19
@Puschelhasi
Ich , aber das hat nix mit nem Ossi zu tun!

Denn ein Ossi ist nunmal kein ausländer, das kann man drehen und wenden wie man will.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:21
@history_x

Hab ich auch nicht gesagt, aber die du Rückführen willst sind auch keine ausländer, die haben nämlich zum grossen Teil nen deutschen Pass. Und nun?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:22
@Puschelhasi

nun liest die letzten 20 seiten da steht meine Meinung mehr als einmal.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:24
@history_x

Klar die Migranten, die Geld kosten, aber wenn du da jetzt sagen wir mal einfach nen Schnitt machst und alle rauswirfst ich meine Rückführst die noch nicht länger als 25 Jahre Bundesbürger sind, dann wäre ja schonmal was getan.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:27
@Puschelhasi
das hab ich aber garnicht vor. Ich würde wollen, das ALLE ausländer hier in Deutschland deutsch sprechen, in wort und schrift. Das sie sich hier auch mit einfügen.

und den satz oben hast du jetzt von dir gegeben und ich hoffe mir nicht unterstellt...

Raus können die, die mehrmals schwer straffällig geworden sind, die sich nicht hier fügen wollen und die hier nur leben um ein besseres leben zu hause führen zu können.
Denn letzteres nenn ich ausnutzen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:30
Zitat von history_xhistory_x schrieb:die hier nur leben um ein besseres leben zu hause führen zu können.
Ist das verwerflich?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:33
@history_x

Also ich meine ja nur wenn du alle die erst seit bspw. weniger als 25 Jahren Bundesbürger sind und die Leistungen beziehen ausweisen kannst, dann kannst du auch ne Menge Ostdeutsche ausweisen, weil, naja die sind ja auch noch nicht so lange Bundesbürger. :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:33
@history_x

Ich habe deutlich gemacht, das dies nur als Satire auf die ganze pauschalisierende und desintegrierende Debatte geschrieben habe.

Aber eines meine ich nicht scherzhaft sondern durchaus ernst. Wenn sich Leute wie @ramisha oder @DerFremde ich in dem Moment empören, wenn sie selbst mit gängigen Vorurteilen konfrontiert werden und dann auf einmal nach Differenzierung und Aufklärung schreien, finde ich das irgendwie lächerlich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:38
@Aldaris

hmmm ja ich finde schon.Denn Deutschland hat auch kein Geld zu verschenken.
Klar es kommt drauf an, aber wenn man im eigenen Land auch Möglichkeiten hat und nicht die Absicht hat sich zu integrieren.Warum macht man es dann nicht im eigenen Land?

Weil es hier einfacher geht und evtl auch schneller.

@Puschelhasi

mach dich doch selber nicht zum clown. Wir konnten uns vor dem Fall auch selber bewirtschaften.
und wir sind immer noch deutsche. Rüttel dran, du kannst da nix dran ändern.
und wir haben nicht drum gebeten eine Mauer zu bauen.

das wurde über unserem Kopf entschieden.

Ein ausländer kann aber entscheiden ob und in wiefern er hier leben will


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:39
@history_x

Wenn du ihn zurückführst, dann ja nicht mehr, oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 17:39
@Somayyeh

deswegen sag ich ja , was so mancher Wessi denkt wer er ist. Mit null plan und allen freiheiten die er schon immer hatte


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 18:18
@history_x
Für jemanden der es kennt, nicht die Freiheiten genießen zu dürfen die einen Menschen zustehen sollten, hast du meines Erachtens nach eine sehr bedauernswerte Einstellung.
Oder denkst du jeder Fremdländer ist hier weil er zuhause so viel Freiheiten hat?

Ein sehr großer Teil der Leute die hier Zuflucht suchen, kommen aus Ländern in denen Steinigung wegen Nichtigkeiten zur Tagesordnung gehören.
Von anderen will ich gar nicht erst zu Berichten anfangen, schließlich und endlich kennt man das ja eh alles aus Funk und Fernsehen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 18:27
@auchnochda

na dann weiß der Mensch dann doch auch, das man sich nicht so zu benehmen hat um strafen gar erst heraus zufordern.
Ich spreche keinesfall gegen jeden hier, sondern gegen die, die sich hier freiheiten rausnehmen wie es selbst ein deutscher nicht tut.
Es ist nun mal so, einer der ne akte hat die dicker ist als der weltaltlas, brauch sich nicht wundern, wenn er hier nicht willkommen ist.

Und auch deswegen kann ich auch sagen, was es heißt wenn man sich schon allein an einen anderen Rhytmus in einem anderen Bundesland integrieren zu müssen.
Das ein Leben ein komplett anderes sein kann als man es von je her geboren ist.

Ich geh nicht auf die Strasse und sag scheiß Wessi.Ich spreche nicht mehr den Mecklenburger Akzent.Aber ich spreche es immernoch mit meinem Dad und meinen Verwandten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 18:30
@-Therion-
schlimm das sogar security personal in den pausen am schulhof sein muss damit niemand der kinder und lehrer zu schaden kommt
Also das mit der security ist mir echt neu...
Ist ja genau so wie in USA.
--------------------------------

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nicht Integrationsverweigerung wird negativ aufgenommen, sondern die pauschale verurteilung gesellschaftlicher Gruppen, das sieden ihrer in den gängisten Vorurteilen.
Für diese Vorurteile sind sie aber auch selbst schuld. Bei all den Geschichten und Beschwerden hat man echt schwer da objektiv zu bleiben.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Weil Vorurteile nur sehr schwer zu überwinden sind.
Sorry, aber die bauen sie selbst auf.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Man schaut zwar gerne auf die Migranten, die sich daneben benehmen, aber übersieht dabei, das die Mehrzahl der MIgranten integriert ist.
Tja wenn die Mehrzahl integriert ist, dann ist es schon komisch, dass man nur irgendwelche negativen Geschichten hört und zwar von allen Seiten. Ich habe in den letzten 8 Jahren niemanden getroffen, der gegenüber den Migranten grundsätzlich negativ eingestellt war, aber dagegen ziemlich viele böse Vorfälle, verursacht von der anderen Seite. Und es werden immer mehr.
Es stimmt schon, dass die Mehrzahl integriert ist, nur die andere Menge ist trotzdem zu groß und der Schaden nicht gerade zu übersehen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Es ist ok, Probleme offen anzusprechen, sofern das auf einer Sachlichen ebene geschieht, aber die Lust an der Herabsetzung, an der provozierenden Pauschalisierung ist für gebildete Menschen einfach nicht hinehmbar.
Warum erzählst du mir das? Ich beziehe mich nur auf die die Probleme machen und sage nicht, dass alle hier raus müssen. Und wenn ich erzähle, es ist viel negatives über die Migranten zu hören ist, dann heißt es auch nicht, dass sie alle mit im Boot sitzen, sondern einfach die Lage schon so dramatisch geworden ist, dass man die Miesepeter in der Gemeinschaft nicht mehr in Schutz nehmen kann. Und wie gesagt, sie selbst wollen es einfach nicht. Warum du das nicht akzeptieren willst, verstehe ich nicht. Diese Verweigerung hängt mit ihrer Intelligenz zusammen und um das Problem richtig zu betrachten, so ist es ein Fall für die Verhaltensforschung.

Es ist so, wenn eine Gruppe einer bestimmten Minderheit groß genug geworden ist, dass sie unabhängig von anderen Gruppen existieren kann, so muss sich keiner um die Kommunikation mit anderen Gesellschaften bemühen. Wenn aber andere dieser schon recht großen aber immer noch in der Minderheit stehenden Gruppe noch zu verstehen gibt, dass sie so wie sie sind akzeptiert werden, so kommt es zu einem anderen Problem. Da es dieser Gruppe so ziemlich gut geht, fängt die an sich zu expandieren und nach und nach das Territorium der anderen Gruppen einzunehmen, da aber diese Gruppe deren Sprache nicht kann und nicht mit den Regeln klar kommt, kommt es aufgrund der Missverständnissen zur Gewalt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man die ganzen Migranten schon von Anfang an so gut es geht verstreuen müsste. Jetzt haben sie in allen großen Städten und auch einigen kleinen ihre eigenen Gebiete, eigene Geschäfte und allgemein eigene Infrastruktur, was nun mal der Intergation nicht zu Gute kommt. Jetzt ist es aber so, dass man sie nicht mehr auseinander treiben kann, weil man damit gewisse Gesetze verletzen würde. Und somit werden die Probleme größer.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Weil das Problem kein Immigrationsproblem ist, sondern ein deutsches Problem. Dieses Problem ist über Jahrzehnte in Deutschland gewachsen und daher muss die Soziale Frage, die dem zu Grunde liegt gelöst werden.
Die Erläuterung klingt mir zu oberflächlich, welche soziale Frage und warum überhaupt ein deutsches Problem? Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich, auch die Migranten, besonders die der 3. oder sonstigen Generation.
Außerdem würdest du jemanden zu dir nach Hause einladen, der dir unmissverständlich seine Abneigung demonstriert und die Schuld dir selbst geben für seine Ansichten?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Die grundlegenden Probleme werden nicht verschwinden, da andere den Platz der MIgranten einnehmen werden.
Und wer soll das sein?
Viele Migranten haben einen deutschen Pass oder ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht.
Naja was passiert mit der Garantie eines Geräts, wenn man an diesem etwas verändert? Die ist nicht mehr gültig und genau so kann man mit gewissen Genehmigungen machen, wenn gewisse Regeln missachtet werden.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das Problem ist vornehmlich ein Bildungsproblem.
Ich liebe es, wenn die Leute sich für ihre Ansichten Zeit nehmen und diese für andere umfassend erklären, so wie hier z.B..
Was meinst du mit Bildungsproblem? Dass sie (bestimmte Immigranten, welche nicht die Motivation haben sich zu integrieren, damit wir uns nicht falsch verstehen) einfach kein Bock haben die Sprache zu lernen, kannst du wohl nicht als ein Problem bezeichnen, welches Deutschland zu verantworten hat.

Damit daraus keine endlose Geschichte wird, möchte ich folgende Sachen nochmal in kürze erwähnen.
Du sagst, dass Deutschland schon alles nötige macht um die Verweigerer und Kriminellen aus der Immigrationsgemeinschaft vom eigenen System zu isolieren, warum verschlimmern sich die Berichte über die Vorfälle mit den Migranten? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass wenn der 16 jährige Moritz, der mit seiner Freundin in die örtliche Disko wollte, von einem erstochen wurde, der etwas dunkel im Gesicht war und kaum Deutsch sprechen konnte, aber bei den Bewohnern und Polizei recht bekannt war, dass es sich bei solchen Geschichten um Vorurteile handelt. Oder warum verweigern immer mehr Diskobuden, Clubs etc. den Migranten den Zutritt? Warum werden immer mehr Leute über das Verhalten der Migranten unzufriedener? Alles nur weil sie jemanden brauchen auf den sie ihre Wut auslassen können?
Die Bedingungen für eine Abschiebung scheinen anscheinend doch nicht so streng zu sein, dass man nicht gerade das Gefühl der Ordnung hier empfindet.
Warum sollte Deutschland für sie verantwortlich sein, wenn sie selbst auf nichts Lust haben und wie gesagt, damit sind nur bestimmte Kandidaten der Immigration gemeint?
Außerdem hast du bis jetzt nichts genannt, was für Probleme Deutschland hätte, wenn sie alle Integrationsverweigerer, ob 1., 2. oder sonst welchen Generation, abschieben würden, weil dies der wichtigste Grund wäre, warum wir sie nicht abschieben sollten.
Bis jetzt warst du nicht so klar wie Wasser mit deinen Äußerungen, also ich bin immer noch der Meinung, raus mit ihnen.

Gut war doch nicht so kurz, wie ich es mir gedacht hatte. :)


Anzeige

melden