Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 11:36
hey Leute,
jetzt ist aber echt mal schluss hier. das ist ja der reinst kindergarten und macht keinen Spaß mehr.

Sowas hab ich in fast 7 jahren nicht erlebt und langsam werd ich echt böse.

Bitte lasst uns sachlich bleiben und beleidigungen und unterstellungen will ich nicht mehr sehen.
Ich weiß ich hab hier nix zusagen, aber das hier mehr OT geschrieben wird als sinnvolles macht keinen sinn.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 11:41
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hier sind wir aber wieder bei der Manipulation durch Medien.
Wenn man eine seriöse Zeitung liest (www.derstandard.at zum Beispiel) dann sind es plötzlich kaum noch Ausländer.
Da magst du nicht unrecht haben. Aber jeder ließt eine andere Zeitung, und man kann daher auch nicht behaupten das alle lügen...ok die Bild ist ein erfolgreiches Schmierblatt, das man nicht gerade nutzen sollte um glaubwürdige Infos zu bekommen. Aber ach sie muss es ja irgendwo her bekommen.
Noch dazu gibt es andere Zeitungen und wenn sie soziemlich das selbe schreiben kommt das in etwa schon hin.

Meiner Meinung nach werden über deutsche nicht weniger berichte geschrieben, das nehmen wir einfach nur nicht wahr.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 11:42
@history_x
Mmh.. das stimmt bestimmt auch. Da hast du recht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 11:44
@belphega

siehst du. Ich mache das zum beispiel so, ich les jeden Tag aus langeweile die bild und wenn ich einen beitrag wirklich interessant finde dann recherchiere ich im net.
So kann ich sehen ob da wirklich was dran ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 11:52
@history_x
sehr gut! note 1 !
so ist es jeder liest eine andere zeitung.
ich lese nur unsere heimischen zeitungen. und das kann man dann wohl schon so hin nehmen wie es da steht. und ich denke schon das die tagesschau wohl auch keinen erfundenen quatsch zeigt. währe ja tötlich für so einen seriösen sender. oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:04
@ivi82

Ja das stimmt. Ich les BILD( aber die is regional auch unterschiedlich), dann schau ich im net und meist guck ich entweder RTL aktuell oder RTL nachtjurnal. Je nachdem.

Aber es ist schon war, das Ausländer mehr auffallen als Deutsche. Fällt mir meist auch auf und wenn ich in einer Zeitung nachzähle, dann seh ich meist das die Berichte sich da nix tun.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:15
@history_x
ich möchte es aber nicht verallgemeinern. weil unsere zeitungen nur aus dem raum unterfranken sind. oder frankfurt. und dort liest man schon sehr deutlich heraus, das es mehr ausländer sind als deutsche. ich habe 5 berichte über straftaten. aber nur 2 davon sind auf deutsche zurück zu führen. wir haben hier eine bande von betrügern die ältere menschen ausrauben. und das sind polen. muß grad noch was ein schmeißen. habe am we xy ungelöst gesehen. und muß leider sagen, das es wieder zum größten teil um ausländische mitmenschen handelte.
so an den haaren herbei gezogen ist das wohl nicht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:19
na also geht doch, haut man hier einmal auf den Tisch ist ruhe.

Produktives zum beitrag will ich hier nun lesen und dann werden wir ALLE zusammen jeden Vorschlag durchgehen und das pro und contra auflisten.

Los,@belphega, @ivi82, @bedenklich ich möcht was sehen.


Also ich finde man sollte wirklich mal einen EInwandererstopp verhängen, ganz einfach aus dem Grund, weil wir uns wirklich mal um die Leute, die bereits hier leben kümmern sollten und das geht nicht wenn monatlich tausende oder hunderte dazu kommen.

Denn wir haben weder die Mittel noch den platz.
Hier ( in Essen/NRW) wurden letzten Monat auch erst wieder 2 Asyantenheime aus dem boden gestampft, die auch wieder Geld kosten.

Es bringt nichts wenn man das geld in einwanderer investiert, damit die hier einen Anfang finden, aber die bereits hier lebenden nicht unterstützen kann, weil das Ged da fehlt.

Wir wollen das sie deutsch lernen also sollte man da schon mal anfangen.Mehr Einrichtungen bieten wo sie hin können.

Ich würde auch das Gesetz ändern in dem Beschrieben wird, das es reicht wenn 1 ehepartner arbeitet. Ich finde schon , das beide arbeiten sollten. So ist der angeheiratete nämlich auch gezwungen sich der Gesellschaft zu zeigen.

Nach dazu sollte man wie ich bereits sagte,verpflichtet sein, Wohnungen zu gleichen Teilen zu vermieten. So beugt man den Ghettos vor.Ähnlich sollte es auf der Arbeit sein.

Warum sollte ein deutscher nicht in einer Dönerbude arbeiten??Is doch nix dabei.Ein deutscher isst sie ja schließlich auch


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:27
Der Meinung bin ich auch
Ich würde ja gerne noch weiter schreiben aber ich muss Arbeit gehen worauf ich mich freue weil.es da ausländische Mitbürger ( Kollegen) gibt die es lebenswerter machen
Weil nur so kann ich noch mehr lernen
Bis heut Abend


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:30
@history_x
so sehe ich das auch. es geht einfach nichts mehr rein in unser land. die wissen ja schon nicht mehr wie sie ihrem eigenen volk helfen und unterstützen können. geschweige den den ausländern.
na gut das nun alle arbeiten gehen sollen sehe ich jetzt nicht so. aber es wäre zu begrüßen, das auch die frauen sich bemühen deutsch zu lernen und zum frauentreff im ort zu gehen insofern es einen giebt.? bei uns ja. die kinder sollten auch in deutsche klassen gehen. und nicht nur in ihrem bezirk spielen gehen. und vor allem das sie nicht extra irgendwelche blöcke oder hochhäuser nur für sich bekommen. sondern sich auch eine stink normale wohnung suchen wie wie auch. zwischen allen nationalitäten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:31
Ich finde diese Einstellung @bedenklich gut. Wenn mehr so denken würden wäre die Welt ein besserer Ort.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:35
Ich war letzten Sommer auf einer Mittelmeerkreuzfahrt.
Ich hab mich die meiste Zeit mit Engländern unterhalten, obwohl viele Deutsche an Bord waren. Ich mag es, sprachlich gefordert zu sein. Genauso war da eine aus Norwegen, mit der ich mich mit Wortfetzen verständigt hab :D

Als Mädchen, war ich noch mit meiner Nachbarin unterwegs, die ist etwa in meinem Alter. Ursprünglich ist sie Brasilianerin. Damals, hab ich schon gern portuguesisch gesprochen, natürlich laienhaft und ohne jegliche Kenntnis - aber es macht mir einfach Spaß mich in anderen Sprachen verständigen zu können.

Selbiges war auch in der Schulzeit der Fall.
Wir haben uns in der Klasse alle auf bosnisch angeschrien. Wir hatten nur 2 Bosnier drin, aber die haben uns ein Schimpfwortvokabular erstellt. Das ist zwar ein dummes Jugendgelaber, war aber trotzdem lustig :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:36
@ivi82

Das Boot ist voll, also quasi.

Zum Glück wandern jedes Jahr mehr Leute aus , als dass sie einwandern. Insofern ist bald wieder mehr Platz auf der Titanic. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:45
@Puschelhasi
jo aber die deutschen wandern aus. ich auch bald hoffentlich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:45
Schade dass Diskussionen über dieses Thema so oft eskalieren. Zur derzeit gesperrten @SmokeyEyes möchte ich kurz schreiben dass du zumindest für mich NICHT wie eine Rassistin rüber kommst. Vielleicht seh ich nicht alles genauso wie du aber Rassistin bist du für mich nicht. Schade dass man so schnell dazu abgestempelt wird wenn man nicht nur ,,Pro Ausländer" ist.

Ich bin definitiv für die Rückführung in einigen Fällen. Für MICH ist es ein Unding dass EINIGE Ausländer hier in Deutschland sagen wir mal 10 Jahre oder länger leben und bestenfalls gebrochen deutsch sprechen. Als meine Mutter vor c.a. 40 Jahren nach Deutschland kam hat sie innerhalb relativ kurzer Zeit so gut wie perfekt deutsch sprechen gelernt. Viele halten Sie für eine Deutsche weil sie auch komplett ohne Akzent spricht. DAS erwarte ich ja nicht von Ausländern die hier wohnen, aber Die partout nicht mal ETWAS Mühe sich geben um unsere Sprache zu lernen regen MICH auf. Teilweise sind die Argumente warum sie keinen Sprachkurs machen können wirklich lächerlich.

Viele trauen sich nicht zu ihrer Meinung zu stehen was ich verdammt traurig finde!! Ebenso traurig finde ich es dass hier zum Teil nicht mehr sachlich und vernünftig diskutiert wird sondern Unterstellungen etc. kommen.

Natürlich werden einige Dinge durch die Medien aufgepusht und übertrieben dargestellt. Z.b. gab es mal eine Sendung auf einem bekannten Privatsender in Der ein, ich nenne es mal ,,Ghettotürke" gezeigt wurde der Deutschland eigentlich total scheiße fand. Auf so einen Müll gebe ich nicht viel.

Ich kann gar nicht schreiben wie wütend ich werde wenn ich höre dass sich Deutsche von einigen Ausländern ,,Scheißdeutscher" anhören müssen oder Ausländer nur über dieses Land schimpfen aber hier wohnen! SOLCHE gehören meiner Meinung nach nicht hierher. Leute die immer und immer wieder straffällig werden auch nicht.

@history_x Ich finde es gut dass du gern auf sachlicher Ebene über verschiedene Möglichkeiten was man tun KÖNNTE diskutieren willst, befürchte Einige verstehen das nicht. Auch über unterschiedliche Aufassungen sollte man sich meiner Meinung nach im angemessenem Ton austauchen können.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:47
@Puschelhasi
Ich habe das Gefühl, die meisten hier, waren noch nie länger im Ausland.
Dann würden sie Deutschland nämlich wirklich schätzen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:49
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:befürchte Einige verstehen das nicht. Auch über unterschiedliche Aufassungen sollte man sich meiner Meinung nach im angemessenem Ton austauchen können.
verstehen schon, aber nicht akzeptieren und wie du schon schreibst : darüber austauschen
allerdings auch zulassen, dass man dies oder jenes schreiben kritisch, menschenfeindlich und zu einseitig sieht

rückführung ist keine antwort - und schon gar keine lösung, wenn man vorher nicht andere optionen in die waagschale wirft

ursachenforschung ist gefragt und nicht pauschalurteile und schon gar nicht klischeebenutzung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:50
@belphega
falsch - genug im ausland gewesen und zwar weit weg von pauschalreisenden hotelbesuchern mit swimmingpool vorm meer . .. o.k


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:54
@ivi82
In welches Land soll es gehen? ;) Und ja, bei XY fällt mir das auch immer extrem auf mit dem hohen Ausländeranteil.

@kiki1962 Was sollte man deiner Meinung nach tun wenn Jemand immer wieder straffällig wird? Wie sollte man deiner Meinung nach mit solchen Leuten umgehen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

02.03.2011 um 12:54
@kiki1962
Danke kiki. Deine Worte in allen Ehren.
--

Zu deinem zweiten Beitrag: Findest du auch, dass es den Menschen in Deutschland so schlecht geht? Dass wir fast schon genötigt werden auszuziehen?


Ich kann mich in diese Lage nicht versetzen, weil ich mich als Einheimische sehr wohl fühle.


Anzeige

melden