Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:42
@interrobang
@SirMaunz-A-Lot
@f.william
@libertarian

Die Unterhaltung hat mir wirklich Freude bereitet. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und bitte lasst euch diese Zeilen von Heinrich Heine eine Anregung (und seht es nicht als impliziten Vorwurf) sein:

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Thränen fließen.

Führt manchmal zu -->

Aber wir verstehen uns bass,
Wir Germanen auf den Hass.
Aus Gemütes Tiefen quillt er,
Deutscher Hass! Doch riesig schwillt er,
Und mit seinem Gifte füllt er
Schier das Heidelberger Faß.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:47
Nur beim ersten Arbeitgeber, der einen über den Tisch zieht, danach weiss man bescheid.

Aber wir sind nicht kriminell oder liegen den Sozialkassen auf der Tasche.
Hehe, dann stellt er aber wieder einen Schweizer ein, weil der Französisch beherrscht. :D
Nein, ernsthaft: Wir spüren die Konkurrenz, und das ist in Zeiten der noch nicht beendeten (wird sie eh nie) Wirtschaftskrise nicht gerade eine erbauliche Situation für die hiesigen Arbeitssuchenden. Gerade in Grenzregionen ist das ein Thema.

Nein, durch Kriminalität und oder überdurchschnittliche Bezüge von Steuergeldern fallt ihr nicht auf. Da sind euch andere voraus. :(


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:48
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Euer Dialekt hört sich ein wenig nach dem Arabischen an - diese ganzen Schleim-CH´s
da sind nur die zürcher schuld, wir bündner haben kein CH. :D

Youtube: Capricorn Remix - Bündner Staibock
Capricorn Remix - Bündner Staibock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:49
@Somayyeh

Wer dermassen negativ über die Deutschen denkt wie Heine, ist bei uns umgangssprachlich ein Heini.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:50
Zitat von YakumoYakumo schrieb:da sind nur die zürcher schuld, wir bündner haben kein CH.
Von allen der schönste Dialekt. Viva la Grischun. :lv:


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:51
@Somayyeh

Ups, sorry, wünsche auch dir eine gute Nacht, danke für den Disput.

LG vom Maunz


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:53
schönes pennen :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:54
@Yakumo
die Zürcher sind aber hier bei uns im Fernsehen vertreten :D
Zumindest bekomme ich die rein :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:54
Wünsche hiermit auch allen eine gute Nacht. Möge das Sandmännchen nicht mit seinen Gaben geizen. ^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 04:55
ya - ich wünsche euch schöne Träume.....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 06:10
@SirMaunz-A-Lot

danka, zbeschta kunnt halt usem Graubünda ob fleisch, milch, wasser oder fraue, viva la grischun. :)

@libertarian

na der sendemast von telesüdostschweiz ist ja auch nur 20m hoch. damit kommt man nicht über die berge. :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 08:31
bitte beim thema bleiben, thx ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 14:01
jetzt muss schon der chef höchstpersönlich einschreiten um die käsentortenparty zu beenden :D

tyranos hat nicht recht, @SirMaunz-A-Lot, denn man kann die schöne vorstellung einer friedlicheren gesellschaft nicht isoliert betrachten und die methoden, mit denen dies erreicht werden soll, dabei völlig ausblenden. was kommt als nächstes, wer ist das nächste ziel, behinderte? ihm schwebt ein faschistischer staat vor, der selektiv in die gesellschaft eingreifen soll um die schwächsten auszusieben und zu »eliminieren«.
im übrigen hat man beim lesen deiner zeilen immer wieder den eindruck, es gäbe in der schweiz keine friedlichen einwanderer...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 18:08
@SirMaunz-A-Lot

Heinrich Heine hat Deutschland geliebt, deswegen hat er lyrische Tränen um Deutschland geweint. Aber er hatte auch immer Angst vor dem, wohin übermässiger Nationalismus führen kann.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 23:32
@richie1st

Du laberst Unsinn, und zwar dreifach Qequirlten. Mir dir lohnt sich keine ernsthafte Diskussion. Tschüss!

@Somayyeh

In dieser Diskussion geht es zu einem grossen Teil um sehr nationalistisch orientierte Menschen, die andere verachten. Ich meine aber nicht die Einheimischen, sondern einen guten Teil der Eingewanderten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 23:35
@SirMaunz-A-Lot

Willst du wissen, warum viele so nationalistisch eingestellt sind?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 23:41
@Somayyeh weil sie bauern und andere konservative pfosten sind... außer bei den russen, da ists meist der alkohol(was sehr gut nach dt passt)


Anzeige

melden