Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 17:40
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Tun sie das nicht, ist Abschiebung eine einfache und gute Lösung.
Falsch!
Abschiebung ist ein Fass ohne Boden. Was nützt eine Abschiebung, wenn der
Mensch dann 1 Woche später wieder auftaucht ? Es nützt keinem, und schon garnicht
dem Etat der BRD, denn der Spaß wird immer teurer.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 17:42
@beef

Wird sicher nicht teuerer als ein Jahre langer Gefängnisaufenthalt hier in der BRD!
Das kostet zu deiner Information nämlich auch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 21:06
"""Ich sehe funktionierende Immigration als ein Zugeständnis beider Seiten, gespickt mit den jeweiligen Erwartungen"""


Allgemeine Erwartungen - OK ...

Aber warum im Einzelfall?

Kann man nicht den Gegenüber einfach mal so nehmen wie er ist - wenn er nicht gerade sozial abträgliches Verhalten an den Tag legt ?

In diesem Bereich haben wir Deutschen Defizite. Wir praktizieren Schreibtischtoleranz, aber setzen sie praktisch nicht um bzw. sind dazu nicht richtig in der Lage.

Ich wäre wahrscheinlich genauso wenn ich nicht einen stärkeren Zugang zu bestimmten ausländischen Gruppen hätte - das kommt u.a. durch die Überladung des Toleranzbegriffs, der vage und abstrakt ist und uns zu überfordern scheint

Wenn du bsp. in der Schule ständig die Glaubenssätze des Humanismus (Toleranz, Gleichheit, Die Würde des Menschen ist untastbar etc.) um die Ohren bekommst, aber in deiner eigenen Umwelt wenig davon und Verstöße noch und nöcher feststellen musst, akzeptierst du es innerlich nicht ...

Ich glaube, dass das unser Problem ist ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 21:14
Der Humanismus sollte neben der Religion verinnerlicht werden. Dann hätten wir kaum Probleme.

Aber der Humanismus kollidiert leider allzuoft mit Religionen bzw. sie schließen sich gegenseitig aus.

Beispiel ist z. B. die Attitüde einiger Religionen, die einzig wahre zu sein. Sie torpediert damit die Toleranz .

Aber das ist Offtopic.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 21:23
Du bestätigst gerade das von oben Geschriebene ... und leider habe ich es erwartet, dass gleich Beiträge dieser Art kommen werden ...

Es ist immer das Gleiche

Von strukturellen Problemen (bsp. auffallend häufig auftretende Sprachdefizite einer Migrantengruppe) wird auf den Einzelmenschen geschlossen, der dir gerade gegenübersteht - zumindest unbewusst, ich nehme mich nicht aus.

Sich diese Fehlentwicklung der Psyche bewusst vor Augen zu führen ist der wichtigste Schritt, um seine Mündigkeit (wieder) zu erlangen

Sonst verfestigen sich Etikette und reduzierte Vorurteile - das musste ich gerade erst wieder an den Kommentaren von Schulzeugnissen türkischer Schüler feststellen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 21:28
Haben DU und ANDERE vlt schon mal darüber nachgedacht, dass Ali nicht dauernd im Hinterkopf hat, dass ER als MENSCH wegen seiner Religion besser ist - dass er vlt ganz normal mit DIR kommunizieren will bzw. dass er sich freuen würde, wenn DU ihm entsprechende Symbole mitteilen würdest, dass du ihn in diesen zwei Begegnungsminuten vor dem Dönerstand oder in der U- Bahn als Ali aus deiner Stadt oder im Treppenhaus als den Nachbar Ali annimmst ...?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.05.2008 um 21:36
@ Al

Nun, so langsam müßte Die aufgefallen sein, daß ich durchaus viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun habe und aufgrund meiner Einstellung, die durchaus humanistischen Charakters ist, diese Menschen auch respektiere; und somit komplett aus Deinem Raster falle ^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.05.2008 um 10:38
Link: www.zeit.de (extern)

Hier ist ein lesenswerter Text zum Thema "Intergrationsverweigerung an Schulen". Leider zu lang zum kopieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.05.2008 um 10:39
@beef:
"Falsch!
Abschiebung ist ein Fass ohne Boden. Was nützt eine Abschiebung, wenn der
Mensch dann 1 Woche später wieder auftaucht ? Es nützt keinem, und schon garnicht
dem Etat der BRD, denn der Spaß wird immer teurer."

Und? Alternative? Zyklon B? Weil's billiger kommt?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.05.2008 um 10:40
Wie will man denn mit Integrationsverweigerern handeln, wenn die von einem Deutschen ein Kind bekommen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.05.2008 um 10:54
Aber warum im Einzelfall?
Kann man nicht den Gegenüber einfach mal so nehmen wie er ist - wenn er nicht gerade sozial abträgliches Verhalten an den Tag legt ?
In diesem Bereich haben wir Deutschen Defizite. Wir praktizieren Schreibtischtoleranz, aber setzen sie praktisch nicht um bzw. sind dazu nicht richtig in der Lage


Erläuter mal bitte kurz, was du unter "sozial abträglichen Verhalten" verstehst, für mein Begriff ist das nicht weiter als der schwammige Überbegriff für Straftaten jeglicher Art. Und bei einem gewissen Rahmen an Straffälligkeit hat man einfach keine Toleranz oder gar Akzeptanz zu erwarten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 12:30
Mangelhafte Integration kostet den Steuerzahlern 11,8 Mrd. Euro (Modell 3) bis 15,6 Mrd. Euro pro Jahr!
Gesellschaftliche Kosten unzureichender Integration von Zuwanderinnen und Zuwanderern in Deutschland (PDF/Gesamtfassung) (Archiv-Version vom 29.12.2009)

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_23662_23663_2.pdf


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 12:36
Könnte man dann nicht den integrationsverweigerern die Rechnung schicken.

Hier ein paar Vorschläge:

Die NPD

Die diversen Anti-Moschee-Vereine

Die Bildzeitung

Der Adolf-Hitler-Gedächtnis-Hallen-Halma-Verein 1899 e.V.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 12:41
Nein, keine Rechnung schicken, sondern ein Gesetz erlassen, welches den Kinderarztbesuch vierteljährlich zur Pflicht macht ab dem 2 Lebensjahr.
Der Kinderarzt kann vielerlei Defizite erkenn und somit beugt man auch der Kindermisshandlung gut vor; oder jedenfalls wird sie schneller und weiter erkannt.
Sollten z.B. sprachliche Defizite festgestellt werden, so muss das der Arzt einer entsprechenden Stelle melden die dann die Eltern verpflichtet, ihr Kind zur Sprachförderung zu schicken (selbstverständlich Kostenpflichtig wenn die Eltern Einkommen haben).


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 12:44
Rechnungsempfänger sollten da eher die DITIB, Milli Görüs und so zahlreiche andere "Kulturvereine" sein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 12:47
Tja was meinste wieviele steuern ausländische Arbeitnehmer und geschäftsleute zahlen, und wieviele Firmen von ausländischen Besitzern Arbeitsplätze schaffen?

Das kommen aber locker mehr als 12 Milliarden zusammen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.06.2008 um 13:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Tja was meinste wieviele steuern ausländische Arbeitnehmer und geschäftsleute zahlen, und wieviele Firmen von ausländischen Besitzern Arbeitsplätze schaffen?
Leider nicht genug um auch die Bildungsfernen und Bildungsverweigerer einzustellen, um der neu gewählten Heimat die hohen Kosten abzunehmen.
Und auch die Integrierten, die die ihrer Arbeit nachgehen und Steuern zahlen, werden nicht glücklich sein über den Umstand der großen Menge an Verweigerern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.07.2008 um 22:54
Wie man in islamischen Ansichten abdriften kann, ist sehr gut an der Geschichte ersichtlich die in den drei Teilen der Doku "Koran im Kopf" (WDR) veranschaulicht wird.
Hier ist sehr gut nachvbollziehbar wie wenig der Koran mit unseren Werten kompatibel ist.

Ach ja, der Hauptdarsteller der Doku hat wohl wieder konvertiert da er die Unvereinbarkeit der Menschlichkeit ./. Koran erkannt hat

https://www.youtube.com/watch?v=WSEIoPIxQuk

https://www.youtube.com/watch?v=WSEIoPIxQuk

https://www.youtube.com/watch?v=rxFJ_qY_8zw


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.07.2008 um 22:55
Teil 2:

https://www.youtube.com/watch?v=_tDxWE9dLXQ


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.07.2008 um 23:37
deutschland sollte mal endlich lernen mit seinen auslaendern umzugehen.
deutschland sollte auslaendern mal richtige chancen geben hoch hinaus zu kommen, je hoeher man in deutchland kommt desto weniger auslaender findet man, ich moechte nichts gegen deutsche sagen aber deutschland ist echt rassistisch, soviel rassissmuss wie ich sah.

Bundeswehr, schule, disco, man, und dann hoer ich immer kanacken integrieren sich nicht, wie denn auch, leute hier ein beispiel, mein freund in deutschland,, wir sind wie brueder, er deutsch ich libaenese aber...
ich merke immer wieder aus seinen kommentaren wie rassistisch er ist, deutsche haben dieses denken, das sie ueberlegen sind und so, nicht alle aber oft genug.

integration funktioniert nicht so das man sich selbst aufgibt um deutscher zu werden, nein, ich wollte nicht deutscher sein, ich war einfach ein mensch in deutschland, lass mich sein wie ich bin und glauben was ich will und ich halt die fuesse still aber dann kommen sie mit irgendwelchen unterdrueckungsmethoden, kein kopftuch und sie wollen moslems sagen wie sie ihre kinder erziehen wollen.
Es entsteht abstand zwischen den kulturen weil beide aufeinmal im zwielicht erscheinen.
lasst die leute doch endlich einfach mal in ruhe.
ich kann ja ein wenig verstehen das ihr angst habt vor dem islam durch all diesen mist in den medien aber echt, geht doch mal raus und lernt moslems kennen anstatt hier bei allmy scheisse zu posten und dreck zu verlinken


Anzeige

2x zitiertmelden