Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:31
@wunjo

Richtig. Die Nazis sind alle tot - bloss ihre Geisteshaltung nicht und deshalb nennen wir solche Leute Neonazis und wenn wir schnell schreiben dann rutscht auch mal ein "Nazi" raus. Aber das lassen wir uns dann gerne von Dir korrigieren :D!

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:35
@jafrael

muss ja korrigiert werden .... ;-) deine Aussage war eben zu radikal!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Womit ich immer den Wunsch verbinde auch islamisch orientierte Menschen würden sich an dem "auf die Finger hauen" beteiligen.
Ich denke dass wünschen wir uns alle aber leider haben sehr viele von denen, die gerne den Leuten auf die Finger hauen würden, zu viel Angst als Beschmutzer oder Verräter der Umma bezeichnet zu werden und somit in Lebensgefahr zu sein.
Die Angst vor Repressalien scheint sehr groß zu sein und da bedürfen Menschen in diesem Lande unseren besonderen Schutz.

Erschreckend war seinerzeit auch folgende Meldung:

Die Integrationsministerin Maria Böhmer hält die Zahlen für „erschreckend, geradezu alarmierend“. Und Recht hat sie. Ein gutes Drittel junger Türken sieht nichts Schlimmes am Ehrenmord.
(Quelle: http://www.welt.de/politik/article90463/Tuerkische_Studenten_halten_Ehrenmorde_fuer_legitim.html)

Das muss man sich mal überlegen, selbst bei den türkischen Studenten, welche ja über ein gewisses Maß an Aufgeklärtheit besitzen, sind 30% Befürworter von Ehrenmorden.
Da frage ich micht echt was wir hier in diesem Lande falsch machen, dass Menschen die in unserem System groß werden, solche Sachen befürworten


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:39
ich bin der meinung,
dass das eben diskutuierte video und die aussagen der frau KEIN einzelfall ist.
die menschen dieses kulturkreises denken so
und die einzelhaftigkeit kommt euch nur so vor,
weil es eben keine frau dieser gesinnung wagt,
etwas ehrenrüchiges zu tun

da ist ein deutschkurs nicht ausreichend,
um von immigration zu sprechen

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:39
@against_nwo


Solange du versuchst, alles mit Statistiken tot zu argumentieren, wird es da sicher keinen Konsens geben. 30%, von wie vielen Befragten? Merkst du etwas?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:41
ich bin der meinung,
dass das eben diskutuierte video und die aussagen der frau KEIN einzelfall ist.
die menschen dieses kulturkreises denken so
und die einzelhaftigkeit kommt euch nur so vor,
weil es eben keine frau dieser gesinnung wagt,
etwas ehrenrüchiges zu tun

da ist ein deutschkurs nicht ausreichend,
um von immigration zu sprechen
--------------------------------------

stimme ich zu 100 % zu


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:41
@schmitz
Das die Befragung Teil einer Studie der Bundesregierung war, glaube ich dieser Statistik und gehe davon aus, dass genügend befragt worden sind um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:42
schmitz,
gerade dass diese befragten studenten sind
ist doch erschreckend

buddel


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:45
@buddel

Wie erklärst du dir dann, dass es hierzulande nicht täglich zu Ehrenmorden kommt? Ist da nicht eindeutig der Wille zur Anpassung und eine, wenn auch langsam voranschreitende Veränderung der anerzogenen Konditionen erkennbar?

Allgemeinplätze und Aufbauschen von Fällen, in denen man resistent gegenüber der allgemeinen Entwicklung hin zur eine liberalen und durchaus weltoffenen Einstellung zu diesen Themen ist, bringen niemandem etwas, Sie fördern die Vorurteile derer, die das Thema nur am Rande verfolgen und rufen Trotz bei den eventuell Betroffenen hervor.

Die Art zu verallgemeinern, oder ständig nach den "richtigen" Statistiken zu suchen, kann demnach durchaus als kontraproduktiv eingestuft werden, oder nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:46
Natürlich gibt es Missstände, und natürlich muss versucht werden, diese im Einzelfall und auf lange Sicht allgemein zu beseitigen

Aber niemandem ist geholfen, wenn dies auf die Mitleidstour gemacht wird

Mittlerweile ist das so schlimm geworden, dass die Lehrer sogar "gefühlt" unterdrückte Mädchen in Schulreichweite rauchen lassen, weil sie "so arm dran sind". Mit der Haltung "ihr tut uns ja so leid" ist niemandem geholfen, auch nicht mit Andeutungen gegenüber muslimischen Schülern/innen, dass man bei Problemen mit den Eltern zur Vefügung stehe

Bei einem Bekannten hat der Lehrer ins Zeugnis in der Bemerkung geschrieben: "Er ist in letzter Zeit sehr religiös geworden. Das führte zu einem zwiespältigen Verhalten usw "

Entschuldigung, aber das hat im Zeugnis nichts zu suchen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:gerade dass diese befragten studenten sind
ist doch erschreckend
Es gab auch Doktoren und Professoren innerhalb faschistischer Systeme, Befürworter von grausamen Versuchen an Menschen und deren Einteilung in verschieden Wertigkeiten. Sollte man deswegen den akademischen Stand grundsätzlich mit Argwohn verfolgen?

Die Gegenfrage zur Statistik bleibt unwidersprochen im Raum!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:54
ich habe doch geschrieben
wie ich es mir erkläre,
dass es nicht täglich zu ehrenmorden kommt.
in den kreisen,
die diese vorgehensweise befürworten
ist ein ehranrüchiges verhalten kaum existent.

es gab in italien mal so einen passus im strafgesetz,
verbrechen aus leidenschaft,
damit wurde "heisses blut" legitimiert.

tut mir leid,
mit solchen menschen möchte ich nicht zusammenleben
und ich würde sie auch nicht "zurückführen" wollen,
sie sollen bitte gehen

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:57
@buddel


Na Hauptsache "wäre", du würdest dann jene akzeptieren, die es vorziehen zu bleiben und weiter an der Anpassung ihrer "anerzogenen" Konditionen, bis hin zu einer "integrierten" Art und Weise zu arbeiten...;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:59
@wunjo
Die Frage war an dich und an schmitz
Was würdet ihr mit dieser Frau machen , die lauthals im Interview einen Mord als normal hinstellen will.... ?????
kannst Du lesen? Wenn ja, warum liest Du dann nicht meine Antwort auf Deine Frage, die ich bereits 2-mal gegeben habe?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:59
da bleibt kaum was im raum,
wenn wir uns mal die statistik anschauen würden ;)

im übrigen geht es ja auch gar nicht um türken,
die halte ich für sehr gut integriert.
der artikel der welt scheint mir aber seriös
und deswegen erschreckt mich diese umfrage

uso mehr,
als dass die nach ihrem studium eventuell in schlüsselpositionen der politik und wirtschaft sitzen
(wissenschaft scheint ja schon aufgegeben zu sein)

buddel


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:03
Ich hatte versucht vor einiger Zeit schmitz eine Zahl zu geben die wie ich meine er nicht Richtig verstanden hat.
es war von 5000 Frauen jährlich die rede die alleine durch Steinigungen zu tote kommen... das sind in 10 Jahre 50.000 Frauen.
Natürlich nicht in Deutschland, aber spielt das eine Rolle ???
Muss man so eine kranke Einstellung in unsere Zeit dulden ... Ehrenmorde , etc

Jeder der so denke, sollte Umgegend abgeschoben werden... ohne wenn und aber....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:04
Wenn man die Threadüberschrift als Frage begreift, dann ist die eigentlich nur mit JA zu beantworten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:07
@wunjo


Ich habe deinem letzten Beitrag durch einige gedankliche Anregungen, bereits etwas den Wind aus den Segeln genommen. Dies, so scheint mir, hast "du" nicht verstanden.

Gewisse Zugeständnisse wurden längst gemacht. Aber offensichtlich werden diese nicht wahrgenommen, wenn es sich dabei nicht um Verallgemeinerungen handelt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:09
@schmitz
sorry.... dann muss ich mich entschuldigen ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:10
Befen

Threadüberschrift

Unter Rückführung verstehe ich etwas anderes als die gängige Abschiebungspraxis. Die besagt. "Ab in den Flieger, und am Flughafen, spätestens bei der Unterkunft hat der deutsche Staat seine Schuldigkeit getan. Adieu!"

Sehr menschlich ...


Anzeige

melden