Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:09
@against_nwo

Ob dies in einigen Dörfern und Gemeinden der jeweiligen Herkunftsländer an der Tagesordnung ist, oder nicht. Die geschilderten Einzelfälle könnten/sollten durchaus wieder dorthin geschickt werden, wo solche Praktiken den Jubel der Nachbarschaft erhalten. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass einige Leute diese Einzelfälle gerne zu einer allgemein anerkannten Wahrheit erheben wollen, was aber, -"selbstverständlich" völlig haltloser und propagandistisch angehauchter Quatsch genannt werden kann/darf.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:09
Alle ???? habe ich gesagt Alle.

Nein habe ich nicht, du versuchst mir was in den Mund zulegen.

Das Thema hier ist "Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern"

Wie ist deine Einstellung ??? gegen diese Frau die einen Mord als Normal hinstellen will....

meinst du Ehrlich, das ich die vielen normalen nicht jeden Tag auf der Strasse sehe ???


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:13
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Aber klar... wenn man von den anderen Millionen ausgeht, spielt das prozentual keine Rolle mehr ... Ironie
Warum "Ironie" - genau DAS meinte ich - angesichts der Millionen sich vernünftig verhaltender Moslems in D. sind solche Fälle immer noch Einzelfälle.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:14
@wunjo


Meine Meinung dazu, habe ich bereits geschrieben. War sie dir nicht radikal genug, so dass du sie überlesen hast? ;)

Nimm dir Zeit, lass die Beiträge noch mal Revue passieren...;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:16
@schmitz
Was ist "Quatsch", dass es jährlich tausende solcher Fälle gibt dessen Auslöser ein "unehrenhafter" Lebenstil oder die zwangsweise angeordnete "arrangierte" Ehe ist?
Natürlich ist es nicht generell so in den diversen Ländern aber die Menge ist schon extrem enorm. Und damit man sich der Problematik mehr bewusst wird, heißt es bei "Sabatina" auch:
Zukünftig wird an deutschen Schulen eine DVD im Unterricht gezeigt, die sich mit der Problematik der Zwangsheirat von Mädchen und Frauen aus islamischen Familien beschäftigt. Auch Sabatina e.V. hat sich an diesem Projekt beteiligt und wurde mit der Kamera bei der täglichen Arbeit begleitet. Die Mitwirkung von Sabatina bei dieser wichtigen Bildungs-DVD wurde vom Innenministerium der Bundesrepublik Deutschland unterstützt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:16
..und ich sags noch einmal:

Solche Einzelfälle sollten in jene Gegenden "rückgeführt" werden können, in denen solche Praktiken wie "Ehrenmord" gesellschaftlich akzeptabel erscheint.

So viel ich weiss ist das auch nicht in der Türkei der Fall.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:19
@jafrael

dann frage ich mich für was dieser Tread gut sein soll.... ???
es Leben hier Millionen die Mehrheit passt sich an...

Außerdem, halte ich das Wort Einzelfälle für sehr makaber ... solange man selber nicht betroffen ist, kann es ja einen am A.... vorbeigehen .... kommt dem ziemlich nahe...

Die Frage war an dich und an schmitz
Was würdet ihr mit dieser Frau machen , die lauthals im Interview einen Mord als noral hinstellen will.... ?????


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:21
@Against-NWO

Warum immer gleich: "islamisch" - das Problem erscheint mir doch wohl eher ein kulturelles und weniger ein religiöses zu sein. Auch in der Türkei gelten Ehrenmorde nicht mehr als straffrei zu wertendes Verhalten.

Und ja - es sind und bleiben Einzelfälle - wie auch die ausgeflippten Amokläufe deutscher Schüler kein allgemein religiöses oder evangelisches oder katholisches Problem sind.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:21
@against_nwo

Ja, man reagiert auf ein offensichtlich generelles Problem junger Menschen mit Migrationshintergrund, -das ist äußerst lobenswert, lässt aber nicht den Schluss zu, dass es um etwas anderes als um "Einzelfälle" geht.

Da ändert auch @wunjo und seine vorgeblich Ironie nichts daran! Es handelt sich um eine Hilfestellung, eine Art der Prophylaxe und an dieser Stelle macht dann der Gesetzgeber vielleicht mal etwas richtig!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So viel ich weiss ist das auch nicht in der Türkei der Fall.
EWALT GEGEN FRAUEN IST GRAUSAMER ALLTAG
Jeden Tag werden in der Türkei – wie in vielen Ländern der Welt – die Menschenrechte von Tausenden von Frauen durch familiäre Gewalt verletzt. Nach Schätzungen erleiden ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen in der Türkei körperliche Gewalt in ihren Familien.
Sie werden geschlagen, vergewaltigt, getötet oder zum Selbstmord gezwungen. Sie werden sehr früh verheiratet oder bereits als Kleinkinder anderen Familien versprochen.
Gewalt gegen ein weibliches Familienmitglied, das gegen die strengen Regeln des „Anstands“ verstoßen hat, gilt vielerorts noch immer als Ehrensache und wird gesellschaftlich toleriert....

(Quelle: http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu07/040?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml (Archiv-Version vom 22.09.2010))

Ganz so unüblich scheint es ja in der Türkei doch nicht zu sein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:22
nee........in der Türkei ists nur üblich das Alter vieler Mädchen zu fälschen und die mit 14 Jahren nach Deutschland an den Cousin zu verheiraten.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:22
Meine Meinung dazu, habe ich bereits geschrieben. War sie dir nicht radikal genug, so dass du sie überlesen hast?
--------------------------------

@schmitz

jaaaa, manchmal ist eine radikale Einstellung besser als lange um den heißen Brei zu reden... zum Glück hat jeder Mensch eine eigene Meinung ;-)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:23
@Against-NWO

Ich halte die Deutschen ja auch nicht insgesamt für Nazis nur weil jährlich aberhunderte von rechtsradikalen Staftaten hierzulande verübt werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:24
@jafrael
Ich habe auch nicht gesagt dass es ein islamisches Problem sei. Ich bin mir durchaus darüber bewusst dass dies ein kulturelles Problem ist aber die Menschen, die solche Grausamkeiten in islamischen Ländern machen berufen sich leider zu oft dabei auf ihre Religion.
Es ist natürlich Quatsch eine Religion dafür verantwortlich zu machen


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:26
@Befen

Das ist wiederum eine dieser unzulässigen Verallgemeinerungen. Das es solche Fälle gibt heisst nicht das alle Türken derartiges betreiben.

Siehe mein Beispiel "rechtsradikale Straftaten" - die gibt auch und ich schreibe deshalb noch lange nicht: DIE Deutschen - oder "in Deutschland ist es üblich das jüdische Friedhöfe geschändet werden".


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:26
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:jaaaa, manchmal ist eine radikale Einstellung besser als lange um den heißen Brei zu reden... zum Glück hat jeder Mensch eine eigene Meinung ;-)
...und was hast du nun anderes ausgesagt, als dass dir Vorurteile zu einer "radikalen" Handlungsweise bereits genügen würden?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:26
Ich halte die Deutschen ja auch nicht insgesamt für Nazis nur weil jährlich aberhunderte von rechtsradikalen Staftaten hierzulande verübt werden.
--------------------

wir haben Nazis hier in Deutschland ??? du meinst Wohl rechts radikale... Nazis gibt es nicht mehr... sind alle Tot.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:28
@Against-NWO
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:aber die Menschen, die solche Grausamkeiten in islamischen Ländern machen berufen sich leider zu oft dabei auf ihre Religion.
Genau! Und das sollten wir ihnen nicht durchgehen lassen. Womit ich immer den Wunsch verbinde auch islamisch orientierte Menschen würden sich an dem "auf die Finger hauen" beteiligen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:30
Nun ja....wenn die Behörden dort mit versteckter Kamera gefilmt werden und sagen, daß sowas zwar illegal aber üblich ist, dann sag ich das es bestimmt nicht auf alle zutrifft aber trotzdem eine übliche Methode ist.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 18:30
@schmitz

wir können nun das Wort radikal auseinander nehmen und nach deinen Gedanken zusammen führen...

radikal bedeutet in meiner Welt, das man Menschen nicht duldet die dem allgemein Wohl nicht dienlich sind.


Anzeige

melden