Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 20:40
Da hat einer ein "n" geklaut....

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 20:44
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:ber so abstimmungen wie in schweden oder usa sind ja nicht gerade förderlich!!??!!
Nach solchen Abstimmungen jedesmal die Botschafter aus dem Land abzuziehen oder Staatsbesuche abzusagen (seitens der Türkei so praktiziert) auch nicht....eher beschämend für die Türkei....beleidigte Leberwurst nennt man sowas im deutschen Volksmund
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:warum ein schritt rückwärts?
mein "rückwärts" bezog sich auf mein "jetzt"...und JETZT stellt sich die Türkei beim absolut nicht als demokratischer, offener und diskussionsbereiter Staat dar, sonder spielt gekränktes, beleidigtes Einzelschicksal, für das wir Deutschen (in Anerkennung unserer eigenen Genozid-Vergangenheit) absolut kein Verständis haben und ich hoffe auch nicht haben werden!!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 20:53
@Valentini
@CurtisNewton

Jungs sorry muss off,aber werde so gutes geht auf alles argumentieren...PEace


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 20:55
Diese Diskussionen sind sinnlos, weil die treibende Kraft der Türkeikritik zwar in sachlichem Gewande daherkommen mag, aber in Wahrheit nichts anderes als Überfremdungsangst und Angst vor einem starken islamisch geprägtes Land ist.

Ich bin selbst ein strikter Gegner türkischer Selbstüberschätzung, aber die Türkei hat natürlich mächtige Potentiale.

Während hier alles stagniert - wenn auch auf relativ hohem Niveau - tut sich in der Türkei ebenso wie in anderen Ländern, die im Übergang vom Schwellenland zum Industrieland sind, eine ganze Menge.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 20:56
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Diese Diskussionen sind sinnlos, weil die treibende Kraft der Türkeikritik zwar in sachlichem Gewande daherkommen mag, aber in Wahrheit nichts anderes als Überfremdungsangst und Angst vor einem starken islamisch geprägtes Land ist.
Das "Argument" ist sogar zu billig um hier bei Allmy darauf einzugehen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:00
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Diese Diskussionen sind sinnlos, weil die treibende Kraft der Türkeikritik zwar in sachlichem Gewande daherkommen mag, aber in Wahrheit nichts anderes als Überfremdungsangst und Angst vor einem starken islamisch geprägtes Land ist.
Also, diese Aussage kan ich weder respektieren noch akzeptieren, weil sie ausgemachter Schwachsinn ist

Realitätsfremd.

Meinst DU wir schreiben hier so viel nur aus dem Grund weil wir ANGST vorm Islam haben?

BLÖDSINN....LIES mal die Postings und mach Dir da mal Gedanken drüber bevor Du so einen Quatsch behauptest....Missbrauch nicht den Islam bzw. diese Religion für Deine infantile Sichtweise global-polischer Zusammenhänge.

DANKE!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:00
Warum bist du im Falle Griechenlands, Spaniens oder einiger Neu- Eu- Staaten weitaus weniger besorgt - jedenfalls gemessen am Postaufwand? ;)

Erzähl mir nix ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:00
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das "Argument" ist sogar zu billig um hier bei Allmy darauf einzugehen
Sorry, ich habs getan *seufz*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:04
@DahamImIslam

Weil ich da nichts mehr ändern kann.Dies wäre also ein Protest "gegen die Katz´"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:50
@Valentini
Weil ich da nichts mehr ändern kannt
Oder weils OT wäre und der Urheber des Geschwätzes lieber ablenken will von dem Unfug, den er vorher schrieb?

zB
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber in Wahrheit nichts anderes als Überfremdungsangst und Angst vor einem starken islamisch geprägtes Land ist.
bei solch simplen Zusammenfassungen weitreichender Zusammenhänge wird mir kalt *bibber*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:54
@CurtisNewton

Ja, ablenken und Nebelkerzen werfen ist eh ein dort verortetes Lieblingsinstrument


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:57
@Valentini

iDieter Nuhr hatte mal gesagt..."wenn man keine Ahnung hat...".........ich beende den Satz meist aber anders...nämlich...:"einfach mal das Gegenteil behaupten und die Wahrheit ignorieren".....ist sehr treffend für mache User hier!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 21:57
@Valentini

*gg*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 22:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, aber ich sehe, dass Deutschland innerhalb der EU und bzgl. EU Entscheidungen die wichtigste Rolle spielt, leider auf Grund unserer Vergangenheit nicht die nötige Vehemenz an den Tag legen können!
ja,weil einfach die BRD die Melkkuh der EU ist/war.Das stört mich ich als BÜrger der BRD zum Beispiel sehr.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die EU es billigt, JETZT einen Staat wie die Türkei aufzehmen, dann ist es ein Schrück rückwärts, denn wir haben lange gebraucht um einen Schritt nach vorne zu machen.
Wenn dies so ist,warum hat man ERST überhaupt der Türkei eine Beitrittsperspektive schriftlich mit alldem drumherum gemacht? Versteh ich nicht.Diese Erkenntnis müssten doch die EUler auch früher gehabt haben!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Als Deutscher kann ich sagen, dass grad WIR uns der Vergangenheit und den Fehler stellen und dadurch große Schritte nach vorne gemacht haben.
das war doch ein autmotisierungsprozess,der da stattgefunden hat.BRd war besiegt,ama ENde,es war normal das alles von neuem beginnen musste.ABer ich denke der entscheidende Faktor ist,dass alle Länder der BRD von Anfang an soetwas wie Wohlwollen gezeigt haben,zumal BRD und TÜrkeisache nicht vergleichbar ist.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 22:53
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Wenn dies so ist,warum hat man ERST überhaupt der Türkei eine Beitrittsperspektive schriftlich mit alldem drumherum gemacht?
Nur zur Zeit als es eine EWG gab und darin sind sie mittlerweile voll integrierter Bestandteil. Also alle Versprechen bereits erfüllt...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 22:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nach solchen Abstimmungen jedesmal die Botschafter aus dem Land abzuziehen oder Staatsbesuche abzusagen (seitens der Türkei so praktiziert) auch nicht....eher beschämend für die Türkei....beleidigte Leberwurst nennt man sowas im deutschen Volksmund
Das hat nichts mit beleidigte Leberwurst zu tun.Wir wissen ist die Abziehung des Botschafters auf diplomatischer Stufe die höchste FOrm des Protestes,was ja in einer Demokratie als angemessen gelten sollte.Damit wollte Türkei ein Zeichen setzten,dass man über diese VOrgehensweise nicht einverstanden ist.Argument ist ja ,dass man soetwas nicht auf politischer Bühne abstimmen soll,sondern den Historikern überlässt......Was es bewirkt,ist ne andere Sache.Hat aber auch was mit dem STatus eines jeweiligen Landes zu tun.Stellt euch mal vor die USa würden in SChweden einen BOtschar zurückziehen!!..jetzt mal nur so als vergleich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mein "rückwärts" bezog sich auf mein "jetzt"...und JETZT stellt sich die Türkei beim absolut nicht als demokratischer, offener und diskussionsbereiter Staat dar, sonder spielt gekränktes, beleidigtes Einzelschicksal, für das wir Deutschen (in Anerkennung unserer eigenen Genozid-Vergangenheit) absolut kein Verständis haben und ich hoffe auch nicht haben werden!!!!
ganz im Gegenteil.DIe Türkei ist in er jetzigen Zeit,demokratischer,offener und diskussinsbereiter als je zuvor


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn die Türke ihre Reformbestrebungen von Abstimmungen anderer Länder abhängig macht, dann ist sie völlig ungeeignet in der EU. Die Türkei soll ihre Entwicklung mit den nötigen Reformen zum Wohle des Volkes machen, und nicht bloß aus politischem Kalkül
Ich hatte dir ja mal geposted,dass die Tr mit einem EU Eintritt am Ziel ihrer Ideale wäre,...hatte diesbezüglich im internet recherchiert,warum Türkei vehement bestrebt ist in die EU beizutreten.
Wirtschaftliche Interessen...wenn man das als politisches Kalkül betrachtet,müsste man das vielen anderen Eu Ländern auch anhängen.ISt meiner MEinung nach legitim.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:06
@yakamozzz

Von "vielen Ländern" solltest du nun auf die Türkei zurückkommen, denn die ist hier Topic


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:14
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Damit meine ich -aus eigener Erfahrung- dass sich viele dort (und ich kann jetzt nur von Izmir und Istanbul sprechen) für die Verhaltensweise vieler hier lebenden Türken echt schämt
Puhhh ...dieser Beitrag ist so komplex,dass es einen eigenen thread braucht.

Türken hier und Türken dort kannst de nicht vergleichen.Mir persönlich passen viele Sachen auch nicht der dort Ansässigen.Aber Türkei ist vorallem in IStanbul und Izmir weitaus fortgeschrittener und moderner als in vielen anderen Städten der Welt.Das allgemeine Problem der DEutschen ist,dass sie die TÜrken in der Türkei mit den Türken hier in vergleichen.Daraus ensteht auch diese negative Kluft.DIe Türken in Brd werden projeziert auf die Türkei und ihre Bürger.Ein fataler Fehler und meiner Meinung nach auch ein wichtiger Staufaktor im BEzug auf Volksabstimmung auf entscheidung einer EU-Erweiterug.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:nsbesondere die Integrationsbemühungen der Türken ist in ALLEN europäischen Ländern besonders schlecht. Dies ist also kein spezifisches Problem eines der Länder, sondern muss direkt mit der kulturellen Unterschiedlichkeit zusammenhängen. Und da nach einer Vollmitgliedschaft mit einer massiven Wanderbewegung von der Türken zu rechnen ist, macht man sich da natürlich auch verständliche Sorgen wie man solche Massen integrieren könne, wenn diese paar hier schon zu solchen Problemen bei den Integrationsbemühungen führen
Wie oben erwähnt an sich eigene Threadthema..., diese Integration haben die Politikerund die 1 und teils 2.Generatiion vergeigt in dem man nicht gezielt AUfklärung gemacht hat.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:17
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Von "vielen Ländern" solltest du nun auf die Türkei zurückkommen, denn die ist hier Topic
dass hat natürlich was mit der Türkei zu tun.Den Vergleich habe ich erbracht,weil ich erklären wollte das andere Länder genauso aus wirtschaftlichen Interessen in die EU gegangen sind.Beispiel Griechenland,wie die sich in die EU reingemogelt haben wissen glaube ich ALLE mittlerweile.DAs Ergebnis haben wir ja aktuell auf dem Servierteller.


Anzeige

melden