Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.12.2007 um 19:36
also ich bin ja auch gegen einen EU-beitritt der türkei...

aaabber wenn ich mich so umschaue und sehe-> das unterpriviligierte länder wie ukraine, ungarn, bulgarien, rumänien und slowenien einen beitritt gewehrt wurden ist und wird, so bekomme ich das kotzen...

wir bezahlen!! verarmen!! nur um diese länder reich zu machen, sie auf den neusten stand zu bringen-> weil SIE selbst nicht dazu in der lage bzw. dazu fähig waren!!

grade doch die ost-europäischen nationen wollen UNS doch ausbeuten!!
durch diese typen gehen hier die lebensstandards und arbeitsstandards den bach herunter!! weil ja die ach so lieben ost-europäer der meinung sind für 1-3€ die stunde arbeiten zu müssen, ja und grade deswegen werden doch die löhne hier auf das minimale heruntergesetzt-> was wiederum bedeutet das WIR darunter leiden müssen.

ne ne, da is mir dochn beitritt der türkei lieber-> weil spätestens dann wenn die türkei den so hoch erwarteten EU beitritt bekommt-> die ach so von allen hochgelobte eu zerfallen wird...

was auch meiner meinung das beste für uns alle wäre...

gruß andré

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.12.2007 um 19:41
ich glaub nicht das die türkei in die EU kommt, erdogan will es aber das militär wird das zu verhindern wissen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.12.2007 um 20:02
@onoffon
Bei Bulgarien habe ich auch sehr große Bauchschmerzen, auch weil ich erst kürzlich eine Reportage auf Phoenix über das Land gesehen. Dort herrscht eine Korruption, von denen wir hier keine Vorstellung haben. Demokratie hat dieses Land nie lernen können; Menschenrechte - nie gehört.

Deine Einwände gegen Ungarn oder Tschechien kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Sicher, Tür auf für Billidlohnländer freut die Großindustrie. Aber es gibt auch die Chance neue Märkte zu erschließen.

Die Türkei nimmt einen Sonderstatus ein, auch allein schon geographisch betrachtet. Am Schnittpunkt zwischen Europa und Asien gelegen, würde Die EU dann bis an den Irak reichen. Dann ergibt sich auch der kulturelle und religiöse Unterschied. Alle EU Länder haben mehr oder weniger christliche Wurzeln.

Die Türkei würde auf jeden Fall für Spannungen in der EU sorgen, betrachtet man die ewig türkisch / griechischen Quärelen, den Unruheherd in der Osttürkei (Kurdengebiete) der sich auch auf bewaffnete Ausaneindersetzungen und Grenzübertritte in den Irak auswirken, die türkisch / syrischen Spannungen usw.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 12:05
ich glaub nicht das die türkei in die EU kommt, erdogan will es aber das militär wird das zu verhindern wissen
......................

Das militär ist bestimmt nciht unbeding gegen einen EU Beiritt, sowsa stärkt doch gearde ihre Vorstellung von sekularität und Moderen.

nicht zu verachten auch der Zugang zu Rüstungsmitteln.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 13:05
Nee eher nicht,
durch die ganzen Reformen wird früher oder Später dem Millitär die Macht beschnitten,
auch wenn sich das Millitär westlich gibt ist sie in ihrer Denkstruktur sehr Rationall und
die Hintermänner würden kein Deut ihrer Macht die sie jetzt haben abgeben.

Darum wird es wohl lange Zeit solang dieser Status vorhanden ist keine
100%ige Demokratie so wie es die Eu will in der Türkei geben.

Zunächst hört sich das mies an, aber seien wir ehrlich,
Demokratie ist ein Luxusphänomen, solange ich genug Verdiene und mir ein Haus Auto und einen guten Lebensabend leisten kann.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 13:37
Die EU hat viel zu hohe Kosten, wenn die Türkei in die EU eintritt und bisher hat es doch auch ganz gut geklappt mit Handelsverträgen etc.

Und wenn man sich mal ansieht seit wann die Türkei versucht in die EU aufgenommen zu werden und sie immer noch keinen Erfolg hatte gibt mir das zu denken! Also ich brauch die Türkei nicht in der EU! Schadet dem Wohl der Allgemeinheit!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 13:40
Die Türkei hat dadurch mehr Schaden gemacht,
Zollunion und so :(
Nur um den Europäern zucker in den Fetten Arsch zu Blasen.


Das aller dreisteste war ja wohl das sogar ehemalige Feinde (Staatem vom Warschauer Pakt) eher aufnimmt als die Türkei.

Da hätte man wirklich auf den Tisch hauen müssen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 17:41
"""""""Nur um den Europäern zucker in den Fetten Arsch zu Blasen.""""""""


Staatsverschuldung der BRD: derzeit: 1,582 Billionen Euro + 539,-Euro pro sek. !

Soviel zu dem fetten Arsch "Europa"

du merkst auch gar nichts b166er !


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 17:43
@b166
da hat dich jemand ganz doll lieb :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 17:45
Staatsverschuldung der BRD: derzeit: 1,582 Billionen Euro + 539,-Euro pro sek. !



---------------------

Zahlen sagen recht wenig aus,den die verschuldung muss immer noch an der wirtschaftlichen leistung gemessen werden.....


und ist das geld nicht in deutschland??

also verschuldung inerhalb des landes was soviel heist wie das das geld im land bleibt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.12.2007 um 19:07
Was willst du G8???
Stimmt es nicht das die Türkei Verluste macht in dem sie EU Waren nicht Verzollt?????


Ich erzähle hier was von Zollunion und du kommst mit Verschuldung
Komm mal klar alter.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.01.2008 um 23:44
Ich würde mir einfach mal gedanken machen, wie die kräfteverteilung im EU-Rat wäre wenn die Türkei in der EU wäre.
Derzeit mit über 5 millionen EU-Türken.
türkisch stämmigen abgeordnenten(z.b.: belgien,deutschland)
72 millionen türken in der türkei.
die türkei hätte viel zu sagen im heutigen europa, für manche länder zuviel.

ich denke das dieses kriterium, der eu am meisten angst macht.

thx

zafran


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.01.2008 um 23:59
Solange es immer noch türkische Asylbewerber in der EU gibt ist der Beitritt nicht in Sicht.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.01.2008 um 01:57
Zitat von andi75andi75 schrieb:Solange es immer noch türkische Asylbewerber in der EU gibt ist der Beitritt nicht in Sicht
und das ist gut so


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 13:08
Und das lustige ist, dass du genau den Grund verkörperst, warum viele Deutsche Türken hassen.
und was ist der Grund, warum VIELE deutsche die anderen Fremden hassen ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 15:10
Die EU steht in seiner letzt endlichen Konsequenz für Ent-Nationalisierung und Zentralisierung der Macht.

Konkret bedeutet dies für die Mitgliedsländer, das EU-Recht über National-Recht steht - und irgendwann die Nationalstaaten in die Zentralmacht auflösen und ihre Souverinität der EU-Zentralmacht abtreten.

Die Türkei für alles was sie einsteht, ist diese Union und ihr langfristiger Plan der Zentralisierung und auslöschung der europ. Nationalstaaten, nicht konform. Es wiederspricht der türkiscchen politischen Kultur vom starken Nationalstaat.

Daher wird - wenn auch Ankara offiziel um die EU-Mitgliedschaft wirbt - nie ein Mitglied werden. Diese EU-Mitlgiedschafts bemühen ist nur eine Taktik von Ankara, um

erstens, die Wirtschaftselite (=willige Anhänger der NYLON-Establishments), und

zweitens, gewisse sehr mächtige mit der NYLON assozierte Institutionen, im glauben zu lassen, die Türkei meint es ernst mit der EU-Mitgliedschaft.

Die wahre unabhängige nicht gekaufte türkische Elite wird es nicht zulassen wollen, dass die Türkei ihren Nationalstaat auflöst.

Wenn die Zeit kommt, werden andere mächtige Staaten, die heutige Stellungen unserer jetzigen engen Partner einnehmen.

Russland und China, sind die kommenden Partner der Türkei.

Die NYLON-Establishment und ihr Ziehkind EU sind sich bewusst, was sie mit einer nicht Mitgliedschaft der Türkei verlieret. Daher ist sie sehr bemüht Ankara bei Laune zu halten. Sarkotzie und Merkel sind hörige NYLON Diener, die ihr Volk bzgl. Türkei sowieso anlügen.

Nun ist die Frage nicht, ob die EU die Türkei aufnimmt, den das ist schon längst beschlossenen Sache in Brüssel und NYLON.

Die entscheidende Frage ist, welche Denk-Elite sich in der Türkei durchsetzt, werden es die gekauften und dem NYLON-Establishment dienenden (Erdogan und Partei gehört auch diesem Block an) oder die nicht gekaufte unabhängigen Vertreter der Elite, die einen starken Nationalstaat Türkei, erhalten wollen.

Auch muss das Empfinden der türkischen Bürger berücksichtigen, die wie die nicht gekaufte Elite des Landes, die Einheit und Interesse der Nation Türkei viel wichtiger ist, als eine Mitgliedschaft in Brüssel.

Nun zu beantwortung der Fragen des Diskussionsleiters:
Welchewirtschaftlichen sowie politischen Folgen hätte eine Absage gegenüber Türkeibezüglich der Vollmitgliedschaft in der EU?
Die EU verliert dadurch die Macht über ein Land, das einer der wichtigsten Energie-Drehscheiben ist.
Wie würde die TürkischeRepublik auf einen nicht Beitritt reagieren ??
Sich noch enger dem Garanten für die Erhalt der Nationalstaaten stehenden Globalmächten Russland und China binden. Solche Strategiepläne sind beim Generalstab Mitte neunziger schon erstellt und durchgeprüft.

Wir leben in einer sehr interessanten Zeit und Welt. Seid wachsam und lasst euch nicht verführen!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 16:42
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Die EU verliert dadurch die Macht über ein Land, das einer der wichtigsten Energie-Drehscheiben ist.
???
Den Großteil der Energie bezieht die Türkei über Importe von Gas und Öl. Hauptlieferanten sind der Iran und Russland. Ungefähr 20% der Energieproduktion wird durch Wasserkraftwerke selbst produziert, der Rest ist Import. Und natürlich noch Steinkohle, fast vergessen.
Nur weil die Türkei und Russland die Gaspipeline "Blauer Strom" gebaut haben, macht sie das noch lange nicht zur einer "Energie-Drehscheibe", wir haben unsere eigene.
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Wenn die Zeit kommt, werden andere mächtige Staaten, die heutige Stellungen unserer jetzigen engen Partner einnehmen.

Russland und China, sind die kommenden Partner der Türkei.
Russland ist schon längst der größte Partner in Sachen Energie...
46% der gesamten Importe stammen aus der EU, wenn die Türkei ein "Made in Germany" gegen ein "Made in China" eintauschen wollen, bitte, den Schrott aus China will eh' keiner haben ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 17:05
@Chris0815

Die Türkei ist schon eine wichtige Drehscheibe für Energie für Europa und wird in den kommenden Jahren seine Position noch mehr ausbauen:

Energie-Korridor Türkei
Das "Rotterdam am Mittelmeer" --> http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Energie-Korridor-T%FCrkei-Das-Rotterdam-Mittelmeer/565588.html


Türkei will Energiedrehscheibe werden --> http://www.bfai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokumente-Datenbanken/fachdokument.html?fIdent=MKT200709188008&source=DBNL&sourcetype=NL


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 17:10
Link: de.reuters.com (extern)

Die Türkei ist nicht nur ein sehr wichtiger Energie-Transitland für Europa - es wird noch so manchen in den kommenden Jahren in staunen bringen, das Land beherbergt enorme noch nicht erschlossene Erdgas- und Öl vorkommen, vor allem im schwarzen Meer. Kommt Zeit kommt Öl und Gas :-)


Türkei erschließt Öl- und Gasvorkommen in der Ägäis --> http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHUM24881320080202


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 17:14
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Türkei will Energiedrehscheibe werden
Damit hast du dich schon verbessert ;) Sie will, ist es aber noch nicht, da müssen die noch fleißig bauen, die EU wird in dieser Zeit wohl kaum stillstehen, deshalb glaube ich, das die Türkei immer ein bisschen hinterher hinken wird.

Und schon vergessen ?! Das "Rotterdam am Mittelmeer" wird in spätestens 20-30 Jahren überflüssig sein, wo kein Öl, da kein Handel.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 17:15
Als Transitland für Erdöl und Erdgas spielt die Türkei eine zentrale Rolle bei der strategischen Diversifizierung der Energieversorgung Europas. Die EU wird noch auf knien vor Ankara gekrochen kommen ...

Aber wie weiter oben dargelegt, ist die unabhängige Elite der Türkei und ihre Bürger an der EU nicht interessiert.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2008 um 17:20
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Damit hast du dich schon verbessert Sie will, ist es aber noch nicht, da müssen die noch fleißig bauen, die EU wird in dieser Zeit wohl kaum stillstehen, deshalb glaube ich, das die Türkei immer ein bisschen hinterher hinken wird.
Du schätzt die Lage falsch ein, sie will nicht, sie ist es. Nabbuco sagt dir wohl nichts.


Anzeige

melden