Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 20:01
Danke Krungt!

Dann stehen Marcos chancen 2 zu 3, dass er Weihnachten im Gefängnis verbringt.
-Freispruch
-Schuldspruch
-erneute Vertagung

Ich tippe letzteres.

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 20:03
Wäre jetzt für eine Umfrage eine gute Frage!;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 20:11
Meine Stimme hast du ja schon! ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 20:24
würdet ihr es schön finden wenn ein mutmaßlicher vergewaltiger einfach so rauskommt?

Nach all den Monaten kann es doch eigentlich an niemandem vorbei gegangen sein, dass eine Vergwaltigung überhaupt nicht zur Debatte steht. Ein türkischer Gynäkologe hat die Unversehrtheit von Charlottes Hymen bestätigt.

Was sich dort konkret abgespielt hat, wissen wir alle nicht. Fakt ist jedoch, dass aus unserer Sicht die U-Haft eines Minderjährigen über einen solchen Zeitraum anzuprangern ist. Und darum wird sie angeprangert. So einfach ist das.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 21:49
ich schätze mal das Marco am 14. rauskommt nach dem Motto die Türkei hat ein großes Herz und lässt ihn Weihnachten nach hause.....


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 21:52
und wenns die türken so als großen freundschaftlichen akt dann auslegen ... ich freue mich wenn er frei ist ... und zeig den türken den vogel. nen minderjährigem den mal net mal ne vergewaltigung nachweisen kann ... pfffff. wir sollten mal son nen 17 jährigen türken hier einbuchten ... dann wäre aber das nazi geschrei groß. türken in eu? never.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.12.2007 um 22:48
an marcos stelle würde ich mich sofort umbringen, wer so lange zeit in einem türkischen gefängnis verbringen musste hat einen psychischen schaden...er wird nie wieder ein normales leben führen können


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 09:51
@seelenfreund

hast du eine ahnung. vorgestern in den nachrichten und gestern in der zeitung: 70% der Türkei ist GEGEN einen Betritt ihres Landes. Gut das einmal Türkei in die EU wollte jetzt wird es der Türkei vorgehalten das sie dies noch immer wollen aber es ist nicht so. Sie wollten rein. Sie hatten es versucht. wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. auf die gute EU Politik kann die türkei verzichten. ich war live in wien wann george bush in wien war. da ist der schüssel regelrecht im arsch vom herrn bush gewesen.

@housemeister natürlich es gibt ja keine türken in deutschland die im gefängnis sitzn. ließ mal meinen post auf seite 111. hauptsache du schreibst drauf los.

denkt mal nacht:

WAS WÄRE WENN DIESES MÄDCHEN EINE DEUTSCHE WÄRE?

und die türkei den mutmaßlichen vergewaltiger einfach frei lässt?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 11:38
Die Unschuld Marcos ist zu 99% sicher. Das ist lediglich ein Säbelrasseln Seitens der türkischen Regierung. Marco ist zu eine Marionette in einem Polit-Thriller geworden.

Ob das aber so ein Zeichen von Stärke ist ein Kind einzusperren und dann sich nichtmal die Mühe machen den Fall schnellstmöglich aufzuklären denke ich nicht.
Ein Türke hätte bestimmt schon längst sein Urteil bekommen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 11:39
Ausserdem sollte man auch mal die Pysche des englischen Mädchens überprüfen.
Ich Tipp ganz klar auf Borderline.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 19:03
Das gibt kein gutes Ende!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 19:08
@ dirty_larry
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Ausserdem sollte man auch mal die Pysche des englischen Mädchens überprüfen.
Ich Tipp ganz klar auf Borderline.
Ich tippe ehr auf die Ausweglosigkeit ihrer eigenen Lüge und den Druck der Eltern!!
Nach so vielen Monaten bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als bei ihrer Darstellung zu bleiben!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 19:12
Formal wird am Schluß: Aussage gegen Aussage stehen, welche aber eindeutig zu Lasten Marcos ging und auch weiterhin gehen wird.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.12.2007 um 20:36
@niurick

Auch eine Möglichkeit. Die Eltern des Mädchen haben es nicht dulden wollen das sie mit einem "Kraut" rummacht.
---------
Auch wenn Marco unschuldig ist sein Leben wird sehr lange oder gar nicht mehr normal verlaufen können. Und wahrscheinlich bekommt der keinen Cent von den Türkischen Staat wenn er als Unschuldiger frei kommt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 14:29
Jaja die türkische Regierung hat ja SOVIEL davon wenn das Image ihres Landes wegen einem (vergleichsweise) lächerlichen Fall einer Untersuchtungshaft leidet.

Würde die Türkei ihn jetzt einfach freilassen (begnadigen?) bevor der Prozess zu Ende ist, wäre das doch erst Recht nicht rechtsstaatlich. Aber bei éinem süßen deutschen Jungen darf man schon mal eine Ausnahme machen oder wie ?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 14:33
München (dpa) - Angesichts der langen Untersuchungshaft des wegen Missbrauchsvorwürfen in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco aus Uelzen befürchten Türkei-Reiseveranstalter Umsatzeinbußen.

Der Chef des Marktführers Öger Tours, Vural Öger, sagte dem «Focus»: «Diese Haft ist viel zu lang. Sie schadet dem Image des Landes und damit auch dem Tourismus.» Er wolle nicht wissen, «was in Deutschland los ist, wenn der Junge Weihnachten noch in Haft ist», so Öger, der als SPD-Abgeordneter auch dem Europa-Parlament angehört. Der Chef der deutsch-türkischen Airline SunExpress, Paul Schwaiger, warnte: «Es ist ein Unding, dass sich die Beweisaufnahme so lange hinzieht. Wenn es noch länger dauert, habe ich die Sorge, es kann sich negativ auf den Tourismus auswirken.»

Nach «Focus»-Informationen sind in den vergangenen Wochen bereits einige hochrangige Vertreter der deutschen Tourismusbranche in Antalya vorstellig geworden. Öger sagte: «Die Freilassung gegen Auflagen am 14. Dezember wäre ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.» Optimistisch zeigte sich der türkische Tourismusminister Ertugrul Günay: «In Kürze kommt die Wahrheit an den Tag, dann wird sich die Lage beruhigen.»

2007 gehörte die Türkei dem Bericht zufolge zu den großen Gewinnern auf dem deutschen Reisemarkt. Das Land rechne mit mehr als vier Millionen Gästen aus Deutschland.

Marco wird beschuldigt, während der Osterferien im April eine 13- Jährige aus Großbritannien sexuell missbraucht zu haben. Seither sitzt er in Untersuchungshaft. Der nächste Verhandlungstag in Antalya ist der 14. Dezember.

http://www.lycos.de/nachrichten/ausland/show_story.html,,15370/tourismus-branche-macht-druck-im-fall-marco.html (Archiv-Version vom 04.12.2007)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 14:34
http://www.ogerturktur.de/ (Archiv-Version vom 09.12.2007)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 16:42
Er hat noch kein Geständnis unterzeichnet, also kommt Marco nicht raus. Ganz einfach. Und dass die türkische Justiz fast im Alleingang das Ansehen der Türkei im Ausland zerlegt, ist ja nicht erst seit diesem Fall so.

Also irgendwie ist das schon ein wenig unheimlich, dass ich mit meinen Vermutungen bislang so goldrichtig lag. :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 16:45
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2007)

Der Anwalt des sogenannten Opfers rechnet am Freitag mit einer Verurteilung!
...Ich gehe fest davon aus, dass Marco eine Gefängnisstrafe bekommen wird. Sie wird zwischen acht und 15 Jahren liegen.“....



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.12.2007 um 16:55
Damit hat er schon öfters gerechnet. Das beweist gar nichts.


Anzeige

melden