Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:34
Achso, und letztenendes sind es die Medien gewesen!


Die Medien können machen, was sie wolle! Meine Türken sind EUROPA!

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:39
@fuzzy
Die Medien machen nicht was sie wollen.
Und wenn die Türken so weitermachen kommt ihr nie in der EU.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:47
Du kannst Dir ja auch wieder die Stiefel anziehen! Aber nicht mit mir!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:51
Achso, und wenn ich sage "meine", dann sind das Bekannte und Freunde :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:54
@fuzzy
Es sind nicht alle Türken so wie alle Menschen sagen,
aber wenn Türken Häuser von alten Menschen anbrennen ,
ist das nicht in ordnung.
Und noch etwas, fast sehr viele Terroristen kommen von der Türkei.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 14:28
Fast sehr viele?
Die meisten von denen haben bestimmt auch ne dunkelbunte Hautfarbe...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 20:49
ich find das voll scheiße, ich wette diese scheiß Engländerin denkt sich das nur aus, denn wer geht schon lachend mit ihren Freundinnen zur Schule wenn man doch " schrecklich missbraucht " wurde. Er kann jetzt langsam mal entlassen werden, das wird immer gotesker mit der Verhandlung. Und jetzt sagt die Mutter ebenfalls das sie missbraucht wurde JETZT !! sagt sie das, is das nich etwas spät?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 21:59
Ich finde das ganze Drumherum strange (im eigentlichen Fall wird ja nur vertagt).
Also war das Mädel ohne Eltern in der Disco und befugt, Alkohol zu konsumieren?
Ich geh mal davon aus, dass Marco das ausgesagt hat; wurde ein paar Seiten vorher angesprochen.

Warum erstattet die Verteidigung von Marco (bisher wurde keine Schuld nachgewiesen, sprich: er ist *noch* unschuldig) dann keine Gegenanzeige aufgrund verletzter Aufsichtspflicht? Ist das in der Türkei -respektive England- keine Strafbare Handlung?

Wenns nach mir ginge (geht es aber zum Glück nicht), würde ich das Mädel samt "Mom" in irgendeiner Weise verpflichten, endlich eine Aussage zu machen! Kann doch nicht sein, dass das erst ein halbes Jahr nach der Anzeige kommt; die Anzeige kam doch auch "pünktlich"...

Wie gesagt, ich find´s seltsam...

Heißt ihr Vorbild Harry? ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 22:19
Link: www.spiegel.de (extern)

Die "Proteste" formieren sich langsam!
"Ein wirklich kritischer Zeitraum"

Seit acht Monaten sitzt Marco Weiss in einem türkischen Gefängnis - die deutsche Öffentlichkeit ist empört. Hierzulande wäre es nicht möglich, einem Jugendlichen eine derart lange Untersuchungshaft zuzumuten, sagt der Vorsitzende des Richterbundes, Christoph Frank.

Berlin - "Die Situation in Deutschland wäre deutlich anders", sagte Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbunds, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Wenn man sich die Dauer der Untersuchungshaft vor Augen hält und sich überlegt, dass es sich um einen 17-Jährigen handelt, dann ist das aus deutscher Sicht ein wirklich kritischer Zeitraum."

Zudem müsste ein deutsches Gericht Alternativen zur Untersuchungshaft prüfen: "Bei Jugendlichen heißt das eine Unterbringung im Heim", auch eine Entlassung auf Kaution sei im Einzelfall möglich, so der Jurist weiter.

Seit April 2007 sitzt Marco Weiss in türkischer Haft. Als Grund für die lange Verzögerung verwies das Gericht in Antalya auch darauf, dass die Aussage der 13-jährigen Charlotte noch immer nicht in einer offiziellen Übersetzung vorliege. Dies würde in einem deutschen Verfahren als Verzögerungsgrund nicht anerkannt, erklärte Frank. "Hier müsste die Aussage sofort übersetzt werden, das dürfte nur wenige Tage dauern."....



1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 22:52
Danke für den Link!

Besonders bemerkenswert sind auch die Auslassungen des Vural Öger...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 22:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zudem müsste ein deutsches Gericht Alternativen zur Untersuchungshaft prüfen: "Bei Jugendlichen heißt das eine Unterbringung im Heim", auch eine Entlassung auf Kaution sei im Einzelfall möglich, so der Jurist weiter.
Stichwort Fluchtgefahr: Hat die türkische Justitz Angst, dass sich Marco ein Fahrrad klaut und heim radelt?

Selbst eine Ausreise (Flucht) per Flugzeug/Zug, unter falschen Namen, halte ich bei seiner "Bekanntheit" für nicht gegeben...



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 23:14
Wär eine Aussage (auf englisch) von Charlotte in diesem Gericht juristisch verwertbar, wenn sie simultan auf türkisch übersetzt werden würde?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 23:16
Ohne Papier geht da sicher nichts bei Gericht!^^


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 23:23
Ich meinte das wie folgt: Wenn Charlotte beim nächsten Verhandlungstermin erscheint und ihre Aussage "live" machen würde, mit simultaner Übersetzung...?

Träumen darf man wohl wohl noch! ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 23:25
In diesem Fall tut ein "wohl" zuviel sicher nicht schaden! ^^


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

26.11.2007 um 22:09
Also die Haftbeschwerde wurde zum zweiten Mal abgelehnt!
Gericht lehnt Haftbeschwerde im Fall Marco abermals ab

Antalya (dpa) - Der in der Türkei angeklagte Schüler Marco muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Eine Beschwerde gegen die Inhaftierung sei erneut abgelehnt worden, sagte der Anwalt des 17-Jährigen, Michael Nagel. Die angekündigte Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg solle nun in Angriff genommen werden. Marco wird vorgeworfen, die 13-jährige Britin Charlotte in den Osterferien in der Türkei sexuell missbraucht zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

26.11.2007 um 23:28
Also ich bin extrem enttäuscht über das Nicht-Handeln unserer Bundesregierung im Fall Marco. Der arme Junge sitzt eine Gemeinheit nach der anderen aus im türkischen Knast und unsere Oberkasper machen nicht einen Mucks. Dafür aber las ich heute das:
Berlin kritisiert Inhaftierung Kasparows vor Dumawahl

Berlin (dpa) - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke, hat gegen die Festnahme führender Oppositionspolitiker eine Woche vor der Dumawahl in Russland protestiert. Der frühere Schachweltmeister Garri Kasparow, der zu fünf Tagen Gefängnis verurteilt wurde, müsse freigelassen werden. Ein Gericht hatte Kasparow wegen Verstoßes gegen das Versammlungsrecht verurteilt. Nooke berichtete, er habe Kontakt zur Mutter Kasparows gehabt und erfahren, dass diesem Kontakt zu Anwälten verwehrt worden sei.
Was ist einem näher, das Hemd oder die Hose. Wer sich ebenfalls beschweren will, schreibe an Frau Merkel: http://www.angela-merkel.de/page/46.htm (Archiv-Version vom 09.11.2007)


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.11.2007 um 00:22
Zitat von andi75andi75 schrieb:Also ich bin extrem enttäuscht über das Nicht-Handeln unserer Bundesregierung im Fall Marco. Der arme Junge sitzt eine Gemeinheit nach der anderen aus im türkischen Knast und unsere Oberkasper machen nicht einen Mucks.
enttäuscht bin ich ebenfalls, aber solang es dem jungen gut geht und er nicht in lebensgefahr schwebt, wird die deutsche regierung keinen finger krümmen.
so war deutschland, so ist deutschland und wird wahrscheinlich in zukunft auch so sein.

meine meinung..:|


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.11.2007 um 23:20
Link: www.welt.de (extern)

Da ging ja fix! Die Orginalaussage liegt jetzt dem Gericht vor und brauch nur noch übersetzt zu werden.
Gericht hat jetzt Charlottes Originalaussage
Im Prozess gegen den deutschen Schüler Marco W. liegt dem türkischen Gericht nun die Aussage des englischen Mädchens Charlotte vor, das der Schüler missbraucht haben soll. Der Anwalt des Schülers hofft nun, dass eine Übersetzung der Aussage bis zum nächsten Gerichtstermin vorliegt.

Marcos Anwalt Michael Nagel am Abend, er habe am Dienstag von seinen türkischen Kollegen die Nachricht bekommen, dass das englische Original der Aussage eingetroffen sei. Nun sei zu hoffen, dass am nächsten Verhandlungstag am 14. Dezember auch die Übersetzung vorliegen werde.

Das Gericht in Antalya hatte am 20. November erneut die Freilassung Marcos aus der schon mehr als sieben Monaten dauernden Untersuchungshaft mit der Begründung abgelehnt, dass ihm noch kein Originalprotokoll der Aussage Charlottes vorliege.
Marcos Anwälte haben Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte angekündigt. Marco W. wird beschuldigt, während eines Urlaubsaufenthalts in der Türkei die 13-jährige britische Schülerin sexuell misshandelt zu haben. Er spricht von Zärtlichkeiten in gegenseitigem Einvernehmen.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.11.2007 um 22:12
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/;art1117,2428982

Wirklich Hoffnung? Es fragt sich nur für wen!
Hoffnung für Marco
Die Aussage Charlottes ist in Antalya eingetroffen – bis 14. Dezember soll sie übersetzt sein

Ende vergangener Woche traf im türkischen Justizministerium in Ankara ein ganz besonderes Dokument aus Großbritannien ein. Es war die Originalfassung der Aussage von Charlotte aus Manchester, in der es um den mutmaßlichen sexuellen Missbrauch des Mädchens durch den deutschen Jugendlichen Marco Weiss geht. Das Ministerium schickte Text und Bänder der per Video aufgenommenen Aussagen zum Schwurgericht nach Antalya weiter, wo sie jetzt ins Türkische übersetzt und dem Richter im Fall Marco vorgelegt werden sollen. Marcos Anwalt geht davon aus, dass damit die Chancen des 17-jährigen Jungen gestiegen sind, Weihnachten bei seiner Familie in Niedersachsen verbringen zu können. Sicher ist das aber nicht. Die Entscheidung fällt am nächsten Prozesstag am 14. Dezember. ....



Anzeige

melden