Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 18:58
Ich wage jetzt auch mal zu behaupten dass wenn sie in diesem Fall kein deutscher Politiker eingemischt hätte wäre Marco schon längst in einer angenehmeren Situation... war doch absehbar das die Türkei sich auf den Fuß getreten fühlt wenn sie Kritik aus Deutschland bekommt

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 20:41
@Mr.Benny

Die Bundesregierung hat sich - soweit mir bekannt - nicht eingemischt, einzelne Politiker haben sich - als der Junge auch schon immerhin 2 Monate in Untersuchungshaft vor sich hin geschimmelt hat - in den Medien geäußert.


Ich bleibe dabei: Wenn man sich bei uns von offizieller Seite frühzeitig informiert und gekümmert hätte, wäre der Junge zumindest nicht in der Untersuchungshaft verblieben.


Andere, quasi selbstbewußter auftretende europäische Länder hätten dies nach meiner Überzeugung getan.


Was Du indirekt sagst, nämlich, daß sich die für unserer Verhältnisse sehr nationalistische und chauvinistische Türkei samt anscheind eines guten Teils auch der in Deutschland lebenden Türken schnell "auf den Fuß getreten fühlt", ist allerdings richtig.


Vertreter dieser ´Gattung´ posten ja auch gerne, gespickt mit unter- und überschwelligen Beleidigungen, hier im Thread.


Es wird immer von interessierten Kreisen und´deutschen Selbsthassern´ von der politischen Linken so dargestellt, als ob Deutschland ein besonders nationalistisches oder besonders großsprecherisch auftretendes Land in Europa sei.
Meiner Ansicht nach ist eher das Gegenteil richtig.
Nationalistische, chauvinistische und großsprecherische Töne sehe ich hier von ganz anderer Seite.
Vor allem auch von einem gewissen Land, das im wesentlichen allerdings in Asien liegt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 12:51
Und seit dem 12.08.2007 gibt es nichts mehr neues?! Lebt Marco überhaupt noch?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 12:52
Nee er wurde von den TÜrken gefressen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 12:55
^^Und dies unter Auschluß von Medien und Weltpresse? Das glaube ich nicht!
Ich gehe davon aus, das Marco noch am Leben ist!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 13:00
Aus den Medien, aus dem Sinn und in der Türkei darf ein 17 jähriger weiter im Kanst verrotten, weil die konservativen Eltern des Mädchens nicht wahr haben wollen, das es einvernehmlich gefummelt hat.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 17:43
trozdem selber schuld bei solchen sachen reicht schon eine ausage ob sie stimmt oder nicht das man meist dan doch verurteilt wird

auch wenn sie 15 gewesen wäre hätte er sich besser damit nicht eingelassen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 17:45
so kriegt er doch seinen Urlaub verlängert. :)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.08.2007 um 17:58
Es ist mal wieder Zeit etwas positives aus der Türkei zu berichten. ;) Da kommen solche alten Geschichten nicht mehr an.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 00:26
Die Türkei befolgt den Europäischen Richtlinien, was auch Deutschland unterschrieben hat in der Jurischtichen überarbeitung des Landes, wenn Türkei nach Europa kommen will.

Also das selbe Strafmaß wäre hier auch so verlaufen. Nur die Medien haben es hoch geputzt und es skandalös eingestuft.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 00:49
.....du möchtest weitere 40 Seiten?

l


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 03:41
@Mr.Benny:

Ich wage jetzt auch mal zu behaupten dass wenn sie in diesem Fall kein deutscher Politiker eingemischt hätte wäre Marco schon längst in einer angenehmeren Situation... war doch absehbar das die Türkei sich auf den Fuß getreten fühlt wenn sie Kritik aus Deutschland bekommt

Wäre es so, dann wären sämtliche Kritiken an die Türkei mehr als gerechtfertigt, denn genau auf sowas kann und darf es juristisch nicht ankommen, und tut es das doch, dann nennt man sowas 'Bananenrepublik'.



@mehdi:

Also das selbe Strafmaß wäre hier auch so verlaufen. Nur die Medien haben es hoch geputzt und es skandalös eingestuft.

Definitiv NEIN! Es wäre hierzulande nicht so verlaufen. Du läufst damit genauso einer Medienpropaganda auf. Begründe mir doch bitte mal 'das selbe Strafmaß wäre hier auch so verlaufen' juristisch.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 08:16
zumindest würde man jemanden in gewahrsam nehmen wenn Fluchtgefahr besteht :)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 16:18
So langsam habe ich nun doch das Gefühl, die türkische Justiz spielt auf Zeit.
Die Beweisaufnahme sollte eigentlich abgeschlossen sein.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.09.2007 um 16:55
Das kann da dauern, so wie die Behörden da arbeiten


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 08:37
is der denn immer noch da?!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 08:44
Link: www.borlife.de (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2007)

Dann warten wir mal ab, vielleicht kommt er heute frei


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 10:03
Ich glaube kaum dass die ihn freilassen. Die freuen sich doch endlich jemanden aus dem verhassten dekadenten Westen festhalten zu dürfen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 10:13
acrylium, der bub ist in der türkei im gefängnis und nicht irgendwo in afghanistan oder irak, wo den leutchen genug gründe gegeben sind, um den westen zu hassen.. die türken "stehen" auf den westen ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 10:29
Joa, das beweisen sie jedesmal auf's Neue wenn sie am Busbahnhof stehen und Schlägereien anfangen mit dem Ausruf "Isch bin stolzer Türke...".

Außerdem hat die Türkei doch bereits bewiesen dass sie allgemein gültige Grundsätze nicht achtet als sie veranlasst hat, dass der Junge (immerhin ein Minderjähriger) von einer ihrer Zeitungen interviewt wurde und das Interview veröffentlicht wurde ohne das Einverständnis der Eltern.


Anzeige

1x zitiertmelden