Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 18:56
@derDULorginal
Niemand!! zweifelt an,daß sie noch Jungfrau ist??
hääh??
hatte nicht der Gynäkologe,der sie untersucht hat,anhand des Zustands ihrer...bezweifelt,daß das angegebene Alter des Mädchens richtig ist? Es hieß doch,er dachte,daß es sich um einen Schreibfehler in der Patientenakte handelte, und war dann sehr überrascht,daß sie wirklich erst dreizehn ist....??
oder liege ich da falsch?

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:01
du liegst falsch, sorry.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:30
Professor Peter-Alexis Albrecht von Uni Frankfurt am Main wiederholte sein Statement um 19.00 Uhr in ZDF-Heute.
Quintessenz der Aussage: Auch in der BRD würde so ein Verfahren kaum anders verlaufen, bei der Qual der Wahl bleibt der Angeklagte der gelackmeierte! Von einem Schutzauftrag des Rechtstaates in deinem Sinne sprach er nicht, er vertrat vielleicht eine rührige Minorität unter den Strafrechtlern.

Und wenn die vermeintlich kesse Biene Charlotte sich tatsächlich unter psychologischer Behandlung befindet, ist der Ermessensspielraum des erkennenden Gerichts zuungunsten des Angeklagten in seiner voller Breite angebracht und legitim.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:41
es stimmt...sie wurde direkt nach der vermeintlichen vergewaltigung untersucht und ihr Jungfernhäutchen war noch intakt...

das hat der Arzt heute auch nochmal bestätigt...kam im ZDF...

jetzt wollen die anwälte an ein besonderes Gericht gehen...wenn die zugunsten von Marko entscheiden wird er in 3 Tagen frei sein...wenn nicht, muss er noch 4 wochen warten, um zum 6ten Mal!!!!! zum Gericht zu fahren und nach 30 Minuten wieder ins Gefängnis zu kommen...ohne jegliche Verhandlung...


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:48
jetzt kommts...marco wohnt 15min. von mir entfernt! Ist fast jede Woche ein Artikel in der Zeitung!Der tut mir voll leid! Wenn der ausm Knast kommt, ist er von seiner Person her um 20Jahre gealter!Die haben seine Jugend zerstört!Meine Meinung....


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:55
oh Gott,hoffentlich kann der Junge bald heim!!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:57
wie gesagt...wenn er glück hat, ende diese woche...ist jetzt bei der entscheidung dann ja ein anderes Gericht...

aber es wurde jetzt schon 5 mal gesagt...und jedes Mal kam er nicht frei...

das ist wohl der letzte strohhalm bis er zusammenbricht...

wenn man die neuen Bilder von dem sieht...die Augen sagen alles...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:58
@ Titan
..mehr als seine Jugend...wenn der Junge später 'nen irrationalen Hass auf Frauen,Justiz oder ähnliches bekommt,ist es ihm nicht zu verdenke-er ist doch selbst noch ein Kind..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 19:59
Und wenn er sich später mal um einen Job bewerben will...


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 20:01
"Und wenn er sich später mal um einen Job bewerben will..."

Der soll seine Geschichte vermarkten, an Film- und Buchrechten kann er doch ne Menge verdienen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 20:02
/dateien/pr37392,1191002577,342jb1
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Und wenn er sich später mal um einen Job bewerben will...
solange er das nicht in der Türkei tut ;)...

denke kaum das hier einer was gegen ihn haben wird, wenn er freikommt, weil er unschuldig ist...wovon ich ausgehe...

das einzig gute daran, das er in einer Zelle mit 70 anderen Häftlingen ist, das so ein Selbstmordversuch wohl hoffentlich nicht passieren wird...

ich weiß nicht, ob jeder mit so einer großen Psychischen Belastung zurechtkommt...
ich mein, stellt euch vor EUCH würde zu UNRECHT vorgeworfen werden, eine 13 Jährige VERGEWALTIGT zu haben...ihr erfahrt auch da erst, das sie 13 was...und ihr hattet nichtmal sex mit der...ausserdem wird man dann 5 mal vors Gericht geschleppt und wieder zurück geschickt...

jedesmal eine große psychische Belastung...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 22:07
Irgend was läuft schief an dem Fall! Und das jetzt schon eine immer länger werdende Zeit!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 23:51
Warum diese Hektik - ist das jetzt wirklich SO entscheidend ob er noch 2 Wochen oder noch 4 Wochen sitzt? Sollte man sich nicht einmal mehr darauf konzentrieren, dass das Verfahren zwar schleppend ist - vlt wegen der unbeweglichen türkischen Justiz - aber dass er innerhalb der nächsten Wochen vermutlich freigelassen werden wird? So viel geballtes Misstrtauen ist nicht gesund!


Türken in diesem Thread@

Ich sag es mal so ... Wenn das umgekehrt in Deutschland passiert wäre, hättet ihr bestimmt nicht das deutsche Mädchen in Schutz genommen ... Gebt es zu!
Euch geht es auch nur um "Gesicht- Wahren" der Türkei - genauso wenig darum bemüht, die Wahrheit entscheiden zu lassen wie unsere Medien und davon beeinflusste Volksseele ...

Dabei gibt es wirklich schlimmere Dinge, welche zu Gesichtsverlust führen könnten

Man muss diesen Fall nicht zur nationalen Chefsache machen, das gilt für die deutschen Medien und die türkischen Brüder, die hier bewiesenhaben wollen, dass er sie vergewaltigt hat


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 23:51
@turanist

Was soll daran bemerkenswert sein, daß man problemlos Deutsche (gerade auch Professoren) findet, die alles Deutsche bekübeln und alles mögliche Unrecht der Welt in den Himmel heben?

Das ist doch geradezu die Norm der veröffentlichten Meinung seit ´68 - auch weit jenseits von "Zeit" oder "Süddeutscher Zeitung"!

Auch das im übrigen typisch deutsch: Null Einsatz für den gefangenen Jungen, aber in den Hauptnachrichten noch auf das Justizopfer eintreten.

Kritik und Selbstkritik zu allem und jedem bis zum Exzess - ausser, es würde sich in irgendeiner Weise gegen Ausländer richten.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 23:53
@al-chidr

Wer hat das in Deutschland zur "nationalen Chefsache" gemacht?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 23:57
@al-chidr

"Warum diese Hektik" - nach sechs Monaten!

Das ist für mich einfach nur noch der blanke Zynismus.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:06
Badesalz@

In diesem Thread trifft sich wieder einmal der ultrarechte Allmy- Rand ...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:09
@al-chadier
das mit der 'Hektik' sag mal dem Jungen,der das tägliche Martyrum des türkischen Justiz-Vollzuges bestimmt in voller Härte erlebt(und das wahrscheinlich unschuldig) und seinen Eltern..wie bist Du denn drauf?
Dieser Zynismus ist hier gänzlich fehl am Platz, ich würde da noch mehr verlangen,als eine 'nationale Chefsache' wenn das mein Sohn wäre..
Ich bin mehr als empört über Dein Statement-hast Du kein Herz?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:10
Die Türkische Justiz kann nichts dafür. Solange die Mutter des Mädchen ihre Klage und Anzeige nicht zurückzieht, solange wird auch Marco sitzen. So funktioniert halt ein Rechtstaat.

Liebe Deutsche, wendet euch - wenn ihr Marco wirklich helfen wollt - nach England an die Mutter, die Klägerin.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:16
LAMAM@
"Hast du kein Herz"


Leidest du tagtäglich mit den Hunderttausenden von Menschen und Kindern mit, welche ein ähnliches bzw. weitaus schlimmeres Schicksal ertragen müssen ???

Ich persönlich würde mir zutrauen, in einer einigermaßen akzeptablen Großraumzelle zu überleben - und mit 17 wäre ich auch nicht daran gestorben.

Das Schicksal trifft uns manchmal hart - da hilft es nicht zu jammern oder gar in seiner Wut die große Politik ins Spiel zu bringen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:18
@lamam

...letztendlich vertritt auch der EINZIGE abwägende und halbwegs versöhnliche (mir momentan erinnerliche) Moslem hier im Forum nur die Sache seiner "Brüder".

Wobei auch er ganz offensichtlich nicht vor Diffamierung zurückschreckt - allerdings meist nicht auf dem sonst von den "Brüdern" gewohnten niedrigen Niveau.

Ich würde mir ein Zehntel dieses Zusammenhaltes auch für die Deutschen wünschen.


Anzeige

melden