Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Bombenfund in Uelzen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe, Uelzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Bombenfund in Uelzen

13.07.2007 um 14:02
Hab mal nen Kieselstein auf die Schiene gelegt....das hat nett geknallt und der Stein war
Mehl :D is aber schon Jahrzehnte her :D

Ach jeder, der sich da hinkettet macht
das, wo grade einsehbare Strecke ist und hat nen Schlüssel mit, damit er ganz schnell
wieder abhaun kann, wenn der Zug kommt.....naja und der Rest.....selber schuld sollnse
doch überrollt werden hatse ja keiner gezwugen, sich da hinzuketten! Da würd ich als
Lokführer aber grinsen wie capspauldin's Ava und gaaaanz langsam über die Hippies
drüberfahrn^^ flatsch mansch knack schnalz

Anzeige
melden

3. Bombenfund in Uelzen

13.07.2007 um 14:07
Jaja ich habe auch schon n pfennig draufgelegt der war flunder. wir haben mal die braunensteine die die bei den gleisen ausstreuen auf die gleise gelegt, da hättte ich fast ndrittes nasenloch bekommen, denn die fliegen weg....


melden

3. Bombenfund in Uelzen

15.07.2007 um 14:02
Und wie versprochen gibts hier die Bilder von der Munitionsanstalt, wo ich michrumgetrieben habe.^^

Hier mein Fotoalbum

Nurdie Bilder, wo als Dateiname auch Bild dasteht sind von da die anderen sind von woanders,tun hier nix zur Sache.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

15.07.2007 um 14:40
Ganz nette Bilder.. Sarah Michelle Gellar also.. :P

Das ist aber einePhotomontage.^^


melden

3. Bombenfund in Uelzen

15.07.2007 um 14:50
Was? Wie? Hä? das Album hab ich doch garnich hochgeladen....hääääää? Scheiße wasn isn dapassiert....rausnehmen! *heul*


melden

3. Bombenfund in Uelzen

15.07.2007 um 18:22
Ist irgendwie schon erschreckend, wenn man bedenkt, das selbst die nächste Generation anBombenentschärfern nicht arbeitslos werden wird.

Schätzung belaufen sich wirklichdahin, das 10 bis 30 % der Bomben nicht detoniert sind.

Schlimm nur, wenn man mitBaugerät da drauf Gerät – wie kürzlich noch mit einer Fräse an einer Autobahn inHessen passiert.

Als Kinder haben wir selbst massenhaft Kriegsmunition gesammeltund privat im Keller entschärft und dann auf dem Schulhof verkloppt.

War aber nurGewehr- und Pistolenmunition, manchmal 20 mm Flak oder auch schon mal eineMörsergranate.

Hier lag einfach zu viel vom Zeug rum. Das meiste davon supererhalten.


melden
tucco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Bombenfund in Uelzen

15.07.2007 um 18:30
ich verstehe nicht, wieso die da gleich ne halbe stadt evakuieren, gibt es in diesen landkeine bluenderer, ist doch ne frei fahrkarte so ein lehr geraeumtes stadtchen...???


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 09:17
och son bisseln alter sprengstoff^^
2leute wurden sogar verhaftet weil sie die wohnungnicht verlassen wollten, und ich klöppel trag noch mit ne kollegen n kasten bir zum ecenter weil wir den loswerden wollten und der saftladen hatte zu, irgendwo hab ich michauch gefragt, wenn die das e center schliessen hätten sie uns auch evakuiren sollen, sollheissen der e center war weit aus dem detonationsradius raus, und wir rennen mit nemkasten bier rum hey supi....


@derDULoriginal

sowas findet man noch??ich mein gewehrmunition ok. Aber Mörsergranaten??? und da kommt man einfach soran?
das ist doch mal völlig daneben, wollen wir mal festhalten.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 09:34
Na klar findet man sowas noch, stell dir doch mal vor, wie ein Mun-Bunker vonner Bombegetroffen wird, den triefelts auseinander und da wird wohl nich alles, was so rumfliegtauch hochgehn und dann 100% alles zu finden ist ausgeschlossen zumal wohl die Hälfte derMun-Anstalt bei Tautenhain noch garnich vom KMRD durchforstet wurde sondern lediglich vonder NVA grob geräumt wurde.....wie gesagt da lagen drei fünf-Zentner-Bomben einfach so amWegesrand. ICh hab selber Patronen gefunden, die waren verwickelt und zerdellt aber nichtausgelöst. Ich hab auch ne völlig verdrehte 40mm Granathülse gefunden, die dient jetz alsKerzenständer...


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 09:39
ahhh dann haste bestimmt den geilsten kerzenständer im ort.

ich kann das nichtverstehen, man kann sich doch anstrengen bei der suche, wenigstens irgendwie abriegeln.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 10:55
abriegeln? Es sind noch über 40 Hektar zu durchforsten, es stehn überall Schilder und sodas is auch alles, und ich glaub die geben sich Mühe aber man kann nich innerhalb von einpaar Tagen einfach mal so ein riesengroßes Gebiet klären das dauert seine Zeit, weil mitausbuddeln und in die Schubkarre schmeißen isses bei Granaten und Bomben nich getan.Außerdem hat der KMRD auch noch andere Sachen zu tun als sich um ein Gebiet zu kümmeln.Die großen Sachen sind sowieso schon weitestgehend weg, aber Hülsen und solcheungefährlichen Dinger werden denk ich mal liegen gelassen, sonst wird man da ja niefertich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 12:53
Na ja, so richtig schade wäre es um Uelzen ja nicht gewesen (Wass will'stn inUelzen?)
Andererseits liegt in Europa noch soviel Sprengstoff in der Erde, dass eswohl noch ein Jahrhündertchen dauern kann, bis alles weg ist. Lässt sich eigentlichunschwer errechnen, wenn man davon ausgeht, dass etwa jede 3. Bombe der 2. WK einBlindgänger war.
Aber verglichen mit der Minenpest in Afrika oder Teilen Asiens istdas doch noch recht harmlos.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 13:10
Bombenwetter in Europa....und hätten unsre Bomber nich alles nach London rein geschmissensondern schön auch mal die ländlichen Gegenden beharkt, (wie die Amis, die mal ne ganzeBomberwelle losgeschickt haben um ein kleines paarMann-Dorf umzugraben) dann wären dabestimmt auch mal einige Nachkriegstraktoren in die Luft gegangen ell ooh ell


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 13:23
Den "Steckrübenwurf" beherrschten schon die Kameraden in den Gothas im WK I. Hauptsache,die Bomben fielen irgendwo auf England. Wer mit seiner Nutzlast zurück kam, war einFeigling. Der Rest Helden.
Übrigens gibt es auch einige Dokumente darüber, dass"unsere" Bomber (ich wollte, mir würde heute einer davon gehören, bei den Preisen in derWarbird-Szene) während des 2. WK ihre Ladungen in ländlichen Gegenden England abluden -aus den unterschiedlichsten Motiven heraus.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 13:26
>>aus den unterschiedlichsten Motiven heraus.<<

möglicherweise hat sich doch dasGewissen eiwenig zu heftig gewehrt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 13:28
Das ist in Einzelfällen durchaus verbürgt - galt aber übrigens ebenso für alliierteFlieger.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 13:31
>>galt aber übrigens ebenso für alliierte Flieger<<

sicher. Menschen sind blossMenschen. Hüben wie Drüben.


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 17:01
die bürgersteige sind hier schon um 18:00 uhr oben -.-

oben? oO


melden

3. Bombenfund in Uelzen

16.07.2007 um 20:55
ja, hab mal auf phönix eine reportage gesehen, da wurde gesagt das im 2wk, wenn sich dieinfanterie aug in aug gegenüberstanden 90 % der soldaten gezögert habenabzudrücken.


Warum ich in Uelzen wohne???? *hach* weiber!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab
Politik, 165 Beiträge, am 20.04.2017 von scarcrow
Balanceismus am 13.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 20.04.2017 »
Politik: Explosion in Manhattan
Politik, 20 Beiträge, am 19.09.2016 von JoschiX
Waxtap am 18.09.2016
20
am 19.09.2016 »
Politik: Bombe am Bahnhof in Bonn
Politik, 214 Beiträge, am 16.03.2013 von Chiliast
john-erik am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 16.03.2013 »
Politik: Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte
Politik, 78 Beiträge, am 25.10.2013 von Puschelhasi
korbendallas am 09.06.2004, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.10.2013 »
Politik: Fliegerbombe in Koblenz entdeckt
Politik, 21 Beiträge, am 04.12.2011 von Division
Addy am 02.12.2011, Seite: 1 2
21
am 04.12.2011 »