Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 23:01
@Tommy137

das is mir schon klar, nur irgendwann wird der Druck von aussen auf Irak immer größer, auch ihre Truppen abzuziehen das sie es vielleicht auch machen, wer weiss. Aber solange Bush noch Präsident ist, saehe ich da sowieso schwarz, Kerry würde das eher tun, oder dem würde ich es eher zutrauen.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 02:03
Ich seh das so:

Prinzipiell ist der Irak ein neues Vietnam weil:

-Amerika unter ähnlich fadenscheinigen Umständen dort "eingefallen" ist

-das ein Land wieder mal in kürzester Zeit eingenommen wurde, der Krieg jedoch verdeckt weiter geführt wird (Heckenschützen, Sprengstoffangriffe....)

-Soldaten in Erfüllung ihrer Plicht sinnlos und unnötigerweise ihr Leben lassen
Das ist zwar in jedem Krieg so, jedoch besteht hier die geringste Notwendigkeit
dazu. Die offiziellen Kampfhandlungen sind vorbei, jetzt wäre die Zeit für die
UN-Friedenstruppen gekommen! Wo sind sie?

So könnte ich noch eine ganze Zeit lang aufzählen, aber das Endergebnis wäre immer das selbe: DER IRAK IST EIN NEUES VIETNAM
Ich bin zwar der Meinung das ein Eingreifen dort dringend von Nöten war, denn mal ganz ehrlich, wer will einen Tyrannen wie es Saddam nun mal war in einer Machtposition haben?!?!?! Aber ist der Preis den Allierte Soldaten jetzt zahlen müssen gerechtfertigt? In meinen Augen nicht!
Ich würde zwar für das Recht die Freiheit der Bundesrepublik Deutschland(wie es bei der Bundeswehr so schön heisst) mein Leben einsetzen, aber nicht für ein Land das einen ganz offensichtlich nicht haben will! Da können die Amerikaner die nächsten 60 Jahre dort die Friedenstruppe/Besatzer stellen, daran wird sich nix ändern! Im Irak will sie keiner, und da können die GI´s nicht mal was dafür....
Und ich glaube nicht das die Amis die jetzt im Irak vor Ort sind, an dieser Tatsache schuld sind! Nehmen wir doch mal die Besatzungstruppen nach dem 2. Weltkrieg hier in Deutschland:
Ich war zwar selbst nicht dabei, aber aus Erzählungen von Zeitzeugen (Eltern, Großeltern ect.) weiss ich das gerade die Amerikaner alles andere waren als eine Tyrannische-Besatzungsmacht! Im Gegenteil, die Amerikaner waren nur gut für Deutschland! In beiden Fällen, in Deutschland wie auch im Irak war ein Regime an der Macht, welches aus Terror, Angst und Mord bestand.....
Ich möchte zum Schluß noch anmerken das ich in keinster Weise mit der Politik des amtierenden US-Präsidenten einverstanden bin, aber ich versetze mich hier in die Lage derer die es direkt betrifft, nämlich die Soldaten!

P.S. Das letzte was ich jetzt hören will, ist: "Die Soldaten machen das
freiwillig!" Das ist zwar richtig, aber von denen kann keiner was dafür,
das ihr oberster Chef ein Wahnsinniger ist, der in die Fußstapfen seines
Vaters treten will und wie Daddy meint dem bösen Iraker kräftig auf´s
Maul hauen zu müssen! Und das egal wie hoch der Preis an Menscheleben
ist, denn die interessieren ja keine alte Sau......


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 15:50
@Jolly roger

ja, unsere eltern und großeltern waren alle froh, als das hitler trauma beendet wurde.
die amis haben aber nicht mitgeholfen deutschland wieder aufzubauen, nachdem sie erst alles in grund und boden gebomt hatten.

das haben die deutschen gemacht.

aber im irak ist alles etwas anders, seit 14 jahren ist das land mit sanktionen belegt.
der ami will nur das öl haben, der rest ist ihm egal.

und jetzt wird auch der süden des irak bekämpft, da wo die briten stationiert sind.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 16:07
@knolle

Stimmt, aber wir haben auch nicht geholfen das zerstörte Frankreich, Großbritanien, Italien, Russland usw. wieder aufzubaun!
Das durften die auch selber machen.

Warum war/ist das Land mit Sanktionen belegt? Wegen der politischen Führung, welche jetzt nicht mehr ist (Saddam)! Das die Amis nicht der puren Menschenliebe handeln wissen wir, das haben sie noch nie gemacht, und werden es vermutlich auch nie tun! Das war im ersten Golfkrieg so, in Vietnam, in Korea, im 2. Weltkrieg usw.
Wenn man es genau nimmt, wurde noch nie ein Krieg der Menschen wegen geführt, es ging immer nur um Macht oder Religion!
Und was die Briten und Amerikaner angeht, da dreht keiner die Hand um, auch die Iraker nicht....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 17:11
ich habe heute mittag neben dem flughafen in ramstein eine pause gemacht.
im 20 minuten takt kamen die riesigen frachtmaschinen, ich glaube es waren 120 oder 130 b, so genau kenn ich mich mit den militärmaschinen nicht aus.
jedenfalls meinte ein amerikaner neben mir, dass diese flugzeuge voll mit särgen aus dem irak wären, die toten amerikanischen soldaten werden erst hier zwischen gelagert, in einer riesigen leichenhalle in landstuhl. und kommen dann auf ihren letzten weg in die staaten.

da wurde mir erst richtig bewusst, dass diese soldaten tot sind.

in northcarolina hat ein bestaatungsunternehmer gesagt, das war auf cnn, dass er gestern 13 tote soldaten zu versorgen gehabt hätte und weitere 12 auf dem weg wären.
die seien allesamt von der 82airborne division.

gibt euch das was zu denken?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 17:40
@knolle
Dein bericht finde ich echt heftig...

Habe mich nochmal gebildet:
Wenn die USA der UN(O) die Kontrolle im Irak übergeben würden, würde diese das Land verwalten, sowie die Rohstoffe im Land. Wenn diese Verkauft werden, dann bekommt das Land den ertrag. Zur Zeit ist USA aber nach dem "gesetz" Besatzungsmacht. Das heißt, dass sie die rohstoffe verwalten, und dem Land nichts dafür geben müssen.
daher keine UNO!
Und lasst uns raten. Die, die im Juni die Regierungsgewalt bekommen sind sowas von USA- Freundlich...


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 17:45
@knolle

Das gibt durchaus zu denken, aber das ist das was ich gesagt habe!
-Menschen sind tod weil ihr Präsident ein Wahnsinniger mit einem riesen Schaden an der Waffel ist....Von den zahlreichen Irakern ganz zu schweigen, da ist es das selbe in grün!!!


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:10
Ein riesen Unterschied zu Vietnam ist, das das ganze schon viel früher vorbereitet wurde. @knolle hat es schon gesagt 14 Jahre Embargo und dazu noch Saddam was für eine Mischung !

In Vietnam sind die Amerikaner einmarschiert und hatten keine Ahnung was sie erwartet !

Den Nahen Osten hatten die Amerikaner schon mal und konnten daraus lernen, trotzdem funktioniert es nicht, man sagt nicht umsonst, andere Länder andere Sitten !

Und die Verbündeten hauen ab, für die militärische Stärke ist das unerheblich außer England haut ab dann wird es haarig, aber kein Problem dann werden die Truppen vorort erst später ausgetauscht und gleichzeitig mit den eigentlichen Austauschtruppen aufgestockt !

Was viel schlimmer ist das es bei den anderen Truppenverbänden kaum Ärger gibt weil sie ganz anders an die Bevölkerung rangehen, die Ami´s können da machen was sie wollen die Menschen hassen Sie !

Das Lied zehn kleine Negerlein passt gut und da waren es nur noch neun ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:19
@jolly-roger
ich gehe sogar noch weiter:
nicht nur der präsident hat einen gehörigen an der klatsche, auch des gesamte amerikanische volk kann man dazu zählen!

da haben sie einen präsidenten, von dem tagtäglich neue lügen aufgedeckt werden und was tun sie????

wedeln ihre fähnchen und applaudieren diesem kranken.

ich habe mich heute mit einer amerikanerin unterhalten und ihr erzählt, dass bei uns politiker (wie scharping) um nur ein beispiel zu nennen, wenn sie mist gebaut hatten unverzüglich ihres amtes abdanken mussten oder abgedankt wurden.
ihr hättet das gesicht von der dame sehen sollen!
die hat es nicht geglaubt.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:22
@knolle
Das wiederum glaub ich auf´s Wort! Und ich kenn ein paar Amerikaner, sind wahnsinnig nette Leute, aber alle hohl unterm Dachstuhl!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:24
eine regierung ohne volk ist gar nichts klar hat die bevölkerung auch schuld an all dem

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:36
jolly roger
nett ja, solange es nicht sie direkt betrifft.

aber wenn sie erst mal klarsehen, was da wirklich abgeht, dann ändern sie vielleicht ihre meinung und dann möchte ich mich auch in die reihe stellen und bush abkanzeln.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 18:38
@knolle

Die Amerikaner die ich kenne sind alle sammt Soldaten, die am Stuttgart-Airfield stationiert sind....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 21:51
@all

die Amis sind wirklich so bekloppt, wie alle hier meinen. Wir würden das in Deutschland nie erleben, das ein kanzler so viel Lügen erzählt, und dann trotzdem noch Kanzler belibt. Ich sage ja USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das ist eine negative davon!!!!!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.04.2004 um 22:05
Ist´s in good old Germany wirklich sooooo viel anders?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

22.04.2004 um 13:00
@Jolly roger
einiges ist besser, einiges ist schlechter in good old germany.
ich glaube aber, dass wir, alleine durch die fülle der verschiedenen nachrichten etwas optimaler informiert werden, was überall so passiert.

wir werden nicht systematisch dumm gehalten, wie es in den staaten geschieht.
wer sich über etwas hier in deutschland oder auch anderswo schlau machen will, der kann das ungestraft machen.
wir haben freien internetzugang und eine freie meinungsäußerung, was ich von den staaten nicht behaupten kann.
wenn ich sehe, wieviele seiten des www. nicht mehr vorhanden sind, weil sie etwas antiamerikanisches enthalten, dann weiss ich wie der hase läuft.
it's all only make believe!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

22.04.2004 um 15:11
Ich hatte mal einen US- Austauschschüler hier, der war ein Jahr hier (als der Irakkreig sich andeutete) und hat hier die Medien verfolgt. Er war entsetzt und meinte, dass er das meiste davon in seiner Heimat nicht mitbekommen hätte!

Habe heute den neuen Michael Morre- newsletter bekommen. Er schreibt, dass der hauptunterschied zwischen Vietnam und Irak sei, dass dem US- Volk die Lügen im Irak eher auffielen!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

22.04.2004 um 17:02
@attila

aber sie tun nichts dagegen!!!!!!
sie lassen sich lieber weiter belügen, als aktionen zu starten.
ein paar, die "durchblick" haben, machen alles bekannt, dann verlieren sie ihre jobs, es sei denn, sie arbeiten selbständig.
und der rest hält den mund und sieht weg.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

22.04.2004 um 21:01
@knolle

du mußt auch mal de andere Seite sehen, gibt es überhaupt ne richtige alternative für die USA als Bush. Kerry gehört auch den Geheimbund von Skull&Bones an genau wie Bush. Sie sind sich sehr ähnlich auch, nur das kommt vielleicht nach außen nich so rüber. Aber die amis snd für mich ein priitives Volk, weil sie nach all den Lügen immer noch zu Bush halten.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

22.04.2004 um 21:12
@vampiro
wenn die amerikaner aber erst erfahren, wie viele ihrer soldaten schon tot sind, werden sie sich anders entscheiden.
das hoffe ich jedenfalls aus tiefstem herzen.

dieses sinnlose morden von bush & co. muss ein ende haben.....


Anzeige

melden