Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 16:04
Link: www.spiegel.de (extern)

Jetzt wird auchnoch der Regierungsrat entmachtet!!!

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 16:18
>Politiker und Medien im arabischen Raum plagt die Sorge, dass die USA bald auch mit anderen Staaten im arabischen Raum eine Kraftprobe suchen könnten. Zudem wächst die Furcht vor Terror-Anschlägen. <

tja was soll man dazu noch sagen, die wissen da unten schon was die USA vorhat.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 16:22
In einem anderen bericht fand ich auch ganz gut, dass gesagt wurrde, dass in Falludsha die Leute entwaffenet werden sollen, es könnte ja dort nicht einfach jeder mit einer Waffe rumlaufen.

Mh... aber in den USA geht das...


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 16:46
qattila

in den usa müssen sie sich ja noch täglich ihre nahrung "schiessen", scherz!
man kann sich dort mit der vorlage der driverslizenz eine waffe kaufen.
so wie man bei uns videos ausleiht.

dies ist auch mit ein grund für die enorme kriminalitätsrate in den usa!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 16:57
Es ist halt ein anderes Land. Ihr Verständnis von Freiheit unterscheidet sich halt von unserem.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 17:25
@wintrow

warum wirst du immer persönlich, hat das einen bestimmten grund ??


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 17:40
im gegensatz zum vietnam krieg gibt es beim irak krieg wirklich wenig widerstand und nur harmlose demonstrationen...damals in den 60ern/70ern wurde noch gegen den krieg demonstriert...und zwar ordentlich...und es gab noch hoffnung auf frieden...heute kommt es mir so vor, als ob die leute sich mit solchen ständigen kriegereien schon abgefunden hätten...
...
wenn die einstellung der menschen wirklich so ist, dann blicken wir einer traurigen, trostlosen und düsteren zukunft entgegen...verdammte kriege...sie setzten die kette der zerstörung doch nur fort...!!!


*****************************
Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

25.04.2004 um 19:56
@silith
du hast recht!
es sind verdammte kriege von verdammt gierigen und machtbesessenen regierungen angezettelte verdammte kriege.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 13:01
@silith

da gebe ich dir recht, die leuten haben heut zu tage zu viel mit eigenen problemen beschäftigt, als sie da was dagegen sagen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 13:54
Hier sind die Bilder die kein Amerikaner sehen will !

http://www.thememoryhole.org/war/coffin_photos/

http://www.thememoryhole.org/war/coffin_photos/dover (Archiv-Version vom 04.05.2004)

Niemals aufgeben !


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 14:11
@butcher2004
Na ich lieb euch doch alle, wir sind doch wie eine große kranke Familie ;)

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 15:12
@silith
Willst du die RAF neugründen, oder was??


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 15:51
@attila
oh gott...warum sollte ich die RAF neu gründen wollen...!?!?!?
sind denn alle menschen, die sich für frieden einsetzten und ein größeres engagement der bevölkerung in friedensdemonstrationen erwarten, sofort für dich potentielle RAF-neugründer...tsss...*kopfschüttel*...
...
andreas baader & company waren einfach nur krank und total aggressiv...die ganzen pläne von der RAF waren eh nur schwachsinnig...außerdem war die RAF eine terrororganisation...und terror führt bekanntlich nicht zu frieden...
*lol*
...
ich will eigentlich nur frieden und nichts als frieden in der welt...
...
um das zu erreichen muss man die menschen psychisch beeiflussen
und sie in logisch zwingender weise zur erkenntnis kommen lassen...die aggressiven methoden der RAF (kaufhäuser anzünden etc...) führten doch zu nichts...sie erzeugten nur aufregung und angst in der bevölkerung...
...
wer der meinung ist, dass man mit solchen methoden den frieden herstellen kann, ist ein idiot...
...
krieg kann nicht durch gewalt oder terror gestoppt oder aufgehalten werden...
...was ich mir nur wünsche ist, dass es größere (friedliche :-)) demonstrationen
gibt...diese sollten auch ins fernsehen übertragen werden...etc...
...die menschen sollten einfach mal begreifen, dass kriege völlig unsinnig sind, und dass es nur etwas mit totaler verblödung zu tun hat, wenn jemand krieg führen möchte...

*****************************
Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

26.04.2004 um 16:43
@silith
aber auch friedliche demonstrationen sind in manchen staaten schon in reine gemetzel ausgeartet.

ich kann mich da noch dunkel an den vorfall in einer amerikanischen universität, wo die studenten damals gegen den vietnamkrieg demonstriert haben.
da wurde mit fbi aufgebot und vielen verletzten, ich glaube sogar, dass es auch tote gab, diese demonstration zerschlagen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 14:39
@knolle:
Und ich erinnere mich an Benno Ohnesorg.

@silith:
Ich bin deiner Meinung, schließlich kann keiner Frieden fordern, der selber Menschen tötet! Aber ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Du schreibt davon, dass es damals richtigen Widerstand gab, nicht so harmlos, was meinst du dann? Die Leute damals haben vielleicht Steine bei den Demos geworfen und sich mit der Polizei gekloppt, aber das macht doch keinen Unterschied? der einzige Widerstand, war halt RAF, 2.Juni, RZ, etc.

Zu dem ganzen Kram (deomos, aber ohne gewalt, widerstand, etc.) kann ich dir, wenn du willst einen artikel mailen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 17:44
Link: www.spiegel.de (extern)

Also so wie ich das sehen, versuchen die Amis grade Nadschaf (Schiitisch, hauptsächlich Al Sad'r anhänger) und Falludscha (Suitisch) einzunehmen. Daher auch plötzlich so hohe Opferzahlen bei den Kämpfen.
Und Waffenruhe bei Falludscha. Das ich nicht lache. Die wird andauernt von den USA gebrochen. Letzlich haben die sogar Marschflugkörper nach Falludscha abgeschoßen!

Ich finde dies alles ganzschön unübersichtlich. Gibt es eigentlich einen Irakischen Widerstand oder tausende kleine? Dafür sind mancha aktionen aber gut geplant! Überall anschläge, letztlich sogar recht komplizierte von See aus. Gibt es eigentlich auch sowas wie Suitenführer???


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 20:41
giftanschlag in jordanien verhindert!

ich frage mich wieso jordanien?????
weil es proamerikanisch ist oder warum?

na, irak wird nicht das einzige schlachtfeld bleiben!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 21:40
@knolle

ja...das stimmt...bei großen menschenmassen und unterschiedlichen und sogar kontradiktorischen meinungen, kann es natürlich schnell zu auseinandersetzungen kommen...dieses problem kann man aber vermeiden, indem man alles gut organisiert und regelt (eine person redet...jeder darf sich frei äußern...etc...(wie bei einer "kleinen" nationalversammlung)) meinungen sollen friedlich ausgetauscht werden...ohne gewalt...schließlich befinden wir uns in einem land in dem es das versammlungs- und demonstrationsrecht gibt...schade das sich viele menschen nur noch durch gewalt zu helfen wissen...:-(
...
ich denke weiterhin, dass es demonstrationen geben muss...unser staatsapparat ist doch noch lange nicht vollkommen...wie man ja in der vergangenheit sehen kann, waren demonstrationen und revolutionen einfach notwendig...sonst könnten wir jetzt nicht unsere jetzige staatsform genießen...
...unsere politik ist noch lange nicht perfekt...das ist sie erst wenn man die militärmaschinerie entgültig abgeschafft hat und in der lage ist gewaltfrei konversationen zu führen und kompromisse zu finden...

@attila

danke...an diesem artikel wäre ich sehr interessiert...!!!
...
also...ich möchte auf gar keinen fall irgendeine gewaltsame demo...
...ich bin nur der meinung , dass damals alles noch ernster genommen wurde...es war eben eine besondere zeit...die menschen setzten sich wirklich für den weltfrieden ein...besonders beeindruckt haben mich die großen demos
beim vietnam veterans memorial in washington...aber trotz dieser massenaufstände und erhebungen gegen den krieg, führten so "absolutisten" wie mr. bush, kennedy und johnson, weiterhin krieg...
mit "harmlos" meinte ich eigentlich nur, das ich den effekt der heutigen demos als nicht sehr erfolgreich erachte...früher in den 60ern/70ern waren es ja nicht nur so kleine grüppchen wie heute, bestehend aus leuten die sich noch für den frieden einsetzen, nein, man kann dieses bestreben nach weltfrieden schon als massenideologie oder zeitgeist der 60er/70er verstehen...
...
...ich finde es echt schockierend, dass krieg geführt wird, obwohl ein riesiger teil der bevölkerung dagegen ist...was ist das denn für eine willkür...das ganze kommt mir schon wie eine militärdiktatur vor...fast wie in deutschland gegen ende des 1. weltkrieges...das sind ja echt tolle, hochentwickelte staaten...tsss...

*****************************
Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 21:48
@all

ich finde das in Jordanien, is wieder viel zu weit aus den Fenster gelehnt. Vielleicht ist es ja nur wieder Panik Macherei von den USa, um wiweder deutlich zu machen das man den Terrorismus weiter bekämpfen muss


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 21:56
Spanien schließt Truppenabzug aus Irak ab

Madrid (AP) In nur zehn Tagen hat Spanien seine Truppen aus Irak abgezogen. Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero teilte am Dienstag dem Parlament in Madrid mit, es befinde sich kein einziger Soldat der Brigade Plus Ultra II mehr in Irak. Zapatero sagte, der Krieg in Irak sei völkerrechtswidrig gewesen, weil er ohne Mandat der Vereinten Nationen geführt worden sei. «Wir hätten nicht nach Irak gehen sollen», sagte der Regierungschef. «Daher mussten wir so schnell wie möglich zurückkehren.»

Die 1.300 Soldaten der spanischen Brigade waren in der Umgebung der südlichen Städte Nadschaf und Diwanijah stationiert. Die einzigen Angehörigen der spanischen Streitkräfte, die sich noch in Irak aufhalten, sind nach Angaben Zapateros Logistikexperten, die mit dem Rücktransport von militärischer Ausrüstung beauftragt sind. Diese würden bis zum 27. Mai ausreisen, sagte Zapatero.

Mit dem Truppenabzug erfüllt die neue Linksregierung ihr Wahlkampfversprechen. Zapatero hatte den Abzug am 18. April angeordnet, wenige Stunden nach Vereidigung seines Kabinetts. Die Spanische Sozialistische Arbeiterpartei (PSOE) löste bei der Parlamentswahl vom 14. März die konservative Regierung von José Maria Aznar ab, die den Einmarsch von US-Truppen in Irak von Anfang an unterstützte.


Endlich mal ne positive Nachricht aus den Irak, ich hoffe das sich andere Nationen jetzt beteiligen.


Anzeige

melden