Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volkszählung 2011

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Staat, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volkszählung 2011

20.05.2011 um 22:24
Habe heute erstmals so nen Fragebogen in der Hand gehabt.......

Da gehts ja hauptsächlich drum ob die Wohnung über ne Toilette verfügt und ob man Dusche oder Badewanne hat......sonst wollen die ja nicht viel wissen.

Vllt soll ja ausgewertet werden wieviele Personen in D durchschnittlich zusammen eine Toilette / Dusche / Badewanne nutzen `???

Weil es heisst ja immer " Die Toilettenfrage muss geklärt sein " :)

Anzeige
melden

Volkszählung 2011

07.06.2011 um 22:26
also die fragen hatte ich nicht oO


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:09
Wann ist die Volkszählung denn fertig und werden denn die Ergebnisse veröffentlicht?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:13
Was ich persönlich als eine Frechheit empfinde, sind Erhebungsbeauftragte wie dieser hier:


http://erhebungsbeauftragter.blogs.experienceproject.com/

Die sollten ihre Arbeit machen, statt Hobbyjournalisten zu spielen und (aus meiner Sicht) in einer extrem abwertenden (oder besser gesagt, unterschwellig bewertenden) Form über die befragten Personen zu schreiben.


Genau aus diesen Gründen wurde der Zensus-Volontär, der vor meiner Tür stand, nur mit meinem Namen und Geburtsdatum versorgt.


@Spartacus
Wann ist die Volkszählung denn fertig und kommen die Ergebnisse auch raus in die Öffentlichkeit?
Die Volkszählung endet ca. im November 2011, die Auswertung dauert dann ca. 2 Jahre - Die Ergebnisse dürften wir demnach 2013-2014 erfahren.


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:14
@eincorgi

wtf??? 2 verdammte Jahre???? Das kann doch nicht sein. Hab mit höchstens 6 Monate gerechnet.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:20
@Spartacus

Die müssen Daten von zig Millionen Menschen auswerten - Das braucht seine Zeit ;)


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:35
Ach, ja, hier noch ein Link zum Blog des "Erhebungsbeauftragten"

Guten Tag,
ich bin Erhebungsbeauftragter oder Interviewer für den Zensus 2011 in einer größeren Stadt. Das heißt, die nächsten Wochen werde ich, für einen kaum erwähnenswerten Obolus von Haus zu Haus tingeln, den Länderfinanzausgleich und die Städteplanung optimieren, europäische Richtlinien umsetzten sowie Arbeitslose Fragen, ob sie auch nach Arbeit suchen und wo ihre Eltern geboren sind, kurz: Ich werde unterwegs für Deutschland sein!

Da ich jung und dynamisch bin, werde ich mir erlauben Sie ganz unformal zu duzen. Hier werde ich euch erzählen, wie die Leute auf den Zensus reagieren. Ihr sollt aus dem Getümmel meiner Erhebungsbezirke (=Häuser) einen Eindruck bekommen, inwiefern der Zensus auf Widerstand trifft, wie die Stichprobe (die Befragten) versucht sich vor Befragung zu drücken oder ob sie ganz ergeben und bereitwillig mir ihre Telefonnummer und alle anderen Auskünfte gibt. Da die Meisten überhaupt nicht befragt werden, kann dieser Blog vielleicht hilfreich sein, dieses doch sehr wichtige Ereignis nachvollziehbar zu machen.
Bisher habe ich Terminankündigungen in den Briefkästen geworfen. Morgen geht’s mit den Befragungen los, mal sehen was mich erwartet…


http://zensus11.wordpress.com/2011/05/


Wie gesagt, eine Frechheit ohne gleichen.


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 00:43
@eincorgi

Also November 2012 Gibt es erste Ergebnisse und 2013 alle und detailiert. Aber ist schon krass das sie so lange brauchen. Bei den Wahlen gehen auch 50-60 Mio zur Wahl und trotzdem gibt es schnelle Ergenisse. Aber die Fragebögen sind wohl ausführlich und wohl deshalb dauert das so lange. Naja mal gucken was daraus wird.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 07:17
Ich war einer der Privathaushalte die einen Schrieb zwecks Befragung bekommen haben.
Habe gar nicht darauf reagiert,als es schellte.Kopfhörer auf und gut ist........:)
Der Erhebungsbeauftragte hat mir dann noch einen neuen Termin im Briefkasten gesteckt.
Anscheinend hatte der aber selbst keine Lust mehr,denn nie mehr ward er gesehen....:)


1x zitiertmelden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 07:56
@desmocore

Da wirste aber n Problem kriegen wenn du gar nich drauf reagierst. Dann musste Strafe zahlen und trotzdem an der Befragung teilnehmen. Das hätt ich nämlich auch gerne getan, weil ich es für absoluten Schwachsinn halte und wenn ich ne Million hätte, würde ich mich so lange weigern bis die augeben. Bei mir war der Typ von der Volkszählung gestern hier. Die Fragen waren recht harmlos aber ich halte es für absolut Sinnfrei sich durch diese Befragung irgendein Urteil zu bilden über was auch immer. Das sagt absolut nix über die Bürger aus. Und bei uns stimmt die Befragung in 2 Wochen eh nich mehr weil wir sowieso umziehen. Das man dazu gezwungen wird halte ich für eine Frecheit. Der Typ vom Amt war selbst nich begeistert davon aber er muss nunmal seinen Job machen. Er meinte auch das viele ältere Leute teilweise sehr agressiv darauf reagieren weil sie sich noch gut an 1987 erinnern. Für mich sind das Stasi Methoden. Die Politik interessiert nur ihr Geld und ihr Konto und niemals die einzelnen Bürger. Sorry aber meine Meinung.


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 09:10
@nefelim
Bin absolut Deiner Meinung!
Dem Staat geht es einen Dreck an,wie ich lebe,mit wem ich lebe,was für eine Religionszugehörigkeit ich habe ect........
Ich zahle hier brav meine Abgaben und Steuern und ansonsten ist arschlecken angesagt.

Das mit der Strafe hätte ich erst mal angefechtet,und dann geschaut was,oder ob überhaupt was
passiert wäre.
Aber wie schon gesagt,er war gar nicht mehr da,und hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Und das ganze ist schon 2 Wochen her.


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 09:18
@Desmocorse

Na der wird sich sicher noch melden, denk ich. Aber wollen wir mal hoffen das er es nich macht. :) Ja seh ich genauso wie du. Ich finde auch die geht das gar nix an. Ganz davon abgesehen können sie sich die Daten auch woanders besorgen. Wenn die mal wirklich realistisch was zum positiven verändern wollen dann sollen sie doch einfach mal ins Volk gehen und Umfragen starten die dann freiwillig sind, dann haben sie wenigstens reelle Angaben. Das ist alles blödsinn und Zeitverschwendung und mit unnötigen Kosten verbunden, die wir mal wieder bezahlen und sonst niemand. Die wollen uns damit nur zeigen das sie am längeren Hebel sitzen und das sagen haben und sonst gar nichts. Aber ich wünsch dir viel Glück das du damit durchkommst. :)


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 09:31
@nefelim
Ich denke nicht mehr das der sich nochmal meldet.
Ich hatte Montags den ersten Termin zwecks Befragung.
Da ich nicht öffnete,hat er mir einen Zettel für den darauf kommenden Mittwoch in den
Briefkasten geschmissen.Mit der Bitte mich doch zu melden,falls der Termin nicht passen würde.
Ich habe darauf gar nicht reagiert......

Aber er hat den Termin selbst nicht eingehalten.
Er kam nicht,hat nicht angerufen,und sich auch sonst nicht mehr gemeldet.
Da das jetzt schon wie gesagt,2 Wochen her ist,denke ich da kommt nix mehr.

Lustig finde ich ja auch die ganzen Absagen der Erhebungsbeauftragen in den
"Problembezirken" der Großstädte,sich da durchzufragen. :)
Da soll ja dann geschätzt werden.......

Ein Witz ist diese ganze Geschichte.Eine Farce sondersgleichen.
Ein wieder mal bestes Beispiel an Steuergeldverschwendung.
Denn wie Du schon schriebst,die Daten,wenn sie die denn wirklich haben wollen,können
auch ämterübergreifend nachgefragt werden.
Was ja aber nicht geht,wegen Datenschutz. LOL........


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 09:36
@Desmocorse

Ach, Datenschutz gibts nich in Deutschland und anderen Ländern. Dieses Wort dürfte eigentlich gar nich existieren. Wenn ich bedenke wieviele Leute Kundenkarten oder Paypall Karten etcpp haben dann wundere ich mich immer wie gern die Leute doch alles über ihr Leben Preisgeben ohne sich Gedanken über die folgen zu machen. Ich besitze solche Punkte Karten nicht und sparen kannste da auch nich wirklich. Das Geld was man da spart zieht man uns an anderer Stelle wieder aus der Tasche. Ich mach nur die allernötigsten Angaben und an sonsten können die mich mal.


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 09:45
@nefelim

Genau so Handhabe ich das auch.
Käme mir nie in den Sinn,solche Karten auszufüllen!


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 14:11
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich war einer der Privathaushalte die einen Schrieb zwecks Befragung bekommen haben.
Habe gar nicht darauf reagiert,als es schellte.Kopfhörer auf und gut ist........:)
Der Erhebungsbeauftragte hat mir dann noch einen neuen Termin im Briefkasten gesteckt.
Anscheinend hatte der aber selbst keine Lust mehr,denn nie mehr ward er gesehen....:)
Eigentlich sollte der Schnüffler drei Mal zu dir kommen. Beim letzten Mal hatte er wohl keinen Bock mehr oder hat sich irgendwo verdaddelt. Aber du kannst fest davon ausgehen, das er das "Befragungsergebnis" in seine "Erhebungsliste" eingetragen hat.

http://extdsb.files.wordpress.com/2011/05/erhebungsliste.jpg

Durch die Erhebungsliste erfährt dann die Zensusbehörde das deine Daten noch fehlen.
Da die die aber so gerne bekommen möchte, wirst du nun irgendwann schriftlich aufgefordert diese abzugeben.
Da hilft dann Kopfhörer aufsetzen nicht mehr viel. Bei Häusern mit vielen Wohnungen hilft es schon eher, wenn das Namensschild oder gleich der ganze Briefkasten abfällt... ;)


melden

Volkszählung 2011

08.06.2011 um 14:15
@bit
Wenn ja,lass ich das alles auf mich zukommen.
Eher friert die Hölle zu,als das die von mir irgendwelche Daten bekämen.
Schauen wir mal was denn so an Strafe auf mich zukommt........:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Banken: Der Souverän der Politik
Politik, 95 Beiträge, am 21.07.2011 von Nevis
Aldaris am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 21.07.2011 »
von Nevis
Politik: Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Politik, 33 Beiträge, am 18.12.2021 von eckhart
Negev am 13.12.2021, Seite: 1 2
33
am 18.12.2021 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »
Politik: Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015
Politik, 196 Beiträge, am 09.05.2015 von Guetta
Guetta am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 09.05.2015 »
von Guetta