Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 22:15
@jalla

Sehr guter Bericht, danke. Vielleicht regt dieser zum Denken an...was ich erfahrungsgemäss jedoch eher ausschliesse....;)

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 22:35
Auch ich befürchte, daß sich diejenigen, die bisher all diese plumpe und weniger plumpe Kriegspropaganda gedanken- und widerspruchslos geschluckt haben, selbst durch noch so schlagende Gegenargumente nicht überzeugen lassen. Diese unkritischen Medienkonsumenten glauben lieber weiterhin an die Brutkastenlüge, den Hufeisenplan, die serbischen Konzentrationslager und die vor Schadenfreude tanzenden Palästinenser, als sich einzugestehen, daß sie sich die ganze Zeit lang instrumentalisieren ließen.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:24
"Auch ich befürchte, daß sich diejenigen, die bisher all diese plumpe und weniger plumpe Kriegspropaganda gedanken- und widerspruchslos geschluckt haben, selbst durch noch so schlagende Gegenargumente nicht überzeugen lassen."

Was hat denn die "Kriegspropaganda" mit den Geschenissen zu tun die tagtäglich im Namen des Islams geschehen und die voller Stolz von den entsprechenden Gruppierungen verkündet werden ?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:35
@ Jalla

Ich bin kein unkritischer Medienfreund. Wénn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch zu diesem Fehler. In diesem Punkt zu den jubelnden Palästinenser habe ich einen Fehler gemacht. Und gute Gegenargumente können mich immer überzeugen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:44
Zitat von jallajalla schrieb:Auch ich befürchte, daß sich diejenigen, die bisher all diese plumpe und weniger plumpe Kriegspropaganda gedanken- und widerspruchslos geschluckt haben, selbst durch noch so schlagende Gegenargumente nicht überzeugen lassen. Diese unkritischen Medienkonsumenten glauben lieber weiterhin an die Brutkastenlüge, den Hufeisenplan, die serbischen Konzentrationslager und die vor Schadenfreude tanzenden Palästinenser, als sich einzugestehen, daß sie sich die ganze Zeit lang instrumentalisieren ließen.
Man braucht keine Propaganda wenn die Ziele "dieser Leute" überwiegend darin bestehen ihren "Feind" durch Selbstmordattentate gegen Diskos oder Kindergärten zu bezwingen.
Wenn die nen bisschen Mum inne Knochen hätten würden die offen gegen die Militärs kämpfen. Dann würden "diese Leute" vielleicht noch ein wenig Respekt verdienen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:48
@ Dirty_Larry

Und das soll der Islam sein für dich? Also alle Moslems begehen Attentate? Es wurde auch ein Attentat in Amerika verübt von einem Neonazi. Das war auch ein Selbstmordattentäter und zwar mit christlichen Hintergrund. Der hat auch keine Rücksicht genommen auf Kinder.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:49
hi robijn,

das höre ich gern :) Aber dieses Beispiel war nur ein kleines Mosaiksteinchen im großen Bild der Medienlügen. Es ist nicht einfach, die unter all der Propaganda begrabenen Tatsachen zu erkennen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:51
@ Dirty_Larry

> Man braucht keine Propaganda wenn die Ziele "dieser Leute" überwiegend darin
> bestehen

Hab Dank für den prompten Beleg dafür, daß meine Befürchtungen mehr als berechtigt sind.

>> Auch ich befürchte, daß sich diejenigen, die bisher all diese plumpe und weniger
>> plumpe Kriegspropaganda gedanken- und widerspruchslos geschluckt haben, selbst
>> durch noch so schlagende Gegenargumente nicht überzeugen lassen. Diese
>> unkritischen Medienkonsumenten glauben lieber weiterhin an die Brutkastenlüge, den
>> Hufeisenplan, die serbischen Konzentrationslager und die vor Schadenfreude
>> tanzenden Palästinenser, als sich einzugestehen, daß sie sich die ganze Zeit lang
>> instrumentalisieren ließen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:52
@ JoschiX

> Was hat denn die "Kriegspropaganda" mit den Geschenissen zu tun die tagtäglich im
> Namen des Islams geschehen

Woher willst Du denn wissen, was tagtäglich im Namen des Islams geschieht?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 23:59
@jalla

Es ist schon unglaublich was.....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 00:17
@jalla

Ich sehe ja auch dass es Propagandalügen gibt gegeben hat und weiterhin auch geben wird. Dennoch möchte ich auch hier vor Verallgemeinerungen warnen. Das es serbische Mordl- und Vergewaltigungslager gegeben hat ist mittlerweile gerichtsnotorisch. Daran zu zweifeln wäre wohl nicht angebracht. Nun gerell so zu tun als habe es dien geplanten Genozig an der moslemischen Bevölkerung im Kossovo und Bosnien nicht gegeben wäre schon ein starkes Stück Gegenpropaganda.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 00:49
Die Richtigstellung von Propagandalügen ist also "Gegenpropaganda"?

WO hat es serbische Mordlager gegeben?
WO sind die angeblichen Beweise für den "geplanten Genozid an der moslemischen Bevölkerung"?

Was sich die Kriegstreiber nachträglich aus den Fingern saugen, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen, kann von mir aus auch gern einem Gericht erzählt werden. Wahrer wird es dadurch aber nicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 01:12
@jalla

Daran zu zweifeln ist nicht angebracht. Jafrael hat es ohne dies zu beabsichtigen genau auf den Punkt gebracht. Das ist leider alles was heute noch zählt und beweist zum tauesendsten mal wie man die Masse gehorsam halten kann.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 01:30
Das "beweist" lediglich wie verblendet man sein kann, wenn man NUR noch einseitige Kriegspropaganda der "eigenen" gelten lässt. Hie Islam - Da "hie Westen"! Beides ist Unfug. Der internationale Gerichtshof von Den Haaag, den die USA nicht anerkennen - (warum wohl?) Ist inzwischen genügend mit dem Thema befasst gewesen und hat auch genügend Material veröffentlicht. Ich bin nicht dazu hier Euch auf die Sprünge zu helfen, wenn Ihr nicht willens seid Euch selber zu informieren dann lasst es - aber glaubt nicht hier so tun zu können, als hätte z. B. Serbien völlig schuld- und ahnungslos der westlichen Propagandalüge Tribut zollen müssen. Das ist einfach nur dummes Zeug!

Und das immer gleiche Geschwätz von den maipulierten Massen.... ich kann dieses Gewäsch bald nicht mehrt hören. Jeder VT´ler kommt damit und palavert rum.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 01:59
@jafr


"Und das immer gleiche Geschwätz von den maipulierten Massen.... ich kann dieses Gewäsch bald nicht mehrt hören."

Könnte ich auch nicht wenn ich selber betroffen wäre...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 09:29
"Woher willst Du denn wissen, was tagtäglich im Namen des Islams geschieht?"

Ich glaube du überschätzt den Einfluss westlicher Medien auf die Jihadisten ^^


melden
intifada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 09:33
war zeit lang nicht da hat sich mal was entwickelt:)
aber etwas dazugelernt habe ich wirklich nicht....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 09:46
"aber etwas dazugelernt habe ich wirklich nicht...."

Google doch einfach nach Informationsseiten AUS DEN HERKUNFTSLÄNDERN verschiedener "Gottesorganisationen" und du bekommst Tonnen an Informationen von den netten Leuten die ihre Intentionen dort ganz selbstbewusst veröffentlichen.
Wenn ich mir z.b. die wohlgemerkt eigenen Begründungen der libanesischen Hisbollah für ihr politisches Handeln durchlese, kann ich nicht verstehen das diese Gruppe hier soviel Unterstützung bekommt.


melden
intifada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 09:59
gut gemacht jetzt hast du ein eintrag mehr beigetragen;)
ne ich wollte doch nicht so google zeugs lernen sondern mehr was menschen ausm alltag so denken
aber da ist ja fast nur anti


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 10:20
"aber da ist ja fast nur anti"

Ja genau, mag daran liegen das die Jihadisten hier im Westen eine grosse Anhängerschaft haben, die deren handeln verteidigen. Und das stösst wohl hier auf Unverständnis.


Anzeige

melden