Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:03
Ja, das mit den Frauen ist hier so eine Sache. Hat man aber in Deutschen Familien auch. Die Menschen sind letztlich nicht sooo unterschiedlich, doch deutlich reizbarer, da die Frau eines der drei grossen Besitztuemer des Mannes ist, die er per altem gesetz verteidigen MUSS, weil er sonst sein Gesicht verliert.
Ich wuerde meinen, in einer modernen Gesellschaft macht das alles keinen Sinn. In dieser hier ist es zur zeit nach wie vor ueberlebenswichtig. Es dauert Jahrzehnte bis sich da aendert - wenn es sich ueberhaupt je aendert.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:10
@herati

Da wären wohl alle glücklich, wenn sich das positiv ändert. Doch positiv wird es nicht, wenn es so wie in Deutschland oder allgemein in Europa ändert. Denn hier funktionierts ja noch weniger, finde ich...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:18
Leider ist es so. Wird sich aber auch wieder aendern. Das war uebrigens einer der Gruende fuer mich, Deutschland zu verlassen. Versuch da heutzutage mal eine Familie zu gruenden. Feindliches Klima! sag ich dazu nur.

Ganz ehrlich: habe von den Menschen hier eine Menge lernen koennen, ob Du's glaubst oder nicht. Und es hat nichts mit Politik oder Terrorismus zu tun.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:18
@ tellerian

"bitte hör auf mit deinem verschwörungsgeplänkel, indem du darlegst das die muslime ach so warm wären... und alle gegen die armen muslime hetzen.

es ist nämlich genau umgekehrt"


Naja..was soll ich zu dir noch sagen. Du bist wohl besessen von deinem hysterischen, rassistischen Weltbild.

Für dich ist der Islam verlogen und terroristisch, die Muslime sind brutale Bestien, Terroristen, potentielle Selbsmordattentäter, Unmenschen.

Wenn du dich mit diesem Bild identifizierst ist das wohl dein Problem. Die Hirnwäsche hat bei dir jedenfalls gnadenlos eingeschlagen....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:21
... und positiv wird es auch nicht, wenn die Veränderung nicht in der Gesellschaft selbst entsteht

Das Frauenbild im Jemen ist für mich auch schwer zu verstehen (nach ihrem Verständnis sollte eine Frau lieber nicht studieren) aber mit westlicher Arroganz löst sich die Naht nicht.

Aber auf der anderen Seite sind die Jemeniten sehr nett und bodenständig! Ich habe bisher NUR sympathische Jemeniten kennengelernt ;)

Jede Kultur hat ihre Schlagseiten


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:22
Aehm...nun, die rennen hier teilweise wirklich Hand in Hand rum, die Kerle. Also ganz soweit hergeholt ist das nicht. Sie kuessen sich auch. Hatte mal einen Leibwaechter der sich in der Mittagspause staendig mit irgendwelchen Jungs verabredet hat.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:22
die Frau arbeitet, das Kind wird von klein auf nicht von den Eltern erzogen. Die Liebe und die Nähe zur Mutter fehlt, was zu einer Fehlentwicklung führt

Man hört selten so saudummen Scheiß! Manche Mütter sollten garkeine Kinder erziehen dürfen, wie man immer öfter sieht. Im Kindergarten sind viele Kinder zusammen und werden von professionellen Menschen betreut, die ihr Handwerk gelernt haben.....die sind nachmittags bei ihrer Mutter, das reicht vollkommen und auch die Mutter hat was davon, da viele Mütter auch ganz einfach nur überfordert sind.......Kindergarten und Volltagsmuttererziehung sind ebenbürtig, bei der Mutter sind sie genauso gut aufgehoben, wenn die Mutter auch jeden Tag mit dem Kind unter Leute geht und es nicht vor den TV setzt..und im KiGa sind Kinder unter ihresgleichen und lernen zu kommunizieren und sich durchzusetzen.

Also sprich du nich von Fehlentwicklungen.....erst recht nicht du, was hast du für eine Qualifikation, darüber zu urteilen?.....es gab noch nie so viele ADSler wie heute, wo kaum noch eine Mutter ihr Kind in den KiGa bringt.

Und wag dirs noch einmal, solche arroganten Mutmaßungen als Erkenntnisse zu verkaufen.

Außerdem is das Thema Terrorismus und wer ist wohl fehlentwickelter, wenn wir nach deiner Logik gehen?

Ein deutsches Kind, das mit Playmobil und XBox spielt oder ein iranischer Junge, der schon mit 14 bereit ist, in den heiligen Krieg zu ziehen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:24
@herati

"Leider ist es so. Wird sich aber auch wieder aendern. Das war uebrigens einer der Gruende fuer mich, Deutschland zu verlassen. Versuch da heutzutage mal eine Familie zu gruenden. Feindliches Klima! sag ich dazu nur."

Seh ich auch so. Werde wohl auch bald mal verschwinden wenn das so weitergehen sollte.


"Ganz ehrlich: habe von den Menschen hier eine Menge lernen koennen, ob Du's glaubst oder nicht. Und es hat nichts mit Politik oder Terrorismus zu tun."

Natürlich glaub ich dir das. Kenne ja die islamisch, arabisch geprägten Menschen auch sehr gut.

Naja, aber so mancher hier im Thread wird aus deiner Aussage nur eine islamische Verschwörung raushören, ist leider so.

Noch einen schönen Abend wünsch ich dir!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:35
Islamische Verschwoerung! Als wenn es das ueberhaupt gaebe. Was es allerdings gibt ist ein Haufen verrueckte, doch da wuerde ich allenfalls die verallgemeinerung wagen und die kuehne Behauptung aufstellen, das das prozentual in etwa Gleichverteilt ist. Ein indischer Verrueckter, der sich die Fingernaegel lang wachsen laesst ist auf eine gewisse Weise auch ein Extremist.

Und Terrorismus: unsere lieben Verschwoerungstheoretiker moegen sich mal genauer in den Geschichtsbuechern umschauen, was denn so alles passiert ist. Oder war das, was in Suedamerika abgezogen wurde kein Terrorismus? Ich denke, die Indianer sehen das vielleicht ein wenig anders.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:48
Herati@

In Südamerika gehen HEUTE noch Bomben hoch im Drogen- und Mafiakrieg hoch und die Hazienderos (Gutsherren) + Viehmafia engagieren Berufskiller ...

Einige lateinamerikanische Länder haben die höchsten Mord- und Kriminalitätsraten weltweit (außer Südafrika und vlt Russland), in Brasilien passieren jährlich (offiziell) zwischen 45 000 und 55 000 Morde!

Längst nicht immer bleiben Unbeteiligte unversehrt

-> Alle Voraussetzungen für den Begriff "Terrorismus" sind gegegen

Aber das wird alles als nicht so schlimm wahrgenommen, denn es hat nichts mit Religion zu tun - was nicht einmal immer stimmt

Übrigens: Die meisten "Priestermorde" gibt es nicht in China oder Pakistan, sondern in Brasilien, ebenso nach Indien die meisten Frauenmorde


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 22:59
Weil in Brasilien auch die meisten Priester leben, da es das katholischste Land der Welt ist.

Nun, ich meine eher was die kirche da so im Mittelalter als Grundlage der heutigen Gesellschaft angerichtet hat. Das meine ich.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 23:03
In Pakistan killen uebrigens die Priester und nicht umgekehrt. Der schlimmste Talibanfuehrer lebt dort. Hier hassen sie ihn alle.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 23:05
"""Weil in Brasilien auch die meisten Priester leben, da es das katholischste Land der Welt ist"""


Da hast du auch wieder Recht ;)

Es hat aber z.b. vor einigen Monaten auch einen deutschen Pfarrer getroffen. er wurde von einem homosexuellen Bandito in der Wohnung des Priesters kaltgemacht

Man stelle sich vor, das gleiche wäre in einem x- beliebigen islamischen Land passiert - so wie in Trabzon vor einem Jahr (als ein Priester erschossen wurde - Der Mord geschah aus dem kriminellen Milieu)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 23:08
Herat@

Bist du in Pakistan ?

Interessantes Land oder?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 23:12
Nein, ich bin ich Afghanistan und hier wird Pakistan als nicht besonders interessant angesehen. Aus verschiedenen Gruenden


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

14.12.2007 um 23:16
ok


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 00:22
@GilbMLRS

"Manche Mütter sollten garkeine Kinder erziehen dürfen, wie man immer öfter sieht."


Ich habs auch gerade gesehen...;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 08:23
> Dieses Geheuchel und Gelüge hier hängt mir verdammt zum Hals raus !

Uns erst recht. Hör doch einfach auf damit.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 10:01
Ich bin froh das es die Frauenbewegung gab. Dank an die Frauenbewegung kann ich jetzt mich bilden, kann studieren und viele Dinge mehr machen, die mir in füheren Zeiten nicht möglich waren.

Ich bin seit 14 glücklich verheiratet und wir haben eine Tochter. Ich arbeite auch, aber die Hauptverantwortung der Erziehung tragen mein Mann und ich gemeinsam. Bei mir stehen Traditionen, Werte und Familie genauso hoch, als in Familien wo die Mutter nicht arbeitet. Also diese Pauschalisierungen die stattfinden wegen der Frauenbewegung kann ich genauso gut nicht nachvollziehen.

Jede Form der Pauschalisierung mag ich nicht und kann diese auch nicht verstehen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 10:12
Aber das ist hier nicht das Thema. Es werden Anschläge ausgeübt im Namen Allahs.
die Frage die man sich stellen sollte, ist das die Religion oder doch auch eher Menschen die missbraucht werden , durch manipulierenden Menschen?

Im Namen aller Religionen sind diese Dinge geschehen. Im Namen Gottes oder auch im Namen Allahs. Aber daran sind nicht dir Religionen schuld, sondern eher der Miss/Machtsgebrauch von Menschen, die die Religion dazu gebrauchen um an ihr Ziel zu kommen.

Hier sollte man die Kausalition nehmen.

Um die Hintergründe von Terrorismus zu begreifen, sollte man auch mal die Ursache ( der zum Terrorismus führt) näher betrachten.






a


Anzeige

melden