Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 20:47
> musst WIE wenig Ahnung doch derjenige hat der Dir antwortet

Mitnichten. Ich habe nur zu bedenken gegeben, daß Du mir wohl auch dann freundlich appaudieren würdest, wenn wir beide auf dieselbe Art Unrecht hätten.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 20:51
> Hättste Dir auch denken können. Aber nein...

Kann es sein, daß Du Dich nur deshalb durch so manche Antwort persönlich angegriffen fühlst, weil Du sie nicht ganz verstanden hast?
Und erneut: Das soll kein persönlicher Angriff sein, denn die Ursache für das Unverständnis kann ja auch darin liegen, daß meine Aussage nicht eindeutig/ausführlich/verständlich genug war.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 02:42
"Da Du nicht vor Ort wohnst, wird Dein Gesamtbild von den Medien geschaffen. Es ist ganz logisch, daß nur Extremfälle eine Nachricht wert sind, nicht aber das "Normale". Deshalb sind für Außenstehende die Belgier Kinderschänder, die Deutschen Nazis und die Russen alkoholkrank. Ganz abhängig davon, welche Mediensau gerade durch's Dorf getrieben wird."


Völlig korrekt!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 02:51
Nur eine Kultur, welche Frauen und Männer gleich achtet, ist es wert, fortzubestehen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 02:55
Basalt@

Ja aber "Achtung" ist nicht gleichzusetzen mit "Gleichberechtigung und Gleichmachung in Berufsleben und Karriere"

Achtung ist VIEEEEL mehr


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 02:58
"Ja aber "Achtung" ist nicht gleichzusetzen mit "Gleichberechtigung und Gleichmachung in Berufsleben und Karriere""

Das wird aber getan und ich glaube du weisst auch warum?

Aaron Russo hat auch angesprochen....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 03:05
Zum Thema speziell:
Einerseits sind es die westlichen Medien, die den Islam mit Terror gleichstellen, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, andererseits sind es die Terroraktivisten (vorzüglich) aus islamischen Ländern, die der gesamten Welt kundtun wollen, dass der Islam die einzig wahre Religion sei und : "man dies mit allen Mitteln" durchsetzen müsse.

Simpelst formuliert: die ARD sendet täglich um 20 Uhr die Tagesschau: hier wird nicht über Irgendwiewichtig in Ichweissnichtwo berichtet, nein, das Thema ist zu 99 Prozent:
Palästina.

Habt ihr euch schon gewundert?


Es wird Zeit, sich Gedanken über mehr zu machen, als das, was wir mitgeteilt bekommen.

Und es wird Zeit, dass es mehr Foren wie dieses hier gibt, wo sich alle austauschen und sich eine eigene Meinung bilden können, denn die Wahrheit ist dann nicht zu pachten.
Sie ist einfach nur noch da.

Terror und Islam gehören so sehr zusammen, wie Herr Meyer und Massenmord.
Hinter allem steckt viel viel mehr, wir sollten fragen, bevor wir nicken.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 03:27
@basalt

Sehe ich genauso!

Nur...

"Einerseits sind es die westlichen Medien, die den Islam mit Terror gleichstellen, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt"

Es ist ganz klar beabsichtigt. Die Meisten Medienhäuser der Welt haben ihre Bilder und Informationen über den Nahostkonflikt, Terrorismus usw. von den folgenden fünf grössten Medienunternehmen


AOL Time Warner

Viacom

NBC Universal

Bertelsmann

Murdoch news corp.



Und was diese fünf Unternehmen so an sich haben kann jeder selbst recherchieren....es ist auf jedenfall sehr interessant.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 20:55
Zitat von basaltbasalt schrieb:die ARD sendet täglich um 20 Uhr die Tagesschau: hier wird nicht über Irgendwiewichtig in Ichweissnichtwo berichtet, nein, das Thema ist zu 99 Prozent:
Palästina.
Wenn sich Palästinenser in die Luft bomben und dabei noch ein paar unschuldige Mitmenschen töten ist das eine klare Nachricht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 20:58
Zitat von wiccanawiccana schrieb:Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
Vielleicht deswegen:
Sterben für bin Laden
„Al Qaida im Maghreb“ kündigt weitere Anschläge an – „bis alle Länder des Islam befreit sind“.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Al-Qaida-Terrorismus;art123,2438215 (Archiv-Version vom 15.12.2007)
Bild vergrößern
Selbstmordattentäter. Die Terrorgruppe veröffentlichte die Bilder der Täter von Algier im Internet. - Foto: dpa

Es war die Handschrift von Al Qaida: Wieder geschah der Terroranschlag am 11. eines Monats, wieder an einem Vormittag und wieder durch nahezu zeitgleiche Explosionen an zwei symbolträchtigen Orten. Diesmal waren das Gebäude des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR und der oberste Gerichtshof Algeriens Ziel der Selbstmordattentäter, beim vorangegangen Großanschlag in Algier am 11. April waren es der Amtssitz des algerischen Ministerpräsidenten und ein Polizeikommissariat in Osten der Hauptstadt. Nach Angaben des algerischen Außenministers Mourad Medelci starben am Dienstag 30 Menschen und wurden 28 weitere schwer verletzt. Die algerische Zeitung „Al Watan“ berichtete dagegen von 72 Toten und 200 Verletzten. Unter den Toten seien fünf Ausländer, sagte Medelci. Mindestens elf Mitarbeiter der Vereinten Nationen verloren ihr Leben.

„Dieses Attentat wird die Kreuzfahrer, die unser Land besetzt halten und unsere Bodenschätze ausrauben, daran erinnern, dass sie aufmerksam zuhören sollten, was unser Emir Osama bin Laden ihnen zu sagen hat“, heißt es in der Internetbotschaft, mit der sich am Dienstagabend die Gruppe „Al Qaida im islamischen Maghreb“ (BAQMI) zu den Anschlägen bekannte. Die Anschläge würden fortgesetzt, „bis alle Länder des Islam befreit sind“. Fotos zeigen die beiden Selbstmordattentäter Abdel Rahmane al Assmi und Ibrahim Abou Othmane in typischer Pose mit Sturmgewehren und der grünen Fahne des Islam. Zeugen hatten den älteren Othmane als Fahrer des mit Sprengstoff beladenen Lastwagens gesehen, der vor dem UN-Gebäude explodierte.

Die Gruppe „Al Qaida im islamischen Maghreb“ ist Anfang 2007 aus der Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf (GSPC) hervorgegangen. Die GSPC entstand Ende der neunziger Jahre als Abspaltung der algerischen „Groupe Islamique Armée“ (GIA). Sie hatte nach der Annullierung der Parlamentswahl von 1992 Algerien in einen fast zehnjährigen Bürgerkrieg gestürzt, der mindestens 150 000 Menschen das Leben kostete. Die Spaltung der beiden Terrorgruppen wurde ausgelöst durch einen Streit darüber, ob auch Zivilisten legitime Ziele von Attentaten seien. Die GIA hatte seit 1992 zehntausende Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, in nächtlichen Massakern abgeschlachtet. Hassan Hattab, der Gründer der GSPC, vertrat dagegen den Standpunkt, nur Mitglieder von Sicherheitskräften oder Regierungsstellen seien legitime Angriffsziele.

Als Präsident Bouteflika 2005 allen ehemaligen islamistischen Kämpfern ein Amnestieangebot machte, lehnte die GSPC als einzige ab. Ihre schätzungsweise 500 bis 800 Kämpfer blieben im Untergrund, vor allem in der gebirgigen und schwer zugänglichen Region der Kabylie, wo es bis heute fast täglich zu Schießereien oder kleineren Attentaten kommt. Zuletzt hatten die Sicherheitskräfte ihr Vorgehen dort intensiviert. Mitte November gelang es sogar, den Islamistenchef des Großraumes Algier, Fateh Bouderbala, festzunehmen – die Nummer zwei in Algeriens Terrorhierarchie. In seinem Unterschlupf fanden die Polizisten 800 Kilo Sprengstoff und drei fertiggebaute Bomben. Darauf bezieht sich jetzt – drei Wochen später – der jüngste Bekennertext im Internet. Der Doppelanschlag, heißt es dort, räume mit der Legende auf, „wonach der harte Kern der GSPC zerstört worden ist“.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 13.12.2007)
Und das hast du ebenfalls zu recht angesprochen@basalt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:10
@andi

Wenn ich Islamhetze sehen will schalt ich den Fernseher ein. Deine Anstrengung ist nicht nötig...;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:24
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 14.11.2007)
Zitat von wiccanawiccana schrieb:Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
Manchmal stösst einen "der Islam"(s. o.) geradezu mit der Nase drauf:
Wie Bin Laden den Irak-Krieg beenden will

[...]In dem Video spricht Bin Laden von zwei Lösungen für eine Beendigung des Irak-Kriegs, hieß es in einer vom US-Institut Site veröffentlichten Mitschrift der Videobotschaft. Site ist auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisiert, und hatte die Veröffentlichung des Videos zuvor angekündigt.

Die erste Lösung sei nach den Worten des Al-Qaida-Chefs, damit "fortzufahren, das Töten und den Kampf gegen euch auszuweiten. Das ist unsere Pflicht, und unsere Brüder führen sie aus, und ich bitte Allah, ihnen die Entschlossenheit zu geben und den Sieg zu gewähren". Die zweite Lösung sei, dass die USA ihr demokratisches Regierungssystem aufgeben: "Die Unfähigkeit des demokratischen Systems und die Art und Weise, wie es mit dem Blut der Menschen spielt, ist nunmehr der Welt und euch klargeworden." Er wirft der US-Bevölkerung vor, große Fehler begangen zu haben. Zu den größten gehöre es, "nicht jene bestraft zu haben, die diesen Krieg begonnen haben, auch nicht den gewalttätigsten der Mörder, (Ex-Verteidigungsminister) Donald Rumsfeld...". Zum Schluss der an das "amerikanische Volk" gerichteten Botschaft lädt Bin Laden zum Übertritt zum Islam ein.[...]
Bevor Bin Laden im Namen des Islam nicht so eine große Lippe riskierte hat sich kaum jemand um den Islam gekümmert. Nun scheint es so, dass die Kämpfer für die Sache des Islam marketingstrategisch dem Westen in nichts nachstehen. Die Kampagnen "Islam bedeutet Frieden" sprechen für sich. Hauptsache der Islam bekommt so viel Presse wie möglich.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:28
Jetzt wird das Phantom mit einer etwas diplomatischeren Art versehen, weil die allermeisten Muslime wahllose Gewalt ablehnen.
Mal ehrlich glaubst du echt, dass diese Videobotschaften nicht gefaked sind ?

Schon DAS müsste dich wenigstens mal zum Denken anregen:

" ... hieß es in einer vom US-Institut Site veröffentlichten Mitschrift der Videobotschaft. Site ist auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisiert, und hatte die Veröffentlichung des Videos zuvor angekündigt"


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:31
Ja du hast volkommen Recht!

Wir Muslime wollen euch alle zerfetzen!
Wir sind das Monster unter deinem Bett, wir sind das Böse und der Koran fordert uns auf kleine Kinder zu fressen und Unheil auf der Welt zu stiften!
Ja so sind wir Andi, Unmenschen aus der islamischen Unterwelt! Bist du jetzt zufrieden? Können wir nun ohne deine Hetze weiterdiskutieren? So auf einer etwas vernünfigen, intellektuellen Eben vielleicht, wenn du weisst was das ist?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:34
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Jetzt wird das Phantom mit einer etwas diplomatischeren Art versehen, weil die allermeisten Muslime wahllose Gewalt ablehnen.
Bemerkenswerte Art von Diplomatie: Friss oder stirb. Oder ist das "islamische" Diplomatie?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:35
Zitat von antoanto schrieb:Können wir nun ohne deine Hetze weiterdiskutieren?
Sobald du @anto dein Geschmiere hier einstellst sollte das möglich sein.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:51
@andi

Und wie möchtest du denn bitte diskutieren wenn du Bin Laden und seinen psychopatischen Clan als die Vertreter des Islams verstehst?? Wie könnte ich mit einem gläubigen Christen über seine Religion diskutieren wenn ich die christliche Lehre aufgrund der Tatsache kritisiere, dass Adolf Hitler geglaubt hat im Namen des Herrn offiziell Millionen Menschen zu vergasen und zu verbrennen??

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du glaubst, auf diese Weise vernünftig diskutieren zu können??

Was soll ein gebildeter Muslim deiner Meinung nach dazu sagen? Vielleicht...

"Meine Religion ist schlecht weil ein paar kranke Seelen Menschen töten und glauben sich auf den Koran zu stützen?"

Glaubst du tatsächlich jemand ist so blöd sowas zu behaupten?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 21:57
Zitat von antoanto schrieb:wie möchtest du denn bitte diskutieren wenn du Bin Laden und seinen psychopatischen Clan als die Vertreter des Islams verstehst??
Bin Laden ist(nur) ein Vertreter im Namen Allahs, der durch seinen Werbefeldzug für den Islam diesen ins Licht der Öffentlichkeit brachte. Um die Ergebnisse kann man jederzeit ganz unaufgeregt(sofern in der Lage@anto)mit mir diskutieren.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 22:04
"Bin Laden ist(nur) ein Vertreter im Namen Allahs, der durch seinen Werbefeldzug für den Islam diesen ins Licht der Öffentlichkeit brachte."

Da stimme ich dir sogar zu. Und weisst du auch wer Bin Laden kräftig unter die Arme gegriffen hat, damit der das Bild des Islam so richtig kaaputtmacht?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

16.12.2007 um 22:09
Link: www.jakouiller.com (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)
Zitat von antoanto schrieb:Und weisst du auch wer Bin Laden kräftig unter die Arme gegriffen hat, damit der das Bild des Islam so richtig kaaputtmacht?
Einer ist besonders hervorgetreten.


Anzeige

melden