Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:09
@alderan

Geht das schon wieder los. Glaubst du Jesus hat Propheten des AT verurteilt weil viele von ihnen Angriffskriege führten?
Mit diesem Argument beschießt ihr Christen eure eigene Theologie.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:13
Und du @buddel, bei dir hat man seltsamerweise immer das Gefühl das du nicht immer ganz deine vollständige wahre Meinung über Islam und Muslime preisgibst weil du weißt das es nicht tragbar ist, schon gar nicht für einen Mod der sich an allmy Regeln zu halten hat.
Vielleicht habe ich unrecht, aber dieses Gefühl gibst du mir immer wieder.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:14
>Glaubst du Jesus hat Propheten des AT verurteilt weil viele von ihnen Angriffskriege führten?<

Ändert nichts daran, daß der Gründer dieser Religion NICHT friedlich war.


Aber wenn du dich in der bibel so gut auskennst ,dann nenne mir doch bitte die Propheten ,die angriffskriege führten

Darüberhinaus ist das Leben Jesu der beste Beweis für seine Friedferigkeit, essentiell ist das ,was er tat und sagte.
Deine Äusserung ist hypothtischer Natur, nur weil er sich nicht explizit zu den taten früherer Propheten äusserte, bedeutet das nicht gleichzeitig ,daß er alles billigte.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:19
es beisst die maus keinen faden ab,
wenn von terrorismus die rede ist,
hat ein jeder den islam vor augen

das ist die prägung des terrors unserer zeit

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:42
@buddel

Das ist aber weder verwunderlich noch etwas beweisend. Was glaubst du welche Weltbilder und Gesellschaften Muslime vor Augen haben wenn sie an Afgahnistan oder Irak denken?


@alderan

Ja gib doch mal ganz naiv Grausamkeit und Bibel bei Google ein und lese dir die entsprechenden Zitate und Hintergründe durch. Ich selber erwähne an meisten Moses wie er die Israliten aus der Unterdrückung rausführt und dann durch Gottes Anordnung befehlt eine ungläubige Stadt anzugreifen und als neue Heimat in Besitz zu nehmen, als Grund heißt es noch die Bewohner seien ungläubige und schlechte Menschen, die Israeliten (wohl noch aus unsicherheit bezüglich der Prophetenschaft Moses) weigern sich und sagen Moses er solle gehen und alleine machen sie würden nachkommen.
Gott verflucht dann die Israeliten weil sie sich gegen sein Befehl widersetzten usw. usf.

Das ist ja noch ganz milde im Vergleich zu den dann doch folgenden israelischen Kriege im nahen Osten und die Härte mit der sie vorgehen, Gott befehlt Massaker anzurichten und auch Kinder und Frauen zu töten und Jungfrauen nehmen sie sich als Sklavinnen.

Ich übertreibe, ich hetze? Ich glaube wenn dich das alles wundert dann kennst DU wohl die Bibel im Bezug auf seine ungemühtlichen Seiten schlechter als ich.
Die Bibel hat auch sehr viel pazifistischen Inhalt und viel lobenswert, das hört man auch immer von Christen, die Schattenseiten werden ausgeblendet und als Geschichtserzählung abgetan, fragt sich nur ob das was daran ändert das es Propheten und Gott waren die die Kriege wollten.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:45
Lightstorm@

Alderan hat Jesus gerade nur als Kronzeuge aufgeführt, um Muhammad s.a.s. und den Islam schlecht darzustellen. Er hat sich selbst wiederholt als Atheist bezeichnet. Lass dich von dem Schmu nicht einlullen ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:46
Weil die meißten leute erst da mit dem islam wirklich in kontakt gekommen sind und worum es im Islam geht, danach hatte sich jeder für einen Studierten Theologen gehalten und sieht sich im Recht über andere Religionen zu urteilen also wirt der Islam als Terrorreligion abgetan :)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:48
>Ja gib doch mal ganz naiv Grausamkeit und Bibel bei Google ein und lese dir die entsprechenden Zitate und Hintergründe durch. Ich selber erwähne an meisten Moses wie er die Israliten aus der Unterdrückung rausführt und dann durch Gottes Anordnung befehlt eine ungläubige Stadt anzugreifen und als neue Heimat in Besitz zu nehmen, als Grund heißt es noch die Bewohner seien ungläubige und schlechte Menschen, die Israeliten (wohl noch aus unsicherheit bezüglich der Prophetenschaft Moses) weigern sich und sagen Moses er solle gehen und alleine machen sie würden nachkommen.
Gott verflucht dann die Israeliten weil sie sich gegen sein Befehl widersetzten usw. usf.

Das ist ja noch ganz milde im Vergleich zu den dann doch folgenden israelischen Kriege im nahen Osten und die Härte mit der sie vorgehen, Gott befehlt Massaker anzurichten und auch Kinder und Frauen zu töten und Jungfrauen nehmen sie sich als Sklavinnen.

Ich übertreibe, ich hetze? Ich glaube wenn dich das alles wundert dann kennst DU wohl die Bibel im Bezug auf seine ungemühtlichen Seiten schlechter als ich.
Die Bibel hat auch sehr viel pazifistischen Inhalt und viel lobenswert, das hört man auch immer von Christen, die Schattenseiten werden ausgeblendet und als Geschichtserzählung abgetan, fragt sich nur ob das was daran ändert das es Propheten und Gott waren die die Kriege wollten.
<

Sollte dir immer noch nicht aufgefallen sein ,daß es einen deutlichen Bruch zwischen Altem und Neuem Testament gibt?

Darüberhinaus scheinen deine Ausführungen das indirekte eingeständnis zu sein,daß der Islam doch nicht so friedfertig ist, wieso sonst solltest du denn mit dem Finger auf andere zeigen und sagen " aber die sind ja auch nicht besser gewesen".


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:51
>Alderan hat Jesus gerade nur als Kronzeuge aufgeführt, um Muhammad s.a.s. und den Islam schlecht darzustellen.<

Ich habe über mohammed keine Unwahrheiten verbreitet.
Den angriffskrieg auf Byzanz hat es gegeben.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:54
Zitat von alderanalderan schrieb:Mohammed selbst war aber nicht friedlich
er hat angriffskriege gegen Byzanz geführt

Jesus dagegen war friedlich
Oh man , im mittelalter waren die christen die aggressoren (kreuzzüge usw.) die päpste waren alle machtbesessen und haben unm ihre macht zu stärken irgendwelche privilegien zugesprochen .


Die bibel selbst behinhaltet gewalt und Inzucht , man muss sich nur mal die passagen durchlesen


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:55
byzans würde so oder so später fallen , es waren doch die eigenen Christlichen brüder die byzanz überfallen haben (1. kreuzzug).


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:57
>byzans würde so oder so später fallen <

Wirklich, eine tolle ausrede.

>Oh man , im mittelalter waren die christen die aggressoren (kreuzzüge usw.) die päpste waren alle machtbesessen und haben unm ihre macht zu stärken irgendwelche privilegien zugesprochen <

aber Jesus war es nicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:58
@alderan

Fakt ist man weiß aus objektiver Sicht nicht genau zu urteilen wie man Jesus aus Sicht des AT einordnen soll, es gibt sehr viele verwirrende Aussagen bzw. Überlieferungen die man deuten muss, wenn z.B. Jesus von der Gültigkeit alt testamentarischer Gesetze spricht bis zum letzten Tage.

Wie soll man dein gemeinten Bruch verstehen? Gott wollte früher mehr Kriege/Härteund mit Jesus absoluten Frieden?
Angenommen das ist so, was ich ja nicht ausschließe, dann könnt ihr immer noch nicht damit gegen den Islam argumentieren, jedenfalls nicht um damit Mohammads Prophetenschaft zu widerlegen.
Sonst sind auch all die vielen Propheten des AT falsch weil sie Gewalt angewandt haben als Volksführer.

>>Darüberhinaus scheinen deine Ausführungen das indirekte eingeständnis zu sein,daß der Islam doch nicht so friedfertig ist, wieso sonst solltest du denn mit dem Finger auf andere zeigen und sagen " aber die sind ja auch nicht besser gewesen".<<

Meine Aussage ist der Islam schließt Angriffkriege zu Selbstverteidigung nicht aus und kennt auch entsprechendme harte Maßnahmen.
Was im großen und ganzen moderner internationaler Kriegsregeln entspricht, das man Zivilisten verschont und mit gerechtigkeit kämpft.
Das gibs in der Bibel auch, was ich als Gottes wahres Wort annehmen kann, die Kriege die aber keine Gnade kennen wo Massaker an einem Volk zum üblichen Vorgehen gehört da denke ich dann das kann nicht von Gott sein, was ich auch so annehmen kann weil der Koran uns lehrt das zu den wahren Offenbarungen vieles hinzugedichtet wurde und als Gottes Wort ausgegeben.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:59
jesus war es nicht Halleluja *boing*


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:59
@ alderan und joschix

Eigentlich könnte ich euch beiden und auch weiteren im Thread jetzt raten, zuerst den Koran zu studieren und dann mit uns zu diskutieren. Doch ich bin überzeugt, dass ihr auch dann etwa das Gleiche von euch geben würdet. Denn der Koran ist kein Tagebuch, welches von einem 12 Jährigen Mädchen aus dem 21. Jahrhundert verfasst wurde. Er ist somit auch auf Deutsch nicht verständlich, wenn man ihn aus heutiger Sicht interpretiert und alles wörtlich nimmt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:00
alles was ich aus eueren Beiträgen herauslese, sind entschuldigungen des Verhaltens mohammeds, nach dem Motto, "guck dir die anderen an ,die waren auch nicht besser"

Das ist das indirekte eingeständnis ,daß Mohammed keine moralische Autorität war, wenn schon Kreuzzügler herhalten müssen ,um sein Verhalten zu relativieren


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:02
>Das gibs in der Bibel auch,<

Ja, das gab es im Alten Testament ,aber nicht im Neuen Testament.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:02
Zitat von alderanalderan schrieb:Das ist das indirekte eingeständnis ,daß Mohammed keine moralische Autorität war, wenn schon Kreuzzügler herhalten müssen ,um sein Verhalten zu relativieren
Oh man , du schnallst es irgendwie nicht , der papst selbst hat sich bei den muslimen entschuldigt wegen den kreuzzuglern.

Das hast du bestimmt nicht mitgekriegt ,weil du da wahrscheinlich aufm mond warst ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:03
<Meine Aussage ist der Islam schließt Angriffkriege zu Selbstverteidigung nicht aus <

Der Angriff auf Byzanz war keine Selbstverteidigung


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:05
>du schnallst es irgendwie nicht <

Ich glaube ,du schnallst es eher nicht.
Grundlage des chrsitentums sind nicht irgendwelche Taten oder aussagen von irgendwelchen Päpsten, sondern die Lehre und das Leben Jesu.


Anzeige

1x zitiertmelden