Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 19:48
@andi


"Wenn für dich ein Witz ein Argument darstellt, um so besser. Vielleicht entkrampft sich die Diskussion mit dir ja noch. Ich geb die Hoffnung nicht auf, Anto! :-)"

Na was hab ich gesagt? Nach folgendem Satz von mir:

"Wenn du wie so oft wieder Witze reissen willst weil dir die Argumente fehlen dann ist das dein Problem."

versuchst du wieder lustig zu wirken und schreibst ich sei verkrampft... Na wo blieben den die Argumente, Andi?! :):):)

Ist dir sowas eigentlich nicht peinlich??:)

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 19:51
@polyprion

"Das hier ist nicht der Thread dafür."

Oh doch, und wie! Wenn du nicht Stellung nehmen kannst weil die Frage von Al Fatir deiner Anschauung widerspricht musst du nicht mit solch einer Antwort kommen!

is nich der Thread dafür....findest du das nicht ein bisschen dürftig?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 19:57
@lightbringer

"Eine solche Zerstörungswut, die eine Religion zur Basis hat, hat es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gegeben."


Hmmm... und wie begründest du das? Was weist du über den Islam? Was weist du über den Koran? Was weisst du über Bush, Bin Laden und co.?

Wieso kommst du mit dieser Aussagen wenn sie völlig unwahr ist und von jedem Gelehrten grundsätzlich jederzeit widerlegt werden kann?

Ich bin Muslim und kenne meine Religion.

Von Islamexperten, Theologen, Philosophen hab ich so was noch nie gehört! Im Gegenteil!

Aber irgendwelche 0815 Brüger glauben tatsächlich sich mit dem Islam auszukennen!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 19:59
die antworten polyprions waren eindeutig
und ausreichend für die moderation

back to topic

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:04
Aber irgendwelche 0815 Brüger glauben tatsächlich sich mit dem Islam auszukennen!


Nö aber die nullachtfuffzehner können zumeist Deutsch und lesen in der Zeitung, dass Islamisten sich gesprengt haben...die brauchen nichmal lesen können, die hörens auch im Radio und Fernsehen. Und auch Hasspredigten in deutschen toleranten Moscheen kann man ohne arabisch-Kenntnisse entziffern, wenn sie Deutsch gesprochen werden.

Ich muss keinen Koran gelesen haben, um zu wissen, dass die Leute mit den brisanten Gürteln eben diesen in die Kamera halten, bevor sie sich sprengen.

Also fang nich an hier rumzutönen, dass jeder alles über den Islam wissen muss...das is Bullshit oder weißt du alles über Nullachtfuffzehn-Bürger, wenn du doch selber keiner sein willst? Wenn ja, dann bist du einer, wenn nein, dann solltest du deine Geschütze hier auch mal meilenweit zurück fahren.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:15
Is auch ungesund, kein Zwiebelmett essen zu dürfen :D

Dürfen auch kein Alkohol trinken...naja man sieht ja, wie genau es vile mit dem ach so heiligen Koran nehmen....ähem ich kenne da welche, die sich gern mal die Kante geben und mit dem Arsch nach Mekka beten im Suff etc.

Tja aber Hauptsache, sie tönen dann hinterher wieder, dass sich jeder an den koran halten sollte und das ganze Gelatsche....dass man Leute nich leben lassen kann, wie sie wollen und jedem seinen Stempel aufdrücken muss...ich versths nich, mir isses auch egal, wenn jemand 2374 Gottheiten für jeden möglichen Mumpitz hat aber ich sag dem doch auch nich, dass der nur an einen glauben darf....oder dasser überhaupt an einen glauben muss. So ein riesengroßer Schwachsinn....naja aber mal ganz ehrlich...wenn ich Moslem wär und niemals Alk trinken dürfte....ich würd mich auch sprengen :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:16
@derdulorgial

"Wieso denken viele an Terrosismus, wenn sie "Islam" hören?

Madrid? London? New York? Algier? Islamabad? Deutschland (auch wenn gescheitert) ? Und alle diese Anschläge sind religiös begründet.

Sterben für den Gottesstaat - als Märtyrer ins Paradies - so was gibt es eben heute nur im Zusammenhang mit fanatischen Islamisten, die keine kleine Minderheit sind, betrachtet man sich mal so manche Demo der Hamas, der Pakistanis, der Iraner."


All diese Anschläge sind religiös begründet....ok! Und Mohammend Attas Ausweis fälllt völlig heil aus dem explodierten Flugzeug in die Hände eines Passanten..;), Der Koran wird in den Lieferwägen der Terroristen gefunden....im Pentagon war kein Teil eines Flugzeugs zu finden. Offizielle Begründung: Das Flugzeug hät sich aufgrund der Hitze pulverisiert....Doch die Leichen der Menschen im Pentagon sind noch erhaltengeblieben ;) Schon seltsam was? ein Flugzeug löst sich in Luft auf, man findet keine einzigen Wrackteile, nichts. Aber tote Menschen sind da....;)

Also bitte, denk doch mal nacht lieber dulorgial!

Der Islam exisitert schon soo lange und war immer relativ akzeptiert, nicht weniger als die anderen Weltreligionen.....das kannst du schon feststellen wenn du dir die Zeit vor dem 11. September vorstellst....Hast du da mal was Negatives über den Islam gehört oder kanntest du den Begriff ISLAMist? Doch plötzlich beginnt es mit dem "Terror" der ISLAMisten und alles geschieht auf sehr merkwürdige Weise. Der neue Präsident wird gewählt, der Sohn des Vorletzten Präsidenten der auch schon Kriege im Nahen Osten geführt hat. Dann werden die Anschläge verübt und zufälligerweise war es ein Geschäftspartner der Bush Familie!! Gleich darauf beginnt der Krieg gegen Afghanistan und den Irak! Getroffene Abkommen mit der UNO werden einfach so gebrochen, die Banken und Firmen der USA machen ein Milliardengeschäft....Es herrscht ja auch Terroralarm, da ist alles erlaubt!;)


Der Islam ist nichts als ein neues Feindbild das nach dem Kommunismus her musste um die Menschen in der Welt manipulierbarer und kontrollierbarer zu machen. Wenn wir Angst haben sind wir nun mal viel gutgläubiger und vertrauen den Guten aus der Regierung....;) Ausserdem hat NUR der Westen profitiert! Und Bind Landen mit seinen Aktien an der Wall Street...;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:18
ein Flugzeug löst sich in Luft auf, man findet keine einzigen Wrackteile, nichts. Aber tote Menschen sind da

Und Millionen Menschen merken nich, wenn ein Flugzeug in Briefkastenhöhe durch die Botanik saust?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:27
sorry für offtopic, aber:
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Okay. Das "Problem" "devox" aka "packo13" hat sich erledigt.
Jetzt back to topic.
echt, ist das wahr? packo ist wieder hier? xD na dann wirds ja lustig...
oder war das nur als Spässle gedacht?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:28
"""Gestern wurde wieder ein christlicher Geistlicher in der Türkei von einem Messerstecher angegriffen, der das für seine heulige Aufgabe hielt"""


Warum passiert das in der laizistischen Türkei immer wieder, aber z.b. in Syrien, Libanon, dem Irak (vor dem Krieg) oder dem Golfstaaaten (außer Saudi Arabien) kaum, obwohl die Zahl der Christen in der Türkei äußerst gering ist und obwohl die allermeisten Türken nicht Dschihad- Ideologen unterstützen?

Weil es in der Türkei faschistische Gruppierungen gibt, die nach dem Militärputsch vom Staat selbst gedeckt und eingebunden wurden und die bis heute in Militär und Geheimdienst vertreten sind

Ein Bruder der auf dem Gebiet forscht hat mir gesagt, dass man in offiziell einsehbaren Abhandlungen über die Erziehung nachlesen kann, dass der türkische Staat seit den 80er Jahren Türkentum und Islam für die Erziehung als eine Einheit betrachtet und dass alle Minderheiten (v.a. Aleviten, Christen; Kurden, Armenier) diese Einheit potentiell gefährden


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:32
Warum passiert das in der laizistischen Türkei immer wieder, aber z.b. in Syrien, Libanon, dem Irak (vor dem Krieg) oder dem Golfstaaaten (außer Saudi Arabien) kaum

Hats was mit der Medienpräsenz zu tun? In Ägypten soll man als Christ auch ein gefährliches Leben führen...warum hast du das nicht berücksichtigt und alles ausschließlich auf die Türkei geschoben? Weils dir so in den Kram passte und vom Islam ablenkte? Weil deine Argumentation sinnlos ist, weil die Bevölkerung, die die Verbrechen verüben islamisch sind und nich die Staatsform? Weil es scheißegal ist, wasses für eine Staatsform ist, da in Deutschland auch schon ehrenvolle Moslems ganz heldenhaft ihre Schwestern umgebracht haben?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:33
Hmmm du glaubst also echt ich sehe und verstehe die Nachrichtenberichte nicht? Und zwar weil ich kein Deutsch kann? Natürlich sehen ich die und ich verstehe sie auch.

Ich mag es schon nicht wenn Menschen sich gegenseitig verbal Angreifen müssen, denkst du ich könne da ein Selbstmordattentat verstehen?

Ich denke man sollte die Geschehnisse mal hinterfragen und aus einem anderen Blikwinkel betrachten, wenn man sich als vernünftige, vorurteilslose, objektiv denkende Person sieht...

Du schreibst man müsse den Koran nicht kennen, um zu wissen dass er schlecht ist und Muslime zu Mord auffordert....Bist du vielleicht zu faul, deinen Horizont zu erweitern und mal etwas anderes zu erfahren? Woran liegt es?

Auch ich habe die Bilder gesehen wo Menschen der Kopf abgetrennt wird und man den Koran vor die Kamera hält...Aber im gegensatz zu dir hab ich nicht gleich gedacht "Boaaa das is der Beweis!!! Der Koran ist böse!!! die halten ihn ja vor die Kamera!!!!" Nein. Ich dachte ich will genau herausfinden was es mit dem Islam und dem Koran auf sich hat bevor ich urteile! Ich habs herausgefunden und nun versuche ich das hier mitzuteilen aber jeder postet hier so zeug vonwegen "Ich habs gesehen! Der Islam ist schlecht! Die töten und sagen ja selber, sie würden es im Namen des Korans tun!"....finde das echt schrecklich und verstehe sowas nun wirklich nicht!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:35
Du schreibst man müsse den Koran nicht kennen, um zu wissen dass er schlecht ist und Muslime zu Mord auffordert

Frechheit, ich habe das geschrieben!

Ich muss keinen Koran gelesen haben, um zu wissen, dass die Leute mit den brisanten Gürteln eben diesen in die Kamera halten, bevor sie sich sprengen.


Wenn du nich lesen oder verstehen kannst, dann frag lieber nochmal nach!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:37
gut, laizistisch ist so ne sache...in stalin-russland war religion ja auch verboten...trotzdem waren viele Menschen sehr gläubig...

klar, trennung der kirche vom staat...sagt aber eben wenig uber den glauben der menschen aus...

ich mein, frankreich ist auch laizistisch...aber das einzige problem mit "terroristischen" anschlägen was die imo haben, sind die in den vororten...
aber das wiederrum ja auch keineswegs aus glaubensgründen...

wieso also grade der islam? eine eigentlich friedliche religion...die leider heutzutage zu viele fundamentalisten aht...vergleichbar mit der zahl der fundis währrend der christlichen Kreuzzügler zeit...

macht jede religion so eine Phase mal durch?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:37
Ach wenns nur die Enthauptungen wären, von Baukränen und ganz ehrenvollen heldenhaften Mädchenmorden muslimischer Mitbürger in D will ich hier mal garnich reden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:38
Bla Bla Bla

Al-chidr

Schade das du an jeden Scheiß deiner Brüder glaubst echt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:38
"Und Millionen Menschen merken nich, wenn ein Flugzeug in Briefkastenhöhe durch die Botanik saust?"

Ich habs doch gerade geschrieben. Man hat kein einziges Teil eines Flugzeuges gefunden!!! Es flog was in das Pentagon, aber kein Flugzeug, sondern eine Langstreckenrakete.....Doch die Regierung verheimlicht es!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:41
sondern eine Langstreckenrakete.....Doch die Regierung verheimlicht es!


Mehr dazu hier


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:42
Gilb@

Ich bezog mich nicht auf Priester- und Christenmorde

Ägypten habe ich oben auch nicht genannt - aber in Ägypten leben zwischen 6 und 10 % Christen, von gelegentlichen Spannungen abgesehen leben Muslime und Christen in Ägypten ohne Konflikte nebeneinander.

In der Türkei gibt es nicht mehr viel mehr als 100 000 Christen, und trotzdem kommt es regelmäßig zu Einschüchterung und Mord

Die Täter sind keine blinden Dschihadanhänger - die gibt es in der Türkei so gut wie gar nicht mehr - sondern Faschisten, die Türkentum und Islam als eine unzertrennliche Einheit sehen.

Es ist natürlich auch möglich, dass ihr Faschismus von anderen Mächten genutzt wird ...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:42
Jetzt nicht ablenken, ok!? Die Masche ist für dich und deine compadres schon standard...nicht ablenken und nicht ausweichen bitte!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.12.2007 um 20:45
Sowas von an den Haaren herbeigezogen, Bush zerbombt sein verteidigungspolitisches Herz......und Hitler hatte nur ein Ei und war Jude, ja nee is klar.


Anzeige

melden