Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:06
@alderan

Das nimmst du falsch wahr, jedenfalls von mir. Ich entschuldige nichts, nur wie kann man als Christ so gegen Mohammad argumentieren?
Damit lehnt man das AT ab worauf Jesus kommen basiert.

Bist du eigentlich jemand der absoluten Pazifismus befürwortet oder darf ein Christ deiner Meinung nach Waffen zu Selbstverteidung tragen und nutzen?
Ich meine weil es wäre absurd zu verlangen das die christlich geprägten Länder ihr militärisches Arsenal vernichten sollten und auf der Welt den Frieden predigen.

Ich halte eine totalitäre Nächstenliebe für Realitätsfremd, weswegen auch heute alle Christen Waffen haben und historisch regelmäßig an Kriegen und Konflikten beteiligt waren. Christen haben nicht nur Waffen, sie haben die besten ;)
Und Länder wie USA glänzen mit ihren gigantischen Ausgaben für das Militär.

Natürlich kann man sagen das entspricht alles nicht christlicher Lehren, aber in totalitärer Art könnte auch niemand vollständig auf das Militär verzichten wenn ihm sein Leben wert ist. Das ist so als ob einem Organismus das natürliche Immunsystem fehlen würde.

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:07
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich glaube ,du schnallst es eher nicht.
Grundlage des chrsitentums sind nicht irgendwelche Taten oder aussagen von irgendwelchen Päpsten, sondern die Lehre und das Leben Jesu.
das haben die kreuzzügler ja dmals stark verinnerlicht ." Tötet sie alle , gott wird die seinen erkennen"

damals in jerusalem als die christen , juden und christen abgeschlachtet haben aus profitgier


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:08
>Bist du eigentlich jemand der absoluten Pazifismus befürwortet oder darf ein Christ deiner Meinung nach Waffen zu Selbstverteidung tragen und nutzen?<

Was hat das mit Angriffskriegen aus imperialistischen Motiven zu tun?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:09
>das haben die kreuzzügler ja dmals stark verinnerlicht <

nein ,haben sie eben nicht


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:09
Wieso halten sich Christen dauernt für was besseres? Ich finde das ziemlich intollerant hat die Kirche soviel Angst das sie keine anderen Götter neben sich duldet? Wie armseelig!


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:10
>Bist du eigentlich jemand der absoluten Pazifismus befürwortet oder darf ein Christ deiner Meinung nach Waffen zu Selbstverteidung tragen und nutzen?
Ich meine weil es wäre absurd zu verlangen das die christlich geprägten Länder ihr militärisches Arsenal vernichten sollten und auf der Welt den Frieden predigen.

Ich halte eine totalitäre Nächstenliebe für Realitätsfremd, weswegen auch heute alle Christen Waffen haben und historisch regelmäßig an Kriegen und Konflikten beteiligt waren. Christen haben nicht nur Waffen, sie haben die besten
Und Länder wie USA glänzen mit ihren gigantischen Ausgaben für das Militär.

Natürlich kann man sagen das entspricht alles nicht christlicher Lehren, aber in totalitärer Art könnte auch niemand vollständig auf das Militär verzichten wenn ihm sein Leben wert ist. Das ist so als ob einem Organismus das natürliche Immunsystem fehlen würde.<

Das ändert ja nichts daran, daß mohammed einen ANGRIFFSKRIEG führte


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:12
Vielleicht ist das ja gerade das mißverständnis.
Das ursprüngliche Christentum war gar nicht mehrheitsfähig ,weil radikal pazifistisch


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:12
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Wieso halten sich Christen dauernt für was besseres? Ich finde das ziemlich intollerant hat die Kirche soviel Angst das sie keine anderen Götter neben sich duldet? Wie armseelig
bin mir sicher sind nicht alle so , den meisten christen wären solche kommentare von alderan stark peinlich .

Ich hab das gefühl man schreibt mit einem verwandten von bush


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:13
Zitat von alderanalderan schrieb:Das ursprüngliche Christentum war gar nicht mehrheitsfähig ,weil radikal pazifistisch
Noch ein widerspruch. Was waren dann die kriege zwischen frankreich und england?

Deutschland gegen die schweden?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:13
@al-chidr

Anscheinend glaubt er aber an Jesus. Was ich selbst mit erstaunen beobachtet habe ist die Enstehung sogenannter Christen made by Islam. Durch den erstarkenden Islam bekommen einige Europär Indenitätskrisen oder kulturellen Angst, ihnen reicht die säkulare Kultur nicht und man beobachtet plötzlich eine verstärkte Hinwendung zum Christentum.

Wer weiß ob der Islam nicht in Zukunft eine Art Renaissance des Christentums in Europa auslöst.
Wäre sehr interessant, weil das wäre ein stilles Eingeständnis das die säkularen Ideologien versagt haben.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:13
>Ich hab das gefühl man schreibt mit einem verwandten von bush
und du bist wohl der Verwandte von Osama bin Laden..ho ho ho


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:15
@alderan

Seit wann bist du Christ?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:15
>Was waren dann die kriege zwischen frankreich und england<
Von der Geschichte des christentums hast du wohl null Ahnugn was?
Aber immer mitreden wollen, das haben wir gerne


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:16
>Seit wann bist du Christ?<

ich bin kein Christ.
ich bin ein Atheist ,der objektiv das Leben zweier Religionsstifter vergleicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:18
@hexesitara

Allah ist nicht ein islamischer Gott, sondern auch der biblische.
Das Problem ist nicht, dass Christen intolerant sind, denn das sind sie nicht(jedefalls ihre Religion), sondern dass man den Isalm so wahrnimmt, wie es der Flimmerkasten im TV zeigt. Das begreifen einigen "Gelehrte" hier bei Allmy nicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:23
@alderan

Ich finde es gut, dass du versuchst, objektiv zu bleiben. Dies ist jedoch nur schwer möglich, wenn man nur über oberflächliches Wissen des Einen verfügt.
Du stellst dich jedenfalls viel besser an, als dies Tellerian tut.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:26
Zitat von alderanalderan schrieb:und du bist wohl der Verwandte von Osama bin Laden..ho ho ho
ok das thema hat sich für mich erledigt , wenn ich mit einem kind diskutieren will hätte ich meine zeit bei meinem neffen verschwendet .


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:28
@alderan

Aha, verteidigst aber das Christentum nicht ganz richtig, nur Jesus und Mohammad zu vergleichen reicht nicht aus, das wäre ein sehr selektiv begrenzter Vergleich.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:28
Zitat von antoanto schrieb:Ich finde es gut, dass du versuchst, objektiv zu bleiben. Dies ist jedoch nur schwer
ja er verhält sich ziemlich erwachsen , mit einem kinderüberaschungsei wird er dir aus der hand fressen :)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 00:29
>ok das thema hat sich für mich erledigt <

eine sehr gute Entscheidung!
ein Unwissender weniger


Anzeige

1x zitiertmelden