Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

15.02.2009 um 19:34
"Die haben auf Kopftuch geklagt und nicht auf religiöse Symbole allgemein sonst würde der Thread nicht heißen "Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!" sondern "Religionssymbolverbot in Hessen ist rechtens!"."
1. Eben nicht.
2. Das ist die abgefahrenste Scheinbegründung, die ich seit Langem gelesen habe :D

"Wenn jemand ankommt und klagt, dass er irgendwo kein Kreuz tragen darf, dann kommt eben ein Gesetz, welches das Kreuz verbietet so lange bis mal jemand klagt, dass er Symbole aller Religionen nich tragen darf."

Wieder eben nicht. Wenn jemand "auf Kopftuch" klagt, so ist das in der Legislative (wo ein Gericht verfassungsgerichtlich agiert, handelt es nicht mehr als Judikativbestandteil, sondern bewegt sich eben in der Legislative), da ist ein religiöses Symbol als religiöses Symbol und nicht als Kruzifix oder Kopftuch im Einzelnen zu behandeln, sonst kriegen wir "Sondergesetze", meine Fresse ;)

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 19:41
Hier mal wieder ein Fall einer Lehrerin, die trotz eindeutiger Rechtssprechung einfach ihr Stofftuch auf dem Kopf behalten mag und damit Proteste innerhalb der Schülergemeinschaft herausfordert:

In Worms hat die Einstellung einer Lehrerin muslimischen Glaubens, die im Unterricht ein Kopftuch trägt, Wellen geschlagen - die Schule, das Eleonoren-Gymnasium, hat sie abgelehnt. Nun ist die Welle der Empörung nach Speyer geschwappt: Es gibt Proteste an ihrem neuen Einsatzort...

http://www.wormser-zeitung.de/region/rhein-neckar/meldungen/6146362.htm (Archiv-Version vom 21.02.2009)

Ich habe erstmal eine Email an die Schule gesandt und die Schüler aufgefordert, auch weiterhin dem Unterricht der bekopftuchten Lehrerin fern zu bleiben. Das nenne ich mal echten Protest. WEITER SO


4x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 19:43
Jaja vorm Bundesverfassungsgericht scheitern und sich immernoch im Recht fühlen das grenzt schon an Verfassungsfeindlichkeit.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 19:45
Aber die Schüler machen es genau richtig; einfach dem Unterricht der gesetzesuntreuen Lehrerin fernbleiben.
Ich würde meiner Tochter sogar verbieten zu ihr in den Unterricht zu gehen denn durch so eine Lehrerin lernt sie dann nur dass man sich nicht an bestehende Regeln und Gesetze halten soll


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:03
Was ist daran Protest, das ist pure Schleimerei ... Sorry aber typisch Gymnasiasten ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:06
Bei wem schleimen sie denn? :D

Jagut...lieber Gymnasiasten, in Rütli hätte es schon Tote gegeben :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:15
Für mich ist es mutiger, was die Lehrerin macht ...

Wage es einmal in Deutschland, dich einfach über idiotische Dienstverordnungen hinwegzusetzen. Da wirste sofort gedisst, ob im Krankenhaus, in der Firma oder in der Schule

Die Schleimerei der Schüler bestätigt das ja wieder einmal ...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:22
"Sorry aber typisch Gymnasiasten"

Da geb ich ihm sogar recht. Gymnasiasten sind oft Opportunisten. Wenn, wie bei Schülerstreiks geschehen, der Schulbetrieb lahmgelegt wird und vor den zuständigen Ministerien aufmarschiert wird - dann erinnert mich das immer daran, das die selbigen Schüler in 30 Jahren dort drinne sitzen. :D

Natürlich nicht alle, ich war ja auch dort. ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:27
Wo wird in Deutschland durch Initiative der Schüler der Schulbetrieb lahmgelegt? Das ist ja was ganz was neues ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:27
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Für mich ist es mutiger, was die Lehrerin macht ...
Für mich ist das nur ein Zeichen von Dummheit und der Ablehnung von eindeutiger Rechtsprechung


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:42
"Wo wird in Deutschland durch Initiative der Schüler der Schulbetrieb lahmgelegt? Das ist ja was ganz was neues"

Durch die Initiative der Schüler bestimmt nicht, da wird immer ein Gewerkschaftslehrer den Einflüsterer geben. Ich war auch nicht da, bin aus dem Alter selber raus, ich war aber auch auf dem Gymnasium, um den letzten Satz gleich mit klar zu stellen. Jedenfalls: wo das war kann ich nicht sagen - erinnere mich aber daran solche Bilder letztes Jahr im Fernsehen gesehen zu haben. Vor einem Kultusministerium, viele, viele Schüler.

Schüler werden überbewertet. Dutschke hielt die Schüler, die gegen die Fahrpreiserhöhung damals in Bremen kämpften, für Kämpfer gegen eine drohende "Wetherrschaft" der Yankees, in einem Atemzug mit den antifaschistischen Verteidigern der spanischen Republik gegen Franco. Diese Jauche (jeder kann selbst klar abschätzen, worin der Kampf gegen ein paar Pfennig mehr und der gegen den Faschismus sich unterscheiden; zumindest hoffe ich das) kam nicht nur Zustande weil sich genügend Kameras im Raum befanden (er delirierte ja gerne vor Kameras), sondern weil Dutschke in seinem Voluntarismus nicht mehr mit Vernunft anzusprechen war.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:43
Aber die Schüler haben das Recht, unentschuldigt dem Unterricht fern zu bleiben? Du bist so ein Paragraphenheini, warum findest du das eine ok und das andere nicht ;) ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:48
Ende letzten Jahres war eine bundesweite Aktion. Damals hab ich die Bilder im Nachtprogramm in den Nachrichten gesehen (oder waren's schon wieder die Morgennews?).


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:48
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jaja vorm Bundesverfassungsgericht scheitern und sich immernoch im Recht fühlen das grenzt schon an Verfassungsfeindlichkeit.
oder an Realitätsverlust oder gar an Größenwahn


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 20:51
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Aber die Schüler haben das Recht, unentschuldigt dem Unterricht fern zu bleiben? Du bist so ein Paragraphenheini, warum findest du das eine ok und das andere nicht
Da die Lehrerin widerrechtlich im Unterricht ihr Kopftuch trägt, haben die Schüler keine andere Wahl dem schädlichen Einfluss zu entgehen.
Die Schülerschaft steht unter einem besonderen Schutz und wenn sie keine andere Möglichkeit hat sich gegen Unrecht zu wehren, dann finde ich es auch ok dem Unterricht fern zu bleiben.
Sie sind ja wenigstens so vernunftbegabt und bleiben nicht der Schule fern, sondern nur expliziet dem Unterricht der bekopftuchten Lehrerin.


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:06
Eben. Gesetz ist Gesetz. Auch wenn kopftuchtragen, auch wenn verboten, nicht so schlimm ist...ich würde auch keinem bei einer Straftat unterstützen. Klingt etwas übertrieben ist aber gewisserweise schon so
.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:06
gilt das auch für kreuze, nonnen etc?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:09
in islamischen ländern schon

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:10
Wohnen Nonnen nich im Kloster?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:12
Richtig so, man muss sich eben anpassen.


Anzeige

melden