Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:04
@Koriander
Habe ich dich richtig verstanden, du bist gegen jegliche Bekleidungsvorschriften?

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:10
@klarabella
Ja, liebe Klarabella, natürlich auf die Empfindlichkeiten anderer Menschen,- vor allem als Gast in einem fremden Land,- Rücksicht nehmen. So bin ja auch erzogen worden und habe das als richtig erachtet. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, Dir nichts mehr BÖSES zu schreiben.
Vielleicht kannst Du bei dem allgemeinen Kleidungsverbotsdilemma mal als meine Kleidungs- und Ernährungsberaterin tätig werden:

Mit Kopftuch auf die Zugspitze klettern, oder doch mit Schutzwaffen (Helm und Hockeyausrüstung), in der Einmanngondel ins Hochgebirge untenrum bekleidet oder nicht, auf den höchsten Berg Irans mit Krawatte oder im Ahmadinelook, mit matschigen Gummistiefeln ins buddhistische Kloster, oder doch mit Kopftuch, immer dieses Kopftuch, ich bin ratlos?!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:12
P.S. In meinen letzten Beitrag an Klarab. fehlt zwischen auch und erzogen ein ich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:31
@Koriander
Ich bin sicher, dass du mit Kopftuch entzückend ausiehst.@Koriander

Halt dich einfach an Scott McKenzie
"If you are going to San Francisco, be sure to wear the headscarf on your hair..."
oder so ähnlich.
Bei dem Besuch anderer Örtlichkeiten die Einfachheit halber ebenso verfahren.
Ein Kerl wie ein Baum (187 cm), ein Blick wie ein Adler und dann noch ein Kopftuch, da schmelzen die Frauen garantiert reihenweise dahin. ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:32
@klarabella schmachtend! :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:44
Aua, sollte natürlich "...DER Einfachheit halber..." heissen.
Plädiere für eine Editfunktion. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:54
@klarabella
Koriander mit Kopftuch,
Zitat von emanonemanon schrieb:"da schmelzen die Frauen garantiert reihenweise dahin."
Das ist bestimmt lieb gemeint g*,
aber damit müssen die Frauen dann selbst klar kommen.
Koriander hat sich aus dem Wettbewerb genommen.
Nicht etwa, weil der Körper nicht mehr wollte, im Gegenteil,
aber der Geist ist so stark, dass er sich nun einmal fürs Kopftuch entschieden hat.
Deine Schmeichelei wirkt blitzschnell so sehr als UCS, dass ich reflexartig noch mehr Frauenkleidung tragen möchte.

Aber das lasse ich lieber, ich habe schon genug damit zu tun, das Kopftuch gesellschaftsfähig zu machen, gegen alle freiheitlich-demokratischen Unfreiheiten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 15:00
Kann doch jeder in seiner Freizeit anziehen, was er will, was ihr nur habt...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 15:05
ich habe ein bild vor augen



freundlich lächelnde muslimin

mit koran in der hand

oder anderen islamisch erbaulichen schriften

steht in der fußgängerzone

missionierend, mit kopftuch



habe ich real noch hie gesehen

warum ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 22:36
http://www.20min.ch/news/ausland/story/13047465

so geil!! :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 22:41
Zitat von loopinglooping schrieb:habe ich real noch hie gesehen

warum ?
Weil du Samstags lieber länger schläfst statt in die Fussgängerzone zu gehen ? Aber Moment , in einem hast du recht. Es stehen da immer nur Männer hinter ihren Tischen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 23:02
@gioraepstein


Ich hab noch nie missionierende Muslime gesehen 0.o


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 23:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab noch nie missionierende Muslime gesehen 0.o
Wenn in der Fussgängerzone regelmässig ein Tisch aufgebaut wird auf dem eindeutig Schriften islamischen Inhalts liegen und da 3 Typen hinter dem Tisch stehen dann mag das eine Fehldeutung meinerseits sein. Wo bei mir das vollkommen egal wäre ob die "missionieren" oder nicht. Würde mich sogar freuen wenn die mich anquatschen weil das Gespräch würden die so schnell nicht mehr vergessen. ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.08.2009 um 16:39
Nachdem das tragen eines Kopfuches in der Ausübung des Lehrberufes untersagt worden ist, versuchte man nun dieses Verbot zu umgehen.
Auch Kopftuch-Ersatz ist verboten
Eine Muslimin wollte das an nordrhein-westfälischen Schulen geltende Kopftuch-Verbot umgehen, indem sie eine Mütze trug. Aber auch das ist verboten, entschied das Bundesarbeitsgericht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesarbeitsgericht-auch-kopftuch-ersatz-ist-verboten_aid_428194.html

Und jetzt bin ich doch mittlerweile sehr erstaunt, welch offene Artikel mittlerweile auch in der taz veröffentlicht werden
Wut über Doppelbotschaft
zum Artikel: http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wut-ueber-doppelbotschaft

Aber noch interessanter als der Artikel sind die Leserkommentare bei der taz. Dort scheint man auch mittlerweile aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu sein


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

08.03.2011 um 11:52
grad bei der zeit nen artikel gelesen dass frauen ohne koptuch bestenfalls wohl schlampen sind
Eine mögliche Erklärung ist: Eine Frau, die ein Kopftuch trägt, folgt in der Öffentlichkeit meistens einem bestimmten Verhaltens-Codex. Sie zeigt sich nicht nur im textilen Sinne zugeknöpft; sie vermeidet Gespräche und Körperkontakt mit Männern und nimmt eine distanzierte Haltung ein. Sie signalisiert damit Ehrbarkeit, die nicht nur in islamisch konservativen Kreisen damit gleichgesetzt wird, dass die Frau sexuell nicht verfügbar ist.

All die modernen, aufgeklärten Männer, die jetzt empört gucken, sollten sich einmal selbstkritisch fragen, mit wem sie lieber eine solide Lebenspartnerschaft begründen möchten: Mit einer Frau, die signalisiert, dass sie sexuell frei lebt oder mit einer, die das nicht macht? Eben. Die deutsche Sprache kennt viele Ausdrücke für erstere – Schlampe ist noch der harmloseste.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/muslime-frauen-kopftuch

bin etwas geschockt von der zeit das sie sowas druckt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

08.03.2011 um 12:00
@SLF

Hast Du den ganzen Artikel gelesen?
Darin geht es um die Wechselwirkung von Frauen mit und ohne Kopftuch. Es geht darin um das Kopftuch als eine Art anziehendes Tabu.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

08.03.2011 um 18:12
Zitat von _1683__1683_ schrieb am 21.08.2009:Eine Muslimin wollte das an nordrhein-westfälischen Schulen geltende Kopftuch-Verbot umgehen, indem sie eine Mütze trug. Aber auch das ist verboten, entschied das Bundesarbeitsgericht.
was kommt den noch? ok, mal ein tip für die islamischen lehrerinen, die gern kopftücher tragen in der schule: wascht eure haare kurz vor der schulstunde und wickelt euch dann ein handtuch, um die haare. kein gericht der welt verbietet haare waschen und handtücher ;)

/dateien/41386,1299604354,7643886-umwickelt-dass-frauen-mit-haare-handtuch-umarmt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:22
Jemand der ein Stück Texttil auf seinem Kopf hat, also ein Kopftuch trägt, tut doch keinem Weh ?

Wieso verbietet man sowas ?

Ich dachte wir wären im Jahr 2011 angekommen.

Auf der eine Seite werden Menschen wo anders gezwungen ein Kopftuch zu tragen, und man empröt sich zu Recht darüber, aber auf der anderen Seite werden Menschen gezwungen ein Kopftuch auszuziehen, da man ansonsten mit Strafebn droht.

Oo


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:27
@nurunalanur

laut eingangspost gehts doch nur um frauen im staatsdienst und dann auch noch um einen so repräsentativen wie einer lehrerin.
Geht doch nicht um privates rumlaufen, oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:36
@SLF

Habe mal recherchiert, es geht um eine Generelles verbot für Beamte, also nicht nur Lehrer.

"Das Kopftuchverbot für hessische Beamte ist verfassungsgemäß. Das hat der Staatsgerichtshof des Landes am Montag in Wiesbaden entschieden. In dem Bundesland gilt eines der bundesweit strengsten Verbote. Beamte dürfen im Dienst keine Kleidungsstücke tragen, die den politischen Frieden gefährden können. Obwohl im Text nicht ausdrücklich genannt, richtet sich dies gegen das islamische Kopftuch. Landesanwältin Ute Sacksofsky hatte darin einen Verstoß gegen die Religionsfreiheit gesehen und die Aufhebung beantragt."

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/staatsgerichtshof-wiesbaden-kopftuchverbot-in-hessen-bleibt-bestehen/id_13677664/index (Archiv-Version vom 20.02.2011)

also auch als nicht Lehrer ist es verboten.

Das finde ich grausam. Ein Beamter der z.b. den ganzen Tag im Büro sitzt, darf kein Kopftuch haben, er tut doch keine weh ?

Naja, Saudi Arabien ist eben nicht das einzigste Land mit Menschenverachtenden Gesetzen, da haben die kein Patent drauf die Europa ist fleißig im Nacholen.


Anzeige

melden