Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:37
@nurunalanur

du kennst das deutsche staatswesen mit seiner unbedingten pflicht zur neutralität?

es geht nicht darum wie sie privat rumlufen. da dürfen sie ja sogar leider in einer burka durch die gegend wandeln. es geht da nur um die leute im staatsdienst während ihrer dienstzeit

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:38
@SLF

Aber wo ist den da der Unterschied, wenn man statt Privat im Staatsdienst mit einem Kopftuch arbeitet ?

Und sein wann ist man Unneutral, wenn man ein Kopftuch auf hat ?

Evtl ist man auch Unneutral wenn man Lippebstift auf hat ?

Oder Brille ?

oder Lange Haare ?

oder Parfüm ?

oder Glatze ?

oder Nike Schuhe ?

oder Kreutz Kette ?

dann dürfte man ja nur noch in eienr Farne und in einem anzu rumlaufen omg


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:41
@nurunalanur

beschäftige dich mit dem neutralitätsagebot
und dann wirste das wissen und hoffentloch auch verstehen denn wenn nicht dann haste wohl ein problem mit dem staatswesen hier


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:47
@SLF

Kannst du mir nicht kurz nennen warum sowas Unneutral sein soll ?

Aber um wirklich Neutral zu sein , dürfte man all die oben aufgzählten sachen nicht mehr benutzen.


Naja, eigentlich geht es um was ganz anderes aber das wissen viele auch.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 18:51
@nurunalanur

wenn du denn sinn des neutralitätsgebotes nicht kennst aufgrund seines historischen grundes in der entwicklungsgeschichte diesen landes dann macht eine diskussion darüber kein sinn
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Naja, eigentlich geht es um was ganz anderes aber das wissen viele auch.
fühlt sich ein moslem wieder arg betroffen? eine runde bedauern!
dieses neutralitätsgebot gibt es länger als ihr denkt und nicht wegen euch sondern es hat andre gründe. dieses gebot gilt für alle und auch für moslems. punkt ende aus und fertig


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:00
@SLF

Wieso wird dann dieses neutralitätsgebot nur Einseitig auf das Kopftuch angewandt und nicht auf etwa Kreutzketten und anderen Religiösen Symbolen ?

Wieso fordern führende Politiker und jene die für das Kopftuchverbot sind, nicht auch ein Verbot Für Kruzefixe und Kreutzketten und stellen sich sogar aktiv dagegen ?

Fragen über Fragen..


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:04
@nurunalanur
Kreuzkette gehört auch weg, stimmt. Aber eine Brille ist eher eine Hilfe für eine Behinderung.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:05
@nurunalanur

der staat lässt ja etwas spielraum bei kleinen symbolen. kein muslim im staatsdienst würde verboten werden nen islamischen anstecker oder ne kette oder so zu tragen und der staat hat auch ne kulturell religiöse geschichte, bindung und eigenart. dies hat auch respektiert zu werden denn hier war kein niemannsland
aber so kein "jesus rettet"t-shirt bei nem lehrer erlaubt ist weil es so groß präsent und sofort ins auge fällt ebenso ist dies herausragende merkaml eines kopftuches auch nicht erlaubt

aber dies ewige: das machen die nur um muslime zu diskriminieren. das wirkt langsam echt lächerlich


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nicht auch ein Verbot Für Kruzefixe
sind mittlerweile weitesgehend überall entfernt worden


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:10
@SLF

Ja wenn es um Chrisrliche Symbole geht heist es aufeinmal Kultur usw.. wenn es um Muslime geht, dann heist es strikt Gesetz^^ ja ne is klar.

Mittlerweile gehört die Islamische Kultur auch nach Deutschland, es leben viele Muslime hier schon seit Jahrzehnten.. aber das nur mal so am Rande erwähnt.

Man biegt es sich es halt immer so recht wie man es braucht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Naja, eigentlich geht es um was ganz anderes aber das wissen viele auch.
genau
den 30jährigen (religions)krieg als wichtigstens grund aus dem das neutralitätsgebot entstand haben wir deutschen nur geführt weil wir wohlweislich wussten das dann in knapp 390 jahren muslime hier sind und ein problem damit haben werden

so wird es gewesen sein....


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:11
@nurunalanur

es lohnt nicht zu diskutieren. die rechtslage ist zeimlich eindeutig.
wenns nicht passt pech gehabt. gibt auch dinge im staat die mir auch nicht passen und da habe ich auch pech gehabt. so ist das nunmal


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:13
Denkt mal bitte etwas zurück.
Meine Mutter ist im christlichen Glauben erzogen worden. Früher als ich noch ein Kind war, hat sie sich immer ein Kopftuch übergezogen, sobald das Haus verlassen wurde.
Was soll dabei nicht in Ordnung sein?


Bild zeigt deutsche Trümmerfrauen beim Aufräumen.

images


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:14
@nurunalanur
Dir ist bewusst das die Kleidungsgebote auser acht gelassen werden können wen die Moslems mit Problemen rechen können?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:18
Was die immer alle für Probleme haben, wegen eines Stofftuchs. Soll doch jeder tragen was er will.
Wo fängt das eigentlich an und wo hört es auf? Darf ich auch kein Kopftuch tragen, weil man mich dann für eine Muslima halten könnte?
Wie will man das denn unterscheiden?

Das ist doch wirklich Schwachsinn.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:20
Zitat von SLFSLF schrieb:es lohnt nicht zu diskutieren.
es lohnt sich immer zu diskutieren, weil man auch über vorhandene Gesetze und deren Sinn und Abschaffung, verbesseung usw.. diskutieren kann.

@DonFungi

Genau, ich hätte mir einfach eine gesellschaft gewüscht, wo jeder frei ist und das sein kann was er auch wirklich ist, und sich nicht zu verstecken braucht. Wenn jemand ein Fettes Kreutz Tragen will soll er es tuen, wenn jemand ein Kopftuch tragen will soll er es tun.

Zumal die Europäsiche Kultur auch Kopftücher und Bedekung enthält, schon immer da war.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:21
@nurunalanur
Ich glaube das einzige Problem ist das die Moslems darauf bestehen ^^ dadurch wurde es immens aufgebauscht ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:28
@DonFungi

Dank der beinahe kompletten Elektrifizierung des Landes, und der Flächendeckenden Versorgung mit Frischwasser sowie der Erfindung von Duschgel und Schampon.
Ist Es der Weiblichen Bevölkerung möglich jeden Tag die volle Pracht Ihres Haares zu zeigen.
Auch kann auf eine Kopfbedeckung bei staubigen Tätigkeiten verzichtet werden, da der Arbeitgeber zumeist eine Duschmöglichkeit bereit hält.
Schön zu sehen wie sich die Zivilisation überall ausbreitet.
Was das mit dem Thema zu tun hat will mir gerade aber nicht einleuchten.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:40
Ach ja, Topic
Menschen im Staatsdienst sind angehalten, bei der Ausübung Ihres Dienstes auf das offene Tragen von Religiösen und oder Politischen Symbolen oder Schriften zu verzichten.

Dazu gehören auch Bottons mit Atomkraft nein Danke oder Rettet die Wale zum Beispiel.
Wieso Muslime nun meinen dass das tragen eines Kopftuches in der Dienstzeit, wegen dem Recht auf freie Bekenntniswahl, gestattet sein müsste, ist mir Schleierhaft.

Gruß
Mailo


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.03.2011 um 19:42
@Mailo
Weil sie sich immer auf den schlipps getreten fühlen ^^


Anzeige

melden