Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:13
Beim besten Willen, die Uniform bei Feuerwehrleuten mit dem Kopftuch zu vergleichen macht wenig Sinn. Aus einem einfachen Grund, die Uniform hat Schutzfunktion, und bitte niemand würde sich daran stören, das jemand unter dem Helm ein Kopftuch trägt. Oder gibt es da ein Problem?

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:16
Klar, gibt es ein Problem .... zwecks Gleichberechtigung sollte die Feuerwehr Kopftücher tragen ... ;-))) alleine die Auffassung ist eine Beleidigung oder Rechte hier einzufordern...........
Dieses Land geht echt den Bach runter, zum Glück gibt es aber noch ein paar wenige.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:16
"Weil es für mich nichts gibt, was ein Verbot rechtfertigt."


@ niurick das gibt es eben doch. Ich will mein Kind nicht von Sachen beeinflussen lassen die es A nicht versteht und B ´dem nicht ausweichen kann. Mein Kind wird christlich erzogen, so wie die Kinder von Muslimen eben mit dem islam erzogen werden. Und wenn mein Kind dann eine Lehrerin vor sich hat die absolut als neutral zu gelten hat, stattdessen aber ein Kopftuch trägt, hat in einer Lehranstalt nichts zu suchen. Das ist Fakt. Für mich. Ich respektiere jeden Glauben aber hier mischt sich der Islam in meinen Glauben ein, das akzeptiere ich nicht. Und sollte dann ein Lehrer trotzdem Kopftuch tragen, gibts auch andere Schulen, zumindest Grundschulen. Auf weiterführenden Schulen sehe ich das nicht ganz so streng, gut finde ich das aber auch nicht. Und das sollte auch akzeptiert werden wenn solche Bedenken geäussert werden. Das würde ich auch bei anderen Religionen sagen, die versuchen so zu beeinflussen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:17
die Uniform bei Feuerwehrleuten mit dem Kopftuch zu vergleichen macht wenig Sinn. Aus einem einfachen Grund, die Uniform hat Schutzfunktion, und bitte niemand würde sich daran stören, das jemand unter dem Helm ein Kopftuch trägt. Oder gibt es da ein Problem?

Es ging mir um Dienstuniform und nict um Einsatzuniform. Hatte ich aber auch geschrieben.

Und ja Probleme kanns geben, da man nämlich unterm Helm bei Brandeinsätzen als Angriffstrupp unter PA ne Nomexhaube trägt und die recht unpassend wird, wenn man unbedingt noch nen Kopftuch drunterziehen will.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:19
P.S. das Anlegen der Atemschutzmaske mit Kopftuch kann auch negative Auswirkungen auf die Dichtheit der Maske haben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:20
Selbst die Dienstuniform sollte doch wohl ohne Kopftuch getragen werden, hallo ? Was soll denn so was ? Oder kann meine Frau in Arabischen Ländern unbedeckte Schultern tragen oder ich mit Ihr Sex am Strand haben ? Das gibt schwedische Gardinen aber nicht die mit der Goldkante. Und wir sollen immer tolerieren ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:23
Selbst die Dienstuniform sollte doch wohl ohne Kopftuch getragen werden

Eben!

Oder kann meine Frau in Arabischen Ländern unbedeckte Schultern tragen oder ich mit Ihr Sex am Strand haben ? Das gibt schwedische Gardinen aber nicht die mit der Goldkante. Und wir sollen immer tolerieren ?

Klar sollen wir alles und jeden tolerieren, hier macht man ja schon Volksaufstände, wenn ein Schwerverbrecher ausgewiesen werden soll. :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:24
Stimmt aber da liegts dann wohl an den Flugkosten :-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:25
Es ging mir um Dienstuniform und nict um Einsatzuniform. Hatte ich aber auch geschrieben.
------------------------------

Mir geht es nicht darum, sonder wie ein Thema hier behandelt wird.
Es ist Deutschland, jeder der nicht klar kommt kann gehen. WO ist das Problem ???
Will ein Moslem hier Sonderrechte, so kann er gehen!!!
Das hat nichts mit Diskriminierung zutun, es sichert den Menschen die hier ernsthaft miteinander Leben wollen den Alltag.

Auch deutsche haben Gefühle und die gilt es zu berücksichtigen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:25
Ich weiß ja nicht, ob man "unsere" Gesellschaft unbedingt mit anderen Gesellschaften, wie sie die arabischen Staaten sind, vergleichen sollte.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:26
Wieso nicht ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:28
Sonderrechte und Gleichberechtigung decken sich nicht.

Konfessionslose Lehrerinnen dürfen nicht mit Kopfbedeckung unterrichten, warum sollten es Moslems dürfen?

Gleichberchtigung, Kopf frei am Arbeitsplatz und zwar für ALLE, wo es Gleichberechtigung, Zweckmäßigkeit und Konventionen gebieten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:30
Falls du jemand finden solltest, der mit dir Sex am Strand haben will, lass dich besser nicht erwischen ;) Ist auch in Deutschland verboten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:31
Hab ich doch schon gefunden, und wer sollte in Deutschland das bitte durchsetzen ? Gut man bekäme ne verwarnung oder ne Knolle, aber in den Bau ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:32
"Wieso nicht ?"

Weil das doch sehr an den berühmten Kindergartenspruch erinnert: "Aber der hat doch auch das so gemacht."

Es spielt keine Rolle, wie andere Staaten seine Mitbürger behandelt, sondern wie ich in meinem Land behandelt werden möchte.

Und es erscheint schon paradox, daß auf der einen Seite immer alle anderen ihre Vorstellungen von einem Leben einschränken sollen, wenn es mir nicht passt, aber auf der anderen Seite der gleiche nach seinen "Freiheiten" brüllt, wenn er mal in seine Schranken gewiesen wird.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:32
Hmm bin ja mal gespannt wann der erste beschimpft oder gar gesperrt wird, ich bin kein Nazi aber ich habe doch immer das Gefühl das man bei solchen Diskussionen schnell als solcher gilt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:33
@intruder

Tja aber wenns niemand sieht, dann interessierts eben keinen und keine Polizeidienststelle wird dann auf Denunziation großartige Ermittlungen anfangen, wenn du das petzt, dann wird man dir eher ein "Ja wenns denen Spaß macht" oder "Na, frustriert, weil sie nicht mitmachen durften?" als Antwort bekommen, falls es nicht der Rede wert ist und der Strand leer war^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:34
Algabal ich glaube wir werden schon genug in unseren Freiheiten geschnitten. Und tolerieren auch genug, das kann uns keiner vorwerfen. Es ist doch auch nicht die Frage ob jemand seine Religion auslebt und vor allem wie, aber in Bereichen wo diese aufeinander Treffen, geht das nicht. ich würde auch nicht versuchen jemanden vom Islam auf das Christentum zu bringen, wenn dann nur wenn er selber fragt oder Diskutiert


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:35
@GilbMLRS

Tolle Argumentation. Wenn dich in arabischen Ländern niemand erwischt wirst du auch nicht bestraft? Mit der Logik kommst du echt auf keinen grünen Zweig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:36
Wenn dich in arabischen Ländern niemand erwischt wirst du auch nicht bestraft?

Wo hab ich das geschrieben?


Anzeige

melden