Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

10.06.2009 um 01:08
Zum Thema Zinsen würde ich auch mal empfehlen den Begriff "Wucher" zu recherchiern.

Wikipedia: Wucher

"Damit Wucher vorliegt und das Rechtsgeschäft unwirksam ist, müssen objektive und subjektive Elemente vorliegen.

Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Leistung das Doppelte der Gegenleistung übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen."

Zinsen wurden also irgendwann "legalisiert" und haben sich eingebürgert. Im Prinzip kann man sich da heute schlecht drauf berufen weil heutzutage sowas fester Bestandteil der freien Marktwirtschaft ist, behaupte ich mal so.

Direkt nach der FInanzkrise in Deutschland letztens gab es eine neue Art von Kreditkarten auf dem Markt, welche von der Vorehensweise schon in Amerika wohl "usus" sind.

Diese Kreditkarten bekommst du mit Girodarlehen und einem Zinssatz von 20% ohne Bonitätsprüfung.

Ohne Schufa Überprüfung sogar mit 39% :/

Die Frage ist wie funktioniert ein Coinloses System? Im Prinzip liegt die Wurzel nicht im Geld selbst, sie liegt im Besitz von Boden und Erbschaft. Besitz an sich ist nichts Schlimmes, jeder kann so Reich sein an materiellen Gütern wie er will eigentlich.

Anzeige
melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

10.06.2009 um 01:47
In einem Österreichischen Vorort- ich komm nicht mehr auf den Namen drauf- gab es mal eine alternative zum Geld. Innerhalb von sechs Monaten sank die Arbeitslosenzahl von 40% auf 3% - Es waren viele in Dienstleistungen tätig. Viele Häuser, die nach dem ersten Weltkrieg beschädigt waren, wurden in diesem kurzem Zeitraum repariert. Die einzigen die Pleite wurden, waren die Banken.

Andere Vororte wollte dieses Modell adaptieren, vergeblich- da der Staat Österreich diese Zahlungsmöglichkeit dann verbat- auch auf Druck der Banken.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

10.06.2009 um 01:57
Ja.
Das Problem ist ja nicht nur das man einfach in einer Welt lebt in der Kapitalismus herrscht, so zum Spass. Man wird unweigerlich da hineingezogen, gezwungen. Und lustig sind die Leute die denken das sie evtl. selbst mal Manager werden oder die, die noch ganz gut leben können, - aber ich frag mich wer kann hier noch gut leben?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

16.06.2009 um 17:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 09.06.2009:Uns dann noch zu verklickern, wir brauchten noch einen Chip im Hirn, wäre problemlos.
der weg dahin wird ja auch schon seit längerem mit dem ganzen karten-gw geebnet... es ist ja schon jetzt fakt, dass die meisten bereits so viele karten haben, dass sie bald einen anhänger brauchen um diese zu transportieren... bald wird dann die neue all-in-one-card kommen, die natürlich als grosser segen hochgelobt werden wird, bis dann der ein oder andere diese karte - und damit sein leben - verliert oder diese geklaut wird...
ach liebe leute, lasst euch doch einfach nen chip implantieren, dann könnt ihr euer leben nicht mehr verlieren... verschwiegen wird dabei natürlich, dass damit die seele verkauft wird...
schaffe ein problem und halte die lösung bereit, um diese anzupreisen sobald die schafe danach schreien...

was es braucht ist ein genereller weltweiter schuldenerlass, enteignung der superreichen bis zu einem gewissen grad, umverteilung dieses pots an die von armut gepeinigten menschen, die abschaffung der banken und die einführung eines neuen, gesunden geldsystems...


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

16.06.2009 um 19:13
@Dude
wem sagst Du das !
Wären die vielen Karten alle mit Geheimzahlen verbunden, wäre das Geschrei nach der All-in-one-Card schon größer.
Das Implantieren des Chips beispielsweise in einen Finger könnte Ganoven auf dumme Gedanken bringen.
Mit Schneidewerkzeugen auf Opfer lauern...auch Hände abhacken...
Im Kopf ist der Chip sicher, gleichzeitig ist die Nähe zum Gehirn gegeben.

Es glaubt niemand. Niemand will es wissen.
Wenn die Deutschen sich schon für Politik interessieren, sieht es so aus:

6 Kandidaten fangen am Donnerstag, dem 18. Juni 2009, 21:00 Uhr im ZDF an, um den Posten des Bundeskanzlers zu kämpfen: "Ich kann Kanzler"

Am 23. August wird auf Pro7 das neue Sendeformat "Wir können SPD" beginnen.

Am 26. September folgt auf RTL2 "Wir können Wahlsieger"
mit hochprozentigem in Eimern.

Das Format Bundestagswahl wird überarbeitet und frühestens wieder in 4 Jahren sendereif. Eher aber gar nicht mehr.
Als Ausgleich für den entgangenen Wahlsonntag gibt`s am 27. September Freibier für Alle mit politischen Diskussionen.

Geschätzte 90% sind der SPD sicher, sie muss das Zeug nur sponsern.

Und um die trübe Novemberstimmung aufzuhellen , folgt später von RTL
"Ich bin ein Kanzler, holt mich hier raus"

(Die Partei ist austauschbar)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

17.06.2009 um 00:14
der war gut @eckhart
auch wenn es traurige realität ist, kann man doch nur drüber lachen, wenn man nicht eingehen will vor kopfschmerzen...
gründet alles irgendwie im vatikan - aber ratz fatz oink *ggg*

ich vergass noch..
DEZENTRALISIERUNG!!!

und
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Kopf ist der Chip sicher, gleichzeitig ist die Nähe zum Gehirn gegeben.
Der Killerchip

zudem gibt es indizien, dass es möglich ist mit diesen chips per elektromagnetischen impulsen das denken und verhalten zu steuern... da wäre die platzierung im schaltzentrum natürlich auch nützlich....


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

17.06.2009 um 02:55
Bei der Weltbank sind wir verschuldet. Letztlich und endlich jedoch sind wir überhaupt nicht verschuldet. Es fehlt die Einsicht vor der Revolution.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

17.06.2009 um 03:03
Zitat von earendilearendil schrieb:Es fehlt die Einsicht vor der Revolution.
WORD!
Youtube: Mellow Mark - Revolution
Mellow Mark - Revolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

17.06.2009 um 09:16
@earendil
Richtig, und die Weltbank ist konstruierter verbrecherischer Popanz


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

17.06.2009 um 11:44
Ich empfehle Euch allen mal die Diskussion "Bertelsmann Think Tank " hier in "Politik"
Ich hab dann noch Thik Tank gegoogelt, bis mir schlecht wurde....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: wer glaubt noch an die Wirtschaft/Politikmärchen?
Politik, 42 Beiträge, am 11.11.2006 von packo13
packo13 am 22.10.2006, Seite: 1 2 3
42
am 11.11.2006 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol
Politik: Post wieder verstaatlichen?
Politik, 53 Beiträge, am 27.01.2018 von Gröllheimer
Gröllheimer am 23.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 27.01.2018 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »