Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP bald "Volkspartei"!?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 13:27
im moment sieht es doch nur danach aus als würde die fdp in richtung volkspartei sich bewegen,

aber im endeffekt ist das nur ein kurzes hochaschwappen, die wählerschaft die sie dazu bekommen zur zeit sind doch zu 98% ehemalige cdu wähler, denen die poltitschen entscheidungen ihrer cdu in manchen fällen zu "sozial" ausfallen
u deshalb als protest wählen nunmal viele davon fdp

aber bei der bundestagswahl werden mehr zur wahl gehen u da wird sich das verschieben,da wird die fdp wieder auf ihren alten wert zurückfallen

Anzeige
melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 13:42
Geht die Wirtschaft den Bach runter = FDP wählen, so denken doch viele. Aber helfen wird es wenig, weder den Wahlergebnissen, noch dem Absturz des Finanzsystems.


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 17:22
Nein georgebraque,da bin Ich voellig anderer Meinung,die FDP wird mit grosser Sicherheit zur zweitstaerksten Partei in Deutschland aufsteigen,und den Platz der SPD einnehmen,natuerlich nicht deren Politik,sondern zum Teil (wohlgemerkt:zum Teil!)eine extrem gegensaetzliche Politik zur SPD machen,und als `Juniorpartner`der Union sich noch staerker profilieren.

mein tip zur Bundestagswahl `09 :

CDU/CSU-42,5 Prozent
FDP-21,9
SPD-15,6
Linke-9,8
Gruene-8,5

...dazu eine satte Zweidrittelmehrheit im Bundesrat fuer schwarz-gelb...dann gehts rund...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 22:03
@Erdwurm
Freiheit für Deutschland (Archiv-Version vom 10.02.2009)
Das die SPD so wenig Wähler bekommt, ist unwahrscheinlich.
Und trotzallem ist es sehr Schade, dass die Bürger immer noch zu so einer großen Zahl solche Parteien wählen, die kläglich versagt haben.
Es gibt so viele Parteien, sie sind fast alle besser als die momentan gewählten.
Wieso seid ihr so ignorant, ihr Volk?
Engagiert euch bitte etwas mehr in Politik und informiert euch über andere Parteien!
Islamisierung (Archiv-Version vom 09.02.2009)


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 22:25
Aufraumzeit,klar gibt es Parteien die es besser machen wollen,nun sind die aber leider nicht `populaer`genug,und ausserdem unterstuetzt das grosse Kapital nunmal die Unionsparteien und vor allem die Grossindustriellen die FDP...

nein,..mal ehrlich gesagt begreife Ich ueberhaupt nicht wie in Zeiten von hoechster Neuverschuldung und Ueberschuldung des Staates den Buergern immer neue Steuersenkungen vorgegaukelt werden,die nach der Wahl sowieso nicht eingehalten werden (koennen)...aber war ja eigentlich schon immer so,wer am besten luegt gewinnt auch am Ende...schon traurig...
nenn mir mal einige,..die `Violetten` scheinen schon recht interessant zu sein...
allerdings,das traurige ist ja das dank der 5 Prozenthuerde diese kleinen erst so gut wie keine Chance haben...einerseits schade,andererseits gaebe es dann `Weimarer-Verhaeltnisse`unter denen auch keinem geholfen ist.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 22:46
Tja Erdwurm - da liegt der Hase im Pfeffer : Politiker müssen lügen um gewählt zu werden und die schlimmsten Lügner kommen aus der linken Ecke. Geschichtlich jämmerlich gescheitert und null Ahnung von Wirtschaft. Und heute wird sogar die DDR wieder schön geredet und zwar von Leuten, die nie dort leben mußten.
Leider wird es immer einen linken Bodensatz geben.
Man sollte sie alle nach Nordkorea karren, damit sie sich dort mal ein halbes Jahr von Baumrinde ernähren.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 22:50
@gomorrha

Na Hauptsache du erkennst alle Lügner und kannst sie gleich noch politsch verorten. *kopfschüttel* Oder ist es doch nur eine Form von selektiver Wahrnehmung?


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 22:54
nana,Gomorha,nur weil die meisten `Linken`ein bisschen mehr Gerechtigkeit wollen,und das Kapital ...der eine mehr,der andere weniger...auf die breite Masse eben gerechter zu verteilen,muessen die noch lange nicht nach Nordkorea,wo wohl eher ein totaler `National-Kommunismus`herrscht...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

02.02.2009 um 23:16
@algabal Schon mal Lafos "Palast der sozialen Gerechtigkeit " gesehen? Dort kannst du weiter kopfschütteln üben, wenn du begreifst, was er predigt und wie er lebt. War der beste Westkumpel von Honecker, saß dort öfters aufm Sofa rum. Das hat alles mit Zeitgeschichte zu tun. Typen die den Kommunismus schön reden, obwohl er gescheitert ist , leiden tatsächlich an selektiver Wahrnehmung.

@Erdwurm die meisten Linken hängen einer menschenverachtenden Ideologie nach.(Mauer,Stasi,Gulag, NKWD usw) Alles was sie reden ist auf Wählerfang aus. Und du kannst diese Typen mit den nötigen Geschichtswissen an jeden Wahlstand zerlegen.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 08:26
@gomorrha

Ah. Dann war also nach deiner Geschichtsauffassung der Dicke, der blühende Landschaften versprochen hat, wohl ein linker Politiker. Und nicht zu vergessen diesen anderen Dicken aus Bayern, der Honecker nicht nur die Hand geschüttelt hat, der war ebenfalls Kommunist. Oder?


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 09:45
@Erdwurm
die sind nicht ignorant, sie sind nicht auf geklärt und wissen es nicht besser


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 09:46
@gomorrha
wieso leider ? ich finde das gut


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 10:59
zum `Dicken`:..kann mich noch sehr gut erinnern als Ich Ende der 80er,also vor dem Mauerfall bereits, das Abo meiner damaligen,sehr `schwarzen`Tageszeitung gekuendigt habe und als Grund 2 dicke DIN-A-4-Seiten ! vollschreiben konnte welche Verschlechterungen,Abschaffungen und Verteuerungen die damalige CDU/CSU/FDP-Regierung fuer uns Arbeitnehmer durchgesetzt haben....aber das Volk ist so dumm und vergisst,nicht zuletzt die Schmiergeldaffaeren etc...nein,z.b.die Bild jubelt ihn heute noch zu als waere Er der Herrgott persoenlich...pfui!!!


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 12:44
meinte die Parteispendenaffaere


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 14:02
nenn mir mal einige,..die `Violetten` scheinen schon recht interessant zu sein...
allerdings,das traurige ist ja das dank der 5 Prozenthuerde diese kleinen erst so gut wie keine Chance haben...einerseits schade,andererseits gaebe es dann `Weimarer-Verhaeltnisse`unter denen auch keinem geholfen ist.

@Erdwurm

Wir wären schon sehr weit, wäre die 5-Prozent-Hürde nur 2,5% groß.
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:nenn mir mal einige
Die mich ansprechen:

  • Die Piratenpartei - ihre Datenschutz-Auffassung ist weitesgehend sehr gut, die "Freies-Wissen"-Ideologie klingt sehr originell
  • "Bürger in Wut" - Sie sind gegen die Spaßgesellschaft und Verfremdung Deutschlands, das spricht an
  • Die DVU - Sie trauen sich, politisch Inkorrektes ungeschönt zu sagen
  • Die Violetten eben; mir gefallen große Teile ihrer Umweltpolitik und ihre Auffassung von der Kontrolle des Staates

Weitere Parteien:
Wikipedia: Parteien in Deutschland


die sind nicht ignorant, sie sind nicht auf geklärt und wissen es nicht besser

@allscanners

Hmm..Die Politiker erlangen keine Ahnung, die Bürger wollen keine haben...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 21:32
@algabal Die meisten Politiker müssen lügen, um gewählt zu werden. Das fängt bei unrealistischen Versprechungen an und hört bei Ypsilantis Kommunistengekuschel auf. Oder noch besser: Jungs Gurkenerklärung, daß wir in Afghanistan keinen Krieg führen, aber sämtliche andere Besatzer dort schon. Suchst du nach einen deutschen Politiker der lügt, wirst du sehr schnell fündig - völlig egal in welcher Ecke.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

03.02.2009 um 21:50
@gomorrha

Dann lügen also alle?


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

04.02.2009 um 02:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 27.01.2009:ok dann geh ich später mal aus dem haus mitner axt u halt nschöne wagen an,viell einen bmw od so und sag dem typen der den fährt ich bin bei der fdp u die hat gesagt ich kann alles machen denn ich bin frei von allen zwängen..mir gefäll dein auto u wenn du jetzt nicht gleich aussteigts u mir den schlüssel gibnst werd ich dir deine schädel einschlagen mit meiner axt;)
Ich würde dir mal empfehlen das Parteiprogramm der FDP durchzulesen. Mehr habe ich dazu jetzt erstmal nicht zu sagen.


@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 27.01.2009:Solange die Mächtigen ihre Kinder auf die Privatschule schicken können, haben sie kein Interesse daran öffentliche Schulen zu verbessern. Die Kinder die eine Privatschule besuchen, fühlen sich als bessere Menschen. So werden diese Menschen maßlos. Siehe Ackermann. Er fühlt sich als besserer Mensch der tausendmal soviel leistet wie ein normaler Arbeiter ( so hat er sein hohes Gehalt gerechtfertigt ). Nun in der Realität hat er tausendmal soviel Schaden angerichtet wie ein Arbeiter.
Zumindest der erste Teil hiervon ist zumindest eingeschränkt ein Argument. Doch im großen und ganzen darf man nicht vergessen das in einer Demokratie immer noch der Wähler die Macht hat. Wenn die Politiker sich einen scheiß um das allgemeine Bildungssystem kümmern dann wählt man sie beim nächsten mal eben nichtmehr- dadurch entsteht ganz von selber dann der Druck auf die "Mächtigen" das bis dato das Bildungssystem noch nicht verbessert wurde rührt daher das der Schrei danach anscheinend noch nicht groß genug ist. Wie auch immer will ich nicht verleugnen das viele der sog. Mächtigen für meine Begriffe zu sehr im puren Eigeninteresse handeln.


Das wiederum jene Menschen die Privatschulen besuchen zwangsläufig arrogant sind und sich für etwas besseres halten ist mal wieder so eine Antipropaganda. Absolut verallgemeinernd und hohl. Genauso könnte man auch sagen das alle Arbeitslosen faul und parasitenhaft sind und alle Kinder aus armen Familien von Natur aus Schläger und Diebe werden- spühlt die Klischees doch endlich das Klo runter! Selbst wenn es zutreffen würde, könnte man daraus politisch keine Konsequenzen ziehen da es nunmal jedermanns recht ist arrogant und eingebildet zu sein und dies noch kein Verbot von Privatschulen rechtfertigen würde!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

04.02.2009 um 08:45
@georgerus

Habe ich irgendein anarchistisches Element in der FDP bislang übersehen?



@Waldfreund

Warum soll eigentlich ein Absolvent der Rütli-Schule in Berlin ein besserer Mensch sein, als der des Internats Salem?


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

04.02.2009 um 10:58
`anarchistische Elemente`sehe Ich weniger bei der FDP...allerdings,soll es ja auch sogar rechtsextreme geben die sogar bis `2`zaehlen koennen,(Ich bin eher `links und frei`!!!)und also in der FDP die ideale `Vorbereitungspartei`ihrer Ansichten sehen,wohlgemerkt still und heimlich und zunaechst nur im Kopf stattfindend,anders ausgedrueckt,wenn Ich ein rechtsextremer `Politiker`waere,und tatsaechlich bis 2 zaehlen koennte,wuerde Ich nach aussen hin alles unternehmen um in die FDP eintreten zu koennen und dort,wenn Ich denn im Bundestag an der Macht waere,alles moegliche unternehmen wuerde um mich dort als `Scharfmacher`fuer jede Abschaffung von sozialen Errungenschaften (z.b.ersatzlose Abschaffung von ALG1 und Hartz4,Abschaffung jedweder staatlicher Zuschuesse zu den Rentenversicherungen,Abschaffung von Subventionen aller Art...usw..)zu profilieren,damit das kleine Volk scharenweise zu meiner -wahren-Klientel ueberlaeuft...wuerde mich solange die dann noch nicht die totale Macht haben weiterhin in mein Kaemmerlein einschliessen und vor Freude den teuersten Champagner der Welt trinken...
...meine grosse Hoffnung liegt allerdings darin das es rechtsextreme `Politiker`dieser Art nicht gibt,oder zumindest keine die tatsaechlich bis 2 zaehlen koennen.


Anzeige

melden