Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:50
vorhin habe ich gelesen, dass die wohlfühltemperatur bei 36 - 37 grad celsius liegt

kann sein, dass sie beim kochen vergehen - hilft vielleicht sauna?

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:50
@serioussam
Zitat von serioussamserioussam schrieb:Million von Plastiksärge, kilometerlange, leerstehende Züge vor den Städten. Das stinkt doch.
gibt es dazu irgendwelche ernstzunehmenden quellen (aber bitte keine VT links usw.;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:52
Süddeutsche, 26.4.: USA ruft Gesundheitsalarm aus
Link:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/807/466390/text/



USA rufen Gesundheits-Alarm aus
Gefahr einer Pandemie

26.04.2009, 19:34

In den USA sind mittlerweile 20 Fälle der von Mexiko ausgehenden Schweinegrippe bestätigt worden. Das Zentrum für Seuchenkontrolle erwartet weitere schwere Fälle.

Die St. Francis Preparatory School im New Yorker Stadtteil Queens bleibt wegen Seuchengefahr geschlossen. (Foto: dpa)

Die US-Regierung hat nach dem immer stärkeren Übergreifen der mexikanischen Schweinegrippe auf die USA den öffentlichen Gesundheits-Alarmzustand ausgerufen. Bislang wurden 20 Fälle von Schweinegrippe
bei Menschen von den US-Behörden bestätigt: davon acht in New York,
sieben im Bundesstaat Kalifornien, je zwei in den Bundesstaaten
Texas und Kansas sowie einer in Ohio. Dies gab ein Mitarbeiter des
Weißen Hauses bei einer Pressekonferenz bekannt. Es müsse mit
weiteren Fällen gerechnet werden.

Künftig würden alle Reisenden, die aus betroffenen Gebieten kämen,
untersucht, sagte Heimatschutzministerin Janet Napolitano. US-Präsident Barak Obama zeigte sich über die Ausbreitung der Schweinegrippe in den USA besorgt. Der Präsident verfolge die Entwicklung genau und habe eine "sehr aktive, aggressive und abgestimmte Antwort“ auf die Verbreitung des gefährlichen Virus angeordnet, sagte sein Berater John Brennan.

New Yorker Schule betroffen

Kurz zuvor hatte Bürgermeister Michael Bloomberg am Sonntag mitgeteilt, dass acht Schüler eines Privatgymnasiums positiv auf das Virus getestet worden seien. Anders als in Mexiko seien die Symptome jedoch mild.

Die Schule soll am Montag geschlossen bleiben. Insgesamt hatten mehr als 100 der 2700 Schüler der St. Francis Preparatory School im Stadtteil Queens über grippeähnliche Symptome geklagt. Die städtische Gesundheitsbehörde stellte bereits am Samstag bei acht von neun Proben Influenza des Typs A fest. Die US-Gesundheitsbehörde CDC in Atlanta habe in weiteren Tests den Verdacht bestätigt, dass es sich tatsächlich um die Schweinegrippe handele, sagte Bloomberg. Einige der Schüler hatten vor kurzem Cancun in Mexiko besucht


Verdacht in Spanien

Die spanische Gesundheitsministerin Trinidad Jimenez hat das Auftreten dreier Verdachtsfälle der Schweinegrippe in Spanien bestätigt. Die Fälle seien in Bilbao, Valencia und Almansa aufgetreten, so die Ministerin nach Informationen der Süddeutschen Zeitung. Die drei Personen seien in den vergangenen Tagen von Mexikoreisen zurückgekehrt und hätten sich nach dem Auftreten erster Symptome in ärztliche Behandlung gegeben.

Sie seien in guter Verfassung, befänden sich aber aus Sicherheitsgründen in Quarantäne. Ob es sich tatsächlich um den Erreger der Schweinegrippe handle, sei noch unklar.


81 Tote in Mexiko

In Mexiko sterben immer mehr Menschen an der neuen Form der Schweinegrippe. Mittlerweile seien bis zu 81 Menschen dem Virus erlegen, sagte Gesundheitsminister Jose Angel Cordova am Samstag. Vermutlich 1300 Menschen hätten sich zudem inzwischen infiziert.

Die Regierung ordnete an, alle Schulen in der 20-Millionen-Einwohner-Metropole Mexiko-Stadt, den umliegenden Gebieten sowie dem Bundesstaat San Luis Potosi bis zum 6. Mai geschlossen zu halten, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen. Cordova rief außerdem dazu auf, alle Kneipen, Diskotheken, Stadien, Kinos und Kirchen zu schließen.


Verdacht in London nicht bestätigt

In London wurde ein Mitglied des Kabinenpersonals einer aus Mexiko kommenden Passagiermaschine mit grippeähnlichen Symptomen vorsichtshalber in ein Krankenhaus eingeliefert, doch der Verdacht bestätigte sich nicht: "Alle Tests sind negativ ausgefallen“, sagte ein Sprecher des Londoner Northwick Park Hospitals am Sonntag.
Die Angst geht um


Verdacht in Neuseeland

In Neuseeland ist bei zehn Schüler nach einer Mexikoreise das Influenzavirus festgestellt worden, wie Gesundheitsminister Tony Ryall mitteilte. Es handele sich wahrscheinlich um die Schweinegrippe, sagte er. Keiner der Schüler sei schwer erkrankt, offenbar seien sie schon wieder auf dem Weg der Besserung. Insgesamt seien 13 erkrankte Schüler, die am Samstag aus Mexiko zurückgekehrt waren, untersucht worden. Die Ergebnisse würden an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weitergeleitet.

Auf der Internet-Seite des Robert Koch-Instituts in Berlin hieß es, derzeit lasse sich noch nicht einschätzen, welche Bedeutung das Geschehen für Deutschland habe. Es sei aber grundsätzlich nicht auszuschließen, dass einzelne Influenzafälle durch Reisende eingeschleppt würden.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:54
@neoschamane

Züge (schau dir das Video hier an)

https://www.youtube.com/watch?v=Da3iU8Iv1w4

Särge

https://www.youtube.com/watch?v=THLGrNObwUs


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:55
mich interessieren keine dubiosen Videos, ich fragte nach ernstzunehmenden quellen!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:56
@serioussam
mein englisch ist leider nicht so gut dass ich die videos verstehen kann.
worum gehts denn im ersten video mit den zügen?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 20:58
Das Leben ist wirklich eine prüfung die aus sowohl guten als auch aus schlechten zeiten besteht, wir werden ja sehen wie es in einigen wochen aussieht, hoffentlich ist es nicht so schlimm das der virus sich so stark verbreitet das er in jedem land herrscht und millionen von opfer bringt und anarchie herrschen wird.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:01
@neoschamane
ich glaube "ernstzunehmendes" wird schlecht zu finden sein - kein bbc wird darüber berichten

im übrigen habe ich es ganz gut - mir geht es wie mülayim - mein englisch ist nicht so gut also lebe ich sorgenfreier??? ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:03
die züge sind vermutlich dazu da, um die infizierten Schweine wegzuschaffen ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:04
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wenn man infiziertes Schweinefleisch kocht oder brät, werden die Viren dann nicht abgetötet ?
Vermutlich würden alle Erreger absterben. Bloß dann, wenn man das Schnitzel in die Pfanne legt, sollte man vielleicht einen Biotechnischen Kampfanzug samt Luftsterilisiator tragen *gg*


Im übrigen neigen Viren dazu sich ständig neu anzupassen!

Das heißt, wenn zum Beispiel ein jemand eine besonderes milde Erkrankung hat,
kann es ohne weiteres sein, dass die Viren, die er/sie weitergibt, eine besonders aggressive und tödliche Form haben, ohne dass sie am Ursprungswirt größeren Schaden anrichten.
Viren kopieren sich selbst ziemlich "schlampig", aber das ist gerade das gefährliche an ihnen.
Besonders aus diesem Grund konnte das HIV - Virus bis jetzt noch nicht "eingegrenzt" werden :(


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:04
tot oder lebendig? -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:05
gegegn Viren gibt es keine Mittel ausßer dem Eigenen Immunsystem und vielleicht noch Dinge die es Unterstützen.


Höchstens noch ne Impfung


ansonsten aber nett wie etwa mal wieder eine Neue Grippe die Fantasie anregt und paranoia befriedigt.


muha und dann wieder die Sinnlosen platiksarg Videos ausgegraben.

super, im Überigen werden Tote bei gefährlichen Epedimien verbrannt


und für die Zeit Dazwischen reicht auch der klassische Platiksack.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:05
@warneverends

Genau. Das sind die sogenannten Schweine-Züge. Die fahren direkt ins Feuer und damit ist alles wieder in Butter.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:06
"die züge sind vermutlich dazu da, um die infizierten Schweine wegzuschaffen ..."

den satz kann man auch doppeldeutig auslegen O.o


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:07
@neoschamane

Deine ernstzunehmenden Quellen verarschen Dich / uns gerade.

Wach doch mal auf......


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:09
Oh mann ... was haben wir getan !!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:10
UNd naja, Verschworungstechniker kenne ich auch aus meinem privaten Umfeld.
Mit ist immer aufgefallen, dass die Art mit der sie sich selbst gute Laune machen wollen
und womit sie sich auch die Welt aus ihrer eigenen Überzeugung erklären, bei den anderen stets für miese Stimmung sorgt *gg*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:10
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:den satz kann man auch doppeldeutig auslegen O.o
Hahaha ;)

Ich meine natürlich die Schweine, die sich im Dreck wälzen und oink oink machen, die anderen kommen ins Krankenhaus ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:12
@Fedaykin

Und wie willst du dann die "verseuchten" Personen zu einem Krematorium verladen?

Bei einer Seuche muss dies wohl in Tupper ähm in luftdichtverschlossenen Behältern passieren.


Des Weiteren ist es eine neue Taktik um von der Wirtschaftskrise abzulenken und Aufständischen durch ein Virenbedinktes Versammlungsverbot, einen Aufstand zu verwehren, ohne Menschenrechte in der Öffentlichkeit zu verletzen.

Bis es die Mehrheit merkt und etwas unternehmen kann, ist es dann sowieso zu Spät.

Willkommen in der neuen Welt.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

26.04.2009 um 21:13
angeblich hat diese grippe mehr junge leute getroffen, deren abwehrkräft ja noch ziemlich intakt sein müssten . .


Anzeige

1x zitiertmelden