Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:57
@Owais

Böööser Fabiano ;) :D


Nochmal für alle:
Bitte das Topic beachten.
Der Islam an sich und auch der Koran, können an einer anderen Stelle diskutiert werden.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:57
@Fidaii:

Ich habe gar nichts gegen gewisse Regeln. Aber es sollten sich diese aus der Vernunft des Menschen herleiten !


Was ergibt es für einen Sinn, wenn einer Frau in Arabistan das Autofahren verboten wird, oder das Ausgehen ohne männliche Begleitung usw.?

Was ergibt das für einen Sinn, wenn Sittenwächter bis ins Ehebett hineinschauen, ob da etwa etwas nicht ganz korangemäß in der Ehe abläuft?

Was ergibt es für einen Sinn, wenn kleinen Kindern die Hand amputiert wird, weil sie (ohne überhaupt zu wissen, was sie gemacht haben) etwas geklaut haben?

usw.usw.usw...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:59
Ok, war schon gepostet - dann diskutieren wir darüber am besten in einem anderen Thread weiter ... :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:03
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Die nicht Fanatischen Muslime müssen ein Zeichen setzten, vielleicht so eine Art Reformierung des Islams.
Das sehe ich genau so.

Die Probleme die es mit religiösen Fanatikern im Islam gibt, können nur durch Reformen innerhalb des Islam und auch nur durch die islamische Gemeinschaft selbst gelöst werden.

Es ist nicht damit getan, immer wieder die Phrase, die auch Herr Mazyek standardmäßig abgelassen hat, "Das hat doch nichts mit dem Islam zu tun."

Es muss Reformen geben die Islamisten und "Co." ihre eigene Auslegungsbasis für ihr Tun entzieht.

Man müsste vielleicht als Idee eine Art Islamrat bilden, bestehend aus den führenden Gelehrten der einzelnen islamischen Strömungen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:10
Zitat von bonitabonita schrieb:Die nicht Fanatischen Muslime müssen ein Zeichen setzten, vielleicht so eine Art Reformierung des Islams.
Wie es mein moslemischer Nachbar schon sagte.
Der Koran ist überholt und brauch änderungen.
Wie es zB auch das AT und NT gibt.

Weiles halt einige gibt die den Koran frei nach Schnauze interpretieren.
Aber das hab ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alle Nichtmuslime werden als Ungläubige bezeichnet
Also ich kenne es so, dass Ungläubige als Ungläubige bezeichnet werden, Christen und Juden gelten als Gläubige.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In vielen islamischen Ländern werden Christen verfolgt
Das tut mir leid, aber dafür kann ich nichts. Genauso wenig, wie du was dafür kannst, dass deutsche Soldaten einen Angriffsbefehl in Afghanistan geben, bei dem sehr viele unschuldige Menschen sterben, oder der Amerikaner nichts dafür kann, dass Bush hunderttausende Irakis auf dem Gewissen hat.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer aus dem Islam austritt, wird zT. mit dem Tode bedroht
Kann ich so nicht bestätigen. Habe bisher noch nie erlebt, dass einer meiner Bekannten einen aus dem Islam ausgetretenen töten wollte. Hab auch noch nie erlebt, dass jemand bedroht wurde, weil er aus dem Islam ausgetreten ist. Nur solche Leute wie Barino hab ich aus der Presse erlebt, dem nichtmal selbst gedroht wurde, sondern er es selbst so interpretiert hat.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Sharia übt einen Zwang im Glauben aus
Was die Sharia ist hat dir @Owais zu genüge erklärt. Was du daraus machst ist dir überlassen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Anspruch die einzige und allein wahre Religion zu sein
Warum stört dich das?
Mich stört es auch nicht, wenn Christen behaupten, dass ihre Religion die einzige wahre Religion ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Verbot der Ehe zwischen Muslima und Nichtmuslim
Da hätte ich Verständnis für deine Bedenken, wenn du mit einer Muslima heiraten wolltest, die aber nicht, weil du kein Muslim bist. Ansonsten nicht. Wobei ich gestehen muss, dass es viele "Muslima" nicht stört dennoch einen Nichtmuslim zu heiraten.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Drakonische Strafen wie Steinigungen, Hand abhacken u.a.m.
Da gebe ich dir Recht, wobei diese Art der Strafen in ziemlich wenigen Staaten angewendet werden. Aber auch das ist schon zu viel.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mangelnde Kritikfähigkeit
Ich bin kritikfähig , aber kein haudrauf Hampelmann
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die extremen radikalen Strömungen bis hin zum Terrorismus
Die sollten dich aber in jeder Religion stören, denn jede Richtung hat ihre radikalen Terroristen, in welchem Gewand oder Verkleidung auch immer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:19
Ich glaube kaum, dass ein gläubiger Muslim sagen könnte: Der Koran ist überholt... Das ist wie mit der Bibel bei den Christen. Als Gottes Wort hat es eben Ewigkeitscharakter und ist immer gültig :D

Wer würde sich anmaßen, das Wort Allahs ändern zu wollen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:22
@Lomax: Danke für deine Antworten. Damit kann ich leben :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:23
Aber wir sind Offtopic ! - Ich habs nach Religion/Spiritualität: Islam, die wahre Religion verlagert ...


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:25
allgemeine ampfehlung an die schreideutschen hier und die oldschoolmuftis:
einfach ma ein oder zwei bücher lesen, nur rumseiern ist keine bildung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:29
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Weiles halt einige gibt die den Koran frei nach Schnauze interpretieren.
Aber das hab ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben
Da gibt es augenscheinlich nicht einige, sondern ziemlich viele.
Und wenn es um Unmenschlichkeit, Morde und Verbrechen im Namen des Islam geht, dann wird natürlich geschwiegen, aber weil die lieben Schweizer gerade wegen diesem seltsamen "Schweigen" ihre großen Bedenken auch gegenüber den vielleicht gemäßigten
Muslimen äußeren, da bricht plötzlich weltweit die Empörung aus.

Ich hab schon einige Doppelmoral-Unterstellungen gegenüber den Befürwortern der
Schweizer-Volksentscheidung gelesen.
Bei den Muslimen selbst scheint es damit aber gerade am wenigsten weit her zu sein. ~^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:44
Wohnt hier wirklich kein Schweizer in der Nähe einer der Moscheen mit Minarett?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:54
Vllt kann mir einer der hier munter schreibenden Schweizern bestätigen, dass der von den Minaretten ertönende Gebetsruf des Muezzin so laut ist, dass die anwohnenden Schweizer davon belästigt werden, und das jeden Tag 5x ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 15:57
@Lomax
Du meinst, ob hier kein Schweizer ist, der in der Nähe eines Minarettes wohnt? :D
Ich wette sogar, dass die meisten Schweizer gar nicht mal den Sinn und die Funktion eines Minarettes verstehen.
Und ich denke auch nicht, dass es bei der Volksabstimmung um die Minarette ging.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:08
@Lomax
Es waren schon die Plakate der Abstimmung eindeutig genug, um zu verstehen
worum es den Schweizern hauptsächlich ging.

Da waren eine Menge Minaretten drauf zusehen, die mehr das Aussehen von bedrohlichen Raketen haben und die Burka-verhüllte Muslima mit dem zusammengepressten Sehschlitz am unteren rechten Eck macht auch nicht gerade den Eindruck, als würde sie die rote Schweizer-Nationalfahne im Hintergrund besonderes lieben und schätzen. :D

Hier ging es um unbewusste Zukunftsängste


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:10
.....Das Schweizer Volk will mit diesem Entscheid sagen: "Liebe muslimischen Brüder, bitte geht über die Bücher und streicht die Gewalt- und Diskriminierungsverse aus dem Koran und dem Leben Mohammeds und wir werden sofort unsere Ängste verlieren! Und wenn Ihr das nicht könnt, dann verbietet uns wenigstens nicht, wie ganz normale Menschen Angstreaktionen zu entwickeln."

Man muss nicht den Esel schlagen, der wegen einer Schlange den Gehorsam verweigert, sondern die Schlange vertreiben. Oder ihr wenigstens die Giftzähne ausreissen. Dann wird der Esel wieder gehorchen. Auch wir Schweizer gehorchen unserer Regierung normalerweise gerne. Und wenn wir es in diesem Falle nicht tun, dann beachtet bitte die wahren Gründe dafür, bevor ihr Euch für uns schämt.

(Dieser Text darf in ungeänderter Form verbreitet werden)
http://www.position-online.ch/index.php?id=25&tx_ttnews[tt_news]=60&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=cca6451209


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:24
@Naturell

Hmm ... also wenn schon Korinthenka...... , ähm Gründlichkeit, dann aber bitte richtig.

Beim ersten Mal um 14:27 fragte ich ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Kann mir einer der hier vertretenen Scheizern oder in der Schweiz lebenden bitte mal sagen, ob er/sie in der Nähe von den 4 Moscheen im ganzen Land lebt?
da mir keiner antwortete fragte ich dann beim 2. Mal um 15:44
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wohnt hier wirklich kein Schweizer in der Nähe einer der Moscheen mit Minarett?



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:27
/dateien/pr57688,1259940446,4503 big

so eine schöne moschee würde in deutschland gut passen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:27
@Naturell

es geht mir dabei um etwas anderes .

Der liebe Seelenfänger @warneverends versucht die ganze Zeit den Leuten hier klar zu machen, dass der Muezzin 5x am Tag die schweizer Landschaft mit seinem Gebetsruf erhellen wird.

Ich wollte nur hören, ob das bei den anderen 4 Moscheen mit Minarett der Fall ist.

In D ist das nicht gestattet, aber der Hr Seelenfänger versucht permanent das den Lesern zu suggerieren.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 16:28
Schützt auch noch vor angriffen. Die Minaretten könnten als Raketen benutzt werden.


Anzeige

melden