Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du leugnest also den Genozid an den Armeniern 1915-1917? Unfassbar!
Das ist jetzt nicht das Thema hier ! Wenn du meinst du hast Ahnung. Bitte mach ein Thread auf und du wirst sehen, du hast Null Ahnung !

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:30
@PingPeng

OK, dann etwas deutlicher....die 4 Kirchen sind römisch-katholische Kirchen.

Die von Dir angeführete Gesamtzahl bezieht syrisch-orthodoxe, armenische, assyrische und andere "Kirchen"!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:32
@al_islam

wer den (weltweit anererkannt als solcher!) Völkermord der Türken an 1.5 Millionen Armeniern leugnet, der lebt irgendwie völlig neben der Realität.
Eine solche Leugnung verachte ich aufs heftigste!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die von Dir angeführete Gesamtzahl bezieht syrisch-orthodoxe, armenische, assyrische und andere "Kirchen"
mit ein !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:34
@CurtisNewton


Haha sry ich lach grad wirklich.
Der Versuch dich rauszureden ging mal echt in die Hose.
Achso ja die 4 Kirchen sind Katholisch die anderen Christen zählen nicht.
Und dann deine tolle Rechnung.
Du nimmst alle Christen in Istanbul und dividierst nur durch die katholischen Kirchen.

Haha ich kann nicht mehr.

Gib doch einfach zu, dass du einen Fehler gemacht hast dann is gut.

Mfg


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:35
@CurtisNewton

Und jetzt mal schön ablenken mit ner Runde Völkermord.
Sehr professionell......


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 16:40
@PingPeng

die von mir angeführten Zahlen bezogen sich IMMER nur auf katholische Christen. Wie ich schon sagte, Du verstehst es einfach nicht, oder willst es vermutlich nicht verstehen, damit Deine Aussagen passen und Du mich hier denunzieren kannst.

P.S. Mit dem Völkermord Posting habe ich nicht Dich angesprochen, sondern jemand anderen (bitte lesen!) und bezog mic dabei auf eine Aussage dieser Person, BEVOR DU gepostet hast......(und zudem um dies zu TRENNEN und nicht abzulenken, habe ich meine Antworten zu dieser Person auch GETRENNT - auch da scheint Dir etwas entgangen zu sein, gewollt oder ungewollt)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:02
@CurtisNewton

Manche Menschen machen es einem echt nicht leicht.

Hier nochmal dein post:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In Istanbul gibt es ganze 4 christliche Kirchen für dort lebende 85.000 Christen.

In Berlin gibt es 46 Moscheen für dort lebende 22.000 Moslems.
So du hast nirgens etwas von katholisch geschrieben in diesem Post, es sei dem ich bin total bescheuert und überles es jedesmal.

Und selbst wenn du nur die Katholiken gemeint hast, dann war deine Rechnung falsch.
Du hast nämlich soviel Katholiken als auch nicht Katholiken zusammengerechnet und durch die 4 katholischen kirchen geteilt.
Und du wirst mir ja wohl hoffentlich zustimmen, dass das so nicht rictig ist.

So nun habe ich deine Zahlen mit Hilfe von Wikipedia, dass du ja anscheinend sehr magst widerlegt.

Und zur Wiederholung nochmal für dich.

According to the 2000 census, there were 2691 active mosques, 123 active churches and 20 active synagogues in Istanbul;..


6,3 % zum Islam....
....und 76 Mo­scheen in der Stadt.


...and 8.8 % adhere to Islam...

In Istanbul sind mit knapp 85.000 Christen....


So und so fair wie ich bin hier noch die Zahlen von Wikipedia Deutschland.

Von den insgesamt 40 Istanbuler Kirchen....

So das bedeutet dann.

85.000: 40= 2125
oder.
85.000 :123= 691,06

So nun die Moscheen.

6.3% von 3.400.000 = 214200
oder
8,8% von 3.400.000 = 299200

Daraus folgt dann....

214200: 76 = 2818,42
oder
299200:76 = 3936,84

So ich hoffe das war ausführlich genug. Wenn ich fehler gemacht habe verbessert mich :)

Mfg

P.S

2818,42/3936,84 auf eine Moschee

2125/691,06 auf eine Kirche.

Hmm...............


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:04
Sry hier noch die Quellen.

Wikipedia: Berlin#Religion
Wikipedia: Berlin

Wikipedia: Religion in Istanbul
Wikipedia: Istanbul#Religionen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:07
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Du hast nämlich soviel Katholiken als auch nicht Katholiken zusammengerechnet und durch die 4 katholischen kirchen geteilt.
Nein, auch da habe ich mich in folge-postings korrigiert in die richtung, dass ich 85.000 (römisch) katholische Christen meinte verteilt auf 4 (römisch) katholische Kirchen meinte.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Manche Menschen machen es einem echt nicht leicht.
Wem sagst Du das? Geht mir genauso!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:39
@CurtisNewton


Sag mal sind deine Posts hier ironisch zu verstehen und ich schnalls nur nicht? :)
Oder verstehst du es wirklich nicht.

Es gibt keine 85.000 Katholiken in Istanbul wie man an den Zahlen erkennen kann.
Und es gibt auch mehr als die von dir erwähnten 4 Kirchen.
Also hör auf hier sonen Mist zu verzapfen.
Es macht nämlich keinen Unterschied ob das katholische Protestantische oder Orthodoxe Kirchen sind.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:39
@CurtisNewton

und im Bezug auf
"85.000 Christen in Istanbul sagst du, wo seit mehr als 1500 Jahren Christen leben, und vergleichst deren Lage mit den Moslems in Deutschland? Viele haben schon nach 30 Jahren "Meinungsfreieheit" und "Religionsfreieheit" die Nase voll und verlassen Deutschland, da wären ja die armen unterdrückten Christen in der Türkei ja in der Tat bewundernswert für diesen Durchhaltewillen..."
sagst du was?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:47
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Sag mal sind deine Posts hier ironisch zu verstehen und ich schnalls nur nicht?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Es macht nämlich keinen Unterschied ob das katholische Protestantische oder Orthodoxe Kirchen sind.
Schnallst DU es nicht?

Wenn ich von römisch-katholischen Christen ausschliesslich spreche, dann macht das für mich sehr wohl einen Unterschied.....warum sollte ich sonst explizit römisch-katholisch schreiben?

weia.....nicht wer lesen kann ist klar im vorteil.....man muss es auch schon verstehen, mein Lieber!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:48
In Bad Lippspringe (Kreis Paderborn) gibt es auch Probleme mit dem Bau eines Minaretts.


Minarett-Debatte in Bad Lippspringe aufgeschoben
Moslemische Gemeinde zieht Bauvoranfrage zurück / Bauwerk soll 17,5 Meter hoch werden
Bad Lippspringe. Das Minarett für die Moschee der Mimar Sinan Cami-Gemeinde an der Detmolder Straße in Bad Lippspringe (Kreis Paderborn) ist vom Tisch - für einen Monat. Die Diskussion um die Planungen der moslemischen Gemeinde gehen indes erst richtig los.

Montagmittag teilte Ferdinand Hüpping, Fachbereichsleiter Bauen und Liegenschaften in der Stadtverwaltung mit, dass das brisante Thema von der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen und Umwelt am Montagabend genommen werde. Hintergrund ist ein erneuter Antrag der Gemeinde, der Veränderungen gegenüber der vorliegenden Bauvoranfrage enthält.

Das nach außen hin sichtbare Zeichen der Religiosität der in der Badestadt lebenden Muslime soll 2,50 Meter höher als bislang geplant ausfallen – jetzt 17,50 Meter. Nach dem Nein zu einem runden Turm soll das Minarett jetzt 16-eckig ausfallen. Die Veränderung der Form hat seinen Hintergrund in der vorgeschriebenen Abstandsfläche. Die ist bei einen runden Baukörper nämlich größer als bei einem eckigen Turm.

Hüpping hat im Namen der Stadtverwaltung bei der Gemeinde der Moschee zusätzlichen Klärtungsbedarf geltend gemacht. Mündlich ist die vorliegende Bauvoranfrage, die gestern Abend beraten werden sollte, bereits zurückgezogen worden. Im Badestädter Rathaus wartet auch eine schriftliche Bestätigung.

Anschließend muss das Vorhaben noch einmal den Genehmigungsweg in der Verwaltung durchlaufen. Bei dem Standort der Moschee, einem früheren Hotel garni an der Detmolder Straße, handelt es sich planungsrechtlich um ein so genanntes Mischgebiet, in dem Anlagen für kirchliche Zwecke allgemein zulässig sind. Die städtischen Gremien werden also grundsätzlich um ein positives Votum nicht herumkommen.


Im Kreis Paderborn gibt es bereits mehrere Moscheen, die jedoch allesamt ohne Minarette errichtet wurden. In Bielefeld-Brackwede wurde der Bau eines gut 16 Meter hohen Minaretts genehmigt. Allerdings muss jetzt noch die Klage eines Nachbarn gegen das Minarett vor dem Verwaltungsgericht Minden abgewartet werden.

In der vergangenen Woche gab es in Bad Lippspringe hinter verschlossenen Türen bereits jede Menge Diskussionsbedarf. Unter anderem wurde bereits ein Prüfauftrag an das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) vergeben mit der Weisung, die Zahl moslemischer Kurgäste in Lippspringe zu überprüfen.

"Wir haben bereits jede Menge Anrufe bekommen", teilte ein prominenter CDU-Politiker aus der Badestadt im Gespräch mit der NW mit. Ähnlich sieht es Ferdinand Hüpping, der die Absetzung von der Tagesordnung so kommentierte: "Es wird nicht still."
Quelle: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3340494_Minarett_Bad_Lippspringe.html (Archiv-Version vom 22.01.2010)

Im Artikel gibt es auch eine kleine Onlineabstimmung.

Derzeit:
35 % (1769 Stimmen) für ja

64 % (3220 Stimmen) für nein


Ob es in Deutschland auch Abstimmungen - ähnlich denen in der Schweiz geben wird ? Jedenfalls scheint es hierzulande auch Stimmen zu geben, die ein Minarett nicht wohlen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:50
@igmganxta

was soll ich dazu sagen.....ich kenne die Emmigrationsrate von Moslems in Deutschland nicht....allerdings ist meiner Meinung nach die "Meinungs-" und "Religionsfreiheit" in Deutschland wesentlich besser als in jedem Staat in denen der Islam die Mehrheit an Gläubigen darstellt!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 17:59
@CurtisNewton


Ok ich glaub es lohnt sich nicht weiter mit dir darüber zu reden.
Alle habens geschnallt nur du nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 18:00
@PingPeng

wenn du meinst, bitteschön


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.01.2010 um 23:45
@CurtisNewton


Komm mach ein Thread auf und ich sage dir was die Realität ist . Du gehörst glaube ich der sorte an, die alles nach plappert ohne selbst informiert zu sein. Mach ein Threat auf mit den Angeblichen Völker Mord, weil das ist nicht das Thema hier !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 10:45
@warneverends

im anhang zu deinem link finden sich auch leser-kommentare,
diesen einen will ich komplett posten :

"
Ömer Karaca schrieb am 23.01.2010 03:21 Uhr
Liebe Kommentatoren hier im Portal...Ich bin hier so ziemlich der einzige, der mit seinem echten namen schreibt. habe auch keine probleme damit...leider habe ich aber auch schon böse drohungen per telefon bekommen. soweit zur toleranz hier im lande. das schlimmste in der welt ist unwissenheit. einfach drauf los....minarett ist weder eine gebetsrakete noch ein machtsymbol. alle aussagen die ich biser getroffen habe, stimmen. bei dem tag der offenen tür ist über die baulichkeit der moschee gesprochen aber niemals die absicht verkundet eine minarette zu bauen. die frage, warum alle anderen moscheen ohne minarett auskommen und ausgerechnet hier in bad lippspringe nicht kann ich folgendes berichten. die moscheen werden nicht durch irgendwelche staatsorgane oder sonstigen behörden finanziert. wir unterhalten unsere gebäude rein mit spenden. die kirche hat es hier leichter duch die kirchensteuer. sowas gibt es im islam nicht. 95 % der moscheen in der türkei und sonstwo sind nur durch spendengelder finanziert. Viele Moscheen in Deutschland würden gerne minaretten bauen, aber meistens scheitert das an finanziellen mitteln oder örtlich bedingt können keine minaretten gebaut werden. wegen einer minarette habt ihr hier eine diskussion ausgelöst, die teilweise mit dem hauptthema nichts mehr zu tun hat. hier für die lippspringer die gelegenheit sich gegenüber uns direkt die meinung zu äussern: am 04.02 findet ein infoabend durch die fwg organisiert statt. wir werden auch dort sein. nutzt die gelegenheit und kommt. bombadiert uns mit fragen...haben wir kein problem mit.. nur durch dialoge kommen wir weiter...lasst uns einfach darüber sprechen. es erstaunt mich, wie brisant dieses thema ist...begrüsse auch die meinungen, die hier geäussert werden. warum stellt ihr das miteinanderleben plötzlich in frage... NOCHMAL: wir sind keine teroristen....wir leben hier in frieden und problemlos...das wollen wir auch beibehalten. Habt keine Angst vor uns...warum auch??? Wer sagt, dass wir uns hier nicht anpassen....gebt fakten....missachten wir die gesetze??? NEIN Wir haben viele Pflichten aber wenig Rechte....wir interessieren uns für die Politik hier im lande genauso wie ihr... wir zahlen direkte und indirekte steuern wie ihr auch...sozialschmarotzer??? Haben wir auch, aber ganauso wie ihr... Eine alternative für die minarette, wenn ich zum thema zurückkomme, gibt es nicht..entweder es wird gebaut oder nicht...damit können wir auch leben. und stört euch nicht an der höhe....was macht es aus ob 15 oder 17.5 meter ??? Wir halten uns an die Baurechtlichen Vorschriften und werden dann entpsrechend wenn es genehmigt wird, umsetzen.. hier geschieht nichts was den vorschriften widersprechen wird. ES WIRD KEIN GEBETSAUSRUF STATT FINDEN......jetzt nicht und in der zukunft auch nicht...dieses werden wir auch schriftlich und ofiziell manifestieren... was sollen wir noch sagen....es gibt schon moscheen mit minaretten schon mehr als 20 Jahre...UND?? Werden dort gebetsrufe ausgerufen???? NEIN... Soweit ich weiss, darf es sogar gesetzlich nicht...weil der Islam in Deutschland offiziell nicht als eine religiöse gemeinschaft anerkannt wird..also macht euch unnötig keine sorgen.... zur abstimmung: warum regt ihr euch auf, wenn ja stimmen mehr werden....alle die ja sagen sind nicht türken oder moslem....können deutsche auch nicht gewesen sein??? Aber beruhigt euch...im moment steht es wieder mit 75 % nein.... Ich grüße alle leser und wünsche uns ein friedliches miteinander.... Ömer Karaca 2. Vorsitzender der Moschee und Sprecher des Vorstandes"


ob den jetzt einer liest oder nicht, spielt keine rolle.
dieser kommentator bietet sich als sachlicher gesprächspartner an
und stellt die diskussion wieder "auf die füsse2

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 10:47
und ich habe gerade nicht geschnallt, was ich selbst geschrieben habe.. ;)

buddel


Anzeige

melden