Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 13:48
@al_islam



Stell dir mal vor, du triffst nach dem Tod Jesus oder Buddha und musst erkennen, dass du dein gesamtes Leben im falschen Gotteshaus verbracht hast ;)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 14:07
@Jero

Jesus ist auch mein prophet (Hz.isa = Jesus) und falsches gotteshaus...da es nur einen gibt (allah) , bin ich schon richtig :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 14:08
Dumm nur wenn man stirbt und feststellt das man einfach nur tot ist^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 14:09
@Saniel

Und selbst das könnte man im toten Zustand nicht mehr feststellen. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 15:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:PS: Du hast da mal was gesagt über Touristen verglichen mit Migranten, die von Ausländerfeindlichen Besinnung zeugen. Könntest du bitte dazu mal endlich stellung beziehen?
Und ich hatte Dich mal gefragt:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Woher kommt denn diese "Ausländerfeindlichkeit", die manche Menschen an den Tag legen, Deiner Meinung nach?
Da hast Du selbst noch nicht geantwortet. Komt da noch was, oder forderst Du von anderen nur das, was Du selbst nicht Willens bist zu tun, nämlich Stellung zu beziehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 15:35
@CurtisNewton

Ausländerfeindlichkeit kann du mit nichts begründen mein freund ! Wenn ein mensch ausländerfeindlich ist, dass dann nur dank seiner dummheit. Nicht alle ausländer sind gliech. Egal was für asoziale es gibt. Sollche gibt es auch in deutschland, sollen wir jetzt deutsche feindlich werden oder was?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 15:42
@al_islam

Also begründest Du Ausländerfendlichkeit mit der Dummheit. Das denke ich eben nicht, sondern halte eine solch simple Sichtweise der Dinge für beschränkt!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 15:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das denke ich eben nicht, sondern halte eine solch simple Sichtweise der Dinge für beschränkt!
sry, aber habe ich sinngemäß nicht verstanden -.-


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 15:50
@al_islam

Ausländerfeindlichkeit mit Dummheit zu begründen ist zu simpel und beschränkt!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:04
@CurtisNewton

Ausländerfeindlichkeit gründet sich ja in der Regel auf schlechten Erfahrungen, die derjenige mit Ausländern gemacht hat. Allerdings entwickelt sich das Ganze zu einer absurden Pauschalisierung und einem Sammelsurium von Vorurteilen, was mit Sicherheit nicht als intelligent bezeichnet werden kann.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:08
Zitat von JeroJero schrieb:Allerdings entwickelt sich das Ganze zu einer absurden Pauschalisierung und einem Sammelsurium von Vorurteilen, was mit Sicherheit nicht als intelligent bezeichnet werden kann.
genau, so was kann man nicht als intelligent bezeichnen. Also doch dumm


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:19
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:genau, so was kann man nicht als intelligent bezeichnen. Also doch dumm
Tja, wie ich schon sagte....deine simple Sichtweise in Form von Schwarz-Weiss Malerei...die "schlechten Erfahrungen" von denen @Jero spricht einfach auszublenden...zeugt auch nicht grad von Intelligenz, sondern eher von Beschränktheit.

@Jero

Schlechte Erfahrungen machen einige, andere übernehmen diese pauschal, da geb ich Dir Recht. Allerdings ist es genauso pauschal, anzunehmen, dass der Grossteil Ansichten nur auf Grund von Hören-Sagen übernimmt! Ich empfinde, dass immer mehr "intelligente" Menschen eine ablehnende Haltung an den Tag legen, und diese auch sehr gut begründen können, anhand von selbst erlebten Beispielen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:25
@CurtisNewton
und wie ich auch schon gesagt habe, nicht alle ausländer sind gleich. Wer das nicht begriffen hat ist einfach dumm. Da brauchst du mir nicht zu erzählen das ich beschränkt oder so bin ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:25
@CurtisNewton

Schlechte Erfahrungen machen einige, andere übernehmen diese pauschal, da geb ich Dir Recht. Allerdings ist es genauso pauschal, anzunehmen, dass der Grossteil Ansichten nur auf Grund von Hören-Sagen übernimmt! Ich empfinde, dass immer mehr "intelligente" Menschen eine ablehnende Haltung an den Tag legen, und diese auch sehr gut begründen können,anhand von selbst erlebten Beispielen!

Ja, anhand von selbst erlebten Beispielen ;)

Für mich ist das dennoch ein Zeichen von induktiver Verallgemeinerung nach dem Motto:

"Ahmed ist brutal." -> "Ahmed ist Araber" -> "Alle Araber sind brutal."


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:26
@al_islam

sorry, hab mich falsch ausgedrückt....ich halte nicht Dich für beschränkt, sondern nur Deine Sichtweise.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:30
Zitat von JeroJero schrieb:"Ahmed ist brutal." -> "Ahmed ist Araber" -> "Alle Araber sind brutal."
und ist das schlau oder dumm?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:31
schlau ne @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:33
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:induktiver Verallgemeinerung
Nun, wenn man sieht, was Menschen im Namen dieser oder jender Religion tun, sich öffentlich dazu bekennen, öffentliche Drohungen PAUSCHAL gegen unschuldige Menschen aussprechen um Angst zu verbreiten......ist selektive Wahrnehmung und induktive Verallgemeinerung nicht eine logische Folge daraus?....zumal sich die friedliebenden Gläubigen nicht ganz klar von den Geschehnissen distanzieren und versuchen den friedliebenden ANDERS-Gläubigen ihre Angst zu nehmen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:35
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:und ist das schlau oder dumm?
Zitat von al_islamal_islam schrieb:schlau ne
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sorry, hab mich falsch ausgedrückt....ich halte nicht Dich für beschränkt, sondern nur Deine Sichtweise.
Muss mich scheinbar erneut korrigieren, denn Du scheinst doch sehr simpel gestrickt sein im Denken


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:40
@al_islam


...ich hab keine Verbände faschistisch genannt sondern ich habe von nationalistischen Verbänden geschrieben und habe die auch benannt indem ich von den türkischen geschrieben habe und das hat auch einen Grund der hier gern verschwiegen wird. Der Trägerverein, der in Wangen bei Olten die Moschee für die 300 Muslime des Ortes durchsetzte und baute (trotz straker baulicher Bedenken), steht einer rechtsextremen Vereinigung nahe, nämlich den "Grauen Wölfen" und wenn die dann zusätzlich noch Minarette beantragen dann muß man sich nicht wundern wenn eine Initiative in der Schweiz dagegen gestartet wird, deshalb schrieb ich von nationalistischen Verbänden und zwar mit einiger Berechtigung. Ansonsten zeig uns allen hier das Zitat von mir in dem ich von faschistischen Verbänden geredet habe.

Und um deine Frage zu beantworten. Es wäre für deinen Gott gesünder mich nach dem Tod nicht in seinem Club aufzunehmen falls es diesen Verein überhaupt in dieser Form gibt, was sehr stark zu bezweifeln ist. Welcher Gott umgibt sich schon gern mit Massenmördern die sich im Leben hinter dem Namen Märtyrer versteckt haben oder? ;)

Und sollte es dann doch so sein dann gehe ich lieber in die Hölle...aber ganz ehrlich^^


Anzeige

melden