Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 22:44
@Puschelhasi
ob es durch harz verschwendet wird, sei mal dahingestellt ;)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.05.2011 um 22:44
@Puschelhasi

Andere unsinnige Verschendungen von Steuergeldnern wie z.B. Unternehmenssubventionen oder Solarfördewrung können an anderer Stelle diskutiert werden aber hier geht es um sekundäre Steuerverschwendung für völlig widersinnige Dinge


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.05.2011 um 00:37
@Klartexter

Na offenbar ist ja nichtmal raus ob nun dafür Steuergelder aufgewendet werden.

Hättest du denn was gegen Moscheen, wenn sie komplett privat finanziert werden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.05.2011 um 00:38
@Outsider

Naja verschwendet sicher nicht, aber doch auch nicht durch eine Bauförderung.

Letztlich leben ja nun auch Mosleme in Deutschland und wenn da Bedarf ist, warum nicht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.05.2011 um 12:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für mehr industrie fehlt es an quallifizierten arbeitern
du tust ja gerade so, als ob es keine pendler gibt, die jeden montag richtung westen fahren. meinst du nicht, die würden lieber vor der haustüre arbeiten gehen, als massig lebenszeit auf der autobahn zu verbraten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.05.2011 um 15:08
@seven_of_nine das sidn aber nicht die top quallifizierten die du für eine innovative wirtschaft brauchst. die kriegst du nicht ohne weiteres innen osten. die ziehn vlt nach dresden, aber nicht in die pampa.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.05.2011 um 04:55
Das Pendeln ist eh bald zu teuer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.05.2011 um 05:25
Auf dem LAnd, in den Dörfern und Kleinstädten, ja Teils sogar in den Grossstädten im Osten bleiben nur die Hoffnungslosen, die minderqualifizierten und die bequemen. Im Gegensatz dazu die jungen Frauen, die gut ausgebildeten, die mit Biss gehen weg. Das ist eine schlichte Tatsache.

Zurück bleiben nur das Prekariat und die Alten.

Da sind Migranten und ausländische Studierende oft die einzige Chance für viele Regionen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 16:47
Muslime scheitern mit Klage gegen Minarett-Verbot

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat eine Klage muslimischer Gruppen gegen das Minarett-Verbot in der Schweiz abgelehnt. Sie seien nicht selbst betroffen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13476092/Muslime-scheitern-mit-Klage-gegen-Minarett-Verbot.html

Also kann nur der Moslem klagen, der auch glaubhaft nachweisen kann dass er eine Moschee mit einem Minarett bauen wollte, nur dann ist man selbst direkt betroffen. Ähnlich verhält es sich ja auch bei Klagen am hiesigen Bundesverfassungsgericht, wo man auch nur klagen darf wenn man selbst direkt und unmittelbar betroffen ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 17:27
@Klartexter
Schweizer Muslime wären selbst betroffen, oder? Haben die nicht geklagt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:14
@pprubens

Nein, es reicht nicht nur ein schweizer Muslim zu sein, sondern mam muss schon ein schweizer Muslim sein der nachweislich eine Moschee mit Minarett bauen wollte


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:19
Minarette ja, bloß bitte kein Muezzin. Da wäre die Lärmbelästigung zu groß.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:32
@Goneril

Auch ein Meuzzin hat sich bei seiner Kehlkopfemission an die Emissionsschutzbestimmungen zu halten. Es wäre auch weniger die Lautstärke des Gejaule was mich stören würde, sondern eher dass was er da über meinen Kopf hinweg verkündet.
Ich würde, würde ich in einer der Städte mit Muezzinruf leben, sehr kreativ werden um meine Missbilligung auszudrücken


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:55
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Minarette ja, bloß bitte kein Muezzin. Da wäre die Lärmbelästigung zu groß.
die kirchenglocken müssen natürlich auch weg


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:56
@25h.nox: Wieso? Ich bin selbst kein Atheist, aber die Kirchenglocken sehe ich als Teil der abendländischen Tradition an. Und da ruft und singt auch keiner durch die ganze Stadt, sondern es bimmelt nur einige Male.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 18:57
@Klartexter

Er drückt mit seinem 'Gejaule' (sehr tolerant, das...) auch nix anderes aus als Prieser / Pfarrer in Kirchen ausdrücken, d.h. derselbe Mist, meiner Meinung nach. Juckt mich aber wenig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 19:02
@Thawra

Nur der Pfaffe in der Kirche macht es IN der Kirche zu seinen Gläubigen und nicht öffentlich über die Köpfe derer hinweg, die von dem Scheiß nichts hören wollen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 19:04
@Goneril

Das lithurgische Gebimmel ist ja in der Minderzahl. Am meisten wird mit den Glocken ganz traditionell die Uhrzeit verkündet und die hat recht wenig mit Gott und so zu tun


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 19:04
@Goneril das genauso ne lärmbelästigung wie der Muezzin ruf.
und wieso sollten wir die pest der abendländischen kultur schützen? okay, mittelaltermärkte sind cool, aber ich finde der staat sollte verhindern dass das mittelalter wieder an kraft gewinnt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.07.2011 um 19:07
@25h.nox

Mittelaltermärkte gehören verboten, das ist ja ein Tummelplatz von Ewiggestrigen und sind zumeist starke Lärmquellen ;)


Anzeige

melden