Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 15:54
@Ilian

Stimmt, jetzt lese ich es auch, dazu bedarf es einer Änderung des Grundgesetztes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 15:55
Ich brauche aber nicht zu verzichten, weil in DE so ne Bastimmung hoffentlich nicht zusatende kommen wird. wie auch Ilian bestätigt hat. Naja um ehrlich gesagt, müsste ich so ziehmlich alles in der Welt verzichten, außer mein selbst angebautes, denn fast jedes Land hat ziemlichen Dreck am Hals stecken, nicht nur was INTOLERANZ anbetrifft.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 15:55
in der türkei, die ja sooo undemokratisch ist und die menschen noch im mittelalter leben,
die glocken der kirchen dort, dürfen läuten. wer lebt in der steinzeit?
Zitat von JeroJero schrieb:Kurze Frage zwischendurch: Könnte man sich solch ein Votum auch in Deutschland vorstellen? Würde es überhaupt zu einem Referendum kommen oder würde die Bundesregierung den Bürgern mal wieder die Entscheidung abnehmen?
das würde den spallt der muslime und den deutschen nur noch größer machen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 15:56
Juhu die Türkei ist moderner als die Schweiz!!! klare Sache!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 15:58
@nurunalanur
@mülayim
Die existierenden Minarette müssen nicht abgerissen werden, sie düfen jedoch auch nicht ausgebaut werden (Lautsprecher o.ä,)
Und nein es kommt keine Initiative gegen Muslime. Hätte das Minarett fundamentale religiöse Bedeutung und würde für den Islam als zwingend angesehen werden, wäre die Initiative gegenteilig rausgekommen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die existierenden Minarette müssen nicht abgerissen werden, sie düfen jedoch auch nicht ausgebaut werden (Lautsprecher o.ä,)
das weiß ich - das abreißen hätte ja noch gefehlt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und nein es kommt keine Initiative gegen Muslime.
das gibt es schon, nur es wird jetzt härter durchgezogen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:02
@mülayim

das würde den spallt der muslime und den deutschen nur noch größer machen.

Glaubst du jedoch nicht, dass es früher oder später sowieso dazu kommen wird?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:03
@Jero

doch, ich befürchte es.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Juhu die Türkei ist moderner als die Schweiz!!!
In der Türkei standen Kirchen bevor Moscheen gebaut wurden. Kirchen gehören zur türkischen Geschichte dazu. In der Schweiz kamen erst im Laufe des Jugoslavienkonfliktes massiv Muslime ins Land. Und seit 9/11 werden sie wahrgenommen udn das Bild wurde auch durch Medien beeinflusst. Man sah halt immer tote Menschen und fast nie irgend etwas positives. Das prägt sich ein im Kopf des Normalbürgers, dem es schwer fällt über den Tellerrand zu schauen. Das solltest Du fairerweise auch berücksichtigen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:14
http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=2&aktion=setcookie

"Sollen Minarette auch in Deutschland verboten werden ?"

aktuel stimmen bei Spiegel.de mit 71 % für JA!



Armes Europa!!

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, meinetwegen, und das ist ernst gemeint, können sie auch gleich den Islam verbieten oder die Muslime nach hasue schicken, denn nicht die Muslime sind dadurch die verlierer, sondern die Menschen dies zugelassen haben. Jeder wird mal vor seinem Schöpfer treten und rechenschaft ablegen müssen. Wenn Europa nach und nach immer mehr Intoleranter werden, dann ist es nichts anderes als ihr eigenes Problem. Die Welt ist groß, falls es soweit kommen sollte, das wir mal hier vertrieben werden sollten, die Welt ist groß, aber sie ist nicht ewig!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:18
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Stimmt, jetzt lese ich es auch, dazu bedarf es einer Änderung des Grundgesetztes.
Das das GG doch eh ständig geändert wird, dürfte es kein wirkliches Hindernis darstellen

Und ansonsten gilt für mich festzuhalten dass in der Schweiz ein demokratischer Abstimmungsprozess stattgefunden hat und die Mehrheit der Schweizer sich dazu entschlossen hat, den Muslimen gerne ihre Moscheen zu lassen aber sie eben keine Minarette zu bauen haben.
Das ist der Wille des Volkes


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:20
@nurunalanur
Reg Dich ned zu argh auf :D
Sieh das Positive. Wir wissen nun wo wir stehen. Darauf kann man nun aufbauen. Davor haben wir die Lage andes eingeschätzt. Nun ist klar, dass massiv Aufklärungsbedarf besteht.
Ich finds gut, dass wir uns mal offen darüber unterhalten, was sonst unter Oberfläche vor sich hingeglimmt hätte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:20
@nurunalanur das ist typisch, kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

sagte nicht Hagen Rether einmal in seinem Video:

Wir bauen den Juden zu viele Moscheen in Deutschland :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:26
http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009 (Archiv-Version vom 15.11.2009)
Hier noch ne Grafik zur Abstimmung.

Und wie gesagt, das Positive fokusieren. 42% haben die Initiative abgelehnt und die trifft man auch wenn man zu einem Roundhousekick gegen die Schweiz ansetzt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:26
@SamuelDavid2

du hast leicht reden, wenn sowas in der Richtung gegen die Juden statt finden würde, was aber kein Politiker aus Schiss zulassen würde, dann wäre das aufgeschrei mehr als nur Groß, dein Emörung wäre nicht zu stoppen! Rede du nur leicht vor dir hin.

Wer heute die falsche Seite unterstüzt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn morgen die falsche Seite gegen dich selbst gerichtet ist!

ei Ralph jordano war es nicht anders, warum hat er Applaus von den Nazis bekommen ????

Weil Ralph und Nazie das gleiche Ziel hatten! Der Ralph braucht sich aber nicht wundern, wenn diese Nazies irgendwann mal den Ralph selber abschaffen wollen.

Mach nur weiter so, du hast nichts gelernt, und kommst mit mir Phrasen wie, war doch alles korrekt, demokratisch etc, bla bla. Heute triffts den Islam, morgen triffts jemanden anderen oder dich selbst!

was rede ich eigentlich noch mit dir. kein sinn!!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:29
Ja kommt es den wirklich auf die Minaretten an?

Die Schweiz hat auch ihre eigenen kulturellen Wurzeln und Traditionen.
Ich meine nur..
Wenn man sich hier als Europäer beschimpfen lassen muss, weil die Schweizer
keine arabische Baukunst in ihrem Landschaftsbild mögen,
dann hats Zwölfe geschalgen! ~^

Das ist ja logisch dass Leute den Islam immer weniger mögen, wenn man sich
solch einen Zauber mit anschauen muss!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:29
Um hier generelle Aussagen treffen zu können, bräuchte man konkrete Zahlen. In den Umfragen vor der Abstimmung sah die Stimmung ja ganz anders aus. Man müsste die Wahlbeteiligung berücksichtigen, und mit pauschalen Aussagen vorsichtig sein. Leider kenne ich das System der schweizerischen direkten Demokratie zu schlecht, um hier als Analyst auftreten zu können. ^^'
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das das GG doch eh ständig geändert wird, dürfte es kein wirkliches Hindernis darstellen
Da sich die größte Bundestagsfraktion immernoch gegen direktdemokratische Elemente auf Bundesebene ausspricht, stellt die Zweidrittelmehrheit durchaus ein großes Hindernis dar. Eine "Volkspartei", die dem Volk nicht(s) (zu)traut. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weil Ralph und Nazie das gleiche Ziel hatten! Der Ralph braucht sich aber nicht wundern, wenn diese Nazies irgendwann mal den Ralph selber abschaffen wollen.
Das ist einfach nur dumm denn Herr Giordano ist nicht gegen die Gläubigen, sondern nur gegen die politische Aurichtung des Islam. Einzig und allein dagegen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was rede ich eigentlich noch mit dir. kein sinn!!
Auch wenn du es wahrscheinlich nie verstehen wirst: Es geht für mich nicht um das Für und Wider zum Bau von Minaretten. Die Schweiz ist und bleibt für mich die einzige richtige Demokratie auf dieser Welt. Durch die direkte Demokratie wird der Wille des Volkes zum Ausdruck gebracht. In unserer Demokratie muss ich mich für eine Partei entscheiden, obwohl meine Ansichten sich über alle Parteien verteilen. Ich will direkt gefragt werden, ob wir in den Krieg ziehen, ob wir für die Erweiterung der EU sind und auch ob wir Minarette akzeptieren. Als überzeugter Demokrat werde ich jede Entscheidung mittragen, wenn sie von der Mehrheit des Volkes getroffen wurde.

Im Übrigen, Kirchtürme und Minarette waren schon immer Zeichen der Macht. Hier sind wir. Wir brauchen keine Kirchtürme in Saudi-Arabien und auch keine Minarette in Deutschland. Wenn ich mit meinem Gott sprechen will, dann sind eine Turnhalle, ein Zelt oder die freie Natur wunderbare Orte. Ich finde es sowieso eine Gotteslästerung, Gott ein Haus zu bauen. Gott braucht kein Haus, aber die Menschen, die kein Dach über den Kopf haben.

Nur so zum Nachdenken. Die Schweiz beteiligt sich schon seit Jahrhunderten an keinem Krieg. Ich bin felsenfest überzeugt, dass es kein Volk auf dieser Erde gibt, welches sich in einer geheimen Abstimmung für Krieg entscheiden würde.


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:31
Die Schweizer haben mit ja gestimmt, sehr gut...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:32
@Ilian
Die Schweizer haben eine Nullprozentquote bei den Abstimmungen.
Wenn auch nur ein Schweizer zum Abstimmen geht, dann ist die Abstimmung gültig.


Anzeige

melden