Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:31
@burnitup

Ja, schön für Dich! Was hat Somalia mit der Schweiz und dem Minarettverbot zu tun?
Hör auf, hier mit deiner Off-Topic-Islamhetze den Thread zu verschandeln!

Und wie oft warst Du hier eigentlich schon angemeldet und wie oft wurdest Du von Allmy gekickt? Ich halte dich für einen alten Bekannten.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:32
Und nochmal zum nachdenken, wenn deutschland ja so ausländerfeindlich ist, dann würden hier nicht so viele gemischte nationalitäten wohnen oder? Wäre doch unlogisch. Ich hasse sowas, ihr meckert rum wegen ner pauschalisierung wegen drogenkriminalität und selber pauschalisiert ihr das deutschland ausländerfeindlich ist. Kindergarten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:33
@emanon

Mit pech meine ich das du anscheinend nie gesehn hast wie schwarzafrikaner solche jobs machen wie entlader in lagerhallen,einkaufswagen-schieber,zeitungsverkäufer auf den strassen usw.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:38
@Bonesman
Nöö, ist kein Pech.
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem österreichichen Dealer und dem Schwarzafrikaner.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:40
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Manchmal könnt ich echt kotzen!
Dann tu es! ;) Ausserdem, was bist Du gleich so zornig? Hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen, mein lieber Schlawiner? ;)
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Aber nein, dann wird noch hitler ins boot geholt, was hat der denn jetzt damit zu tun?
Damit wollte ich nur mal verdeutlichen, wie weit Demokratie und Volksabstimmungen auch gehen können. Wenn eine Volksabstimmung eine andere Menschengruppe im Land zu Bürgern 2. Klasse deklariert, dann ist sie für mich abzulehnen.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Packt euch mal an die eigene nase und fragt mal wer hier immer hetzt
Hey, meine Nase fühlt sich gut an. ;) Ich hetze hier jedenfalls nicht, sondern bleib neutral und objektiv. Hetzen tun hier die Islamhasser.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:hier in wuppertal haben sie ne fette bombensichere synagoge mit polizeischutz gebaut. Die wird jede nacht bewacht von der polizei und das schon jahrelang.
Ja, und?
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Alles wird hier hin gebaut und dann beschwert ihr euch noch???
Alles? Wer beschwert sich über was? Drück dich deutlicher aus, mein Lieber.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Wenn man den kleinen finger gibt wird sofort die hand ausgerissen und noch nach dem arm verlangt.
Ja, nee, is klar! Ihr seid ja so güüütig, aber die bööösen Muslime reissen gleich die Hand raus und wollen sogar noch den Arm, weil sie ja so ungerecht und vielfräßig sind. Versuchst Du uns das zu sagen?
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Ich würd mal langsam drüber nachdenken anstatt immer runzujammern wie schlecht und ungerecht alles ist und das man nicht erwünscht ist. Arm ist das!
Dann rede nicht davon, nachzudenken, sondern tu es auch! ;) Du bist ja hier nur am rumjammern, kann man sich echt nicht mehr geben. Schlimm mit Dir! ;) Arm ist das, mein Lieber! ;)

Aus deinem Beitrag spricht Zorn und Ablehnung @Winni78


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:43
@emanon
Einen einheimischen Dealer kannste eher vertrauen und bist eher auf der sicheren Seite die meisten wollen einfach nur bissien Geld machen und ihre Kunden glücklich machen. Bei Schwarzafrikanischen Dealern musste im Grunde bei jeden mal um Leib und Leben fürchten da diese Leute von fairen Geschäften meist nicht viel halten.

Der kleine unterschied so.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:45
Abstimmung

Das Votum der Schweizer gegen den Bau neuer Minarette sorgt für Diskussionen. Wie stehen Sie zu der Entscheidung?
79
%
Das Ergebnis ist nachvollziehbar und richtig.

16
%
So ein Unfug. Als ob Minarette ein Problem wären.

4
%
Ist mir egal.


(401 Stimmen)

Vielen Dank!


http://www.stern.de/politik/ausland/volksabstimmung-schweizer-verbieten-bau-neuer-minarette-1525444.html


Hier eine Umfrage von Spiegel Online zu diesen Thema ich denke das Ergebniss ist nicht Überraschend die Merheit der Bevölkerung ist gegen den Bau von Minaretten!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:47
Sorry ist vom Stern und nicht vom Spiegel Online


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:47
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich würde sagen, 95% der Menschen, die sich für ein Verbot von Minaretten entschieden haben, haben die aus Ablehnung gegenüber Muslimen und den Islam getan. Wer was anderes behauptet, will entweder absichtlich die Wahrheit verschleiern oder ist naiv wie ein Kleinkind
Das denke ich nicht, es ging bei der Abstimmung jediglich um die Minaretten, und keinesfalls um den Bau von Moscheen.

Ganz sicher aber zeigt das Abstimmungsergebnis vorhandene Ängste und sicher auch einige Vorurteile auf, die bei den Menschen vorhanden sind, und das nicht nur in der Schweiz.

Solgang diese Ängste und Vorurteile bestehen, wäre es eigentlich sinnvoll, dass auch von Seiten der Muslime diese ernst genommen werden, und eine Hinterfragung ihrer Vorgehensweise gerade auch in Bezug auf Forderungen, wie nun auch zur Minarettfrage, vorgenommen werden.
Einen freiwilligen ( evt. nur vorläufigen) Verzicht hätte eine solche Initiative garnicht erst nötig gemacht,.

Die Zeit ist einfach nicht "reif" genug, solche Forderungen zu stellen,
auch hier muss doch mit der nötigen Sensibilität vorgegangen werden, und Ängste der Bevölkerungsollten ernst genommen werden,
Eine dementsprechende Aufklärung und eine gemeinsamen Strategie zum Abbau von diesen ist höchste Priorität dabei, und Erfolg haben für eine Annäherung und gegenseitiges Verständnis und gemeinsamen friedlichen Zusammenleben mit gegenseitiger Achtung.



Und deshalb stimme ich da @Glünggi voll und ganz zu in dieser Aussage von der Vorseite :
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist nicht nur ein schweizerisches Problem. Die Schweiz hat das Problem nun aber auf den Tisch gebracht. Hoffen wir noch rechtzeitig. Es kommt jetzt darauf an was wir aus diesem Stimmungsbarometer machen.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:47
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hey, meine Nase fühlt sich gut an. Ich hetze hier jedenfalls nicht, sondern bleib neutral und objektiv. Hetzen tun hier die Islamhasser.
lol und zu deinen anderen zitaten von mir auch noch lol`s hoch zehn.
Du bist nicht am hetzen? Was war das denn paar beiträge vorher von wegen das es heissen würde der islam ist nicht erwünscht und muslime raus usw....

hehe, lese deine eigenen dinge erst nochmal durch.
Und du hast recht, zorn und ablehnung spricht auch in meinem beitrag, nämlich gegen leute die andere schlecht reden und alles pauschalisieren. Wie dich.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:51
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Und du hast recht, zorn und ablehnung spricht auch in meinem beitrag, nämlich gegen leute die andere schlecht reden und alles pauschalisieren
Also richtet sich dein Zorn und dein Ablehnung gegen dich selbst? Hmm, sehr interessant. Genau das habe ich befürchtet.

Mini-Wini-Würstchenkette liebt der Karl und die Annette *sing* :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:53
Minarette sind also nichts anderes als eine Art Erhöhung bei den sowieso schon vorhanden Moscheen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:54
@Fidaii
Willst auch nen stück?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:55
Nimmt die Schweiz eigentlich auch Einwanderer auf die nicht Islamisch sind? Das sich jemand in D gegen die Islamisierung wehrt ist wohl kaum zu erwarten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:58
Einfach mal die Kirche/Mosche imDorf lassen.
Man hat sich nicht gegen Moscheen oder Begegnungsstätten ausgesprochen, sondern lediglich gegen Minarette.
Ein fehlendes Minarett hindert keinen Muslim daran seinen Glauben zu praktizieren. Es handelt sich also um keine Einschränkung im Glauben und auch nicht um einen Angriff auf den Islam.
Wenn die mehrheit der Schweizer sich gegen Minarette ausspricht so ist das in Ordnung. Das kann in ein paar Jahren schon ganz anders sein.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 13:02
Irgendwo versteh ich's ja auch. Schließlich ist die Schweiz immernoch ein von Christen dominierter Staat. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, warum sich soviele Menschen wegen sowas immer diskriminiert fühlen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 13:02
Ich schmeiß mal einen Artikel von Broder in die Runde, der mit seinen Kommentaren immer für ordentlich Diskussion sorgt ;)
Einer muss den Anfang machen

Die Schweizer sind die erste europäische Nation, die sich in einer freien Abstimmung gegen die Islamisierung ihres Landes entschieden hat. Aber nicht gegen die Religionsfreiheit oder den Islam als Religion. Nur gegen eine Asymmetrie der Verbote für Religionen im Orient und Okzident.

Vorgestern noch waren meine Gastgeber in Schaffhausen überzeugt, dass die Anti-Minarett-Initiative es nicht schaffen würde, obwohl sie selber dafür stimmen wollten. Heute sieht alles anders aus.

Unabhängig davon, wie man das Ergebnis bewertet – nicht die Moslems sind die Verlierer, die niemand in der Schweiz daran hindert, ihre Religion zu praktizieren, es sind die Gutmenschen, die eine andere Kultur immer verteidigenswerter finden als die eigene, die Trittbrettfahrer, die schon immer für totalitäre Versuchungen anfällig waren, und die Appeaser wie die Schweizer Außenministerin, die sich Sorgen um mögliche Reaktionen in der arabisch-muslimischen Welt machte und dem Export Schweizer Produkte zuliebe die Demokratie nach Schweizer Art ein wenig entschärfen wollte.

War das Vorspiel zur Abstimmung schon extrem „luschtig”, das Nachspiel wird es noch mehr. Kann man doch am heutigen Montag in Zeitungen wie der SZ und der taz lesen, warum sich die Schweizer katastrophal falsch entschieden, der Demokratie, der Glaubenfreiheit und den guten Beziehungen zur arabisch-islamischen Welt einen Bärendienst getan haben.

Dieselben Pappnasen, die uns immer wieder erzählen, der Iran sei keine Diktatur pädophiler alter Säcke, die nicht müde werden, zu behaupten die Hamas sei „auf demokratischem Weg” an die Macht gekommen, werden die Mehrheitsentscheidung der Schweizer als „undemokratisch” verurteilen, weil das dumme Mündel sich nicht so entscheidet, wie es der kluge Vormund möchte. Da wird der Vormund böse.

Die Schweizer sind die erste europäische Nation, die sich in einer freien Abstimmung gegen die Islamisierung ihres Landes entschieden hat. Nicht gegen die Religionsfreiheit, nicht gegen Lokale, in denen halal gegessen wird, nicht gegen den Islam als Religion. Nur gegen eine Asymmetrie, die auch in anderen Ländern als naturgewollt hingenommen wird.

Moslems dürfen in Europa Gebetshäuser bauen, Christen in den arabisch-islamischen Ländern dürfen es nicht (von den Juden und anderen Dhimmis nicht zu reden). In Afghanistan und Pakistan droht Konvertiten die Todesstrafe, Touristen dürfen nach Saudi-Arabien nicht einmal Bibeln im Gepäck mitführen. Das sind Zustände, die nicht toleriert werden können.

Ab jetzt werden Geschäfte nur noch nach dem Tit-for-tat-Prinzip gemacht. So wie zwischen den Regierungen Slots für die Fluggesellschaften ausgehandelt werden, werden jetzt auch „Landerechte” für den Bau von religiösen Einrichtungen vereinbart. Natürlich nicht im Verhältnis eins zu eins, aber grundsätzlich.

Wenn es in Bonn eine König-Fahd-Akademie geben kann, die nicht der Schulaufsicht untersteht, muss es in Riad oder Jedda eine Evangelische, eine Katholische oder eine Akademie für Theorie und Praxis des Atheismus geben können. Wenn iranische Frauen in Vollverschleierung durch München flanieren können, müssen europäische Frauen in der Kleidung ihrer Wahl durch Teheran oder Isfahan gehen dürfen, ohne von den notgeilen Greifern der Sittenpolizei belästigt zu werden.

Es ist ganz einfach. Einer muss nur den Anfang machen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5376864/Einer-muss-den-Anfang-machen.html?page=1#article_readcomments


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 13:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach mal die Kirche/Mosche imDorf lassen.
Man hat sich nicht gegen Moscheen oder Begegnungsstätten ausgesprochen, sondern lediglich gegen Minarette.
Ein fehlendes Minarett hindert keinen Muslim daran seinen Glauben zu praktizieren. Es handelt sich also um keine Einschränkung im Glauben und auch nicht um einen Angriff auf den Islam.
Auch Dir stimme ich da voll zu, und wie ich oben schon schrieb, sollte man unbedingt vorhandene Ängste ernst nehmen, die ganz sicher vorhanden sind

Die Angst vor einer Machtethablierung des Islams in der Schweiz, keinesfalls gegen muslimische Menschen und ihrem Glauben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 13:15
Die meisten der Muslime wollen nichts gegen solche Ängste unternehmen da sie ob offen oder nicht für eine Islamisierung Europas sind. Viele sehen es wohl auch als Gottes Wille das Europa und die ganze Welt so oder so bald Islamisch sein werden. Wer solchen Absolutheitsanspruch hat und auf jegliche kritik sofort einprügelt um diesen nicht zu gefährden schürrt Ängste und diese sind da wohl mehr als berechtigt.

Dem einzelnen Moslem kann man nichts vorwerfen. Von Geburt an konditioniert kaum eine chance diesem System zu entkommen. Die Gutmenschen die alles veraten und alle ihre Mitmenschen verdammen um besonders Tolerant dazustehen sind die wahren Teufel.

Ich gratuliere der Schweiz für diesen ersten Schritt und hoffe das bald mehr in Europa aufwachen.

Vielleicht gibt es noch Hoffnung.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 13:24
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Die meisten der Muslime wollen nichts gegen solche Ängste unternehmen da sie ob offen oder nicht für eine Islamisierung Europas sind. Viele sehen es wohl auch als Gottes Wille das Europa und die ganze Welt so oder so bald Islamisch sein werden. Wer solchen Absolutheitsanspruch hat und auf jegliche kritik sofort einprügelt um diesen nicht zu gefährden schürrt Ängste und diese sind da wohl mehr als berechtigt.
Wie viele Muslime kennst du, die so denken? Es ist völlig egal, ob Europa Muslimsch wird oder nicht – Europa wird nur dann Muslimisch, wenn es Europa will – Die Muslime zwingen keinen, zu konvertieren!!
Und wenn Europa meint, von Muslimen vollbesiedelt zu werden, sollen sie halt die Einwanderungspolitik ändern – das ist aber keine Grund, Angst vor dem Islam zu haben.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Dem einzelnen Moslem kann man nichts vorwerfen. Von Geburt an konditioniert kaum eine chance diesem System zu entkommen. Die Gutmenschen die alles veraten und alle ihre Mitmenschen verdammen um besonders Tolerant dazustehen sind die wahren Teufel.
Aha, verdammen. Wie siehts den mit dem Christentum aus? Judentum?
Ihr seits nicht besser. Der unterschied ist nur, das ihr nicht offenkundig seits, ihr versteckt euch und eure Ideologie hinter Demokratie und Säkularität und Freiheit.


Anzeige

melden