Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:18
@SamuelDavid2
du scheinst ja viel zu verstehn^^

du hast mich durchschaut: hail h....! pf.

was kann ich für die biologie?

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:18
"In Europa gibt es Probleme mit Kulturen die nicht aus Europa stammen. Aber es sind nicht die Vietnamensen, Japaner oder die Afrikaner. Es sind die aus dem arabisch/islamischen Raum. "

Du zitierst Deinen Film. Schön :) (auch wenn wir dadurch leicht aneinander vorbeireden, weil die Zitate nicht so 100%ig passen) Aber Du weißt ja auch, dass dort gekontert wird... ... ich zitiere dann auch mal aus Deinem Film: "Lieber Kinder als Inder" - oder wie war das noch gleich?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:19
Die Abstimmung ging rein nur um Minarette (ohne Muezzin), es ist ab jetzt nicht mehr möglich, ein Minarett als Bauvorlage einzugeben.
Das Ganze war unnötig, weils in der Schweiz eh schon genug Bauvorschriften und Gesuchsvorlagen sowie Heimatschutz gibt,
um unangemessene Bauvorhaben zu verhindern.

Der Symbolgehalt war ausschlaggebend.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:20
@Omega.

Eigentlich hatte ich gehofft dass die Menschheit schon weiter ist und sich nicht wieder in Rassen gliedert aber leider hast du mich da ja nun eines besseren belehrt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:21
@lilit

ah danke! das wußte ich nicht. hatte gedacht, es sei nicht klar ob damit auch der gesang verbunden sei.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:22
@SamuelDavid2

tja du mußt wohl irgendwann einsehn daß wir auch nur tiere sind.....obwohl wir uns in etwas spezifischem in unsympathischer weise von ihnen unterscheiden....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:23
@Omega.

omg, ich brech zusammen ... du hast soeben eine völlig neue Rassentheorie erschaffen

Nun darfst du dich hier dazugesellen:
Wikipedia: Rassentheorie#Beispiele von Rassekonzepten

Es gibt keine menschlichen Rassen. Es gibt Unterschiede, diese unterscheiden sich aber NICHT in der Genetik !
Nach dem Zweiten Weltkrieg und den Greueln des Holocaust setzte die UNESCO 1949 ein Komitee von Anthropologen und Soziologen aus verschiedenen Ländern ein, das eine Erklärung zur Rassenproblematik erarbeitete, die 1950 veröffentlicht wurde.[53] Darin wurde festgehalten, dass im allgemeinen Sprachgebrauch zumeist Menschengruppen als „Rassen“ bezeichnet wurden, welche der gültigen Definition dieses Begriffs in der Wissenschaft nicht entsprachen, etwa Amerikaner, Katholiken oder Juden. Insofern im Rahmen der Wissenschaft von Menschenrassen gesprochen werde (etwa bei der Unterscheidung von Mongoloiden, Negroiden und Caucasoiden), beziehe sich das nur auf physische und physiologische Unterschiede. Dagegen gebe es keine Belege für nennenswerte Rassenunterschiede bei geistigen Eigenschaften wie der Intelligenz oder dem Temperament. Ebenso gebe es keine bedeutenden rassisch bedingten Unterschiede in sozialer oder kultureller Hinsicht. Und des Weiteren gebe es aus der Sicht der Biologie keine Hinweise darauf, dass eine Vermischung von Rassen nachteilige Auswirkungen habe. An diese Erklärung schloss sich 1965 das Internationale Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung an. In der Praxis blieb allerdings in den Südstaaten der USA noch bis in die späten 1960er Jahre die Rassentrennung erhalten, und in Südafrika wurde die Apartheid erst 1990 überwunden.[54]
Quelle : Wikipedia: Rassentheorie#20. Jahrhundert
Zitat von Omega.Omega. schrieb:da gibt es jetzt die Türken
Die Türken sind KEINE Rasse, genauso wenig wie die Griechen oder die Deutschen keine sind.
Das sind NATIONALITÄTEN und Nationalitäten sind KULTUREN.
Du hast doch bestimmt schon mal was von der türkischen Kultur gehört oder von der griechischen oder der japanischen. Das sind keine Rassen. Demnach müsste es 100nderte Rassen geben.

Was ist mit Türken die die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen ? Wechseln sie ihre Rasse oder ihre Nationalität ?

Meine Güte. Vielleicht sollte man erstmal seinen Verstand einschalten bevor man solch einen Müll hier verbreitet und Nationalitäten + Kulturen mit angeblichen Rassen zu verbinden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:23
@Omega.

Ich möchte erstens einmal wissen, was dieses hier soll:
Zitat von Omega.Omega. schrieb:du hast mich durchschaut: hail h....! pf.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:24
@SamuelDavid2

mir persönlich ist es egal,aber ICH würde mal aufhörn überall den bösen nazi zu sehen.....^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:25
Das ausgerechnet ein User wie du @warneverends, die Menschen nicht in Rassen einteilt, sogar sich dagegen stellt, verwundert mich jetzt ein wenig. Wo doch deine Beiträge eine klare Linie zeigen. :D


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:25
@Merlina

bitte lese dir meine posts durch. und du wirst sehen: mir sind alle rassen gleich!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:25
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Du zitierst Deinen Film. Schön (auch wenn wir dadurch leicht aneinander vorbeireden, weil die Zitate nicht so 100%ig passen) Aber Du weißt ja auch, dass dort gekontert wird... ... ich zitiere dann auch mal aus Deinem Film: "Lieber Kinder als Inder" - oder wie war das noch gleich?
Nein, der Meinung war ich schon vor der Sendung. Dazu muss Broder nicht zitieren.
Kannst du mir vielleicht erklären worauf du mit dem Zitat
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Lieber Kinder als Inder
hinnaus möchtest ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:26
@Omega.

Hier sieht niemand den bösen Nazi. Ich sehe, dass du hier Grenzen überschreitest.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:27
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:mir persönlich ist es egal,aber ICH würde mal aufhörn überall den bösen nazi zu sehen.....^^
Wer die Rassenlehre reanimiert und den Satz beendet mit
Zitat von Omega.Omega. schrieb:du hast mich durchschaut: hail h....! pf.
der darf sich ruhig einreihen in die Reihe der Alt- und Neonazis


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:28
aber interessant daß man das wort rasse irgendwie nich benutzen sollte...scheint ja nur verwirrung auszulösen.....hm gibt aber kein anderes wort ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:29
Zitat von CanCan schrieb:Das ausgerechnet ein User wie du @warneverends, die Menschen nicht in Rassen einteilt, sogar sich dagegen stellt, verwundert mich jetzt ein wenig. Wo doch deine Beiträge eine klare Linie zeigen.
Liegt vielleicht daran, daß es diese "klare Linie" nie gab.



@Omega.
Ich habe deine Beiträge gelesen. Deshalb auch dieses Gespräch.
Lies mal den Link von warneverends und laß dich über Rassen aufklären.
Bildungslücken sind keine Schande, man muss sie nur schließen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:29
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:mir sind alle rassen gleich!
Welche Rasse sind denn die Deutschen, welche Rasse sind die Türken, welche Rasse sind die Senagelesen,....?
Erkläre mir doch mal deine Rassenlehre! Ich bin SEHR gespannt


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:29
@SamuelDavid2


.....ja.....und vor dem "durchschaut" habe ich ziemlich ironisch gesagt, daß du wohl sehr viel verstehst....oder glaubst du das war auch mein ernst :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:31
Ich frage mich gerade wie man von einer ablehnung gegen ein Gebäude oder Gebäudeteil zum Nazi oder Ausländerfeind kommt??????


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 22:32
Worauf ich hinauswollte sollte sich eigentlich aus meinem Beitrag erschließen...
- Auf Deinen Einwand kontern, Europa hätte nur ein Problem mit arabischen/islamischen Migranten. In Deinem Film lernt man ja darüber :)
Ich distanziere mich natürlich von dem Inhalt des Zitats. Aber irgendwie fahren wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Ich hab das Gefühl ich rede chinesisch.
Also lassen wir das besser ;)
So gut jetzt. - und weg.


Anzeige

1x zitiertmelden