Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:17
@schmitz
Ich will hier niemanden in eine Ecke drängen, sollte ich dich missverstanden haben, so tut es mir leid.
Ich seh es halt so, dass beide Parteien ihre Ansichten bewerben können und man den Ausgang zu akzeptieren hat.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:17
@DahamImIslam
Und Du bist echt der Meinung, mit einer "durch Gottes Willen" hergeleiteten Demagogie, würdest Du hier eine Diskussion vorantreiben?

Die Menschen die nicht an Gott glauben jedenfalls, werden Deinen "Aufruf" missverstehen und das kann man dann sogar nachvollziehen...im Namen Gottes und wegen ihm/ihr, ist zuviel Mist passiert, als dass man hier nun auf göttliche Fügungen verweisen sollte...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:18
@emanon
Das Thema "Islambashing", ist also Deiner Meinung nach, nicht relevant?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:21
@schmitz
Bashing ist eigentlich immer relevant.
Es ist halt individuell verschieden wo das Bashing beginnt.
Nicht jede Klagemauer, die hier im Forum von den anwesenden Muslimen errichtet wird, ist für mich die Folge von Islambashing auch wenn die Muslime das bestimmt etwas anders sehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:24
Referenz@

Ich schrieb:
Ich persönlich glaube, dass wir uns in einer Phase befinden, in der man die Etablierung des Islam im Westen im Keim ersticken möchte. Aber diese Phase wird mit dem Willen Gottes vorübergehen.

Das ist keine Demagogie, das ist Gottvertrauen. Inschahallah (wenn Gott will, mit Gottes Wille) fügen wir bei jeder Prognose hinzu, weil niemand genau weiß, was morgen sein wird.

Die Dynamik des Islam ist nicht aufzuhalten - außer durch tyrannische Methoden. Aber auch dann nur kurzfristig (bsp. Türkei, Sowjetrepubliken).

Europa wird sich nach dieser Phase damit abfinden und vlt irgendwann (das kann aber noch dauern ;)) auch damit anfreunden, dass der Islam ein Teil seiner viel beschworenen Identität ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:26
@emanon
Ich bin kein Moslem, betrachte die Entwicklung dieses "Bashings" allerdings mit großer Sorge, werden doch hier massive, pauschaliserende Verhetzungen zum Allgemeinplatz erklärt und als "normal" empfunden...-meine Sensibilität gebietet mir, dies nicht gut zu heißen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:35
@emanon
Ich weis nicht warum ihr euch so an dem RASSE aufhängt.
Es ist nunmal so das die Menschen nicht alle gleich sind, weil ansonsten wäre ja nur heile Welt auf erden.
Weil all die gleiche Meinung haben alle gleich aussehen und und.

Darum finde ich es auch nicht korrekt zu sagen alle Menschen sind gleich, was nicht der Fall ist.

Und das Wort Rasse kann ich auch durch Gattung oder Art ersetzen kann.
Dann muss man das auch mit den anderen Rassen auf der Welt verallgemeinern.
Dann hab ich halt keinen Pudel sondern einen Hund und ich hab keine Rose sondern nur eine Blume.
Das ist was mich stört das der Mensch sagt von allen gibt es mehrere Rassen(Arten,Gattungen) nur wir sind eine Einheit und unterscheiden uns nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:37
Jaja den Unterschied zwischen einem Schwarzafrikaner und einem Nordeuropäer kann man in etwa mit dem Utnerschied zwischen einem Dackel und einem Bernhadiner vergleichen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:38
@alkesch
Nachdem man Dir Informationen über Herkunft und Nichthaltbarkeit des "Rassebegriffes" beim Menschen hat zukommen lassen, -weiterhin eine Argumentation für eine Unterteilung in Rassen beim Menschen zu führen, gleicht einem Bekenntnis zum Rassismus...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:45
Nein ich bin kein Rassist.
Woher stammt dann der Begriff,DIE RASSE MENSCH??
Weil wir eine Rasse (ART , GATTUNG) der Säugetiere sind.

Das ist nunmal so und hat nix mit Rassismus zutun.

Was ich mich frage ist einfach warum darf der Mensch sich anmassen zusagen von uns gibt es nur eine Rasse und von den anderen gibt es Tausende.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:00
@schmitz
Nachdem man Dir Informationen über Herkunft und Nichthaltbarkeit des "Rassebegriffes" beim Menschen hat zukommen lassen, -weiterhin eine Argumentation für eine Unterteilung in Rassen beim Menschen zu führen, gleicht einem Bekenntnis zum Rassismus...
Das gleicht einer Unterstellung.
Ich habe nur versucht , vielleicht etwas unglücklich, zu erfragen warum der Mensch sagt es gibt nur eine RASSE Mensch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:40
Wie ist es möglich, dass in einer Diskussion über Minarette nun plötzlich "Rassismus" thematisiert wird? Gibt es da irgend einen Zusammenhang ???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:48
@DahamImIslam

Jaja den Unterschied zwischen einem Schwarzafrikaner und einem Nordeuropäer kann man in etwa mit dem Utnerschied zwischen einem Dackel und einem Bernhadiner vergleichen

------------


Wie kommt es eigentlich das schwarzafrikaner (egal welcher religion) weder aus ihrem heimatland noch hier im westen irgendetwas erreichen?Sondern leben unter der armutsgrenze.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:49
@Bonesman
Wie kommt es eigentlich, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass Pauschalisierungen in der Regel in die eigene Hose gehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:53
diese Volksabstimmungen bringen doch so manche unangenehme Dinge ans Tageslicht.
was man da als nächstes noch erwarten könnte...?

Islam in der EU für illegal erklären ? da bin ich mir sicher kommt ebenfalls eine Mehrheit zustande...und dann ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 11:56
@emnon

Dan erkläre mal warum schwarzafrikaner immer nur die letzten jobs machen,wie entlader in lagerhallen,einkaufswagen-schieber,zeitungsverkäufer auf den strassen,fallen bei drogenkontrollen oft auf usw.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:02
Was das Verbot von Minaretten wirklich symbolisiert ist: Muslime sind hier nicht erwünscht!

Wenn man es nicht schafft, die Muslime einfach aus dem Land zu schmeissen, reduziert man sie eben zu Bürgern 2. Klasse, die weniger Rechte als der christliche Schweizer besitzen.

Allerdings wurde schon verlautet, dass der Europäische Gerichtshof möglicherweise einlenken und das vorläufige Minarettverbot für nichtig erklären wird, da es gegen das Völkerrecht verstoße.

Wir werden sehen...

Es ist jedenfalls sehr traurig, was sich die Schweizer da geleistet haben, all jene, die für ein Minarettverbot gestimmt haben - wie gesagt, man beachte das, für das dieses Verbot wirklich steht: Muslime raus!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:05
@Bonesman

Schau doch einfach einmal nach Somalia ein Islamischer Musterstaat 98% Muslime und Scharia dort gibt es nur Warlords, Piraten, Waffen, Drogen, Krieg und Tod!


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:06
@Bonesman
Ich komme nicht umhin dir eine gewisse Lernresistenz zu bescheinigen, da du immer noch von Pauschalisierungen Gebrauch machst.
"...warum schwarzafrikaner immer nur die letzten jobs machen..." aus deinem letzten Post entnommen.
Ausserdem seh ich da bei dir einen bedauerlichen hang zum Rassismus wie man hier sehr schön sehen kann:"..schwarzafrikaner immer nur die letzten jobs machen.....fallen bei drogenkontrollen oft auf usw..."
Beleg das durch entsprechende Zahlen oder halte dich mit solchen Pauschalisierungen etwas zurück, sonst werde ich dich gegebenenfalls melden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 12:09
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Allerdings wurde schon verlautet, dass der Europäische Gerichtshof möglicherweise einlenken und das vorläufige Minarettverbot für nichtig erklären wird, da es gegen das Völkerrecht verstoße.
Woher nimmt sich der EU-Gerichtshof das recht über ein souveränes Land wie die Schweiz, zu entscheiden ?
Gegen eine Volksabstimmung kann nur dieselbe eine Wende bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden