Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:10
@Hattaboy

Du schriebst ja dass es die Schweiz noch teuer zu stehen kommen würde und ihr nun die Schweiz boykottieren würdest. Na, da habe ich mich mal auf die Suche nach den wichtigsten Handelspartnern der Schweiz begeben und stelle fest, dass das erste islamische Land als Handelspartner in der Reihenfolge der Menge folgendermaßen aussieht:

Import: Lybien auf Platz 16 mit 0,6% am Gesamtimportvolumina
Export: Türkei auf Platz 14 mit 1,4% am Gesamtexportvolumina

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der Einleitungssatz ist schon völliger Schwachsinn, ich würde es ja noch verstehen, wenn man sagt, Angst vor bestimmten Islamische Gruppen oder dergleichen, aber hier gleich die gesammte Religion zu nehmen ist und unter generalverdacht zu stellen ist unter sau!
Wend dich für deine Beschwerde bitte an Herrn Hamed Abdel-Samad (Politikwissenschaftler und Historiker an der Universität München), denn dieser schrieb den Kommentar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:21
Ach ja, das "urdemokratische Instrument" der Volksabstimmung.

Wenn es hierzulande nach Volkes Stimme ginge, dann wären Computerspiele wie Cannabis verboten und ihr Besitz zöge langjährige Haftstrafen nach sich, es sei denn, die befürworter von Todesstrafe setzten sich durch. Graffitti wären so illegal wie Homosexualität oder HipHop. Dafür hätten wir allerdings das Recht auf freien Waffenbesitz und keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.


Schaut man sich in der Geschichte an, wohin "Volkes Wille" Völker manchmal führt, zweifelt man am Verstand eben dieses Volkes.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:29
Manche Tode müssen sterben@Doors... und Verbote wird es immer geben ob demokratisch oder undemokratisch herbeigerufen... Mich kotzt nur an, das es immer wieder heist, sei doch Froh du lebst in einem demokratischen Land, doch das ist einfach zum teil sehr falsch, Es ist wie mit der Statistik, die eine Lüge ist und aus lauter kleinen wahrheiten besteht... Lösung? In meinen Augen keine in Sicht... Und je nach Sichtweise sind fast alle Menschen auf die eine oder andere Art "kriminell"....


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:38
@alkesch
Jeder Musiker versucht mit seiner Musik was auszudrücken, was zu sagen, wer weiß was die Onkelz damit sagen wollen mit Texten wie: Deutschland für Deutsche, Afrika für Affen".
Aber was weiß ich schon, ich scheine wohl keine Ahnung zu haben, deiner Meinung nach.


Trotz alle dem versuche ich die Menschen, ganz gleich wo sie herkommen, zu einem harmonischen zusammenleben zu bringen, mit Argumenten, da ich ja kein Politiker bin, und mein Wort daher kaum oder gar kein Gewicht hat, und nicht wahrgenommen wird in der Masse von Sturköpfen die einem nicht zuhören wollen, oder es bejahen und trotzdem ihre interessen verfolgen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:42
@JLJDA
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:Jeder Musiker versucht mit seiner Musik was auszudrücken, was zu sagen, wer weiß was die Onkelz damit sagen wollen mit Texten wie: Deutschland für Deutsche, Afrika für Affen"
Wie auch in meinen Beitrag geschrieben es ist vergangenheit gewesen .
Was Sie auch in etlichen interviews bedauern diese Vergangenheit zu haben.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:50
Mir ist gerade ein Fehler unterlaufen, der Text: Afrika für Affen, Europa für Weise, so heist der text richtig, ist nicht von den Onkelz sondern von der Gruppe Lanzer.
Sorry dafür.

Ich persönlich kann diese texte nicht leiden, aber ich verstehe ihre bedeutung wenn es auch brutal klingt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:53
@JLJDA
Dafür das du nicht rechts bist kennst dich aber gut aus in der szene......grübel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:53
@Doors


Die Todesstrafe ist mit dem Grundgesetz in Deutschland nicht vereinbar.
Nach Meinungsumfragen von 1960 befürworteten über 70 Prozent der Bevölkerung die Todesstrafe für Schwerverbrecher. Auch für die Verbrechen der RAF in den 1970er Jahren forderten erhebliche Teile der Bevölkerung ihre Wiedereinführung. Diese wurde im Bundestag aber nie wieder thematisiert. Sie wäre wegen der uneingeschränkten Abschaffung nach Art. 102 GG verfassungswidrig. Ob dieser Artikel nach Art. 79 GG mit einer Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat geändert oder gestrichen werden könnte, ist in der Rechts- und Politikwissenschaft umstritten: Nach dort herrschender Meinung würde die Todesstrafe in der Bundesrepublik auch ohne Art. 102 GG gegen Art. 1 Abs. 1 GG verstoßen, der durch die Ewigkeitsklausel besonders vor Änderungen geschützt ist.[25] Ihre Verhängung und Vollstreckung wäre also in jedem Fall eine verfassungswidrige Verletzung der unantastbaren Menschenwürde. Art. 102 GG habe demnach nur klarstellende Funktion und sei wegen Art. 1 GG streng genommen überflüssig.
Allerdings steht darunter:
Anderen Auffassungen zufolge lässt sich die Unvereinbarkeit von Todesstrafe und Menschenwürde weder rechtshistorisch noch zukünftig dauerhaft belegen. Der Verfassungsgeber habe zwar ihre Abschaffung erklärt, aber gerade darauf verzichtet, diese an der Ewigkeitsgarantie teilhaben zu lassen, so dass Umstände denkbar blieben, in denen sie wieder eingeführt werden könne. Zudem sei auch eine Auslieferung von Schwerverbrechern in ein Land, in dem die Todesstrafe drohe, nicht in jedem Einzelfall unberechtigt.
Homosexualität = Artikel 3
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Ich kenne das GG der Schweiz nicht, doch dort gibt es wohl auch das Grundrecht auf Religionsfreiheit (für manche auch Aberglaube) und Ausübung.
Mit der Abstimmung wurde nicht gegen den Islam als Religion gestimmt, nicht gegen Gebetsräume oder Gebäude. Es wurde gegen Minarette gestimmt. Und auch oder diesen Turm lässt sich beten.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:58
@alkesch
Ja ich weiß, aber ich sagte ja bereits das ich ein paar Rechte kenne.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 11:58
Wenn ich mich recht endsinne gibt es in hessen noch laut gesetzt die Todesstrafe, aber es gilt nunmal das bundesgesetzt und das verbietet die todesstrafe.
Bundes steht vor landesgesetzt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:03
Tja so funktioniert Demokratie nun mal.
Ich kann mir schwerlich vorstellen das die Grundmeinung, welche zu diesem Ergebnis geführt hat, nur durch die "Propaganda" der Nationalen Parteien zum Thema gebildet wurde. Warum hat die Demokratische Linke nicht erfogreich dagegengehalten können?

wanderer33 (und bevor Fragen kommen : 33 bezieht sich nicht auf 1933!)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:05
Echt krass was bei einigen Menschen für ein Rechtfertigungsdruck herrscht...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:10
Todesstrafe in einer Deutschen Verfassung? Kaum vorstellbar, aber wahr.Im noch heute zu findenden Artikel 21 der Hessischen Verfassung vom 1. Dezember 1946 steht:

(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln

Mal zum nachlesen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:11
@Mystera
hab schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht, und vermeide gerne Missverständnisse - besonders in politischen threads -, aber schön zu sehen das du deine Gedanken gerne auch gerne ungefragt mitteilst. ;-)

wanderer33


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum fällt es so schwer eine andere religion zu akzeptieren - wir leben nun mal nicht mehr in einer "national begrenzten welt"
Dieser Satz richtet sich an die islamischen Staaten oder?

Weil andersherum wäre es ja unsinnig.

@SamuelDavid2

Sehr guter Kommentar von Herrn Hamed Abdel-Samad.

Einer der wichtigsten Sätze:
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Die Maulkörbe, die die Muslime den Islamkritikern zu verpassen versuchten, bewirkten genau das Gegenteil.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:14
Keine Sorge wanderer33, ich verstehe dich schon richtig...,für mich immer wieder traurig zu sehen, das dieser Schritt wohl bei fast allen zur Normalität gehört...


Anzeige

melden