Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 01:46
@pprubens
Eine Minarette ist nicht notwendig, aber ein Ort, wo die Muslime gemeinsam 24 Stunden und Freitaggebet führen können, ist notwenig für Muslime.

Worauf meine Angst begründet? Auf die Leserkommentare in vielen Webseiten.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 01:49
@md.teach
Deine Angst ist unbegründet. Bitte achte darauf, dass du hier keine Panik verbreitest.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 02:39
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Minarett und einem Kirchturm?

Letztlich gibt es hunderte von Kirchen und Gemeinden die bald dichtmachen müssen, mangels "Laufkundschaft", wenn es also Bedarf noch Moscheen gibt, dann sollen diese auch entsprechend gebaut werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 13:39
@Puschelhasi

Heute werden eh kaum Kirchen mehr gebaut, höchstens renoviert. Und werden neue gebaut sieht man kaum einen Kirchturm.

Also brauchen Moscheen auch keine Minarette für was auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:35
@ruhn

Was ist denn bitte gegen religiöse Architektur zu sagen? Soll alles schön in Glaskastenbauweise gestaltet werden? Schön quadratisch praktisch Beton?

Hinter der Gegnerschaft zu Mionaretten steckt Kulturkampf und xenophobe Kleinbürgerlichkeit , sonst nichts.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:41
Minarett = Stativ für Muezzin....wo keine Muezzin, da brauch man auch keine Minarette.

Wo kein Scheinwerfer is, da brauch man auch keinen Lichtmast...ganz einfache Sache.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:42
@GilbMLRS

Mir gefällt dein Lichtvergleich...der Muezzin als Licht, als Scheinwerfer des Glaubens...ja das bestärkt mich in meiner Ansicht pro Minarett.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:45
@Puschelhasi

Du interpretierst da zu viel rein. Aber gut, an so nen Lichtmast kann man auch nen paar kV starken Kraftstromanschluss pappen....


bzzzzzzz


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:50
@GilbMLRS
@ruhn

Immerhin sind solche Moscheen ja zukunftsorientierte Projekte. In 50 bis 100 Jahren wird der Ruf des Muezzins in ganz Deutschland erschallen, da wir wahrscheinlich rein demographisch eine muslimische Mehrheit in D haben werden, dafür muss man eben jetzt schon mal vorplanen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:54
@Puschelhasi

:) du machst den leuten angst hier, nachher denkt man wieder der moslem plant was böse


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:54
*s


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:54
In 50 bis 100 Jahren wird der Ruf des Muezzins in ganz Deutschland erschallen

Grad bei Deutschland wär ich mit solchen Prognosen mal ganz vorsichtig. Luftgewehre werden weitervererbt und die Enkel werden die Lautsprecher schon von den Pfählen bolzen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 14:56
Dann bin ich 75 @zawaen..

Das dauert mir zu lang. Gibt es keine Möglichkeit, das zu verkürzen? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 15:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dafür muss man eben jetzt schon mal vorplanen.
Oder gegenficken. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 15:08
Und sowas als Mod

hier sind Kinder unterwegs

es muss so heissen:

oder gegengeschlechtsverkehren


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 15:44
@Ilian
@fregman

Nana...wie unprofessionell^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 15:54
wie? für's knattern - gegen minaretten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 16:05
@Puschelhasi

Ich finde halt Dorf mit viele Landhäusern viel schöner als ein Mix mit verschiedenen Sachen. Es geht mit ja nicht nur um Minarette. Ich finde ein quadratisches Haus das noch Pink bemahlt wird auch zum kotzen (gibt es in meiner Nachbarschaft) das sticht einfach raus. Der Besitzer hat es gebaut nach einem Jahr raus und seit 4 Jahren steht es leer... Super.

Mit geht es um das Bild und nicht um irgendwelche Glaubensangelegenheit. Aber ist doch egal ist ja nur meine Meinung ich versuche niemandem seine Meinung zu ändern. Darum darf ich meine Meinung mit meiner Stimme kundtun. Einige sind der selben Meinung andere nicht. Die Mehrheit gewinnt. Und ich aktzeptiere das Resultat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 16:07
Ou man das nächste mal schaue ich auf die Rechtschreibung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

16.11.2009 um 16:07
@ruhn

Ja dafür ist so ein Forum ja auch da um die eigene Meinung kundzutun.

Letztendlich könnte ich mir auch ein "Hagia Sophia Modell" künftig vorstellen, wo ehemals christliche Kirchen in Moscheen umgewandelt werden, da würden dann sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Anzeige

melden