Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:05
Und wie soll da laufen? Du kaufst keine Schoki mehr oder wie unterstützt Du die Schweiz bisher? :D

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:05
Du tust beides nicht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:05
@Hattaboy
du respektierst es doch nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:05
@Bottner29

Warum soll man es akzeptieren wenn man gegen die Entscheidung ist? Man kann es respektieren, aber muss es net akzeptieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:06
@Hattaboy

was ist an dieser Aussage falsch? Es kommt ja in der halben welt in den medien? Aber über die "Affäre Gadaffi" wo er verlangt ein ganzes Land aufzulösen kommt 0 nichts. Also bitte

Ich spreche jetzt nicht über den Islam sondern über die Menschen selber. Der Islam interessiert mich eigentlich nicht, ganz ehrlich bin auch kein Christ soll jeder machen was er will.

Mich stresst die Reaktion in der Welt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:06
du wiederholst dich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:06
Ein Gespenst geht um: die Demokratie. Demokratie heißt Volksherrschaft, und es gehört zu den Berufsrisiken dieser Regierungsform, dass das Volk manchmal anders denkt und fühlt als seine Regierung und seine medialen Interpreten.
Das politische Establishment, eifrig unterstützt von allen großen Zeitungshäusern, orchestrierte eine gewaltige Einschüchterungskampagne. Die Schweiz, hieß es, würde sich ins Abseits manövrieren mit dem Kampf gegen die Minarette. Plakate wurden verboten. Man malte das Schreckgespenst arabischer Boykotte an die Wand. Doch die Drohungen verfingen nicht: Bis weit in linke und liberale Milieus hinein muss die islamkritische Initiative Anklang gefunden haben.
Eine Mehrheit der Schweizer hat sich gegen alle Bevormundungen die Freiheit herausgenommen, eine andere Meinung zu vertreten als die von den Politikern und Intellektuellen gewünschte. Ein krauses Demokratieverständnis liegt der Auffassung zugrunde, dass eine Abstimmung nur in einer Richtung zu verlaufen habe.
Initiative und Referendum, elementare Volksrechte, sind das Damoklesschwert der Bürger gegen die politische Klasse. Was in deutschen Zeitungen als “Kollateralschaden” oder Ausfluss “diffuser Ängste” schlechtgeredet wird, sind die wesenhaften “checks and balances” eines der ältesten Rechtsstaaten der Welt.
Es ist nachvollziehbar und vernünftig, dass die Schweizer hellhörig bis kritisch werden, wenn sie sich mit einer Religion konfrontiert sehen, die im Unterschied zum Christentum ihren weltlichen Herrschaftsanspruch noch immer geltend macht. Das Minarett wurde als Ausdruck des politischen Islam bekämpft und als Markierung, mit der sich die Muslime von der säkularen Schweizer Leitkultur Richtung Parallelgesellschaft abgrenzen wollen. Ungeachtet dessen: Die Ausübung ihrer Religion bleibt den Muslimen weiterhin unbenommen. Von einer Einschränkung der Glaubensfreiheit kann keine Rede sein.

Aus der Weltwoche: http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/aktuell/2009-12-01-minarett-debatte-berichte-kommentare-und-termine/2009-12-01-faz-kommentar-roger-koeppel.html (Archiv-Version vom 04.12.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:07
@Bottner29

Das Volk hat entschieden. Jetzt muss man gucken. Das gilt zu respektieren. Aber weil ich die Entscheidung nicht akzeptiere, will ich nichts mehr mit Schweizer Produkte zu tun haben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:08
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Die Schweiz muss disch den internationalen menschenrechte beugen!
Welchen Menschrechten denn? Der (islamischen) Kairorer Erklärung der Menschnrechte?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:09
@Hattaboy

Viel Spass beim boykotieren. Globalisierung sei Dank. Du wirst fast überall Schweizer Produkte haben ;)

In JEDEM deutschen Auto hat es z.b einzelne Komponenten aus der Schweiz in jedem Linienflugzeug und sogar in den doofen Satelitten von der ESA. Viel Spass beim Telifonieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:09
@ruhn

Einfach laecherlich...

Der Gaddafi ist verrueckt. Was soll man denn bitte von einem verrueckten erwarten?

HIer geht es um die rechtsextreme Entscheidung eines ganzen Volkes und nicht um einen einzelnen Verrueckten!

Ist es wirklich so schwer, die Unterschiede zu erkennen?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:10
Dann schmeis schonmal deine uhr weg da ist bestimmt ein schweizer uhrwerk drin


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:10
@ruhn

So viel boykottieren, wie moeglich ist. ;)

Ich werde meinen Spass haben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:11
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:HIer geht es um die rechtsextreme Entscheidung eines ganzen Volkes und nicht um einen einzelnen Verrueckten!
Du bist doch nicht ganz normal diese freie Wahlentscheidung als die Wahl von Rechtsradikalen zu bezeichnen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:12
@Hattaboy
OK, ist ja nichts gegen zu sagen, wenn Du Schweizer Produkte boykottierst. Is ja deine Sache.
Man kann sich aber auch künstlich aufregen, wenn eine Sache nicht so läuft wie man es sich vorstellt...und der Mehrheit der Schweizer gleich eine Verletzung der Menschenrechte zu unterstellen..aua


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:12
@alkesch

Sag mal tust du nur bloed oder bist du wirklich so bloed?

Warum soll ich meine Schweizer Uhr wegschmeissen, wenn ich ab jetzt Schweizer Produkte bykottiere?

Die Uhr habe ich schon gekauft und das ist Geschichte. Werde so nur mir selbst Schaden zu fuegen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:12
Das hier finde ich klasse.
Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

In der Schweiz dürfen in Zukunft keine Minarette mehr gebaut werden. Mit der Mehrheit von 57,5 Prozent nahmen die Schweizer bei einer Volksabstimmung eine entsprechende Initiative an. Das Ergebnis kam für die meisten Parteien sowie die Regierung völlig überraschend. Die Wahlbeteiligung war mit rund 54 Prozent unerwartet hoch. Bei zwei weiteren Abstimmungen entschieden die Schweizer, dass der Export von Waffen erlaubt bleibt und die Einnahmen aus der Kerosinsteuer neu verteilt werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/schweiz144.html (Archiv-Version vom 02.12.2009)

Die Schweizer verbieten den Minarettbau und erlauben den Export von Waffen. Wirklich Respekt! :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:13
@Hattaboy

Weisst du dass die meisten JA Sager Frauen waren. Dann sag mir doch mal warum?

Gestern wurde ich per Internet von einem Algerier und einem aus Katar "angefickt" wegen der Abstimmung. Das Gespräch endete als BEIDE mir sagten die Frauen MÜSSEN die vorgeschribene Kleidung tragen und ein Mann darf 4 Frauen besitzen. So haben DIE es mir gesagt.

Jetzt ob das wirklich so ist sei dahingestellt. Aber mal ehrlich klar war die Abstimmung nicht gegen die Türme sondern ein Zeichen gegen den Islam das hasst du absolut RECHT

Aber eben aus solchen Gründen haben viele Frauen dafür gestimmt. Und ich finde zurecht. Einfach als Zeichen dass das hier nicht geht. Den viele unterdrücken hier schon ihre Frauen. Ob das jetzt mit dem glauben zu tun hat oder rein kulturel ist interessiert halt niemanden.


Gadaffi ist verrückt aber warum schreitet da niemand ein? Von den richtigen muslimen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:13
@SamuelDavid2

"Du bist doch nicht ganz normal diese freie Wahlentscheidung als die Wahl von Rechtsradikalen zu bezeichnen.

Wenn du meinst. Deine Wahrnehmung. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:15
@ruhn

Aber mal ehrlich klar war die Abstimmung nicht gegen die Türme sondern ein Zeichen gegen den Islam das hasst du absolut RECHT


Deine Zustimmung in allen Ehren, aber ich weiss, dass ich recht habe.


Anzeige

melden