Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 20:54
@Hanika
Tja, letztlich hatte keiner wirklich was vom Euro. Griechenland steht nun am Abgrund. Also eine, wie du schon sagtest, Schnapsidee dieser Euro.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 20:58
Auch wenn der Crash kommen sollte und aus meiner Sicht wird er kommen, sollten wir uns aber alle im Klaren sein, dass es uns dann gar nicht mehr gut gehen wird. Der € ist mittlerweile so instabil, dass er bei einem Crash abgewertet wird und zwar um Faktor 4 im Vergleich zu den anderen Weltwährungen. Da sage ich nur: kk100 vorn


Ach war das schön....


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:02
@schwede70
Genau so ist es, die Verbindlichkeiten bleiben, wir müssen dafür gerade stehen. Es gibt da nur die eine Möglichkeit und wir sind doch schon mitten drin, nur wird sich das Ganze noch beschleunigen.
Wenn wir derzeit von einer offiziell bestätigten Inflationsrate von jährlich 2,6% ausgehen, wird das wohl demnächst nur noch erwünschte Zielstellung sein, die natürlich nicht mehr erreicht werden wird. Wir wissen auch, nur der Statistik, die wir selbst gefälscht haben, können wir vertrauen, die gefühlte Inflation ist auch heute schon wesentlich höher. Aber man kann ja für die Statistik den Warenkorb so gestalten, das er möglichst optimale Aussagen trifft. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:08
Zitat von HanikaHanika schrieb:. Ich bin gespannt, wie die Börsen reagieren. :)
die sind schon seit etlichen Tagen sehr nervös...ist die letzten 8 tage nur gefallen.
Der Euro ist auf 1,27 gegenüber dem Dollar abgesackt.Letzte Woche war er noch auf knapp 1,32.
In Spanien ist im Moment auch die Hölle los.Es wird jetzt spannend in Europa..


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:09
@andreasko
Was mich dabei wundert ist, dass auch der Goldpreis kontinuierlich erheblich an Wert verliert. Wer verkauft da in großen Mengen, die Banken, die Staaten?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:13
@andreasko
Übrigens, diese prognostizierten 8000 Punkte zum Jahresende habe ich niemals auch nur in Erwägung gezogen. :) Wie heißt es so schön? "Sell in may and go away". :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:15
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was mich dabei wundert ist, dass auch der Goldpreis kontinuierlich erheblich an Wert verliert. Wer verkauft da in großen Mengen, die Banken, die Staaten?
ja normalerweise müsste er kurz vor dem Zusammenbruch extrem ansteigen, das wäre der sicherste Hinweis auf den finalen Akt.

Ich kann mir aber denken, das das irgendwie mit dem Dollar zusammhängt und den Leuten, die US-Staatsanleihen kaufen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:19
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Übrigens, diese prognostizierten 8000 Punkte zum Jahresende habe ich niemals auch nur in Erwägung gezogen. Wie heißt es so schön? "Sell in may and go away".
nun wir waren ja knapp dran, nur 10% unterhalb der 8000er Marke! ;)
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wie heißt es so schön? "Sell in may and go away".
ja aber das wird dieses mal wieder sehr teuer werden, - zu teuer, als das man das globale Finanzsystem noch halten könnte. Untergang 2012 - die Maya hatten doch Recht.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:21
@guyusmajor
Ja, aber so? :D Wie würdest du jetzt diese Situation auslegen? :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:21
@guyusmajor
Hätt' der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen! :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:22
@guyusmajor
Lass mal die Maya lieber raus, die kannten noch keine Börse. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:25
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Lass mal die Maya lieber raus, die kannten noch keine Börse.
aber sie wussten von dieser Wendezeit. Alles was nicht für die Zukunft taugt, wird vernichtet und sie wussten über die Dramatik in der Welt, genau zu dieser Zeit.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:25
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass demnächst in Griechenland die Banken geschlossen werden und danach alles, was noch abgehoben werden darf, limitiert wird. Vielleicht entscheidet sich das bereits über dieses oder nächstes Wochenende.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:26
@Hanika

ja Griechenland ist der Auslöser für den Untergang, aber nicht der Grund.

Verliert der DAX in jeden Monat 20% bis zum Dezember, stehen wir schon sehr tief... ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:27
@guyusmajor
Du solltest wissen dass das eine Fehlinterpretation ist. Dieser Kalender beginnt immer wieder von Neuem, das hat überhaupt nichts mit einem Ende zu tun. Aber ich denke, das ist hier nicht der Ort für eine derartige Diskussion. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:31
@Hanika

ja nur am Rande, trotzdem besteht ein kausaler Zusammenhang, denn die Maya haben ihre Tafeln nicht für die neue Ära fortgeschrieben und das hängt mit dem zyklisch-fraktalen Charakter des Kalenders zusammen, nicht vergleichbar mit unserem linearen Kalender.
Wir werden wohl DAX 1000 bis Dezember sehen, denke ich. Was würde das bedeuten?! ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:37
@schwede70
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:Auch wenn der Crash kommen sollte und aus meiner Sicht wird er kommen, sollten wir uns aber alle im Klaren sein, dass es uns dann gar nicht mehr gut gehen wird. Der € ist mittlerweile so instabil, dass er bei einem Crash abgewertet wird und zwar um Faktor 4 im Vergleich zu den anderen Weltwährungen. Da sage ich nur:
ja wie Wolfgang Schäuble schon vor kurzem sagte, "nur ein (Welt-) Krieg oder eine Katastrophe kann die notwendigen Veränderungen tatsächlich einleiten".

Und das Weltfinanzsystem steht ganz kurz vor dem Kollaps und das Fernsehprogramm läuft so weiter wie immer, als sei alles normal. Volksverdummung kann ich dazu nur sagen.

Wie soll man sonst den Crash auffangen, hast du eine Idee?

Ich würde sogar behaupten, dass das der Elite ganz gut in den Kram passt, denn ein Crash, also ein Crash, der noch schlimmer ist als 1929 würde ihnen den Weg frei machen für die NWO, weil die Bürger dann alles fressen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:43
@guyusmajor
Was erwartest du? Sie können doch unmöglich Panik machen, das wäre doch noch schlimmer! :)
Wir sollten langsam mal fragen, was man jetzt so tun sollte. :)


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:45
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wir sollten langsam mal fragen, was man jetzt so tun sollte.
Aussitzen. Was kann unsereins tun? Ich habe keine Aktien und daher kann ich auch keinen Einfluß auf irgendwas nehmen. Fest steht, stehen die Aktien auf Rekordtief... kommen wieder die, mit viel Geld und kaufen was das Zeug hält..

Und einige werden auch viel, viel Geld verlieren. Kleinanleger z.B.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:47
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was erwartest du? Sie können doch unmöglich Panik machen, das wäre doch noch schlimmer!
Wir sollten langsam mal fragen, was man jetzt so tun sollte.
1. du hast ja Recht, kommt der Crah, wird er sehr schnell passieren und die Menschen werden gelähmt sein und damit noch besser manipulierbar, wenn man sagt, dies und das ist jetzt nötig....

2. sollten wir alle möglichst wenig an materiellen Dingen besitzen, damit wir flexibel und unabhängig bleiben. Das wertvollste was wir haben sind wir selber!
...also quasi "loslassen" :) :hombre: ... komm mit! ;)


Anzeige

melden