Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:05
Weshalb immer dieser Untergangsgedanke?
Klar -is im Moment -Sch---
aber es muß!
Und deshalb wirds passend gemacht...
oder glaubt ihr im Ernst, daß Cauri-Muscheln mehr wert sein werden, als bedrucktes Buchhalterpapier, wenn die Lohnschere zum produzierenden Gewerbe nichts anderes als ein "Kastenwesen" entlarvt?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:07
@Fabiano

Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wie kommst du darauf, dass wenn das System kollabiert, zB. der Goldpreis sofort sinken würde? Ich meine, wenn das Geld immer weniger Wert hat, steigen die, die welches haben natürlich auf Sachwerte um. Eigentlich müssten diese im Wert dann doch eigentlich erst Recht noch steigen? Das verstehe ich nicht.




nein. Der Goldpreis ist vor allem ein Spiegel der Geldmenge. Bricht das System zusammen und damit auch die ihm innewohnende Geldmenge, wird auch eine direkte Anpassung bei dem Goldpreis passieren, einfach weil der Gegenwert sich geändert hat.
Natürlich wird der Goldpreis immer weiter steigen, je mehr Geld in den Markt gepumpt wird,
- vor dem Crash des Systems und der Staaten, der "Wertpapiere" und Anleihen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:10
Zitat von endgameendgame schrieb:einfach weil der Gegenwert sich geändert hat.
dies wird sich wie seit Jahrtausenden beim Preis eines Maßanzugs einpendeln...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:11
Ich würde ja gerne wieder singen: Geh´n Sie mit der Konjunktur... :D

Aber es wäre eine glatte Lüge ! :D

Wenn das Papiergeld sozusagen laufend frisch aus der Druckerpresse kommt und nur noch durch wertlose Anleihen von Pleitestaaten gedeckt ist (sorry dass ich das so sagen muss), dann bleibt von seinem Wert am Ende nicht mehr all zu viel übrig. Und daher kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn auf andere Werte umgestiegen wird, aber wieso diese dann auch im Wert sinken sollen, anstatt zu steigen, verstehe ich eben nicht... ok beim Gold leuchtet es ein, aber was ist mit anderen Sachwerten oder Immobilien?

@endgame
@AUMNGH44


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:21
Hey, kommt noch was? Ich seh euch beide schreiben und warte und warte... :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ok beim Gold leuchtet es ein, aber was ist mit anderen Sachwerten oder Immobilien?
wenn kein Geld mehr vorhanden sein wird, um die Sachwerte zu bezahlen, würde man auf den Dingen sitzen bleiben, oder man verscherbelt sie für´n Appel und´n Ei, weil das Tauschsystem nicht mehr richtig funktionieren kann, solange keine neue Währung, womöglich eine gedeckte sich etabliert. Der eigentliche Wert liegt dann im realen Besitz und Nutzen daraus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:22
sollte die Basis fallen-Anleihen-in Einklang mit allen Märkten-weil Kapital entzogen wird (Bankrun) hätten wir ein Problem...

PS.:
Ich halte es eh für Schwindel, zu behaupten, daß alle mal mit 40Mark angefangen haben---oder?
Wann war das nochmal...voll vergessen...muß wohl vor meiner Generation gewesen sein...
ob sich unsere Superreichen "von und zu Adelsfuck"- noch an die Zeit erinnern, als alle 40Mark in der Tasche hatten?
oder war das nie so?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:25
Das wäre eine Option, die zumindest dem zu erwartenden Kollaps noch etwas mehr Zeit einräumen würde, und damit rechne ich im übrigen auch demnächst... Also Währungsschnitt, sowohl was den Dollar als auch den Euro angeht. Sozusagen Dollar und Euro 2.0 - welcher dann aber möglicherweise nur noch die Hälfte wert ist, aber damit würden sich ja auch die Schulden halbieren. Nur, solche Überlegungen werden mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit geführt...


@AUMNGH44


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:31
Es kommt drauf an:
"Was" man "Wie" verkauft!...
Wir werden von Vertriebsleuten regiert...oder will mir jemand erzählen es wär für einen Verkäufer nötig zu verstehen, was für ein Produkt er verkauft?
NEIN!
Es ist wichtig, daß der Käufer denkt, es wäre so!...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:34
Natürlich ist es völlig unwichtig, was jemand verkauft. Hauptsache es wird verkauft... :D

Aber in Krisenzeiten wird eben das wirklich Wertvolle nicht verkauft, und das Wertlose wird auf den Markt geworfen zu Dumpingpreisen... Und auch das macht natürlich unsere Wirtschaft kaputt...

@AUMNGH44


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:39
Der Rubel muss schließlich rollen... Aber in Krisenzeiten will ihn leider jeder festhalten, auch das ist ein Problem...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:47
Ich würd es völlig legitim finden, wenn ich Gold und Inseln hätt, wenn mein Gläubiger diese als Sicherheit beliehen sehn möchte.
Vorausgesetzt, ich hätte die Absicht und Perspektive, meine Schulden zurückzuzahlen.
und mein Eigentum zu behalten.

Wenn ich kein Staat-sondern Firma oder Privatmann wär, tät mir die Bank ohne Sicherheiten aus verständlicher kaufmännischer Sicht den Vogel zeigen-wenn ich Geld wollt...
Wenn ich nur 400 € im Schnitt verdien erst recht.
Gibt halt nur begrenzt korruptionsprotegierte Oligarchenjobs-und ich bin halt Zeitungsausträger-na und?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:56
Eine echte Perspektive, die bislang angehäuften Schulden auf dem normalen Wege inclusive Zinsen wieder zurück zu zahlen, die ist uns leider abhanden gekommen... :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 01:05
Problematisch finde ich es derzeit vor allem, daß Herr Schäuble unsere demokratischen Mitbestimmungsrechte untergraben will, bzgl der Mitsprache, wem wir als Steuerzahler Geld leihen wollen-und wem nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 01:07
Ich bin schon froh, dass Herr Schäuble Finanzminister geworden ist. Wenn er sein früheres Amt behalten hätte, dann hätten wir jetzt noch ganz andere Probleme... :D


So muss er sich um unsere Finanzen kümmern und hat keine Zeit mehr, sich anderen Unsinn auszudenken... Aber das ist ein anderes Thema :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 01:10
Eine unpassendere Position als die jetzige, kann ich mir ehrlich gesagt für einen senilen Selbstzerstörer nicht vorstellen-im Moment...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 01:11
Ich geb dir ja Recht, Hans Eichel war besser :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 15:15
der Crash wird nach allem was ich weiß spätestens am 04.09.2011 stattfinden, wahrscheinlich aber in den 3 ersten Tagen der nächsten Woche - schaun wir mal.... ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 16:10
Wow, klasse.

SPON meldet:

Entspannung an den Märkten
Krisenangst lässt nach, Goldpreis fällt massiv


....

Seit Mittwoch mehren sich nun Zeichen der Entspannung. Nicht nur der Goldpreis fiel, parallel dazu klettern die Aktienkurse. Der Deutsche Aktienindex Dax Chart zeigennotierte am Donnerstagmittag den vierten Tag in Folge im Plus. Auch in Krisenzeiten ebenfalls als sichere Anlagen gefragte Staatsanleihen aus Deutschland und den USA verloren zwischenzeitlich an Wert.

Keine 20 Minuten, nachdem der Artikel erschien:

neu-9ewuv5

DAS nenne ich Qualitätsjournalismus :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 16:13
@omem


OMG

:D


animated-facepalm-thumb-512x512


LG


Anzeige

melden