Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 10:14
@Fusselkater
ich würds lieber beim Barack versuchen-der hat grad 2400 Mrd übrig hab ich mir sagen lassen... aber beeil dich es wird von Minute zu Minute weniger.

Hier in Europa werden doch alle langsam komisch-nur wegen so paar brennenden Autos in Athen ...
TZTZ...
In Beirut oder Mogadishu regt sich über sowas doch seit Jahrzehnten keine Sau mehr auf..

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 10:27
@AUMNGH44

hab grad kurz bei Ihm angerufen... er sagte -ich zitiere-: "Kann nicht borgen, hab selber Sorgen" Naja dann wirds halt nix mit dem Schuldenabbau... is aber auch nicht so wichtig... irgendwer wird schon nen Rettungsschirm für mich aufspannen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 10:32
@Fusselkater
Hi Hi ;-)

komm bloß nicht auf die Idee das zu tilgen.. denn du weißt ja:
"Schulden schlagen keine Wunde-am bezahlen geht der Mensch zugrunde!"


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 10:35
Notfalls mußt halt deine Schuldenobergrenze etwas anheben...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 10:38
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:"Schulden schlagen keine Wunde-am bezahlen geht der Mensch zugrunde!"
hihi den kannte ich so noch nicht... sehr schön :D
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Notfalls mußt halt deine Schuldenobergrenze etwas anheben...
Ach da bin ich flexibel... Entscheidungen werden bei mir einstimmig beschlossen :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 11:06
Wichtige europäische Börsen starten freundlich in die neue Woche
Der deutsche Leitindex Dax hat zu Wochenbeginn weiter zugelegt. Damit setzt sich die Entwicklung der vergangenen beiden Handelstage fort. Auch andere europäische Börsen verzeichneten Kursgewinne.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/aktien_frankfurt_london_zuerich_1.11916861.html (Archiv-Version vom 16.08.2011)
Die Talfahrt des Schweizer Franken geht zur Erleichterung der Schweizer Volkswirtschaft unvermindert weiter. Die Erholung der Märkte und die Rethorik und Massnahmen der Schweizerischen Nationalbank schwächen den «sicheren Hafen».
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/der_franken_schwaechelt_weiter_1.11916634.html (Archiv-Version vom 09.10.2011)
Soviel zum Wochenauftakt... schauen wir mal wie sich das über die Woche entwickelt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 12:00
@Glünggi

wohl nur eine technische Gegenreaktion auf die 25% Verlust innerhalb von 5 Tagen
am Monatsbeginn! Fundamental hat sich ja nichts Wesentliches geändert.
Ab dem 18.08. geht´s dann rund.... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 13:07
@endgame
18.08? Ok notiert ;)
Hoffe lehnst Dich da ned zu weit ausm Fenster... bei solch genauen Zeitangaben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 13:13
@Glünggi

ich behaupte ja nicht, wir bekommen die volle Ladung ganau an diesem Tag, -
das zieht sich schon über 18 Tage und zwar sehr zielgerichtet, das Alte vergeht und die
Wendezeit offenbart sich auch an den Finazmärkten, dass wir nur noch staunen können :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 13:21
@endgame
Naja schauen wir mal ;)
Ich bin da vorsichtig.. man weiss nie was die noch alles aus dem Hut zaubern.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 13:58
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Damals gab es auch einen Auslöser für die Wirtschaftskrise, die Lehmann Pleite. Sowas ähnliches haben wir zurzeit nicht. Der Lehmann-Moment fehlt diesmal!!
Das stimmt, unsere Pleitiers sind jetzt etwas größer, es sind nämlich Staaten!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 14:47
@Glünggi
Die Zaubern sicher noch ne Weile auf Biegen und Brechen, besser wird es dadurch nicht, und die Völker bekommen sie damit auch nicht permanent ruhig gestellt.

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 19:16
Die "Financial Times Deutschland" berichtete:

EZB kauft Staatsanleihen im großen Stil 22 Milliarden Euro investierten um Eurostaaten zustützen.

Vielleicht daher der vermeidliche gute Stand von DAX und Co. an der Börse?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.08.2011 um 21:26
Wenn 22 Mrd. schon "großer Stil" sind, was ist dann z.B. die Firma von Steve Jobs? Schon allein diese eine Firma hat einen mehr als zehnmal so hohen Börsenwert:



chartNG.gfn


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 01:21
@def
jo klar. Dann gibts halt nen Crash. Doch ich bezweifle, dass sich dadurch gross was ändert.Dann heisst es und nun nochmals von vorne. Dann baut man ein paar Reformen und Regulierungen ein, die man dann im Laufe der Jahre wieder abbaut und in 50-60 Jahren stehn wir wieder am selben Punkt.
@geeky
Apple hatte zeitweise mehr Liquide als der Amerikanische Staat. Was für ein Gllück dass nicht Geld die Welt regiert, sonst könnte man noch den Eindruck kriegen, dass einige Firmen zu mächtig sind. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 07:52
@Glünggi
Richtig... weil einfach genug verblendete umher irren, die den Wirtschaftsweisen und vermeindlichen Experten aus der Hand fressen... Veränderung? Baah!!

LG


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 11:56
Aufschwung in Deutschland erlahmt

Die Dynamik der Wirtschaft hat sich überraschend deutlich abgeschwächt. Im zweiten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt nur noch um 0,1 Prozent zu.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/bip-wachstum-stagnation

und prompt geht die Talfahrt an der Börse weiter. DAX z.Z. minus 2,2%. Besonders die exportorientierten Unternehmen werden jetzt die Krise mit voller Wucht zu spüren bekommen, wie zu erwarten war. In den nächsten Monaten werden wir eine Lehrstunde darüber bekommen, wohin Lohndumping in Deutschland und die Sparmaßnahmen in vielen Ländern führen werden. Wohin sollte denn eine Wirtschaft mit Konsumenten ohne Geld für den Konsum sonst führen?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 12:45
Hier noch ein interessanter Artikel:

In 80 Jahren nichts gelernt

An den Finanzmärkten ist die Angst zurück: Die Börsen taumeln - und mit ihnen die Politiker, die sich verzweifelt bemühen, die schlimmste Staatsschuldenkrise seit acht Jahrzehnten einzudämmen. Doch Banken und Hedgefonds heben mit Leerverkäufen und Kreditversicherungen ganze Staaten aus den Angeln. Das Ergebnis: Nach 1931 stecken wir mitten in der zweiten Weltwirtschaftskrise.

Er schließt mit:

Als Lehman Brothers 2008 zusammenbrach, hieß es, Politik, Notenbanken und Finanzindustrie hätten aus den Fehlern der ersten Weltwirtschaftskrise gelernt. Drei Jahre später darf man das bezweifeln: Wie 1931 sind alle zu schnell zur Tagesordnung übergegangen; wie damals werden wieder Fehler gemacht, wenn auch andere. Vor allem aber: Es fehlt die Bereitschaft (und der gemeinsame Wille), die richtigen Lehren zu ziehen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/weltwirtschaftskrise-in-jahren-nichts-gelernt-1.1130942


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 19:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Schon allein diese eine Firma hat einen mehr als zehnmal so hohen Börsenwert:
Das sind doch nur "Buchwerte", wenn sich da mal der Wind dreht, sind die ganz fix futsch. :)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 19:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und in 50-60 Jahren stehn wir wieder am selben Punkt.
So lange wird wohl keiner warten müssen, die Abstände zum nächsten Crash werden immer kürzer. Mußt mal eine Statistik dazu anschauen. :)
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:zeitstrahl-die-groessten-boersencrashs/60089194.html (Archiv-Version vom 10.09.2011)


Anzeige

melden