Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 19:52
@Mücke68

dichter und denker werden heutzutage aber in grund und boden geredet da sie meist schon immer einer sehr priviligierten klasse anghörten (daher hatten sie auch die zeit und muße zum dichten und denken). heute bewirft man solche leute doch lieber mit schmutz wenn man nicht gerade gzsz oder sonst irgendeinen hirnentleerten unsinn schaut

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 19:59
@SLF

Ich kann dem nur beipflichten.
Vielleicht wird Seitens der Politik/Finanzen alles auch mit Absicht gerade zu propagiert, den Dumme lassen sich länger hinter das Licht führen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 21:46
@Mücke68
Da pflichte ich dir bei, das wird nicht geschehen. "Wir" sind gut medial abgelenkt und unser Volkssport ist die Kontrolle über Beziehungen und die neue deutsche Weinerlichkeit.

Die Ursache, warum es nicht geschieht, halte ich aber mit Dummheit, Bequemlichkeit, Verblendung und Beschränktheit nur unzureichend beschrieben. Es liegt doch mehr ursächlich an dem kollektiven Unterbewusstsein, der Leiche im Keller, das hat u.a. Jung näher beschrieben. Das kollektive Unterbewusstsein hat Angsterfahrungen gespeichert, denn in der Vergangenheit wurden Freigeister, Pazifisten, echte Philosophen wie Sokrates und Jesus nicht gerade zimperlich behandelt, sie wurden stigmatisiert, ausgegrenzt, vorgeführt, mißhandelt und ermordet. Und die Masse hatte füreinander nur ein kaltes Herz und verkaufte sich billig, nicht nur an Schandplätzen, auch in Kriegen. Diese Erfahrungen sind alle gespeichert und wirken auf die Menschheit ein.

Angst ist eine mächtige Waffe, mit der man Weltkriege führen kann. Aus diesem Grund können immer nur einzelne etwas bewegen, die sich nicht (für dumm) verkaufen lassen, weder Herz, noch Hirn.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2011 um 17:28
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Einst das Land der Dichter und der Denker und heute der Proleten und Nichtstuer, sehr schade
Das ist mir persönlich zu oberflächlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch heute noch Philosophen, Dichter und Denker und es gibt vor allem nicht nur Nichtstuer oder die Gz weiß ich was gucken, ich kenne den Mist nicht und habe vermutlich auch nichts versäumt. :)
Nur eine Entwicklung zurückdrehen zu wollen, die dazu beigetragen hat, gerade den globalisierten Warenverkehr erheblich zu erleichtern, nur weil die Mittel jetzt mißbraucht werden, halte ich für den falschen Weg. Zurück zum Tauschhandel ist doch lächerlich. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2011 um 18:56
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Philosophen, Dichter und Denker - und Nichtstuer erläutern ? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2011 um 19:40
@Hanika

Eine Anspielung etwas zurückdrehen zu wollen war das nicht, eher ein beispiel wie wenige sich Gedanken überhaupt über irgend etwas machen.
Um den heissen Brei reden bringt letzt endlich gar nichts, genau so wie die vielen Reden der Politiker.

@Glünggi

Philosophen, Dichter und Denker haben etwas bewegt und dazu bei getragen das sich Kultur entwickelt während ein Prolet oder Nichtstuer seinen Menschenverstand nicht für etwas zu gebrauchen weiss.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2011 um 19:47
@Mücke68
Prolet ist ein Schimpfwort für Arbeiter, eine Abkürzung für Proletarier, deshalb höre ich das hier nicht gern, weil es etwas Diffamierendes hat. Es gibt durchaus gebildete Arbeiter, auch wenn sie "nur" mit ihrer Hände arbeit schaffen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2011 um 11:09
@Hanika

Es ist richtige was du zu dem Wort Prolet geschrieben hast, Stimme dem auch zu.

Wenn auch das Wort als Schimpfwort verwendet wird um Arbeiter, Arbeiterinnen damit zu beleidigen meinte ich eher die Damen und Herren Arbeitgeber und Arbeitnehmer die eher einer Tätigkeit im bereich der Banken, Outsourcing, Politik etc... nachgehen.

Nichts gegen die Personen die so oder so einer ähnlichen Tätigkeit nachgehen aber es gibt viele ( nicht Alle) die nach Schema F handeln solange es Ihnen gut geht.
Ohne an Konsequenz für andere Mitmenschen zu denken.

Prolet/Nichtstuer -und um dich habe ich Mir keine gedanken zu machen du bist weitgehend für mich Wertlos, ich bin Mehrwert.

"Arbeiter"
Diese Leute leiden doch am meisten unter dieser Gedankenhaltung in unserer Gesellschaft.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2011 um 21:43
@Mücke68
Die du meinst, das sind keine Arbeiter, dafür gibt es eigentlich nur einen Begriff, den ich hier jetzt nicht veröffentlichen werde. :)

Es sieht so aus, als ginge alles ganz in Ruhe weiter, als gäbe es keine Probleme, was meint ihr wohl, wie hoch wird der Dax noch steigen? Sell in May and go away - ist das noch immer die angesagte Taktik? Was wird wohl der Euro machen? Es scheint so, als lege er den Rückzug ein?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2011 um 22:42
Hier mal die neuste Prognose von Gerald Celente ^^

Zukunftsforscher Gerald Celente: Apokalypse 2011 nicht mehr abzuwenden

Seit etwa 20 Monaten prognostizierte Celente den Crash der Vereinigten Staaten und Europas - allerdings bislang für die zweite Hälfte des Jahres 2012. Nun korrigiert er sich und warnt vor dem Ausbruch von Krieg überall vor unseren Haustüren schon 2011. Und zwar in den Vereinigten Staaten wie auch in Europa. Der Grund: Die Rückkehr der Wirtschaftskrise, die unabwendbare Schuldenlast und Migrationsströme von Menschen, die aus ärmeren Staaten zu uns kommen und nach einem besseren Leben suchen.....


weiter hier

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/zukunftsforscher-gerald-celente-apokalypse-2-11-nicht-mehr-abzuwenden.html (Archiv-Version vom 26.04.2011)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2011 um 23:13
@andreasko
Das ist doch nicht ernst zu nehmen, oder bist du anderer Meinung?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2011 um 23:29
@Glünggi
Den Unterschied kann man wirklich nicht erläutern, das ist Basiswissen, welches man voraussetzt, wenn man hier mitschreiben möchte, sorry! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 00:16
@Hanika
Doch kann man.
Der Unterschied liegt darin, dass die einen etwas produzieren und die anderen nicht.
Über den Wert des Produkts kann man sich streiten... und das wollt ich mit dieser sarkastischen Frage ausdrücken.

Zu Calente:
Wollt eben bei Wiki nachgucken. Aber da gabs keinen Eintrag über ihn. Blos weiterführende Links, in denen Namen wie Alex Jones und Jesse Ventura auftauchen.
Kann man denken was man will.
2011 ist ja bald vorbei und dann wissen wir mehr.
Den Trend den er aufzeigt kann ich nicht von der Hand weisen. Ganz jenseits von Gut und Böse ist es nicht.
Aber die Zeit für eine solche Entwicklung halte ich (ohne Initialzündung) für zu kurz und für ein Worstcase... also nicht zwingend.
Es sei denn man gehe davon aus, dass alles von IHNEN gesteuert wird, so wie das Calente anscheinend tut.
Celente ist davon überzeugt, dass es hinter dieser Entwicklung eine Hand gibt, die das alles steuert. Keine höhere religiöse Macht, sondern eine Finanzoligarchie, die auf Krieg spekuliert und alles dafür tut, damit diese Entwicklung so und nicht anders kommt



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 10:04
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das ist doch nicht ernst zu nehmen, oder bist du anderer Meinung?
Hast du vorher geglaubt das die arabische Welt zusammenbricht und Diktatoren gejagt und bestraft werden.
Was soll denn daran so abwegig sein?
Arm gegen reich kann ich mir sehr gut vorstellen...dann die Migrantenströme die noch auf uns zukommen tun ihr letzteres
Glaub mir,der wandel wirdin Europa auch keinen Halt machen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 17:03
Ich halte die prognosen von Celente für Absolut realistisch.Der Aktienmarkt ist nichts weiter als eine riesen Blase.

Ist etwas älter aber hoch Interessant.


Youtube: "Mister DAX" Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"
"Mister DAX" Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 18:03
@marcell
Nana, rechtsextremistische Seiten gehören nicht hier rein!!
http://www.antifaschismus2.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46:alles-schall-und-rauch&catid=60:blogswebsites&Itemid=58 (Archiv-Version vom 09.06.2010)
Kommunisten und Nazis wollen im Prinzip das gleiche, nämlich der Sturz dieses Systems, doch die Nazis wollen weit mehr als nur den Sturz, sie wollen den Hitlerfaschismus rückeinführen, die Roten lediglich den Marxismus bzw. Leninismus!!
Vergiß solche Schweineseiten, die gehören zur Kategorie nationalistische Propaganda!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 18:07
hör mir auf mit rechtsextremen seiten was ist an diesem artikel rechtsextrem??nur weil es manchen leuten nicht in den kram passt was dort steht?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2011 um 18:20
@marcell
Altermedia ist ein europaweites Nazinetzwerk, die Spenden an ASR gehen direkt an Altermedia, die verteilen das an die Nazibürgerbewegungen und rechtsradikalen Parteien wie der NPD und der NPÖ und anderen faschistischen Fraktionen!!


Anzeige

melden