Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun? RSS

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten6 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Diskussion geschlossen. 1. Auf Wunsch des Erstellers 2. Wird hier eh nur noch getrollt und gespammt, eine sinnvolle Diskussion kommt nicht mehr zu stande.
Seite 1 von 111234567891011
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:19



hallo zusammen...brauche mal euren rat

bei uns auf dem marktplatz befindet sich ein sogenanntes tempelhaus mit lauter kleinen eingravierten bildchen..
genau dazwischen ist ein ungefähr 10x10cm großes hakenkreuz abgebildet..
es stört mich sehr...deswegen bin ich vor kurzen dort in dieses gebäude und hab die sekretärin im eingangsbereich gefragt, wann denn endlich dieses hakenkreut verschwindet. (ohne meinen namen zu nennen)
sie antwortete, dass es sich lediglich um ein symbol handelt, welches schon lange existiert und nichts mit der nazizeit zu tun hat.
darauf antwortete ich, dass ich es auch selbst entfernen kann und bin gegangen.
ich würde wirklich gerne tagsüber (wenn alle es sehen) da hin und es mit hammer und meißel rausschlagen.. oder einfach im schutz der dunkelheit? könnte ja einen drankriegen wegen sachbeschädigung.
oder soll ich anzeige erstatten? was würdet ihr tun wenn ihr damit ein problem habt?

also für mich ist diese swastika eindeutig dem ns-regime zuzuordnen...in dieser form mit den spitzen nach rechts und auf der spitze stehend..was meint ihr?

68ymvk

2rm13dw

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:22

Die Fassade ist eindeutig älter als die NS-Zeit, könnte 19. Jahrhundert sein.
Und bitte. Mach Dich daran NICHT zu schaffen. Es ist Kulturgut!

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:25

Könntest stattdessen mal die Datierung der Fassade in Erfahrung bringen, um Deine Gedanken etwas geradezurücken. @Europäer

melden
Eggmeggytryfly
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:25

Die Swastika ist ein altes Symbol. (googeln bitte! Zu Hitlers Geistesrieserei kommen wir vielleicht später) :D

Wenn du die Grundsubstanz des Gebäudes, das Dir nicht gehört, mit Hammer und Meissel bearbeitest, ist das Sachbeschädigung. Am Tage dann vor Zeugen.

In aller Konsequenz ;) @Europäer

melden
sonic1
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:26

@philomela
@Europäer


Kann es nicht das alte glaub Buddhistische oder so Symbol für Unsterblichkeit sein ?

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:28

@philomela
kulturgut hin oder her...
Laut §86 des Strafgesetzbuches ist u. a. eine Darstellung des Hakenkreuzes in jeder erdenklichen Form verboten!

melden
Eggmeggytryfly
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:28

:D

Ich würds lassen! Deine individualanarchistische Triebfeder als Motivationskegel zu einer lächerlichen Demonstration, die eine Straftat ist, kann teuer werden.

Aber ich finde das total bemerkenswert, das du Dir Gedanken machst. Respekt!^^

melden
Eggmeggytryfly
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:29

@sonic1

Buddhismus ist korrekt...weitermachen.. ;)

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:30

Um welche Stadt handelt es sich? Dann schau ich halt selbst nach.
Du solltest mal etwas den KONTEXT einbeziehen. @Europäer

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:30

also besser bei der polizei anzeigen und abwarten ob was passiert..

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:31

@Europäer

hast du keine andere sorgen.? lass das hakenkreuz mal schön dran.. dran.. das kreuz tut dir doch nichts^^

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:31

@Europäer
Wo steht das Haus??

Hinduismus ebenso,ausserdem weitverbreitet in Südamerika

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:32

es geht mir aber auf die eier...wahrscheinlich sieht es jeder und freut sich darüber..
mein großvater hat die deutschen gehasst, dafür was sie getan haben...

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:32

hildesheim, marktplatz, tempelhaus

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:33

@Europäer

Dein Extremismus dürfte eingedämmt werden, wenn du erfährst, dass es durchaus Ausnahmen bei diesem Symbol gibt. Kannst ja zur Polizei gehen, ich bin schon sehr gespannt, was die sagen.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:33

Der 1591 geschaffene Renaissance-Erker, der in seinen Brüstungsfeldern neben dem Wappen der Familie von Harlessem unter anderem auch das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt, gilt als Meisterwerk der Steinmetzkunst.

Renaissance!!!

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:33

Wieso denkt man sofort auf ein Hakenkreuz ?

es könnte auch eine Swastika sein ?

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:34

@marco23

HK und Swastika is das Selbe, nur die Bezeichnung is unterschiedlich...der Engländer sagt zu dem Ding auch Swastika und nicht "Hookcross".

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:36

@GilbMLRS

sry...ich kenne es aus dem Asiatischen Swastika ;)

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:36

als würde es keine anderen Probleme im Land oder auf der Welt geben als ein Jahrhunderte altes Symbol...

sowas ist ja schon fast psychopathisch...



melden

Seite 1 von 111234567891011

87.682 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.099 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden