Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:15
@m7

Ich finde, man sollte auch Menschen kontrollieren, ob sie braune Strümpfe tragen.

Denn ganz offensichtlich haben sie eine versteckte, tief braune Einstellung.

Gründe doch eine Gesinnungspolizei ^^


Meine Güte Leute, dieses zwanghafte Verhalten und der Wettbewerb, wer am meisten Abscheu vor allem zeigen kann, was auch nur im Entferntesten etwas mit der NS-Zeit zu tun haben könnte, ist lächerlich.

Es ist offensichtlich, dass das Hakenkreuz am hier diskutierten Bauwerk nicht erst vor kurzem angebracht wurde, sondern schon länger vorhanden ist.
Glaubt man ernsthaft, in den ganzen, vergangenen Jahrzehnten wäre niemandem das Hakenkreuz mal aufgefallen, insbesondere nicht denen, die an diesem Ort arbeiten oder den zahlreichen Leuten, die sich das Gebäude schon angeschaut haben?
An so einem auffälligen Ort wäre ein wirklich verbotenes Symbol längst entfernt worden.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:17
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Stört es dich eigentlich auch, dass es noch einige Alt-Nazis gibt? Würdest du die abschieben wollen oder lieber doch gleich in nem Lager konzentrieren lassen.
Ja das stört mich sehr und NEIN, ich würde sie nicht abschieben wollen sondern genau wie du beschreibst in ein KZ "alter Schule" stecken!


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:18
@klausbaerbel
vollig richtig...dieses Symbol an dem Haus mit Sicherheit älter, aber es ist und bleibt ein hakenkreuz das zu sehr dem des ns regimes ähnelt und gehört NUR in geschichtsbücher.

@Kc
spar dir deine lächerlichen bemerkungen


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:18
@m7
Ja das stört mich sehr und NEIN, ich würde sie nicht abschieben wollen sondenr genau wie du beschreibst in ein KZ "alter Schule" stecken!
Hui, da hab ich ja einen wahren Menschenfreund entlarvt, der den so verhassten Nazis in nichts nachsteht.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:20
So Leute, da die Diskussion hier gerade etwas schärfer wird, weise ich mal darauf hin, dass Beleidigungen, Drohungen und ähnlicher Mist zu unterlassen sind, sonst sehe ich mich gezwungen, etwas aktiver zu werden! ;)


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:21
Sollte das Hakenkreuz tatsächlich erst kürzlich aufgemalt worden sein, ändert das natürlich die Sichtweise.

Wer hat veranlasst dass es dort hinegemalt wird, wo vorher keines war? Und warum?

War es vorher so verblasst dass man es auf dem Bild von @voidol nicht sah? War es gar nie dort?


Edit: wenn mans stark vergrößert war da vorher zwar etwas, aber wien Hakenkreuz sieht das nicht aus.

Eher wien schiefes Kleeblatt


2x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:21
@Kc
Zitat von europäereuropäer schrieb:spar dir deine lächerlichen bemerkungen
Die Bemerkung ist ganz sicher nicht lächerlich. Du verstehst nicht, dass du lediglich eine Marionette bist, die wohl in den vielen autoritären Systemen der Welt ziemlich schnell aufsteigen würde. Nichts hinterfragen, bzw. nur zum Anschein und dann den großen Moralisten spielen. Das sind die typischen Denunzianten.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:23
oh mann so der nonsense hier :D

wurde das irgendwann renoviert, von wem wann, warum, wann gebaut etc.
wen nes älter ist handelt sich um eine svastika, war ja mal eine zeitlang mode solcherlei exotisches etc zu nutzen, moment, eigentlich schon immer.


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:25
Zitat von m7m7 schrieb:Es geht hier nicht um Kleidung oder Automarken sondern um Symbole die in Deutschland nichts verloren haben
schwachsinn.... an dem woran ihr euch gerade aufgeilt könnten genauso andere dinge aus der zeit sein. das ist pillepalle....das symbol gibt es seit 6000 jahren auf 4 kontinenten und das nachweislich.... aber macht was ihr wollt, macht ne mücke zum elefanten... lehrnt erstmal den unterschied zwischen den gebäude hakenkreuz und das an die hauswand geschmierte hakenkreuz.
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:wen nes älter ist handelt sich um eine svastika, war ja mal eine zeitlang mode solcherlei exotisches etc zu nutzen, moment, eigentlich schon immer.
dat raffen die net... verbohrt wie ne alte jungfer.... aber lasse ma machen löööl


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:War es vorher so verblasst dass man es auf dem Bild von @voidol nicht sah? War es gar nie dort?
War es schon immer dort und wurde bei der vorletzten Renovation bis zur Unkenntlichkeit übermalt und bei der letzten Reno wieder so bepinselt, wie es ursprünglich gewesen ist?

Eine Frage an die hiesige Antifa: Geht ihr gegen Satansstatuen, Symbole und Figuren ebenso rabiat vor wie gegen ein ursprüngliches Glückssymbol? Ich meine, Satan ist DAS ultimativ Böse, DER Verführer.

@m7
@europäer


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:25
@melgon
Erkennst du was?
Ja, dass dein Intellekt zu Wünschen übrig lässt.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:28
@insideman

Ich habe eben mal das Titelbild und das Bild von @voidol verglichen.

Wenn man das Bild von voidol vergrößert kann man das Hakenkreuz erkennen. Es ist etwas verwittert und wurde im Rahmen der Renovierung erneuert.

Ich gehe weiter davon aus, daß dieses Hakenkreuz schon wesentlich älter ist, als die Nazis und dort als Glückssymbol angebracht wurde.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:31
@klausbaerbel

Je größer ich das Bild mach, desto weniger sieht es wie ein Hakenkreuz aus.

Ich geh mal doch stark von aus dass es vorher auch irgendwie da war. Wäre es vorher nämlich nicht da gewesen, hätte dieser Thread sogar ne Existenzberechtigung.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:33
@insideman

Vor allem, wenn es nicht vorher schon da gewesen wäre, wäre es mit Sicherheit nicht aufgemalt worden.

Das ist hier in Deutschland nicht möglich so etwas zu machen.

Mich würde nicht wundern, wenn das sogar vorher so genehmigt wurde.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:34
das symbol auf dem bild von voidol sieht eher aus wie ein dicker vogel..aber es könnte auch eine ziemlich mitgenommene swastika sein.


melden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:36
@europäer

Man kann es ja auch übertreiben, hast du keine anderen Sorgen ?


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:38
@crums
nein...nur ein paar...eine hand voll ;)


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:38
kindergarten gehabe. sonst noch probleme?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:42
Erschreckend wie locker die meisten mit diesem Thema umgehen aber das zeigt leider deren persönliche Einstellung und Bedarf keinerlei Kommentar mehr.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:42
@m7

Alles Nazis ausser Mutti, gell?


Anzeige

melden