Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun? RSS

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten6 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 11 1234567891011
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:23



@Warhead
Warhead schrieb:
Ne grosse rituelle Gruppenbadewanne in ner Synangoge,stark vereinfacht...man hockte im warmen Wasser und diskutierte mit dem Rebbe,oder sass daneben wenn zwei Rabbis disputierten

Was? Wo hast du denn dein Wissen über Mikwen her? Das ist einfach nur falsch.


Und dieser Thread ist ganz großes Kino. Hab das Gefühl das ich dümmer geworden bin.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:41

@Europäer

Hitler hat sich das symbol geklaut für seine Zwecke, er hätte auch das Herzsymbol nehmen können, dann hättest du damit ein Problem.

Das ist nicht Hitlers Kreuz, sondern eben schon weit weit aus älter als der!

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:42

@Tyon

dich sehe ich in manchen Threas auch nur Motzen :D

Nicht Motzen, sondern aufklären ;)

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:44

@toda-mariko

So weit sind wir schon. Die Frage ist nun, in wie weit Hakenkreuze allgemein geduldet werden sollen, unabhängig davon welche Bedeutung sie haben. Durch das NS-Regime ist das Symbol nun mal vorbelastet und insofern hat diese Diskussion durchaus ihre Legitimität.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:45

Laut §86 des Strafgesetzbuches ist u. a. eine Darstellung des Hakenkreuzes in jeder erdenklichen Form verboten!


Stimmt, aber wenn das betroffene Gebäude vor dem 20. Jahrhundert stammt, kannst du ohne Sachbeschädigung nichts machen. Und von Sachbeschädigung würde ich die Finger lassen.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:45

@22aztek

hab ja net den Thread angezweifelt, sondern dazu nur kund getan das es der Hitler für seine Zwecke missbraucht hat und es halt älter ist als er und nicht seine erfindung ;)

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:54

Die Hysterie, mit der manche Themen angegangen werden,
lassen mich um die Gesundheit so mancher TE fürchten.
Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall könnten
mit ein wenig mehr Gelassenheit minimiert werden.

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:55

wie gesagt...es kommt auch drauf an in welche richtung die spitzen zeigen und wie es steht.
stern ist auch nicht = stern

melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 16:59

@ramisha

Europäer schrieb:
wahrscheinlich hast du recht und ich habe mich in dieser sache einfach zu hoch geschaukelt

Der TE hat bereits eingesehen, dass er anfangs etwas überreagiert hat. Darum immer den ganzen Thread lesen ;)

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:02

Folgendes Bild ist aus 2005 (vor der Renovierung). Da kann ich beim besten Willen kein Hakenkreuz erkennen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Hildesheim-Markt-Tempelhaus.Erker.JPG

Für mich wurde das bei den Renovierungsarbeiten angebracht.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:05

es stört mich sehr

mich stört so ein blödsinn auch sehr wenn ich dein geschreibsel lese. wahrscheinlich stört andere mein geschreibsel auch....aber darum geht es momentan nicht.

was juckt dich das? ein hakenkreuz= na und!! das ist ein symbol...ein glückssymbol... das ist nicht gleich mit nazitum in verbindung zu bringen. dann dürfte es keine brauenn hosen und braunen hemden geben. keinen mercedes...der führer ließ sich in einem chauffieren...

http://peter-diem.at/Buchtexte/hakenkreuz.htm

also hoffe das du dich nicht mehr dran störst und wenn doch, dann schau einfach nicht hin.

:)

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:06

@voidol

du hast recht...da ist definitif was anderes zu sehen

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:07

@oeynhausener
genau..."jedem das seine"..richtig?
vielleicht macht dich dieses glückssymbol ja glücklich.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:17

Seltsam, das Symbol auf dem erwähnten Marktplatz entspricht genau jenem Hitlers.
Die älteren Symbole waren doch spiehelbildlich, und ohne die 45° Drehung.
Aber trotzdem sollte man die Hexenjagd nicht übertreiben.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:26

@Europäer



Meine Güte. Willst du dich nur wichtig machen? Es gibt in diesem Land derzeit wohl zig andere, tausend mal ernsthaftere Probleme. Da hat Claudia Roth ja ganze Arbeit geleistet. Gehörst du mit zum örtlichen "Antifa"-Verein, oder warum ziehst du es sofort in Betracht, Gewalt anzuwenden?
Wie mich diese Doppelmoral ankotzt! Keinen Mumm in den Knochen haben, die wirklichen Probleme der Zeit anzusprechen (ja, sie noch nicht einmal erkennen) aber bei der kleinsten Kleinigkeit aufschreien, die die politisch Korrekten zum Super-Gau erklären.

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:29

Unter dem Tempelhaus ist garantiert ein geheimer Nazi-Versammlungsort.

Gleich ´ne Granate draufschmeißen, fragen und recherchieren, warum da so ein Symbol ganz klein zu finden ist, kann man hinterher :P


Im Ernst: Einfach Finger weg davon. Das Kreuz sieht nicht so aus, als wäre es in neuerer Zeit angebracht worden, auch von der Platzierung her ist das sehr unwahrscheinlich.
Dementsprechend werden gerade die verantwortlichen Personen, die in und mit diesem Gebäude zu tun haben, schon genug wissen, ob sie da was rechtswidriges an der Wand haben.


Etwas anderes wäre es selbstverständlich, wenn einfah so ein Hakenkreuz irgendwo neu hingemalt wird, ohne Zusammenhang mit Kunst oder geschichtlicher Darstellung.

melden
Europäer
Diskussionsleiter
Profil von Europäer
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:36

@melgon
mag sein das du 1000 probleme hast..mach dafür einen neuen thread auf.

ich habe nur wenige und das ist bzw. war eins davon.

@Kc
hast du dir mal das bild vor der restaurierung angesehen?
ich rede nicht von irgendeinem graffiti auf einem stromkasten oder wo auch immer.
sowas machen besoffene kinder und interessiert mich wenig.

melden
   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:37

Europäer schrieb:
vielleicht macht dich dieses glückssymbol ja glücklich.

mich juckts nicht und dir brennt es bestimmt auch nicht auf dem arsch. wer natürlich soviel langeweile hat und sich mit irgend einem scheiß wichtig machen muß....LACHHAFT

http://www.antifa.de/cms/ hier kannste tipps & trixs für antifas bestellen. ja dort wird das trix genauso geschrieben. ne geile seite, voll lustig... wußte nicht das die band ne hp hat... *lachmichweg* herr im himmel, laß mich über so ein clown stolpern :)

lol :D

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 17:39

oeynhausener schrieb:
laß mich über so ein clown stolpern
Ach, der mit den "paar Juden" ist wieder da:
Diskussion: Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"



melden

Seite 4 von 11 1234567891011

88.764 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?420 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden