Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:52
Ich finde die Enthaltung gut. Als Sozialdemokrat habe ich mich schon 1999 Aufgeregt als DE in den Krieg zog. Außerdem ist ein Angriffskrieg ist sowieso Verfassungswidrig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:54
Nächster Beleg! Diplomaten-Mails belegen, daß nach Erkenntnissen der amerikanischen Dienste in Ostlibyen islamistische Organisationen Djihadisten für den Kampf im Irak rekrutieren. Und zwar mindestens seit 2007

http://wlcentral.org/node/1369 (Archiv-Version vom 23.03.2011)


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:56
Hier haben wir Interviews mit Al Kaida Hauptleuten, die ankündigen, von Ostlibyen aus Tripoli zu erobern. Sie beklagen sich darüber, nicht genug schwere Waffen geliefert zu bekommen:

http://m.theglobeandmail.com/news/world/africa-mideast/libyan-rebels-at-pains-to-distance-themselves-from-extremists/article1939636/?service=mobile (Archiv-Version vom 12.03.2011)


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:58
@Sophosaurus

Das Volk rebelliert, Soldaten desertieren, Libyens Diktator Ghadhafi kämpft um die Macht – und verlässt sich laut Augenzeugen auf Söldner aus dem Ausland. Beat Stauffer, Journalist und Libyen-Kenner, über das brutale Söldner-Geschäft.

Woher kommen die Söldner in Libyen?
Die meisten Söldner kommen aus den Staaten südlich der Sahara: Niger, Tschad, Mali, Sudan. Offenbar sind aber auch Söldner aus asiatischen und europäischen Ländern im Einsatz.

Wie viele Söldner sind zurzeit in Libyen?

Schätzungen gehen von ein paar Tausend bis zu 30'000 Söldnern. Die tatsächliche Zahl bleibt das Geheimnis von Ghadhafi.

Wurden die Söldner in den letzten Tagen rekrutiert, oder waren sie bereits im Land?

Die meisten Söldner in Libyen, die jetzt als eigentliche Killerkommandos agieren, waren bereits im Land. Aber Ghadhafi hat wohl kurz nach dem Sturz von Ben Ali kurzfristig noch zusätzliche Söldner angeheuert, die für ihn die Drecksarbeit machen. Das Söldnertum hat in Libyen eine lange Tradition - ein Unikum in Nordafrika.
Es wurden sicher auch nordafrikanische Immigranten, die bereits lange im Land waren, als Söldner verdingt. Ghadhafi liess sich einst als «König von Afrika» krönen. Damit lockte er viele Menschen nach Libyen, die versuchten der Armut ihrer Heimat zu enfliehen.

Wie spezialisiert sind die Söldner?


Es gibt in Libyen auch Söldner, die als Kampfpiloten im Einsatz sind, die die demonstrierende Bevölkerung aus der Luft beschiessen. Das sind hochspezialisierte Fachkräfte, die vor allem aus dem Libanon und Syrien kommen.

Was ist die Hauptaufgabe der Söldner?

Für Terror auf der Strasse zu sorgen, ist die Hauptaufgabe der Söldner in Libyen. Ghadhafi ist ein unglaublich durchtriebener und brutaler Machtpolitiker. Er weiss, dass es heikel ist, die eigenen Soldaten einzusetzen, um einen Aufstand niederzuschlagen. Denn die Soldaten könnten sich ja weigern, auf die eigenen Leute, auf den eigenen Stamm, zu schiessen. Söldner können die Sprache nicht, kennen das Land nicht und leben vollkommen abgekoppelt von der einheimischen Bevölkerung.

Sind diese Söldner loyal bis zur letzten Kugel?

Die Söldner haben nur eine beschränke Loyalität mit dem Ghadhafi-Regime. Wenn sie eine Möglichkeit finden, um zu flüchten, dann werden sie das im letzten Moment vermutlich tun. Sie machen einen sehr gut bezahlten Job, aber eben nur einen Job.

Damit sind die Söldner nicht die letzte Rettung für Ghadhafi?

Nein, man kann auch nicht mit 30'000 Söldnern, die ausschliesslich als Heckenschützen fungieren, mittelfristig oder gar langfristig ein Regime stützen. Ein Regime kann sich nicht auf eine Killertruppe abstützen.

Die Brutalität der Söldner ist also im Endeffekt kontraproduktiv für's Regime?

Der Söldner-Einsatz ist absolut kontraproduktiv. Es ist ein ähnliches Phänomen wie beim Fall von Tunesien. Die Killerkommandos brachten einen grossen Teil der Bevölkerung gegen das Regime auf - allen voran einfache Soldaten und Polizisten. Die Söldner einzusetzen, war ein kapitaler Fehler von Ghadhafi.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:59
Euronews vom 17. Februar:

Youtube: Prisoners released amid rare unrest in Libya
Prisoners released amid rare unrest in Libya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Demnach hat Gaddafi den Rebellen weitreichende Zugeständnisse gemacht, und hunderte inhaftierter Djihadisten freigelassen. Während in Bahrein Oppositionelle verhaftet wurfden, in Yemen und Syrien erschossen. lässt Gaddafi die Leute frei.

Von wegen Massenmörder...


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:59
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich finde die Enthaltung gut. Als Sozialdemokrat habe ich mich schon 1999 Aufgeregt als DE in den Krieg zog. Außerdem ist ein Angriffskrieg ist sowieso Verfassungswidrig!
Dann solltest du aber wissen, dass die Merkel das nicht aus nächsten Liebe macht oder so.. sondern, weil die Wahlen anstehen.

Ähnliches Verhalten auch bei der Frage zum Atomausstieg angesichts der aktuellen Ereignisse und Wahlen, erst mal einen Schritt Rückwärts und die Wählerinen und Wähler zu besänftigen usw..

Wir alle wissen aber wie sehr die Merkel in Wahrheit für den Atomstrom und AKW Laufzeitverlängerung ist und für den Einmarsch in den Irakkrieg war.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:59
@Sophosaurus

KEINE Verleumdung mehr!


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:01
@Sophosaurus

Sag mal liest du überhaupt die Artikel die du postest? Dein letzter Link z.b. im Artikel steht das die Menschen sich dort sehr von den Extremisten distanzieren und auch von El Qaida!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:01
@Adrianus
Die UNO kann schon alleine wegen ihrer Karta da unten nicht einmaschieren.
Materialtechnisch müsste sie auf die USA und Westmächte zugreiffen, was da auch nicht funktioniert und als Kreuzzug interpretiert würde.
Also hätte sich die UNO auf einen Protest beschränken sollen.
Diese Aktion ist einfach weder Fisch noch Vogel.
Ohne Ressolution wärs scheisse geworden - so wird es aber vermutlich megascheisse


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:02
@Spartacus

Gibst auf, Deine Stories sind jetzt schon dermassen widerlegt, wie hier nur selten was widerlegt wurde. Ich könnte Dich hier mit mehr Material zuschütten als Du bis Ende des Jahres lesen könntest. Deine Rebellen sind Massenmörder und Terroristen mit eigener Luftwaffe.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:02
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Hier haben wir Interviews mit Al Kaida Hauptleuten, die ankündigen, von Ostlibyen aus Tripoli zu erobern. Sie beklagen sich darüber, nicht genug schwere Waffen geliefert zu bekommen:
Published on Friday, Mar. 11, 2011 9:18PM EST

klingelts da nicht?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:03
@nurunalanur
Das ist leider Wahr!!! Ich wollte damit, aber aud meine Sicht erklären wieso ich die Entscheidung gut finde.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:04
@Sophosaurus

Was ist los mit dir? Ehrlich gesagt nervst du mich jetzt. Ist Gaddafi ein Verbrecher oder nicht? Ist er ein Diktator oder nicht?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:05
@Rumpelstil

Die Enthaltung war falsch! Man konnte zu stimmen aber trotzdem nicht militärisch agieren. Aber von der Abstimmung zu enthalten war ein großer Fehler und eine Blamage!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:06
Gaddafi ist im Alter zu weich geworden. Er ging nicht konsequent genug vor.


2x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:07
Ausnahmsweise mal eine richtige Entscheidung meiner Meinung nach.
Ich glaube jeder kann sich vorstellen das die Gefahr besteht das dieser Einsatz nicht ganz so abläuft wie geplant...ich meine...schön und gut...die Flugverbotszone wird durchgesetzt...Ziele angegriffen...aber was ist wenn die Rebellen langfristig gesehen nicht die Oberhand gewinnen?! Dann wird man gezwungen sein diesen komischen Vogel zu stürzen und das geht nur mit Bodentruppen.
Und ich glaube nicht das man hier in der Öffentlichkeit sehr begeistert darüber wäre das wir Soldaten nach Lybien schicken.

Wobei man ja vielleicht auch einfach sein Ok bei der UN hätte geben können ohne Truppen hinzuschicken, man hätte sich da doch bestimmt einigen können...wir schicken doch jetzt auch Aufklärer zur Entlastung nach Afghanistan.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:08
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Gaddafi ist im Alter zu weich geworden. Er ging nicht konsequent genug vor.
Jetzt gehst du aber zu weit! Was willst du denn? Das Gaddafi alle Zivilisten die sich gegen ihn erheben, eiskalt abschlachtet?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:09
@Spartacus
Ein "Nein" wäre falsch. Ein Enthaltung finde ich hier genau richtig. Ein "ja" wäre Verfassungswidrig..


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:10
@Spartacus
Lass ihn, das ist reine Provokation. Einfach nicht weiter beachten. Es ist ja nur seine Meinung


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:11
Tja und ich sage ein "Nein" wäre das richtige gewesen, weil die Ressolution Müll ist und das Problem nicht angeht sondern in die Länge zieht mit ungewissem Ausgang... eine Oddysee halt.
Und nochmal: Gaddafi muss weg! Aber so kriegt man ihn nicht weg....


Anzeige

melden