Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:14
@Glünggi wenn dus genau nimst schon, aber wenn dus genau nimst gibts auch extrem wenig echte christen/muslime.

Anzeige
melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:17
@25h.nox
Ja aber ich mein bewusst. Dass die die Religion bewusst dazu benutzen.
lol ich seh grad oben im Videovorschaubild:
den "Seventh Step" xD


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:20
@Glünggi natürlich benutzen sie die religion dafür, wofür sollte man sonst idelogien benutzen, wenn nciht aus machttechnischen gründen?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:28
@meteora http://de.wikisource.org/wiki/Der_F%C3%BCrst gibts sogar umsonst bei wiki zu lesen, der fürst ist die anleitung für gaddafi, obwohl er doch hin und wieder davon abweicht, allerdings sidn seine söldner nciht mit dennen zu machiavellis zeit zu vergleichen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:38
@25h.nox
Ne ich mein das durchdachter. So in der Art : "Wir brauchen ein Feindbild. Wir wollen die Religionen zerstören."
Denn dahin führt es wenn man Religionen instrumentalisiert.
Das zeigen mir auch solche Aussagen von Dir, dass man sich gar keinen anderen Sinn mehr vorstellen kann als reine Machtgelüste. Soweit haben sie es schon gebracht.
Ne ich stell mir das so vor, dass die sich bewusst in den Kopf gesetzt haben, den Nahen Osten als Feinbild aufzubauen und desshalb den Wahabitismus kultivieren.
Mit dem Ziel eine neue Ideologie einzuführen und zwar in einem grossen Teil der Welt.
Verdammt es muss doch einem wachen Geist auffallen dass das ganze Vorgehen total selbstzerstörisch ist. Jeder Selbstmordattentäter schadet dem Islam mehr als er ihm nutzt.
Die Religionsverdrossenheit wächst.
Doch man kann den Menschen nicht einfach mit nichts zurücklassen, man braucht ein Instrument. Und der Mensch (die mehrheit-nicht alle) bedürfen einer Ideologie.
Die lechtsen danach.. oder soll Justin Biber das Mass aller Dinge werden? :D

Aber ich glaub wir driften zusehr in die Sparte VT und OT ab ;)
Lassen wir es mal dabei..


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 07:53
@Glünggi religionen sind ideologien die auf utopien aufbauen, ncihts weiter.
ob ich jetzt einen allmächtigen gott, kaiser, führer oder parteivorsitzenden anbeten ist letztendlich egal, der wunsch nach fürhung ist immer gleich


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 08:07
@25h.nox
Jemand der keine andere Autorität als Gott anerkennt, lässt sich nicht von Menschen steuern.
Das Prinzip funktioniert nur wenn ein Mensch behauptet er handle im Auftrag von Gott , er allein sei im Besitze der Wahrheit und er genug Menschen findet die ihm das auch abkaufen.
Das Problem ist dass die Religionen, wenn man sie dermassen missbraucht, kaputt gehen und irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind.
Zumindest nicht für diesen Zweck. Also muss doch da etwas anderes in die Niesche hüpfen um die Macht aufrecht zuerhalten. Bzw. den Wunsch nach Führung zu erfüllen.
Vielleicht etwas das geeigneter ist zum Herrschen als " Liebe Deine Feinde".
Ist mir eh ein Rätsel wie man unter dieser Flagge Kriege veranstallten kann.
Das geht nur, indem man den Menschen auf eine Ebene mit Gott stellt.
Darum hab ich auch den Verdacht, dass das was danach kommt ein Personenkult sein wird.
Die Menschen wollen eine-n Gott-Utopie den-die man anfassen kann.
Das wollten sie schon immer und nur desshalb funktioniert die Sche....


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 08:19
erst mal eine verständnisfrage.

was hat die religion mit der enthaltung deutschland bei der un resolution zu tun?

bitte in stichwörtern, sich hier jetzt 11 seiten durch zulesen, ehrlich zu faul.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 08:30
@dasewige
Libysche Aufständische -> Islamisten -> Religion.
Wir versuchen nur etwas hinter die Kullissen zu blicken bei den ganzen Wirren dieses Krieges.
Und sind wohl etwas zu weit ins OT gedriftet.. Sorry


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 08:47
@Glünggi
danke!

nur das nach meiner meinung in lybien der islam eine sehr sekundäre rolle spielt und der islamismus überhaupt keine rolle spielt.
für gaddafi ist religion nur ein mittel zum zweck und keine überzeugung.
ich halte ihn für einen menschen der keinem glauben nach geht, das erst mal per se nichts negatives ist.

er ist ein taktiker und benutz alles mit dem ziel an der macht zu bleiben, er weiss ganz genau was mit ihm und seiner familie passiert wenn er gestürzt wird.
er hat nur zwei alternativen; an der macht bleiben oder er kommt vor gericht in den haag.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 09:09
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nur das nach meiner meinung in lybien der islam eine sehr sekundäre rolle spielt und der islamismus überhaupt keine rolle spielt.
die aufständischen stämme sind muslimisch konservativ....


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 09:14
@25h.nox
das mag sein, sollen sie auch meinet wegen.
habe mich wohl unglücklich ausgedrückt, ich meinte das es in dem konflikt nicht um religion geht .


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 11:48
WEnn man Klar PArtei ergreif für die Rebellen, und gegen Gadaffi

könnte man die Sache ruck zuck abfrühstücken

man bommt Weiter und landet eine Mobile Brigade mit ca 5000 bis 10000 Mann an.

Als die Fremdenlegion und die Royal Marines.

dann übernimmt man das Kommando über die Rebellen und rückt vor.

Konventionell dürften Gadaffis Truppen dann keine Chance haben, bliebe also Irakmäßig Terrorkrieg in den Städtten.

de facot wäre man Gadaffi jedenfalls relativ schnell los, und wenn das Libyische Volk eh eigenltich gegen ihn ist, dann dürften auch ein Wiederstand zusammenfallen.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 13:13
@Fedaykin und was ist mit gaddafis stamm? und den anderen wirklich eng verbundenen stämmen? die werden kriegführen wenn man sie aus bengasi bevormunden will.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 13:21
Nunja es heißt doch das komplette Libysche Volk will Freiheit,

also sehen wir doch ob es stimmt, oder ob es Somalia 2.0 wird


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 13:25
der westen muss jetzt aber auch personal annen start bringen um die afrikaner vor den rebellen zu schützen, sonst unterstützt die nato nen völkermord.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 13:54
Genau das ist das Problem wenn man denn wirklich neutral bleiben will ( was von Frankreich nicht beabsichtigt ist)

Von daher wäre es leichter gewesen Gadaffi noch 2 Wochen Zeit zu geben.

Problematisch ist ja auch der Status der Rebellen, als Auflage würde ich einführen das sie sich als Kombatanten kenntlich machen, und sich nicht zwischen Zivilisten verstecken, immerhin war es im Irak ähnlich?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

27.03.2011 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann übernimmt man das Kommando über die Rebellen und rückt vor.
Gar nichts sollte man übernehmen in diesem Fall wenn schon das sucht man sich einen fähigen Rebellen aus der geeignet erscheint und präsentiert diesen in der öffentlichkeit um ihn dann aufzubauen, das würde die arabische Welt eher sehen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: USA setzen Uran-Munition in Libyen ein
Politik, 54 Beiträge, am 10.12.2015 von Fedaykin
Yuuto am 02.04.2011, Seite: 1 2 3
54
am 10.12.2015 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »