Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das so? Durch die Gegend weißt du genau welche Leute dort gerade rumlaufen? Beeindruckend ob man die GEgend anhand der Bilder so genau erkennt sei dahingestellt, ich war noch nicht da.
Ja man weiß das genau weil die Videos wie gesagt von den Rebellen selber gedreht werden, in arabischer Sprache und mit arabischen Untertiteln. Dein Fälschungsvorwurf geht daher total ins Leere. Von der Örtlichkeit dort gibt es auch nicht nur 1 Video, sondern viele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 15:39
Übrigens hier ein Video von den Sham Falcons. Sie plündern gerade die Stellungen der SAA.


https://www.youtube.com/watch?v=QZSnZdhD_qo


https://www.youtube.com/watch?v=zOzpAnvxgZM

https://www.youtube.com/watch?v=CGJ8PjnXsP4


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 16:46
Hier ist nochmal eine längere Version des Videos. Ein ganzer Haufen toter Soldaten. Und keiner hat irgendwelche Schusswunden.
Woher will man das wissen? Man kann eine neue Uniform auch noch einer Leiche anziehen, die man sonst wo geborgen hat.
Vielleicht sind die Gesichter deswegen auch alle so geschwärzt, die sind nämlich schon seid Tagen tot. Dann wären es nur tote Rebellen oder Gefangene die man nur in Uniformen gesteckt hat. Dem Regime ist alles zuzumuten.
Selbst wenn sie an Giftgas gestorben sind, dann doch sicher nur durch die Giftgasgranaten die bei den Artilleriestellungen sowieso schon gebunkert waren. Wenn die Rebellen eine Artilleriestellung nach der anderen erobern, fallen ihnen ja zwangsläufig irgendwann die Waffen auch in die Hände.

Wie die Granaten genau markiert sind, interessiert die Schützen dann vielleicht gar nicht mehr. Die wurden darin nicht ausgebildet, nur im verschießen der Beute-Granaten mit dem richtigen Kaliber, aus welcher Kiste auch immer.

Zumindest hat es ganz offensichtlich diesmal keine Zivilisten getroffen, wenn die Uniformen echt sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 17:09
Der "Tennislehrer" ist der sog. "UN Vermittler" Caesar Habib. Nichts als ein Rebellenfreund wie man in den Videos und Screenshots sieht.

https://urs1798.wordpress.com/2014/04/25/mittelalterliche-offentliche-hinrichtungen-in-syrien-mit-kinderpublikum-syria/un-vermittler/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 19:47
Eien sehr seltsame Gestalt, ich hatte meine Zweifel, der Ursi Seite glaube ich aber auch nicht viel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 20:22
Eine sehr seltsame Gestalt, ich hatte meine Zweifel, der Ursi Seite glaube ich aber auch nicht viel.
Über 90% des gesammelten Materials dort kommt direkt von den ganzen Rebellenkanälen, daher ist es verwunderlich dass du nichts glaubst, denn Quelle sind ja die ganzen Rebellenkanäle selber. Urs ist eben der Meinung dass nicht nur ISIL Barbaren sind, sondern eben auch die ganzen CIA supporteten Teile wie die Islamic Front und diese Ansicht teile ich auch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 22:56
https://www.youtube.com/watch?v=QQj-z3oQwRo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 23:20
Wa ist er denn für ein selbstverliebter?
Guten Tag, ich werde mich hier in die Diskussion einschleusen. Soweit ich sehen kann haben wir hier alles an Spektren vertreten, das ist gut.
Ich denke das hier die breite Mehrheit in Deutschland die Früchte des Salafismus verachten, das ist wohl unwiederlegbar und ich glaube auch das die Mehrheit der Moslems dies tut, das hoffe ich jedenfalls.
Der Salafismus fasste im laufe dieser Rebellion schnell Fuß in Syrien unf witzigerweise sah es der diktatorische Präsident Syriens vorraus und ich denke auch die meisten Araber ahnten dies sowie die Westlichen Politiker/Vögel/Anzugstragende Terroristen.
Nun haben wir den Salat, einen Arabischen Krieg ausgefochten auf Syischem Boden der Relegiöse Wurzeln hat. Dank der irren Fanatiker die wiederrum dank der Irren Anzugstragenden Terroristen Waffen bekamen haben diese Leute ein Wrack geschaffen, Name: Syria.
Nun wer bezahlt diesen Preis der Zerstörung? Die unschuldigen, aber wie immer, in der hinsicht hat sich die Welt seit Jahrhunderten nicht verändert.

Jedenfalls, die Offensive der Rebellen liegt jetzt erstmal brach und die Hezbolla hat ihren einfluss im Libanon gesichert und die grenzgebiete soweit "gesäubert". Die Kurden werden einen eigenen Staat bekommen, das müssen sie auch, dafür haben sie lange und hart und mutig gekämpft und die Rebellen? Sie werden sich dezimieren und Assad wird zählen und abwarten wer sich herauskristallisiert, als stärkste Rebellenfraktion.
Ich geh jetzt ertsmal Feiern, wir hören uns:)


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2014 um 19:37
Husa schrieb:
Die gierigen Finger der saudis Und qatars wollten den Iran schwächen. Was für merkwürdige Moslems das doch sind.

yass:
Also wenn die Saudis Der Fsa hilft Schwächen sie den Iran damit? aha und was hat Syrien mit dem iran zu tun Syrien gehört den Syrern
Und den Iran Zu schwächen hilft der ganzen menschheit
Wenn all die Muslime, die von anderen Muslimen zu Nichtmuslimen erklärt werden, Nichtmuslime wären, gäbe es keine Muslime mehr!

Ist es dir denn egal, dass aus dem Grund, Iran zu schwächen , dein Land zerstört wird, und möglichst instabil bleiben soll, dass extreme Gruppen Boden haben? Oder aus welchem Grund werden die extremen Gruppen von Saudi, Qatar, Usa etc. unterstützt?
Sicher nicht um Syrien im Kampf gegen Diktator zu unterstützen.
Ein System, das auf Rache aufgebaut ist, scheitert auf beiden Seiten und die Angst ist auf beiden Seiten gross.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2014 um 20:19
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Über 90% des gesammelten Materials dort kommt direkt von den ganzen Rebellenkanälen, daher ist es verwunderlich dass du nichts glaubst, denn Quelle sind ja die ganzen Rebellenkanäle selber. Urs ist eben der Meinung dass nicht nur ISIL Barbaren sind, sondern eben auch die ganzen CIA supporteten Teile wie die Islamic Front und diese Ansicht teile ich auch.
Die Seite mag sinnvolle Sammlung an Bildmaterial haben
aber es wäre nicht nötig, jeden zweiten Satz mit Zionisten, Israel, Nato, USA, zu bestücken, sind auch wieder extrem einseitig und halbblind.

So als wäre die Politik eines Irans gut nur weil sie Feinde Amerikas/Israel sind.
Dasselbe mit Syrien,
keine Nachricht was mit verschwundenen Oppositionellen passiert,
wie sollen sich im land Oppositionen bilden können, wenn sie verschwinden? Und dies seit jeher durch Regime,
und seit Krieg auch durch extr. islam. Gruppen..
Bsp.:
"Khair disappeared in September 2012 upon his return to Damascus after an official visit to Russia and China to discuss possible negotiations with the Syrian regime to try to end the crisis.

Read more: http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2013/Jul-23/224687-ncb-head-denies-reports-of-death-of-abdel-aziz-al-khair.ashx#ixzz30UIFej6t (Archiv-Version vom 09.07.2014)
(The Daily Star :: Lebanon News :: http://www.dailystar.com.lb (Archiv-Version vom 01.05.2014))

"»Auswärtige Kräfte für Syrien-Krise verantwortlich«

„Für die Gewalt in Syrien sind in bedeutendem Maß auswärtige Kräfte verantwortlich, die die beiden Konfliktparteien mit Waffen versorgen und politisch unterstützen“, sagte Abdel Aziz Kheir, Führungsmitglied beim oppositionellen Nationalen Koordinierungskomitee Syriens, in einem Gespräch mit RIA Novosti. ""
http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=27530&cHash=82ac887461 (Archiv-Version vom 25.08.2012)

"Aus Saraqib in der Provinz Idlib ist der Web-Administrator zum Nachrichtenteam gestoßen, auf seinem Laptop laufen Bilder von Gefechten mit der Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und (Groß-)Syrien. „Wir sind hier, um Isis zu bekämpfen“, ruft von einem Pritschenwagen herab ein Milizionär der Freien Syrischen Armee (FSA), die den Vormarsch der Dschihadisten an der irakischen Grenze vorerst gestoppt hat. Doch nahe der Türkei haben sich die Gotteskrieger festgesetzt. Ebenso wie das Assad-Regime haben sie vor allem jene im Visier, die für den Aufbau einer freien, pluralistischen Gesellschaft arbeiten. Viele Kommandeure der Islamisten machen dezidiert Jagd auf freie Berichterstatter.
..
Von den Journalisten kann jeder seine eigene Geschichte in der vom Krieg erzählen. Auf einem Sofa liegt eine junge Frau, die gerade vom Tod ihres Vaters erfahren hat. Er gehörte einer der vom Regime geduldeten Oppositionsparteien an, kam in Haft, wurde gefoltert - und starb im Gefängnis."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/syrischer-oppositionssender-bombardierte-antennen-12916370.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

"Razan Zaitouneh: Kidnapped!"
http://www.huffingtonpost.com/elham-manea/razan-zaitouna-kidnapped_b_4885673.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2014 um 21:30
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich denke das hier die breite Mehrheit in Deutschland die Früchte des Salafismus verachten, das ist wohl unwiederlegbar und ich glaube auch das die Mehrheit der Moslems dies tut, das hoffe ich jedenfalls.
Genau!

us-imperialismus-hopping-latuff 02

Mir missfällt auch der hasserzeugende Ton,
sowohl der Anti-Israelisch / Jüdisch sowie Anti-Iranisch / Schiitisch gesteuerten Fraktionen.



Es gibt viele Israelis die nicht einverstanden sind mit der Politik ihres Landes, genauso gibt es noch mehr Iraner/innen, die lieber gehen wollten als dort bleiben, am liebsten beides. Wenn Regime ändern würde..



"«Ich bin Zionist», bekennt er. «Ich glaube, dass das jüdische Volk, [. . .] einen eigenen Staat verdient hat, der es in seiner historischen Heimat schützt.» An dem Existenzrecht Israels rüttelt er also nicht. Das Land selbst jedoch sieht er in einer schweren Krise, weil die Regierung den Palästinensern einen eigenen Staat verweigere, die Siedlungen im Westjordanland weiter ausbaue und damit die Ideale von Israels Gründung verrate: die Schaffung einer freiheitlichen Demokratie mit gleichen Rechten für alle Bürger.

Beinart hat dafür zwei Hauptschuldige ausgemacht: den israelischen Ministerpräsidenten Netanyahu und die amerikanischen Juden. Wobei er an diesem Punkt differenziert: Seine Kritik richtet sich vor allem gegen die grossen jüdischen Organisationen in den USA wie die Anti Defamation League oder die Conference of Presidents of Major American Jewish Organizations. Schon längst, so analysiert Beinart, repräsentierten diese Verbände nicht mehr die Mehrheit der amerikanischen Juden, weil sie nach rechts gerückt seien und die Tradition des jüdisch-amerikanischen Liberalismus aufgegeben hätten. Ihren Einfluss sicherten sie sich durch starkes Lobbying in Washington. Hand in Hand mit ihnen habe Netanyahu sogar Präsident Obama dazu gezwungen, von seiner anfänglich israelkritischen Haltung abzurücken."

http://www.nzz.ch/aktuell/international/politische-literatur/ein-zionistischer-kritiker-israels-1.18106380

"14. Traditionelle und religiöse Gründe brachten die zionistische Bewegung nach Palästina (Hebräisch: Erez Israel ) und es wurde entschieden, in diesem Land einen jüdischen Staat zu gründen. Die Losung lautete: "ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land". Diese Losung wurde nicht nur aus Unkenntnis geprägt, sondern auch auf Grund der allgemeinen Arroganz gegenüber nicht-europäischen Völkern, die zu jener Zeit in Europa vorherrschte.

15. Palästina war nicht leer – weder zum Ende des 19. Jahrhunderts und noch zu irgend einer anderen Zeit. Zu jener Zeit lebte eine halbe Million Menschen in Palästina, 90% davon waren Araber. Diese Bevölkerung war natürlich gegen das Eindringen eines anderen Volkes in ihr Land."
http://www.uri-avnery.de/80-thesen-fuer-den-frieden (Archiv-Version vom 21.04.2014)

In Syrien gehen Nachrichten unter, die Toten in Aleppo, Luftangriff durch Regime:
" Bei einem Luftangriff auf eine Schule in Aleppo wurden am Mittwoch nach Angaben von Aktivisten mindestens 18 Menschen getötet - unter ihnen zehn Kinder."

Dann durch "Rebellen":
" Oppositionelle berichteten aus der Stadt Al-Rakka, dass Extremisten zwei Männer auf öffentlichen Plätzen gekreuzigt haben. "

und noch
"Derweil erhöhte sich die Zahl der bei einem Doppelanschlag in Homs am Vortag getöteten Menschen auf 100. Die militanten Islamisten der Al-Nusra Front bekannten sich nach Angaben der oppositionellen Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter zu der Attacke, die zu den bislang tödlichsten in der Stadt zählt."
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/13381772

Es geht auf keine Kuhhaut mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2014 um 23:23
@yasss90

Und welche Gruppen waren nochmal unterstützungswürdig?
Wikipedia: List of armed groups in the Syrian Civil War

http://www.liveleak.com/view?i=4da_1388567896


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 08:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Dann durch "Rebellen":
" Oppositionelle berichteten aus der Stadt Al-Rakka, dass Extremisten zwei Männer auf öffentlichen Plätzen gekreuzigt haben. "
Die ISIS gehören nicht zu den Rebellen. Die Rebellen in ar-Raqqa kämpfen gegen die ISIS, deswegen kreuzigt die ISIS dort als Vergeltung die Rebellen.
http://pietervanostaeyen.wordpress.com/2014/04/30/isis-crucifies-two-prisoners-in-ar-raqqa/

Die nie zu unterscheiden macht nur für die Regime-Propaganda Sinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 08:49
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Jedenfalls, die Offensive der Rebellen liegt jetzt erstmal brach und die Hezbolla hat ihren einfluss im Libanon gesichert und die grenzgebiete soweit "gesäubert".
Die Rebellen haben im April mächtig was weggeräumt, mehrere Stützpunkte in Aleppo und Panzer überall:

https://www.youtube.com/watch?v=NSnRAnfQgv8

und das war erst gestern, ein Munitionslager der Armee bei Aleppo brennt aus:

Youtube: أوغاريت احتراق تلة الزرازير وتدمير الأسلحة الثقيلة فيها بعد استهدافها من قبل غرفة عمليات اهل الشام
أوغاريت احتراق تلة الزرازير وتدمير الأسلحة الثقيلة فيها بعد استهدافها من قبل غرفة عمليات اهل الشام
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


außerdem sollen sie auch in Damaskus weiter eingerückt sein, vom Osten her in das Viertel Jaramana das bis dahin unter den Kontrolle des Regimes stand.

Da liegt weit und breit keine Offensive brach, die läuft doch überall!

noch einer:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bLBfSzXSgLQ
Und welche Gruppen waren nochmal unterstützungswürdig?
Wikipedia: List_of_armed_groups_in_the_Syrian_Civil_War
Die linke Spalte ja wohl kaum, Neonazis aus Syrien, Neonazis aus Griechenland, russische Söldner des Slavic Corps und weiter unten natürlich auch Länder wie Nordkorea. Wie kann man sich in so einer Gesellschaft wohl fühlen? :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 10:00
Mmh viele lustige Videos wieder aber leider kein Beweis für C Waffenangriff.

soso Syrien Girl beweist einen Giftgasangriff, die Syrischen Militärs schweigen dazu?

ist schon witzig, zumal doch Assad angeblich bald gewonnen hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 10:07
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ja man weiß das genau weil die Videos wie gesagt von den Rebellen selber gedreht werden, in arabischer Sprache und mit arabischen Untertiteln. Dein Fälschungsvorwurf geht daher total ins Leere. Von der Örtlichkeit dort gibt es auch nicht nur 1 Video, sondern viele.
aha außer den Rebellen kann keiner Videos in Arabischcer Sprache und Untertiteln drehen.

Na ob echt gedreht oder nicht, ich sehe da immer noch keine Beweise für einen Gaseinsatz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 11:40
@Fedaykin

mit deinen Tomaten auf den Augen siehst du generell nicht viel. Seit 2011 hat hat es keinen einzigen Fall gegeben in dem sich die Regierung in Videos als Islamisten verkleidet hätte, auch die Opposition behauptet dies nicht, umgedreht gibt es viele Videos in denen deinen tollen Rebellen sich entweder Armeeuniformen bedienten oder eigene Verbrechen der Regierung anlasteten. Übrigens ist es doch so dass dir Rebellen gar nichts beweisen müssen und du glaubst es sofort und umgedreht könnte man vorlegen was man will und du würdest es nie glauben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 13:07
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:mit deinen Tomaten auf den Augen siehst du generell nicht viel. Seit 2011 hat hat es keinen einzigen Fall gegeben in dem sich die Regierung in Videos als Islamisten verkleidet hätte, auch die Opposition behauptet dies nicht, umgedreht gibt es viele Videos in denen deinen tollen Rebellen sich entweder Armeeuniformen bedienten oder eigene Verbrechen der Regierung anlasteten.
das zeigt schön dein Problem an Diskussionen, Dinge interpretieren die nicht gegeben sind und Idizien zu Fakten machen, die es ebenfalls nicht gibt

Ich habe nirgendwo behauptet das die Regierung dieses Video gedreht hätte. Wir können aber eben auch nicht mit Sicherheit sagen wer es war. Die Lustige Flagge einer Splittergruppe kann ja jeder in die Hand nehmen. Und die sind alles nicht so dumm was "Marketing" angeht.

Und wo habe ich gesagt das ich die Rebellen toll finde? (Vor allem welche von den Vielen)
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Übrigens ist es doch so dass dir Rebellen gar nichts beweisen müssen und du glaubst es sofort und umgedreht könnte man vorlegen was man will und du würdest es nie glauben.
nö auch hier bitte zeigen und nicht unterstellen? Wo glaube ich denn den Rebellen auf Anhieb was?

Ich überinterpretier eben keine Videos, und ich warte immer noch auf irgendetwas was einen C Waffenangriff nahelegen soll?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 13:38
@Ashert001
Wie stellst du dir ein Syrien der Zukunft vor? Soll es ein Kalifat werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2014 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:soso Syrien Girl beweist einen Giftgasangriff, die Syrischen Militärs schweigen dazu?
Hab ich nie gesagt. Ich habs lediglich gepostet, weil sie die ganzen Zusammenhänge nochmal erklärt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die linke Spalte ja wohl kaum, Neonazis aus Syrien, Neonazis aus Griechenland, russische Söldner des Slavic Corps und weiter unten natürlich auch Länder wie Nordkorea. Wie kann man sich in so einer Gesellschaft wohl fühlen?
Alles solche Söldner von denen bis jetzt ein, zweimal Bilder aufgetaucht sind. Während Dschihadisten aus aller Welt jeden Tag menschen die Köpfe abschneiden und davon Videos posten.
Und damit meine ich nicht ISIS.


Anzeige

melden